Digital Concert Hall + andere APPs UE46ES8090

+A -A
Autor
Beitrag
Hein_Bollo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Jun 2012, 10:32
Guten Tag,

Ich hab emir den UE46ES8090 nicht zuletzt wegen der 'Digital Concert Hall' der Berliner Philharmoniker gekauft. Die dort hinterlegten Trailer und Teaser haben mir recht gut gefallen. Am letzten WE haben dann die Philis ein Live Konzert KOSTENLOS gestreamt, der Samsung hat aber das Abspielen verweigert und wollte ein Login oder eine Abonummer sehen. Auf meinen PC's war das Anschauen des Konzerts kein Problem. Die App scheint also auch Bananaware (reift beim Kunden zu sein.

Weiss jemand wie man die aus MEINER Sicht völlig unnötigen APPs 'Kids', 'Family Story', 'Your Video', 'Fitness', 'Facebook', 'Social TV' los wird? Ich habe nichts gefunden wie man die deinstalliert.
Die nehmen auf der ersten Seite nur Platz weg und stehen nur im Weg rum.

Weiss jemand einen aktuellen Stand der 'Maxdome' App für den UE46ES8090? Ist nach wie vor nicht bei den Apps zu finden.

Gruss
Hein
Knocki1
Neuling
#2 erstellt: 02. Jun 2012, 18:10
Hallo Hein_Bollo,
ich habe mich bei meinem UE46ES7090 auch schon über die vielen infantilen Apps geärgert. Wenn man dann eine gefunden hat, die einen gewissen Nutzen verspricht, funktioniert sie nicht, wie z.B. putpat-TV (keine Personalisierung/Anmeldung möglich) oder Google Talk (Anmeldung wird nicht akzeptiert, auf diese App kann man zum Glück auch verzichten).
Das dann ein Teil dieses nutzlosen Schrotts den Platz des halben Bildschirm einnimmt und nicht entfernt werden kann, soll, wie aus anderen Beiträgen zu entnehmen ist, damit begründet sein, dass Sponsoren an Samsung dafür bezahlt haben, dass deren Apps nicht deinstalliert werden können.
Deshalb kann Samsung die Geräte dann auch zu einem unvergleichlich günstigen Preis anbieten, wofür wir dankbar sein sollten.
Ich wundere mich auch, dass in Foren wie diesem so wenig über die wenig ausgereiften Smart-TV-Eigenschaften unter anderem auch von Samsung-Geräten reflektiert wird, da diese doch sehr stark beworben werden, auf der anderen Seite aber den Nutzwert des TV kaum verbessern. Auf den schönen bunten Knopf zu drücken hat man sich nach spätestens einer Woche abgewöhnt.

Gruß
knocki1
SamThing
Inventar
#3 erstellt: 02. Jun 2012, 18:49
Für die 'Digital Concert Hall' kann man sich doch ohenhin kostenlos registrieren und dann das Gerät mit seinem Email-Konto pairen, sodass danach kein Login mehr nötig ist. Also ähnliches Verfahren wie bei Vimeo.

Technisch gesehen finde ich die App eine der besten bei Samsung. Natürlich könnte es aber ein bisschen billiger sein bzw. mehr Gratis-Material bereitstehen.
liping
Neuling
#4 erstellt: 08. Jul 2012, 07:24
Wie kann man digitalconcerthall videos downloaden
http://www.vdigger.com/digitalconcerthall-downloader-de/index.htm
Suchen Sie jetzt eine Software,von der man videos von digitalconcerthall herunterladen kann? Nach Software kann Ihnen helfen.
Gehen Sie auf die folgende URL ein und download Ihre digitalconcerthall videos jetzt!
w w w.vdigger.com/digitalconcerthall-downloader-de/index.htm
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE46ES8090 3D Apps hängen immer wieder
pokermants am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  2 Beiträge
Samsung UE46ES8090
Firecat am 31.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  4 Beiträge
UE46ES8090 Netzwerkeinstellungen
freecome01 am 22.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.06.2012  –  2 Beiträge
UE46ES8090 Bildeinstellung
freecome am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  2 Beiträge
Samsung ue46es8090
goldberg222 am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 21.07.2013  –  2 Beiträge
Samsung UE46ES8090 Serienfehler?
SirOssy am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  180 Beiträge
UE46ES8000 / UE46ES8090 Terminologie.
sammyfanboi am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2012  –  8 Beiträge
Einstellungen nach Kalibrierung UE46ES8090
Coolhighend am 13.06.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  12 Beiträge
Fragen zu Samsung UE46ES8090
mastergago am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2012  –  3 Beiträge
UE46ES8090 und Allnet Powerline
Augustel am 25.08.2012  –  Letzte Antwort am 26.08.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.703 ( Heute: 43 )
  • Neuestes MitgliedEinUnbedarfter
  • Gesamtzahl an Themen1.467.256
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.902.163

Hersteller in diesem Thread Widget schließen