Samsung UE46ES6710 oder doch ein anderer?

+A -A
Autor
Beitrag
tedris
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Mai 2012, 12:38
Hallo Zusammen,

ich bin drauf und dran mir endlich einen LED-TV zuzulegen.

Da ich die nächsten 2-3 Monate einen kleinen finanziellen Engpass habe, kommen nur Geräte in Frage, welche ich bei einem Saturnmarkt bekommen kann (0% Finanzierung bis zur EM, 25 Monate Laufzeit).

Ich habe mir ein Budget von ca. 1200 € gesetzt und unter 46 Zoll sollte er nicht sein.

Dabei bin ich auf den relativ neuen Samsung UE46ES6710 gestoßen (1139€).
Laut Datenblatt hat dieser 400Hz und auch die anderen Attribute sprechen für sich.

Nun findet man aber zu diesem Gerät noch keinerleit Tests. Auf Käufermeinungen kann man ja gewöhnlich nicht unbedingt die Welt geben. Diese unterscheiden sich je nach Internetseite doch schon ziemlich. Während auf Amazon nur von positiven Erfahrungen die Rede ist, gehen z.b. auf Idealo die Meinungen auseinander. Viele beklagen sich da über helle Flecken des Displays. Dieses Problem wird aber von einem anderen User der dort auch seine Meinung zum Besten gibt wiederlegt, indem er auf ein Firmwareupdate vom 16.05.2012 verweist, welche scheinbar dieses Problem adressiert und beseitigt hat....nur wieviel kann man auf diese Information geben?

Selbst eine Meinung bilden war also meine Devise, nur leider laufen im Mediamarkt und Saturn meist nur SD Bilder über die Kiste womit man eigentlich wieder genau so schlau war/ist wie davor.

Hat jemand mit diesem Gerät schon Erfahrungen gemacht und kann dazu kompetentes Feedback geben?

Oder kann mir jemand ein anderes Gerät ans Herz legen, welches sich ebenfalls in diesem Preis- und Größensegment ansiedelt (Anmerkung s.o. muss bei Saturn erhältlich sein)

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure (hoffentlich) kompetenten Antworten!!



MFG
Tedris
C650
Inventar
#2 erstellt: 27. Mai 2012, 13:42
Hi,
das Gerät ist bestimmt nicht so übel, Geschmack ist halt relativ.

Allerdings besitzt dieser TV keine echten 400 Hz, sondern im Grunde nur 200 Hz.
Dann sollte man noch beachten, daß Samsung in der 6er Serie der 2012er Modelle keine
Ultra-Clear Panel mehr verbaut.

Beim Modell aus 2011, dem UE46D6510, war dieses noch anders.
Kommt darauf an, ob Dir das wichtig ist.

Satte Bonbon-Farben mit Schminkspiegel-Faktor, oder eben matteres Display beim 2012er Modell.

Dafür hat der 2012er echtes Full-HD bei 3D und Micro-Dimming.

Aber, wo ist Dein Problem?
Würde mit dem Verkäufer bei Saturn vorher abklären, daß Du bei Nichtgefallen umtauschen kannst.

Saturn wirbt ja damit, daß man es ohne Angabe von Gründen problemlos machen kann.
Oder, bestell doch online, dann hast Du auf keinen Fall Probleme beim Umtausch. (Fernabsatzgesetz)

Alles Gute!


[Beitrag von C650 am 27. Mai 2012, 13:45 bearbeitet]
TIFOSO
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 27. Mai 2012, 16:03
Zu Ultra-Clear Panel mehr verbaut, heisst es jetzt der Fernseher ist dicker?

Was mich wundert, der UE46D6510 den ich habe ist viel teuer laut diversen Presimaschinen, und den ES kriegt man schon unter 1000.


Habe auch eine UE50ES6710 gefunden, auf der Samsung Homepage aber finde ich den nicht.
tedris
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 27. Mai 2012, 16:08
@C650

Das Ultra Clear Panel wäre mir zu reflektierend, ich bevorzuge da schon eher ein Mattes Display.

Das mit dem Umtauschrecht hatte ich noch nicht bedacht, da werde ich am Dienstag mal nachfragen

---

Hatte nur gehofft, dass evtl. jemand der dieses Gerät hat seine Meinung zum Besten geben könnte.
TIFOSO
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 27. Mai 2012, 16:10
Ist das Bild ohne Ultra Clear dann ganz anders?
C650
Inventar
#6 erstellt: 27. Mai 2012, 17:44

TIFOSO schrieb:
Zu Ultra-Clear Panel mehr verbaut, heisst es jetzt der Fernseher ist dicker?

Was mich wundert, der UE46D6510 den ich habe ist viel teuer laut diversen Presimaschinen, und den ES kriegt man schon unter 1000.


Habe auch eine UE50ES6710 gefunden, auf der Samsung Homepage aber finde ich den nicht.


Hat mit der Dicke des TV's nichts zu tun.
Die 2011er D-Serie war meiner Meinung nach in Puncto Bildquali näher dran an den Modellen der 7er bzw. 8er
Topmodelle.

