Fernseher geht nich mehr an! (UE32C6800USXZG)

+A -A
Autor
Beitrag
Crazy_Kid
Neuling
#1 erstellt: 18. Mai 2012, 20:55
Hallo erstmal,

mein problem ist, wie schon oben steht, dass mein Fernseher nicht mehr an geht.
Ich habe den Fernseher Abends normal ausgeschaltet. Dannach wie immer die Steckdosenleiste ausgemacht.
Am nächsten Morgen alles wieder eingeschaltet, aber der Fernseher ging nicht mehr!
Die rote LED leuchtet, bis ich den Fernseher einschalte, dann ist auch die aus und es passiert nichts mehr.

ich hoffe die Beschreibung langt aus, damit mir schnell geholfen werden kann

Hoffe auf schnelle Hilfe
liab
Inventar
#2 erstellt: 18. Mai 2012, 21:09
Da wird Dir nur der Samsung Service (neues Mainboard) helfen können. Was ich immer sage, CPU basierte Geräte lieben Standby und hassen Stromentzug. Jeder Einschaltvorgang erhöht das Risiko eines Schadens enorm. Die Netzteile der Geräte sind einfach zu billig konzipiert. Hoffentlich hast Du noch Garantie.
Crazy_Kid
Neuling
#3 erstellt: 18. Mai 2012, 21:23
Okay, das ist schonmal hilfreich.

Die Garantie ist leider schon erloschen.
Ich habe auf der Samsung Hompage schon geguckt, finde aber weder das Model, noch irgendwelche Ersatzteile.

Eine andere Frage ist es möglich die Teile aus einem anderen Model zu entnehmen, welches baugleich ist?
liab
Inventar
#4 erstellt: 19. Mai 2012, 05:03
Den c6800 gibt/gab es in Österreich. In Deutschland wird/wurde er exclusiv von Expert vertrieben. Er ist 100 % baugleich mit dem c6700, als Zugabe hat der c6800 von Haus aus PVR aktiviert. Beim c6700 ist es deaktiviert, kann aber aktiviert werden. Wie, steht im Forum.

Die Spannungen des Netzteiles alle mal messen.
Crazy_Kid
Neuling
#5 erstellt: 19. Mai 2012, 12:04
Okay, danke das ist sehr hilfreich, dann weiß ich wonnach ich suchen muss.
MrJones4470
Stammgast
#6 erstellt: 19. Mai 2012, 13:59
Diese ewige vom Netz-Trennerei der Geräte ist eine echt ärgerliche Mode-Erscheinung! Das mag kein Gerät!
Alle aktuellen Geräte brauchen im Standby deutlich weniger als 1 Watt. Da erübrigt sich Ausstecken.

Vor 20 Jahren hat sich niemand daran gestört, dass abends in jedem Zimmer eine 100Watt Glühbirne vor sich hin schmoort und heute hat so mancher schlaflose Nächte wegen <1Watt im Standby.

Hört mit der Aussteckerei auf! Wer's dennoch nicht lassen kann ist selber schuld. Wie die Energiebilanz allerdings aussieht, wenn ein Fernseher aufgrund solcher Spielchen bei weitem nicht an seine normale Lebensdauer herankommt, möchte ich mir gar nicht vorstellen. Damit ist der Natur nicht geholfen.
lore8
Stammgast
#7 erstellt: 19. Mai 2012, 18:06
Rrrrrrichtig! Diese elektronischen Dinger benötigen nämlich einen "Warmstart",
Crazy_Kid
Neuling
#8 erstellt: 20. Mai 2012, 14:19
Okay, weiß jetzt, dass ich den Fernseher nicht vom Strom trennen sollte. werde ich beachten. Allerdings hilft mir das bei meinem Aktuellem Problem nicht weiter.
MrJones4470
Stammgast
#9 erstellt: 20. Mai 2012, 15:45
Helfen wird Dir da nur der Kundendienst können. Ob sich das noch rentiert, bleibt eine andere Frage.
Crazy_Kid
Neuling
#10 erstellt: 20. Mai 2012, 15:56
Rentieren sollte es sich natürlich schon, aber ich habe leider auch kein Geld für einen neuen Fernseher!
Der Support vin SAmsung ist leider nicht der beste, so wie ich finde!

Aber Danke an alle für die Hilfe!
liab
Inventar
#11 erstellt: 20. Mai 2012, 16:04
Solange kann die Garantie ja noch nicht abgelaufen sein. Mal schriftlich einen Kulanzantrag stellen.
Crazy_Kid
Neuling
#12 erstellt: 20. Mai 2012, 16:07
Die Garantie ist leider bei einem Blitzeinschlag erloschen, da dies ein Fremdeinwirken war! Wurde aber damals komplett über die Versicherung geregelt und repariert, Bei einem Partner von Samsung.
Deshalb seit ca 2 Jahren auch keine Garantie mehr, was ich erst seit Freitag weis.
pasmaster
Stammgast
#13 erstellt: 21. Mai 2012, 23:36
Aber manche Geräte haben doch ein Hardware Ausschalter.
von Philips ,Sony,oder Panasonic.
Sollte der Hersteller diesen weglassen unter Hinweis,das Hard ein und Aus dem Gerät eher schadet ?
MrJones4470
Stammgast
#14 erstellt: 22. Mai 2012, 12:21
1 Watt Standby-Verbrauch sind etwa 2 Euro aufs Jahr gerechnet.

