UE32D6500 und der Sat Programmscan

+A -A
Autor
Beitrag
vocaris
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jun 2012, 16:50
Hei,
ich verstehe irgendwie was nicht.
Wie funktioniert der Sat Programm Scann bei dem Gerät?
Wenn ich über Astra und Hotbird den Autoscan laufen lasse, habe ich in der Endliste nie alle Sender. Es fehlen viel zu viele.
Wenn man ja manuell scannt, dann wählt man ja einen Transponder aus und der findet dann ggf. so bis zu 6-8 Sender.
Läuft der Autoscann autom. über alle Transponder?
WEnn ja, fehlt mir ggf. einer. Muss man diese dann manuell dazupacken?
Wo kan ich sehen, welche Transponder aktuell alle zur Verfügung stehen. Für Astra 19.2 und Hotbird.
airbaeron
Stammgast
#2 erstellt: 13. Jun 2012, 17:02
vocaris
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Jun 2012, 17:16
Danke,
aber da sind nur S Programme und keine HD.

Weiterhin interessiert mich, ob meine Annhame richtig ist.
Geht der auto. Suchlauf nur über die Transponder, die auf dem Gerät unter manueller Scan eingetragen sind?
Rohliboy
Inventar
#4 erstellt: 13. Jun 2012, 17:28
Da hast du schon recht. Die neuen HD Frequenzen wirst du manuell hinzufügen müssen. Habs auch so gemacht. Vorher waren das die analogen Frequenzen und die sucht er nicht.
vocaris
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Jun 2012, 17:30
Bedeutet:
Ich gucke ob all diese Transponder
http://www.satindex.de/astra-transponder.php

Im Samy eingestellt sind.
Dann lasse ich den Autoscan laufen und er findet dann alles?
Rohliboy
Inventar
#6 erstellt: 13. Jun 2012, 17:32
Mir fällt gerade ein, wenn du die Netzwerksuche mit anhakst sucht er auch die restlichen Frequenzen.
vocaris
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Jun 2012, 16:20
Also ich verstehe das ganze Sat Einstellgedöns nicht.
Ist das irgendwo mal richitg erklärt?
In der Sat Einstellung im LNB Modus kann ich einen Transp. auswähen?
Wieso? Was macht das für einen Sinn hier einen auszuwählen`?
Wieso kann ich in der man SUche einen neuen Transp. eingeben aber er speichert ihn nicht?
Was ist Diseq? Was stellt man da ein?
Rohliboy
Inventar
#8 erstellt: 14. Jun 2012, 16:32
Neue Transponder speichert er schon, nur steht ersteinmal neu in der Liste. Beim nächsten mal steht er dann in der Liste. Diseq ordnet die verschiedenen Satelliten zu. Astra sollte bei dir auf 1/4 stehen und Hotbird auf 2/4. Denk ich jedenfalls, bin da nicht so fit.
vocaris
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Jun 2012, 16:35
Also wenn ich den 12604 unter neu hinzu tue findet er a nix und b speichert er auch den Trans. nicht!

Ich habe ein Quad LNB für Astra und Hotbird.
Was muss ich in der Sat Einstellung für Diseqc eingeben?
Rohliboy
Inventar
#10 erstellt: 14. Jun 2012, 16:40
Er speichert den Transponder bestimmt nicht weil er da nix findet.
Wie ist das mit deinem LNB? Eins für beide Sats?
vocaris
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 14. Jun 2012, 17:00
Ja. Ich habe ein Quad LNB für HB und Astra.
ICh habe alle WDR HD Sender nur nicht Bonn!
Also die auf 12422 sind da.
Aber WDR Bonn legt auf 12604! Und da findet er nix!
Rohliboy
Inventar
#12 erstellt: 14. Jun 2012, 17:19
Sowas gibts? Kann natürlich sein das es daran liegt da Samsung mit manchen Quad LNBs nicht so recht will. Bei mir ist 12603 übrigens drin. Wie hast du den das Diseq eingestellt?
vocaris
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 14. Jun 2012, 17:31
Hei,
ja bei mir ist auch der 12603 drin. Aber auf dem gibt es nix mehr.
Ich hab noch einen Kathrein Receiver. Dem habe ich den Transponder 12604 gegeben und der findet den auch und auch WDR Bonn HD.

Dennoch habe ich das Grundverständnis noch nicht.
In der LNB Einstellng kann ich pro Satelit (Astra und Hotbird) etwas eingeben.
Diseqc, Ober und Untergrenze der Frequenz und auch einen von vielen der Transponder.
Was letzteres soll verstehe ich z.B. nicht? Bei der man. Suche würde ich das verstehen. Da suche man nur diesen Trans durch. Aber was soll die Einstellung in der LNB Einstellung?
Bei Diseqc habe ich jetzt mal bei Astra 1/4 und bei HB 2/4 eingegeben. Was das auch immer bedeutet.
HAbe dann man einen auto. Scan gemacht. Die Liste auf auf den USB gezogen und mit dem Channel Tool mal angesehen. Da ist einiges drin. Auch massig Spanisch, Französisch etc. z.B. sind alle Pro7 Sender nciht dabei udn auch nicht Das Erste in HD. Das hat er im auto. Scann wohl nicht mitgezogen.
Das muss man dann manuell per Transp. Scann machen.
Tolle Bezeichnung auto. Scann!!!
Somit muss ich wohl bei allen gewollten Transo. einen man. Scann machen.
Auf dem 12604 geht es aber nicht.
Rohliboy
Inventar
#14 erstellt: 14. Jun 2012, 18:10
Mach mal beim Suchlauf die Netzwerksuche mit rein, dann sollte er alle Transponder finden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE32D6500 hat Sat Verbindungsprobleme
vocaris am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  6 Beiträge
SAMSUNG UE32D6500
boardaholic am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  67 Beiträge
Samsung UE32D6500
Calidoo am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  8 Beiträge
UE32D6500 Bildruckler
PaddiK1 am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  12 Beiträge
Empfangsprobleme mit UE32d6500
Poffelchen am 28.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  6 Beiträge
2 Fragen zum UE32D6500
Blondie64 am 04.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.12.2015  –  2 Beiträge
samsung UE32D6500 senderliste
Mike_1986 am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  2 Beiträge
Samsung UE32D6500: Sender fehlen
Naru am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  2 Beiträge
Besserer Browser für UE32D6500?
vocaris am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  2 Beiträge
UE32D6500 / schwarz = "graumeliert"
tom1124 am 28.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.04.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.997

Hersteller in diesem Thread Widget schließen