UE32ES6710 - Neulingsfragen

+A -A
Autor
Beitrag
Wohnzimmersound
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Mai 2012, 11:24
Mein erster Beitrag

Ich habe seit dem Wochenende einen UE32ES6710 fürs Schlfazimmer.
Jetzt habe ich ein paar Neulingsfragen, auf die ich im Forum meist keine eindeutigen Angaben gefunden habe.

1.
Wie teste ich Clouding ? Ein Schwarzes Bild am PC erstellen mit 1920 x 1080 mit 100% schwarz, dann das Bild am TV anzeigen, HGL auf 20 (max) und Ökosensor aus ? Reicht das schon, oder muss ich noch eine Einstellung vornehmen ?

2.
Wenn ich den Ökosensor einstelle, min HGL eingestellt habe, und dann das HGL auf 20 stelle. Bedeutet das dann, dass der Fernseher den kompletten Bereich von 2-20 regelt, je nach Helligkeit, oder bedeutet dies, dass der Fernseher bei normalen Licht .... also egal ob direkte Sonne, Sonne oder bewölkt tagsüber mit 20 fährt und lediglich Abends von 20 auf 2 regelt ?

3.
Dann habe ich mich mit der Helligkeitseinstellung beschäftigt und den Testbildern von Burosch. Bin als Einsteiger bei 47 Helligkeit gelandet. Akzeptabler Wert, oder sollte ich das noch einmal übderdenken, bzw. auf andere Details achten ?

4.
Der Fernseher soll mit einer Vogels 6345 an die Wand. In der Bedienungsanleitung steht lediglich, dass M8-Schrauben benötigt werden. Jedoch nichts über die Länge. Welche Länge benötige ich...und sind diese bei der Halterung schon dabei ?

5.
Wieviel mal musstet Ihr den TV bestellen / tauschen, bis alles einwandfrei war ?
Meiner hat oben rechts nen Pixelfehler....wird bei mir also schonmal Gerät Nummer 2

Ich bedanke mich recht herzlich


[Beitrag von Wohnzimmersound am 14. Mai 2012, 11:54 bearbeitet]
aanona
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Mai 2012, 13:37
Hallo,
auf deine Fragen kann ich dir leider keine Antwort geben.
Ich habe jedoch eine andere Frage.
Wie sieht es bei diesem Gerät mit 3D-Full HD aus, ist dies auch wirklich Full HD?
Wohnzimmersound
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Mai 2012, 09:47
Samsung wirbt ganz riesig auf dem Karton, dass es sich um echtes Full-HD-3D handelt.

Ich denke die haben aus Ihren Fehlern gelernt und würden ansonsten brav die halten
aanona
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Mai 2012, 09:49
Ich hab mir gestern meine erste 3D Blu Ray zugelegt, wenn ich die Info Taste im 3D Betrieb drücke, wird mir 1920 x 1080 24p am Bildschirm angezeigt. Sollte dann also auch so sein.
Rohliboy
Inventar
#5 erstellt: 15. Mai 2012, 16:00

aanona schrieb:
Ich hab mir gestern meine erste 3D Blu Ray zugelegt, wenn ich die Info Taste im 3D Betrieb drücke, wird mir 1920 x 1080 24p am Bildschirm angezeigt. Sollte dann also auch so sein.

Ja genau das macht meiner auch.
Rohliboy
Inventar
#6 erstellt: 15. Mai 2012, 16:09
@wohnzimmersound
zu1.) Bei einem komplett schwarzen Bild wird er wahrscheinlich die HBL runterregeln. Ich würde eine kleine weisse Schrift, oder besser grau, in die Mitte setzen.

zu2.) Den Bereich von 2-20 zu wählen ist etwas übertrieben denke ich. Ich hab meinen von 8-14 und das geht gut. Das Bild scheint immer die gleiche Helligkeit zu haben.

zu3.) 47 klingt plausibel, es kommt natürlich noch auf den Rest der Einstellungen an. Hab bei mir 45.

zu4.) Das kannst du doch einfach ausmessen mit einer langen Schraube. Dreh die aber nicht zu weit rein. Mehr wie 5-10mm würde ich nicht machen.

zu5.) Erstgerät, allerdings ein D.
b238594
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Jun 2012, 12:40

Rohliboy schrieb:

aanona schrieb:
Ich hab mir gestern meine erste 3D Blu Ray zugelegt, wenn ich die Info Taste im 3D Betrieb drücke, wird mir 1920 x 1080 24p am Bildschirm angezeigt. Sollte dann also auch so sein.

Ja genau das macht meiner auch. ;)


Genau das zeigt mein D6500 auch an!!! - hat aber trotzdem kein FullHD, obwohl Samsung es beworben hat.
Rohliboy
Inventar
#8 erstellt: 04. Jun 2012, 13:39
Letztendlich zeigt er schon 1920x1080 Pixel an nur dass er eben vorher die Auflösung reduziert um sie dann wieder hochzurechnen.
b238594
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Jun 2012, 14:16
Mein Fernseher zeigt laut Samsung sogar Analogfernsehen in FullHD an
Rohliboy
Inventar
#10 erstellt: 04. Jun 2012, 16:22

b238594 schrieb:
Mein Fernseher zeigt laut Samsung sogar Analogfernsehen in FullHD an :{

Na klar skaliert er das hoch, sonst hättest du doch nur ein sehr kleines Bild mit fetten schwarzen Balken ringherum. Das ist bei jedem Hersteller so.
b238594
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Jun 2012, 19:18

Rohliboy schrieb:

b238594 schrieb:
Mein Fernseher zeigt laut Samsung sogar Analogfernsehen in FullHD an :{

Na klar skaliert er das hoch, sonst hättest du doch nur ein sehr kleines Bild mit fetten schwarzen Balken ringherum. Das ist bei jedem Hersteller so.


