LED: UE 40 ES 5700 - Senderliste und Blitz

+A -A
Autor
Beitrag
monolog
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Jul 2012, 14:21
Hallo,
1. ich habe einen Samsung UE 40 ES 5700 gekauft mit Triple-Tuner und betreibe ihn derzeit nur über Kabel. Ich habe gesehen, dass es Senderlisten-Editoren gibt und habe auch ein SAM... runtergeladen. Allerdings scheint das nur für den Typ C und D funktionieren. Mein TV Typ ES geht wohl nicht. Ich konnte zwar die Senderliste via USB dowloaden aber danach nicht mir dem Programm öffnen.
Gibt es da ein anderes Programm?
Oder gibt es bereits fertige Senderlisten die ich direkt importieren kann?

2. Wenn ich manuell eine Kanal-nummer lösche - wie kann ich diese wieder reinkriegen? Ich habe ausversehen die Nummer 1 geloescht weil da ein verschlüselter Sender drauf lag. Dabei ist die 1 ganz verschwunden. Ich hatte angenommen, dass nur der Sender wegeht.
Habe es nur mittels komplett neuer Kanalsuche lösen können. Aber das muss doch auch anders gehen oder?

3. Im Handbuch steht was von "bei Blitz ausstecken". Ist das wirklich sinnvoll? Oder macht man da seinen TV eher kaputt durch das dauernde ein-/ausstecken. Kann ich das Gerät mit gutem Gewissen an eine Schaltsteckdose stecken?

Danke für die Info

viele Grüße
dictamnus
Stammgast
#2 erstellt: 03. Jul 2012, 14:54

monolog schrieb:
Hallo,
1. ich habe einen Samsung UE 40 ES 5700 gekauft mit Triple-Tuner und betreibe ihn derzeit nur über Kabel. Ich habe gesehen, dass es Senderlisten-Editoren gibt und habe auch ein SAM... runtergeladen. Allerdings scheint das nur für den Typ C und D funktionieren. Mein TV Typ ES geht wohl nicht. Ich konnte zwar die Senderliste via USB dowloaden aber danach nicht mir dem Programm öffnen.
Gibt es da ein anderes Programm?
Oder gibt es bereits fertige Senderlisten die ich direkt importieren kann?

2. Wenn ich manuell eine Kanal-nummer lösche - wie kann ich diese wieder reinkriegen? Ich habe ausversehen die Nummer 1 geloescht weil da ein verschlüselter Sender drauf lag. Dabei ist die 1 ganz verschwunden. Ich hatte angenommen, dass nur der Sender wegeht.
Habe es nur mittels komplett neuer Kanalsuche lösen können. Aber das muss doch auch anders gehen oder?

3. Im Handbuch steht was von "bei Blitz ausstecken". Ist das wirklich sinnvoll? Oder macht man da seinen TV eher kaputt durch das dauernde ein-/ausstecken. Kann ich das Gerät mit gutem Gewissen an eine Schaltsteckdose stecken?

Danke für die Info

viele Grüße


die senderliste kannst du mit dem programm samtoolbox bearbeiten (anleitung findest du)

zum thema tv ausschalten gibts hier eine diskussion http://www.hifi-foru..._id=151&thread=22596
monolog
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Jul 2012, 16:52
Wie ich geschrieben habe zu Beginn ist das Programm SamToolBox (noch) nicht kompatibel zu meinem Fernseher. Deshalb die Frage nach einem anderen Programm.
Danke für die Info
TheBobs
Stammgast
#4 erstellt: 03. Jul 2012, 17:53
Vielleicht hast du eine alte Version gezogen? Hier gibts die aktuelle: http://www.ullrich.es/job/sendersortierung/samsung-samtoolbox/
dictamnus
Stammgast
#5 erstellt: 03. Jul 2012, 18:43

monolog schrieb:
.....(noch) nicht kompatibel zu meinem Fernseher. Deshalb die Frage nach einem anderen Programm.....


würde mich wundern, bei meinem ue46es7090 funktionierts auch.
monolog
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 03. Jul 2012, 19:20
Hallo,
ok, mit der Version geht es.
http://www.file-uplo...ES5700_1201.scm.html

Thx


[Beitrag von monolog am 03. Jul 2012, 19:22 bearbeitet]
Ellobo1
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Dez 2012, 14:13
Hallo Forum ! Keine Ahnung ob ich hier richtig bin. Hab einen UE 40ES5700 und bin am verzweifeln.Wollte Senderliste erstellen mittels FB was ein mühseliges Spiel ist .Außerdem gibt es Merkwürdigkeiten die ich mir nicht erklären kann .Löschen von Programmen ist nur von Programmplatz 1 - 99 möglich sagt mir der TV. Will ich von 103 (N3 MVP) nach 3 verschieben gehts auch nicht. Warscheinlich auch nur im Bereich 1 -99 möglich. Hab mir Samsung Channellisteditor 1.08 runtergeladen und meine TV Liste auf USB geladen und will die am PC bearbeiten . Hier ist das gleiche Problem. Vielleicht stell ich mich auch zu do.. an. Keine Ahnung. Gibt es irgendwo eine Liste die aus dem Net auf den USB Stick ziehen und dann in den TV einspielen kann.
DANKE MfG Wolfgang
Was mich außerdem noch wundert ist das TV Sender beim Astra von Programmplatz 1-39 und dann wieder von 100 gehen


[Beitrag von Ellobo1 am 01. Dez 2012, 14:17 bearbeitet]
ole-max
Neuling
#8 erstellt: 13. Feb 2013, 18:54
Hallo,
das Problem vom Wolfgang habe ich auch! Würde mich auch über eine Senderliste freuen!
Hast du es mitlerweile hin bekommen??

Grüße
Ellobo1
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Feb 2013, 10:50
hallo Ole - Max !
Das Problem ist zwar schon etwas her und ich kann mich nicht mehr an alles erinnern,irgendwo stehts hier aber noch im Forum. Das große Problem war das man einen Sendersuchlauf nicht über das Menüfeld ASTRA 19,2 osä. sondern über das Feld SATELLIT machen musste. Dann hatte man eine durchgehende Programmliste die man nach belieben verändern konnte . Dazu musste man dann die Taste Tools der FB bemühen.Unter dieser findet man dann alle Funktionen wie verschieben ,löschen etc.
Gruß Wolfgang
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE 40 C 5700?
crash_overide am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  2 Beiträge
Speichermedium für Samsung UE 40 ES 5700
BenjaminG am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  2 Beiträge
UE-46 d 5700
wazabee am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  3 Beiträge
UE 32 D 5700
exciter-man am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.10.2012  –  3 Beiträge
UE 46 ES 5700 digitaler Soundausgang
pyrobahne am 02.10.2012  –  Letzte Antwort am 06.10.2012  –  12 Beiträge
UE 40 B6000 was bewirkt das Backlight ?
martin666 am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  4 Beiträge
Samsung UE 40 D6530
legowilli am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  9 Beiträge
Samsung UE 46 5700 mit Internet?
Hotte1010 am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  7 Beiträge
Samsung ue 40 b 6000
smoky2008 am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  3 Beiträge
Samsung ue 64 es 5700 findet andauernd kein Signal
seppello am 08.10.2014  –  Letzte Antwort am 12.10.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.756

Hersteller in diesem Thread Widget schließen