Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Bildeinstellungen für Samsung UE 40 / 46 / 55 D7090

+A -A
Autor
Beitrag
Fox1986
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Mai 2012, 08:23
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen Samsung UE46D7090 zugelegt. Vorher hatte ich einen Plasma gleicher Größe von Panasonic welchen ich aus Energietechnischen Gründen abgegeben habe.

Nun ist es so, dass ich schon hier uns da an den Einstellungen rumgespielt habe, noch nicht detailliert aber halt hier und da ein wenig umgestellt. Ich bin der Meinung das das Bild absolut unnatürlich wirkt. Personen bewegen sich sehr abrupt, es sieht halt sehr unnatürlich aus (wie animiert). Weiter finde ich die Farben übertrieben stark und schnelle Bewegungen wirken unscharf.

Ich schaue HDTV über Satellit (HD+), und auch sonst nutze ich fast alles in 720p oder 1080p...daran sollte es also nicht liegen.

Ich hoffe daher das mir jemand Tipps geben kann, wie ich meinen neuen TV am sinnvollsten einstelle um möglichst die besten Werte zu erhalten. Wichtig hierbei sind mir natürliche Bewegungen, ohne Unschärfe und natürliche Farben...vielleicht bin ich auch nur das Bild von meinem alten Plasma gewöhnt...

Danke für Eure Hilfe!
Knüppel74
Stammgast
#2 erstellt: 07. Mai 2012, 14:17
Dazu gibts schon einen sehr ausführlichen Thread:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-17571.html
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE46ES6100
UE40F6500 3D-Darstellung tut nicht
Probleme mit Samsung ue 48 h 6470 ssx
anderer Standfuß für Samsung UE48H6600
F6500 findet nur wenig digital sender
Samsung UE55F6500 vs Samsung UE55F6640
Samsung UE55F6470SS empfange nur HD Sender
Samsung UEF6500 beste Bildeinstellung für Ps4 ohne Game Mode !
UE22F5480 vs. neuem UE22H5680 (hier: Auflösung)
TV Kalibrieren - welche Hardware?

Anzeige

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Samsung

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder752.869 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMr.Th
  • Gesamtzahl an Themen1.237.616
  • Gesamtzahl an Beiträgen15.792.223