ks8090 geht nicht mehr an,

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Yago91
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jun 2017, 20:16
nabend,
habe den Samsung 8090ks 65zoll im Expertenladen vor nichteinmal 1 1/2 Monaten gekauft, schon beim öffnen war ich stutzig und hatte am Telefon nachgefragt warum mir dieser als NEUWARE verkauft wird und am ende aber keine Folie am Displayrahmen hat, ich hatte extra gefragt ob dies ein Vorfürmodell oder dergleichen war.

Nun ja um auf den Punkt zu kommen, ich wollte gerad ps4 spielen da ging auf einmal das Bild komplett ab, ich befand mich im Spielemodus und wollte gerad losdaddeln - weg war es.
Ich habe jetzt etliche male versucht den TV zu starten oder wenigstens in das TV-menü zu gelangen, es passiert einfach nichts, erst suchte ich den Fehler an der Konsole, aber nun isses wohl der Fernseher...
Ich habe natürlich so einen Hals das ich ***** könnte.

--------
Also der Tv springt nicht an, trotz Stromentzug und paar Minuten warten passiert einfach nichts.
Beim versuch den Tv zhu starten leuchtet das Samsunglogo stndig an und aus, ....

Ich finde es sehr traurig das man für knapp 2tausend euro in so einem laden verrarscht wird, natürlich erreiche ich jetzt niemanden mehr im Laden genauso wenig wie beim SamsungSupport.

Nun wollte ich fragen ob solche Fehler bekannt sind. Und ob es eine Lösung gibt...

gruß
danke..
Mike500
Inventar
#2 erstellt: 10. Jun 2017, 21:28
Nicht jeder Samsung hat ab Werk eine Folie am Rahmen. Selbst wenn, könnte z.B. ein während der Widerrufsfrist zurückgeschicktes Gerät weiterhin als Neuware verkauft werden, auch wenn dort die Folie fehlen würde. Aber viele Modelle haben gar keine Folie, ich weiß nicht genau, wie es bei deinem Modell ist.

Zu dem Fehler, ruf am Montag erstmal bei Samsung an, vielleicht haben die einen heißen Tipp, oder vielleicht weiß hier im Forum auch jemand was. Eröffne aber erstmal keinen Garantiefall bei Samsung, da du ja noch in den ersten sechs Monaten der Gewährleistung bist, da bist du nämlich beim Händler besser dran. Dieser muss für ein einwandfrei funktionierendes Gerät sorgen, da innerhalb dieser sechs Monate bei solch einem Fehler davon ausgegangen wird, dass er schon im Gerät "schlummerte". Lass erstmal Samsung unverbindlich einschätzen, was für ein Fehler das sein kann, mit der Info kannst du dann an den Händler treten und Abhilfe fordern.


[Beitrag von Mike500 am 10. Jun 2017, 21:29 bearbeitet]
Yago91
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Jun 2017, 21:37
danke für diese ausführliche antwort, also mein bekannter hat den selben TV bei Mediamarkt gekauft und dieser hatte um den Bildschirm Drumherum eine Schutzfoilie gehabt, drum dachte ich das wär standart.

Ich werde am Montag Samsung Kundenservice kontaktieren u anschließend den TV. man hat ja generenll 2 jahre Herstellergarantie bei einem Neukauf, bei expert hätte ich eine multiversicherung abschließend können, diese wär 4 jahre Länger als die reguläre 2 jahre garantie...

Es ist trotzdem erschütternd das der TV nach nicht einmal einen Monat den geist aufgibt.
Mike500
Inventar
#4 erstellt: 10. Jun 2017, 22:14
So ein vereinzelter Defekt sehr früh nach Kauf kann immer mal passieren. Das ist die "Badewannenkurve":



Am Anfang der Nutzungszeit hat man eine recht hohe Rate von Frühausfällen. Manche Hersteller versuchen, diese Frühausfälle durch eine Burn-In-Phase noch im Werk zu provozieren, indem man die Produkte unter erschwerten Bedingungen (hohe Temperatur + Luftfeuchtigkeit) unter Dauerlast laufen lässt. Aber dies wird bei Massenprodukten selten gemacht, da es Zeit und Geld kostet. Jedenfalls, ist diese Phase überstanden, hat man eine lange Zeit lang nur Zufallsausfälle, bis man schließlich irgendwann in den Bereich der Alters-/Verschleißausfälle gelangt, wo nach langer Nutzungszeit gewisse Bauteile letztendlich den Geist aufgeben.