Das ist mir klar, nur bei Samsung heißt alles FullHD-Qualität.
Bei allen anderen Herstellern/Produkten (<> Samsung) würde man SD oder 720P Inhalte nicht als FullHD bewerben (bsp. schon mal einen DVD-Player mit FullHD beworben gesehen?).

Wenn also Samsung "FullHD" schreibt, ist das für den Interessenten/Käufer so informativ wie "braucht Strom" oder "Fernsehen in Farbe" oder "gibt Ton aus" => nur Samsung versucht das dem Käufer vorzuenthalten.
Rohliboy
Inventar
#12 erstellt: 04. Jun 2012, 20:23
@b238594
Muss ich das verstehen?
schugro
Neuling
#13 erstellt: 12. Jul 2012, 12:07
Mein erster Beitrag, möchte keinen neuen Thread aufmachen, weil es auch eine Neulingsfrage zum
UE32ES6710 S XZG ist.
Seit 2 Wochen habe ich das obige TV-Gerät von Samsung.
Online gekauft und selber eingestellt. Soweit auch alles gut.
Nun zum Problem:
Nach dem Einschalten aus dem Standby erscheint zunächst das TV-Bild darin in Mitte ein
Fenster mit der Aufforderung:
"Please go to into service mode and Setup below options
Type, Local Set; Front Color Option"
OK
Dann habe ich die Möglichkeit das Fenster mit OK zu schliessen.
Mir ist bekannt, dass man im SM als Laie nichts vertsellen soll, aber wer kann mir helfen,
weil es störend ist, dass das Fenster in Zukunft nicht mehr angezeigt wird.
Ich habe eine E-Mail an Samsung Support wegen dieser Meldung gerichtet,
aber eine Antwort steht noch aus.
Hat jemand eine Idee, dann her damit.
Danke schugro
schugro
Neuling
#14 erstellt: 16. Jul 2012, 07:57

schugro schrieb:
Mein erster Beitrag, möchte keinen neuen Thread aufmachen, weil es auch eine Neulingsfrage zum
UE32ES6710 S XZG ist.
Seit 2 Wochen habe ich das obige TV-Gerät von Samsung.
Online gekauft und selber eingestellt. Soweit auch alles gut.
Nun zum Problem:
Nach dem Einschalten aus dem Standby erscheint zunächst das TV-Bild darin in Mitte ein
Fenster mit der Aufforderung:
"Please go to into service mode and Setup below options
Type, Local Set; Front Color Option"
OK
Dann habe ich die Möglichkeit das Fenster mit OK zu schliessen.
Mir ist bekannt, dass man im SM als Laie nichts vertsellen soll, aber wer kann mir helfen,
weil es störend ist, dass das Fenster in Zukunft nicht mehr angezeigt wird.
Ich habe eine E-Mail an Samsung Support wegen dieser Meldung gerichtet,
aber eine Antwort steht noch aus.
Hat jemand eine Idee, dann her damit.
Danke schugro


TV-Gerät ging heute an den Händler zurück. Lt. Samsung muss vor meinem Kauf am 04.07.2012
eine nicht autorisierte Person am Gerät manipoliert haben.
Für mich als Laien heiss das, in jedem Falle die Hände weg vom SM, weil man sonst seine
Garantieansprüche verliert.
mfg schugro
bigbang2013
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 12. Mrz 2013, 14:50
Habe mir ebenfalls den UE32ES6710 gekauft und bin eigendlich ganz zufrieden

Habe nur ein paar fragen:
1. Habt ihr schon eine Lösung für die fehlende Programminfo beim Sender wechsel?

2. Ist bei euch die ARD/ZDF Mediathek App verfügbar oder gibt´s die nur in Deutschland?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neulingsfragen 8970
RheinPirat am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  5 Beiträge
Ökosensor
pfoerti am 04.07.2013  –  Letzte Antwort am 05.07.2013  –  11 Beiträge
Samsung ue32es6710 geht einfach aus
brustring am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 18.06.2013  –  2 Beiträge
UE32ES6710 - Fragen!
bigbang2013 am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 27.03.2013  –  7 Beiträge
ue32es6710 Tausch LED Hintergrundbeleuchtung
fiftys am 01.02.2021  –  Letzte Antwort am 03.02.2021  –  4 Beiträge
Samsung ue32es6710 hintergrundbeleuchtung
snipersnajke am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  3 Beiträge
Unterschied Energiesparmodus und Ökosensor
Datschia am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  6 Beiträge
schwarzes Bild wenn an pc angeschlossen
*Mary* am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  5 Beiträge
Samsung UE32ES6710 - u. a. Bluetooth möglich?
kathido am 01.04.2016  –  Letzte Antwort am 06.04.2016  –  4 Beiträge
SAMSUNG LE40B650 - 1920*1080 am PC
level2 am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDzilmora
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.112

Hersteller in diesem Thread Widget schließen