Also was versprecht ihr euch vom ewigen stromlos-machen? Ich kapier's nicht.

Und nur weil manche Geräte einen echten Ein- und Ausschalter haben, bedeutet das ja nicht, dass man da ständig draufdrücken muss.

Ich nehme meine Geräte auch vom Netz... aber nur, wenn ich mal für 6 Wochen oder länger verreise.
ClassM
Stammgast
#15 erstellt: 22. Mai 2012, 14:56
So um mal konstruktiv zu bleiben, schaltet das Relais noch beim einschalten? Du sagts die LED blinkt und geht dann aus, aber der Screen bleibt schwarz? LED Backlight ist auch nicht aktiv?

Schreit nach Netzteil Problem, wahrscheinlich ein Elko kaputt. Wenn Garantie abgelaufen ist, mach doch mal das Gehäuse hinten auf. Keine Angst sind nur 8-10 Schrauben und schau dir mal das NT an. Aufgeblähte Elkos erkennt man relativ gut. Wenn du dir zutraust das NT auszubauen, gehe zum Elektroniker deines Vertauens und lass es für nen 10er in die Kaffeekasse reparieren.

VG Micha
liab
Inventar
#16 erstellt: 22. Mai 2012, 15:01
Um nochmal auf den Kern zu kommen:

M.E. kann die Garantie durch den Blitzeinschlag nicht erloschen sein! Der Schaden durch den Blitz ist kein Samsung Garantiefall, soweit richtig. Wird das Gerät aber ordnungsgemäß repariert, läuft die Garantie normal weiter.

Eine Raparatur verlängert nach den Spielregeln nicht die Garantiezeit - aber sie beendet auch nicht die Garantie.
Crazy_Kid
Neuling
#17 erstellt: 22. Mai 2012, 20:22
1. Auf das neue Teil, war ein halbes Jahr Garantie gewesen, und der Service-Typ von "Expert" hat gesagt, dass die Garantie dadurch verfallen ist. Und das halbe Jahr, ist seit ca. 2 Jahren abgelaufen.

2. Kein Licht, auch kein Backlight und werde mal nach den Elkos gucken.

3. Ich nehme den Fernseher immer vom Strom, weil ich die Steckdosen-Leiste ausschalte, an der auch der Verstärker, Laptop, DVD-Player und auch der Reciver hängen.
Dieter1491
Stammgast
#18 erstellt: 22. Mai 2012, 22:04
Wenn Du die Steckdosenleiste aus schaltest, ist dann das Gerät noch an,
oder fährst Du es vorher in Standbye?

Sollte das Gerät in eingeschaltetem Zustand stromlos gemacht worden, dann kann das
20 mal gut gehen, aber irgendwann nicht mehr.

Dieter
liab
Inventar
#19 erstellt: 22. Mai 2012, 22:26

Crazy_Kid schrieb:
1. Auf das neue Teil, war ein halbes Jahr Garantie gewesen, und der Service-Typ von "Expert" hat gesagt, dass die Garantie dadurch verfallen ist. Und das halbe Jahr, ist seit ca. 2 Jahren abgelaufen.

Über zwei Jahre alt, dann ist es leider vorbei mit der Garantie! Hörte sich bei Deinem Beitrag #12 an, als ob die Garantie nur wegen des Blitzeinschlages vorzeitig beendet wurde.
Crazy_Kid
Neuling
#20 erstellt: 23. Mai 2012, 09:45
Die Garantie, ist nach dem Expert-Typ erloschen, mit dem Blitz. Auch wenn sie noch laufen würde, wäre sie seit ca 2 Wochen abgelaufen, was aber dann kein Problem wäre.


[Beitrag von Crazy_Kid am 23. Mai 2012, 09:46 bearbeitet]
Crazy_Kid
Neuling
#21 erstellt: 23. Mai 2012, 09:49
Natürlich habe ich den Fernseher erst in Standby gemacht, bevor ich den Strom ausgemacht habe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher geht nicht mehr an
oesmann am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  4 Beiträge
Samsung Fernseher geht nicht mehr an
Roosamunde am 23.09.2023  –  Letzte Antwort am 23.09.2023  –  2 Beiträge
LE40B579 Geht nicht mehr an
kurdos am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  6 Beiträge
LE37C650 geht nicht mehr an.
TVTobi90 am 10.09.2015  –  Letzte Antwort am 16.11.2015  –  25 Beiträge
UE32EH5200 geht nicht mehr
Schwabbelpanda am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  2 Beiträge
Fernseher geht geht aus und wieder an
MisterScherz am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  8 Beiträge
Samsung 40A615 geht nicht mehr an
joghurtKULTUR am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  6 Beiträge
Samsung F6500 geht nicht mehr an
christoph1988 am 25.06.2016  –  Letzte Antwort am 10.11.2020  –  35 Beiträge
ks8090 geht nicht mehr an,
Yago91 am 10.06.2017  –  Letzte Antwort am 12.06.2017  –  7 Beiträge
UE55F6500 geht nicht mehr an.
Wer_ner82 am 07.10.2017  –  Letzte Antwort am 24.06.2018  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRoyJimenez
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.223

Top Hersteller in Samsung Widget schließen