Wie gesagt, frag bei Samsung nach, was das sein kann, aber ich würde die Sache danach über den Händler laufen lassen. In den ersten sechs Monaten ist die Gewährleistung beim Händler immer besser als die Garantie vom Hersteller.


[Beitrag von Mike500 am 10. Jun 2017, 22:15 bearbeitet]
Yago91
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Jun 2017, 15:59
Die "Badewannenkurve" das hab ich bisher noch nicht gehört ,

Naja, ich bin mal gespannt was sie im Laden sagen. Ich habe vor einfach morgen früh sobald der Laden geöffnet hat dort anzurufen.
Yago91
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Jun 2017, 16:03
mal ein Update:

Ich rief heute im Expert an, diese verwiesen mich auf den SamsungSupport, diesen habe ich kontaktiert und die vorläufige Diagnose ist folgende: Platine kaputt, die Connect Box muss ebenfalls getauscht werden sowie das Panell, . Natürlich ist der Ein/Ausbau kein Problem. <-- LOL

Nun habe ich Ihm erzählt das es doch Ideologie sei das Sie so gut wie alles wichtige für so ein TV-gerät ersetzen müssen anstatt einfach einen neuen zu besorgen. Nun hab ich bei Expert Druck gemacht das se mir das NEU-Gerät was ja nichtmal 4 Wochen alt ist, auswechseln sollen, es gibt angeblich in keinem Expert in der Umgebung (Umgebung= ist mir egal?) ein solches Gerät noch zu kaufen da jedes Lager leer ist. Dieses kann ich ja eventuell nachvollziehen, aber sollte es mein Problem sein? Da sprach ich se drauf an wie es mit einem anderen Gerät aussehe, beispielsweise den ks9590 usw. diesen haben se erst recht nicht mehr zum Kauf erhältich. Mir fiehl auch auf die schnelle keine Alternative ein, da für mich damals schon feststand: entweder 8090 oder ks9590, ....]

Um auf den Punkt zu kommen, SIe wollen mir den TV komplett , ich nenne es mal "Restaurieren" und hätte dann zuhause einen nichtmal 1 Monat alten TV stehen der mir als NEUWARE vkt worden ist der aber schon sämtliche Operationen hinter sich hat, damit dieser beim wiederverkauf mir nichts bringt.

--------
Der Verkäufer u Samsungtyp meinten das die Lage ziemlich knifflig ist da diese KS-Reihe wohl angeblich wirklich kaum noch verfügbar sein.

-------

So da ich mich in Sachen rechtstreit nicht auskenne, möchte ich gerne eure Erfahrungen Meinungen wissen? Der Expert bot mir eine kostenlose Zusatzversicherung an die 5 Jahre gilt und wohl um die 400€ kosten sollte.

---------
Jetzt ist meine Frage, bin ich einfach zu verwöhnt? oder verlang ich gar Zuviel, versteh ich den Sachverhalt nicht? oder bin ich einfach zu naiv?
Ich bin ehrlich, für mich stand fest es sollte ein neuer TV werden da mein alter den Geist aufgegeben hat. da spart man sich jetzt ein wenig Geld und das Gerät ist nach ncihteinmal 1 Monat kaputt (Kein eigenverschulden).

...fühl mich irgendwie ja im Stich gelassen von Samsung u Expert... ...(reparieren, reparieren...blabla..anstatt neues gerät für den selben preis....Gott wie ich das hasse)
Mike500
Inventar
#7 erstellt: 12. Jun 2017, 19:30
Lass dir den TV wie angeboten reparieren und nimm die Zusatzversicherung für lau mit. Das ist ein gutes Angebot. Die Zusatzversicherung ist Gold wert, wenn du den TV tatsächlich länger als zwei Jahre behältst! Du wirst nachher auch keine Reparaturspuren am TV haben, den Weiterverkauf sollte das also nicht vereiteln. Eventuell wird auch gar nicht das alles getauscht, sondern der Techniker wird erstmal alles mitbringen, aber dann fängt man logischerweise erstmal mit der One Connect Box an und guckt, ob es dann vielleicht schon wieder geht, wenn nicht, dann die Hauptplatine. Warum sollte z.B. das Panel direkt kaputt sein, außer bei einer Überspannung, die alles "mitgerissen" hat.
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