Display "setzen lassen" durch Schrauben lösen sinnvoll?

+A -A
Autor
Beitrag
nr2
Stammgast
#1 erstellt: 03. Jul 2012, 22:30
Hallo Forum,

ich habe einen UE55D7090 - eine Baureihe ja nicht gerade für Perfektion in Bild bekannt ist (Wohl aber für ein schönes Bild was die Farben angeht)

Durch leichte Spannungen im Rahmen habe ich unten rechts im Bild recht deutlich durchschimmern der EDGE-LED die sich bessert, wenn ich den Bildschirm an bestimmten Ecken leicht drücke.offensichtlich verzieht sich das Gehäuse durch spannungen und dann schimmert das EDGE LED Licht durch


Meine Frage ist ob man hier irgendwas vernünftiges machen kann. Ich habe mal gelesen, dass einige grundsätzlich erstmal alle Schrauben hinten am TV lösen damit sich das Panel "setzt" um dann die Schrauben wieder anzuziehen.

Ist das sinnvoll? Hat wer gute Erfahrungen damit?
Wie lange muss man das machen?

Danke für Eure antworten!
Rohliboy
Inventar
#2 erstellt: 03. Jul 2012, 22:42
Oh da streiten sich aber die Geister. Ob du da ne zuverlässige Antwort bekommst möchte ich aber bezweifeln.
Warum versuchst du es nicht einfach. Soviel ich weiss sind die Schrauben nicht gelackt wodurch ein Garantieverlust entstehen würde.
Wahrsager
Stammgast
#3 erstellt: 03. Jul 2012, 23:04
Bei Eingriff in das Gerät (durch Laien oder unautorisiertes Personal) erlischt immer die Garantie. Worauf Rohliboy anspielt ist das Fakt, dass man dabei möglicherweise keine Spuren hinterlässt, wenn man das Display löst und die Schrauben nicht gelackt oder das Gehäuse durch Siegel gesichert ist.

Aber ist das ehrlich?

Und es besteht für Laien immer die Gefahr, das dabei versehentlich etwas kaputt geht. Oder das man an unter Spannung stehende Bauteile (auch im ausgeschalteten Zustand z.b. an Kondensatoren) gerät. Das kann lebensgefährlich sein.

Mann sollte sich schon bewusst sein, wenn man an dem Geärt rumschraubt, dass das auch Folgen haben kann.
Rohliboy
Inventar
#4 erstellt: 03. Jul 2012, 23:08
Na Mensch er will doch das Gerät nicht öffnen sondern die Schrauben lediglich um eine halbe Umdrehung lockern. Die müssen ja nicht mal zwangsläufig ab Werk fest gewesen sein.
Wahrsager
Stammgast
#5 erstellt: 03. Jul 2012, 23:24
Ich hatte das jetztz so verstanden, dass er die Panelschrauben lösen wollte. Und dafür hätte er das Gerät öffnen müssen
Rohliboy
Inventar
#6 erstellt: 03. Jul 2012, 23:29

Wahrsager schrieb:
Ich hatte das jetztz so verstanden, dass er die Panelschrauben lösen wollte. Und dafür hätte er das Gerät öffnen müssen :prost

Ne bei der Geschichte gehts doch immer um die Gehäuseschrauben rings um dem TV.
Wahrsager
Stammgast
#7 erstellt: 03. Jul 2012, 23:35
BEi mir war das gedanklich in die gleiche Schublade gefallen wie das damals thematisierte Problem Clouding durch Lösen der Panelschrauben, wegen vermeitlicher Verspannungen, zu mildern oder zu beseitigen. Irgendwie hatte ich jetzt dann direkt an die gleiche Vorgensweise gedacht.
Rohliboy
Inventar
#8 erstellt: 03. Jul 2012, 23:41
Aber das ist doch das Gleiche, oder? Hat denn das Panel noch extra Schrauben drin? Ich denke nicht, oder?
Die drei???
Wahrsager
Stammgast
#9 erstellt: 04. Jul 2012, 00:01
Kommt auf das Fabrikat und Modell an. Nicht alle Panele sind über die Ruckwandschrauben befestigt.

Das einzige was "nr2" passiern kann ist, dass im das Gerät auseinderfällt, wenn er die Schrauben zu weit rausdreht

Dann ist aber die Garantie/Gewährleistung wirklich futsch


[Beitrag von Wahrsager am 04. Jul 2012, 00:07 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#10 erstellt: 04. Jul 2012, 00:13
Ja genau. Zwei linke Hände, alles Daumen und dazwischen Schwimmhäute.
Aber nicht unser nr2.
Wahrsager
Stammgast
#11 erstellt: 04. Jul 2012, 00:29
Ich drücke ihm die Daumen das das nicht passiert

Aber sicherheitshalber kann er ja vorher Duct Tape um das Gerät rumwickeln


[Beitrag von Wahrsager am 04. Jul 2012, 00:30 bearbeitet]
nr2
Stammgast
#12 erstellt: 04. Jul 2012, 08:05
ihr seid schon ne oustige Truppe :-) ich werds mit den schrauben in ruhe am we versuchen und berichten. Danke.
Wahrsager
Stammgast
#13 erstellt: 04. Jul 2012, 14:02
Wir sind nur um deine Sicherheit und die Sicherheit deines Gerätes besorgt
Igelfrau
Inventar
#14 erstellt: 04. Jul 2012, 14:26
Die Schrauben um eine viertel oder maximal halbe (!) Drehung zu lockern ist nicht problematisch. Mehr ist aber definitiv nicht nötig, damit das Gehäuse eventuelle Wärmeverspannungen selbst ausgleichen kann. Wenn es überhaupt notwendig sein sollte.

Ein eigenmächtiges Ablösen der Geräterückseite kann nicht im Sinne von Samsung sein und sollte nur fachkundigen Service Technikern überlassen werden. Und ist bauartbedingt auch nicht durch den Konsumenten nötig.
Rohliboy
Inventar
#15 erstellt: 04. Jul 2012, 16:08

Wahrsager schrieb:
Wir sind nur um deine Sicherheit und die Sicherheit deines Gerätes besorgt :)

Genau
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schrauben lösen ?
matrixx202 am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  11 Beiträge
Schrauben LE46C650
noLo84 am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 04.10.2012  –  2 Beiträge
Kauf sinnvoll?
keelval am 06.11.2017  –  Letzte Antwort am 08.11.2017  –  3 Beiträge
LE40B750 Standfuß 2 Schrauben halten nicht?
BelaH am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  3 Beiträge
Schrauben für Samsung LE32T51B
djk2k am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  15 Beiträge
LE-32R71W (Wandhalterung Schrauben)
Mr.X² am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  2 Beiträge
schrauben fuer 32s81b (wandhalterung)
Felix_E am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  3 Beiträge
LE32B650 - Schrauben fehlen.
volvi am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  3 Beiträge
Schrauben für den UE32C6700
drkmstr212 am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  6 Beiträge
Schrauben für Wandhalterung UE46D7090
snauffy am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.942

Hersteller in diesem Thread Widget schließen