Einfach ausgedrückt sind Ultra-Clear Panel im Grunde nur veredelte Panels mit einer speziellen Beschichtung.
Hierbei wirken die dargestellten Farben einfach satter und leuchtender.

Nachteil: - stark reflektierend, fast schon spiegelähnlich

Ich persönlich kann mit der Spiegelung eines Ultra-Clear Panels gut leben, da ich die Bilddarstellung
deutlich gelungener empfinde, als ohne.

Aber, ist halt mein persönlicher Geschmack. Muß jeder für sich selbst entscheiden.
Ist ähnlich wie bei der Hertz-Zahl. Denke das hier 200 Hz (aber echte, nicht CMR) ausreichend sind,
andere wiederum schwören auf 400 Hz. Ist halt auch alles eine Frage des Preises.
>Spider<
Inventar
#7 erstellt: 27. Mai 2012, 18:06

C650 schrieb:

Nachteil: - stark reflektierend, fast schon spiegelähnlich
.

Ne die sind sogar entspiegelt, was wie ein Spiegel spiegel findet man z.B beim imac.
dre23
Inventar
#8 erstellt: 27. Mai 2012, 18:33
ES6 Serie hat aber nur 100 Hz Panels verbaut, erst ab 7 Serie mit 200Hz.
tedris
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 27. Mai 2012, 18:55

dre23 schrieb:
ES6 Serie hat aber nur 100 Hz Panels verbaut, erst ab 7 Serie mit 200Hz.

wieso steht dann überall "Clear Motion Rate / Bildwiederholungsrate: 400 Hz (CMR)" ?
dre23
Inventar
#10 erstellt: 27. Mai 2012, 19:12
100Hz Panel, aber mit 200 bzw. 400 CMR, alles richtig.
>Spider<
Inventar
#11 erstellt: 27. Mai 2012, 19:12
Weil CMR etwas, wie z.B PMPO ist.
C650
Inventar
#12 erstellt: 27. Mai 2012, 19:24

_spiderschwein: schrieb:

C650 schrieb:

Nachteil: - stark reflektierend, fast schon spiegelähnlich
.

Ne die sind sogar entspiegelt, was wie ein Spiegel spiegel findet man z.B beim imac.



Wenn ich meinen TV mit Ultra-Clear Panel ausschalte, dann kann ich auf dem Bildschirm über
meine Schulter hinweg sehen, was hinter mir abläuft. Soviel zu spiegelt nicht.

Aber, mich stört es nicht. Soll aber Nutzer geben, die nicht den ganzen Tag TV gucken und sich
über den überdimensionierten Spiegel im Raum beschweren.

Im Betrieb selbst, fällt dieses natürlich nicht auf. Erst wenn die Leute dann mal einen davon Zuhause
stehen haben, regen sich einige darüber auf.
>Spider<
Inventar
#13 erstellt: 27. Mai 2012, 19:40

C650 schrieb:
Soviel zu spiegelt nicht.

Habe ich das geschrieben?
tedris
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 27. Mai 2012, 19:41
Das Thema driftet etwas ab...

Vielleicht findet sich ja noch was On-Topic-mäßiges das mir bei der Kaufentscheidung weiterhilft...
C650
Inventar
#15 erstellt: 27. Mai 2012, 20:10
Hast ja vollkommen Recht!

Pack Dir doch einfach ein paar Testbilder (z.B. Burosch) und Video-Material auf einen Stick,
dann ab in den nächsten Blöd-Markt deiner Wahl.

Jetzt den einen oder anderen TV Deiner Wahl damit grob einstellen und dann
ein bissl Film-Material vom Stick anspielen.

Dann den nehmen, der persönlich am besten gefällt.
So mußt Du auch nicht auf andere Vertrauen, sondern entscheidest nach deinem Geschmack.

tedris
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 31. Mai 2012, 16:08
Kleiner Nachtrag:

Hab mir nun den ES6530 (baugleich mit ES6710 nur in schwarz) geholt und bin begeistert!

Super Bild, keine Ruckler trotz ausgeschalteter Glättung, Clouding sehr leicht aber nie störend.

Ist sein Geld allemal wert!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE46ES6710
stawa am 02.05.2012  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  8 Beiträge
Samsung UE46ES6710 USB Port
mephisto1111 am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 19.01.2013  –  10 Beiträge
Samsung UE46ES6200 oder UE46ES6710
mephisto1111 am 06.11.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  2 Beiträge
Fragen zum Samsung UE46ES6710
Tobias1234 am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 01.02.2013  –  6 Beiträge
Samsung UE46ES6710 verzögerung
Shaenx am 01.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  12 Beiträge
Samsung UE46ES6710 Tastentöne ausschalten
Mickmoooo am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  3 Beiträge
UE46ES6710/6300/6340
Chon9 am 28.06.2012  –  Letzte Antwort am 30.07.2012  –  3 Beiträge
Samsung UE46ES6710 und beste Bildeinstellungen
burn2005 am 25.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2013  –  128 Beiträge
3D Brillen für Samsung UE46ES6710
marpo am 16.10.2012  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung // Samsung LCD oder doch anderer?
jensereh am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.134

Hersteller in diesem Thread Widget schließen