Samsung C-Serie automatisch neue Sender

+A -A
Autor
Beitrag
Big_Player
Neuling
#1 erstellt: 05. Mai 2012, 17:57
Hallo zusammen,

ich hab einen Samsung UE40C6700 und nach dem Wechsel einiger Sender, eine neuen Sendersuchlauf gemacht und danach die kanalliste am pc bearbeitet und wieder zurück importiert. Soweit so gut.

Nach ein paar Tagen, sind nun wieder neue Sender automatisch in der Kanalliste hinzugefügt worden ohne dass ich einen Suchlauf gemacht habe. Kann man das irgendwie ausstellen? Ich hatte extra einige Sender gelöscht, da ich sie nicht mehr benötige!

Im Handbuch finde ich zu diesem Thema irgendwie nichts!
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
A.Smithy
Stammgast
#2 erstellt: 05. Mai 2012, 22:16
Die Erfahrung habe ich beim C650/C679 auch gemacht. (gleiche Firmware).
Die Sender sind nicht neu, sondern nicht gelöscht.
Vermutlich werden beim Listen-Import nur die Sender aus der editierten Liste übertragen und deren Plätze überschrieben. Da es für die anderen Plätze keine "Daten" gibt, bleiben diese erhalten.
Einfach die Sender über das TV-Menü löschen:
Kanalmanager aufrufen, alle zu löschende Sender mit Taste C markieren, Tools, entfernen auswählen,OK
Big_Player
Neuling
#3 erstellt: 06. Mai 2012, 14:58
Genau das habe ich dann auch gemacht, über das TV-Menü gelöscht.

Nur kommen die eben automatisch wieder rein. Erst nur 5-10 und dann nach ein paar Tagen sind wieder 50-60 Sender da, die ich schon gelöscht hatte. Die neuen Sender reihen sich dann nach den alten ein. Es scheint also so, dass das TV im Standby/Betrieb nach neueren Sendern sucht und diese automatisch abspeichert. Ist halt beim Zappen vom Letzten zum Ersten Blöd, weil dann ein Haufen Mist dazwischen ist.

Ist dieses Verhalten normal und gibt es eine Möglichkeit dieses irgendwie abzuschalten?


[Beitrag von Big_Player am 06. Mai 2012, 14:59 bearbeitet]
A.Smithy
Stammgast
#4 erstellt: 06. Mai 2012, 20:28

Big_Player schrieb:

...gibt es eine Möglichkeit dieses irgendwie abzuschalten?


Ich habe die relevanten Programme in die Liste "Eigene Kanäle" aufgenommen. Dann ist es egal was unter TV bzw. Alle sich wieder einreiht.

Wenn das Gerät im Standby eine Aktualisierung der Sender durchführt, hätte es aber auch die neuen HD-Sender in der Liste aufgenommen.
Ich habe meine Listen gerade bereinigt. Mal sehen,was bis zum WE dazu gekommen ist.


[Beitrag von A.Smithy am 06. Mai 2012, 20:32 bearbeitet]
A.Smithy
Stammgast
#5 erstellt: 11. Mai 2012, 21:50

A.Smithy schrieb:

Ich habe meine Listen gerade bereinigt. Mal sehen,was bis zum WE dazu gekommen ist.


Heute sind neue früher mal gelöschte Programme eines Transponders wieder aufgetaucht und haben sich am Ende der Senderliste aufgereiht.
Das scheint aber nur zu passieren, wenn ein Sender nicht mehr empfangen wird und das Gerät danach den Transponder absucht.
Der Platz/Nummer des fehlenden Senders ist dann auch weg.
Die neuen Sender bekommen ein "V", Sender die nicht mehr empfangen werden ein "X" in der Senderliste.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Meditahek Samsung C-Serie
Bert77* am 23.01.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2014  –  2 Beiträge
Samsung C-Serie App "Bild.de"
ego38 am 26.10.2014  –  Letzte Antwort am 29.10.2014  –  4 Beiträge
Samsung C-Serie: Gesperrte Sender freischalten?
chrizzer am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  4 Beiträge
D-Serie neue Sender hinzufügen ?
zzz203 am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  5 Beiträge
Neue Samsung C - Serie mit 3 D
amandi01 am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  3 Beiträge
Samsung C - Serie Lieferprobleme?
Toretto am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  4 Beiträge
Samsung DTS C-Serie?
derdino09 am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  7 Beiträge
Samsung C-Serie Inputlag?
Koloss78 am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  9 Beiträge
Senderliste Samsung C-Serie
daddycool79 am 05.07.2013  –  Letzte Antwort am 06.07.2013  –  2 Beiträge
Samsung C-Serie Netzwerkstörung
Lindon am 08.10.2014  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  46 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen