Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Neue Software/ Firmware für 6er Serie 10.21.1

+A -A
Autor
Beitrag
Münchner123
Stammgast
#1 erstellt: 06. Jul 2012, 17:48
Die 1021.1 für die 6er LED Serie ist da. Was ist neu daran.
Rohliboy
Inventar
#2 erstellt: 06. Jul 2012, 17:49
Du hättest beim Titel des Threads aber schon ein bisschen kreativer sein können.
Münchner123
Stammgast
#3 erstellt: 06. Jul 2012, 18:04
Rohliboy Löhnt sich kreativ sein bei Samsung denn. Glaube kaum das die dann bessere Software erstellen fg. Kann es aber gerne ändern sag mir was ich schreiben soll


[Beitrag von Münchner123 am 06. Jul 2012, 18:06 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#4 erstellt: 06. Jul 2012, 18:09
Das stimmt schon, aber wer soll denn mit dem Titel den Thread zur neusten Firmware der D6xxx Serie finden?
dictamnus
Stammgast
#5 erstellt: 06. Jul 2012, 18:14
in anderen foren zu anderen themen (pc) sind dies stickies!
neue software/ firmware
domarc
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Jul 2012, 18:30

Münchner123 schrieb:
Die 1021.1 für die 6er LED Serie ist da. Was ist neu daran.



Achtung
Bei mir funktioniert Maxdome nicht mehr. Dauerladekreis beim Filmstart.
UE40D6540


[Beitrag von domarc am 06. Jul 2012, 18:31 bearbeitet]
Textus
Inventar
#7 erstellt: 06. Jul 2012, 18:49
Soll ich ?
Soll ich?

Na gut,und kann die D6000er Reihe jetzt 3D in FullHD?
Rohliboy
Inventar
#8 erstellt: 06. Jul 2012, 19:18
@Münchner123
Münchner123
Stammgast
#9 erstellt: 06. Jul 2012, 19:25
@Rohliboy
der schluck hat gut getan bei der Hitze.


[Beitrag von Münchner123 am 06. Jul 2012, 19:25 bearbeitet]
Wahrsager
Stammgast
#10 erstellt: 06. Jul 2012, 19:31
Jaaaaa die neue Firmware kann es. Full3DHD funktioniert jetzt im Holographie Modus. Das Bild materialisiert jetzt etwa 1,50m vor dem Gerät. Man kan sogar drum rum gehen. Leider flackert es ein wenig und das Bild bricht auch mal öfter zusammen, Aber S****g hat versprochen, dass dieses Feature (kein Bug, da das Flackern gerade vom KÜV "KlingonischerÜberwachungsVerein" zertifiert wurde) mit Firmware 9001.1 spätestens in Sternzeit 9857,2 beseitigt sein wird.

MIt Firmware 9500.2 soll dann auch erstmal die Möglichkeit gegeben sein, natürlich mit der gleichen Hardware der 6000er Serie den "Holographie Deck Modus einzuschalten". Allerdings muss dabei MotionPlus wahrscheinlich abgestellt werden


[Beitrag von Wahrsager am 06. Jul 2012, 19:33 bearbeitet]
Textus
Inventar
#11 erstellt: 06. Jul 2012, 19:38
Ich wußte es doch das ich ein gutes Geschäft gemacht habe als ich anstatt des 7090 den 6500er genommen habe.
Rohliboy
Inventar
#12 erstellt: 06. Jul 2012, 20:23
@Wahrsager
Sag mal kann ich auch was von dem Zeug haben was du da rauchst?
olli72k
Stammgast
#13 erstellt: 06. Jul 2012, 21:00
Ich habe es gerade getestet und wie zu erwarten war hat sich an der 3D darstellung nichts geändert
Tom.vk
Neuling
#14 erstellt: 07. Jul 2012, 00:48
@Wahrsager
Herrlich!

Ich glaub wir haben den gleichen Stoff.
domarc
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 07. Jul 2012, 12:43
Funktioniert denn bei euch noch der Filmstart von Maxdome?
Habt ihr auch nur einen "Dauerladekreis"?
Münchner123
Stammgast
#16 erstellt: 07. Jul 2012, 14:03
@domarc Maxdome geht bei mir einwandfrei. Ich bekomme nicht mal ein Ladekreis. So schnell ist der Start. Mus dazu sagen hab auch VDSL 50000der Leitung. Gerade getestet. Das habe ich aber erst seit der neuen Software.


[Beitrag von Münchner123 am 07. Jul 2012, 19:01 bearbeitet]
sleeper71
Neuling
#17 erstellt: 08. Jul 2012, 22:01
Hi, also bei mir funktioniert auch kein Maxdome seit Update, Trailer kann ich mir ansehen aber Movie nicht. Dort kommt dann nur der ewige kreisel . Habe einen UE46D6750 , habe schon Werkseinstellungen probiert aber alles ohne Erfolg .
Münchner123
Stammgast
#18 erstellt: 09. Jul 2012, 10:00
Ihr habt recht. Bei mir geht es auch nicht mehr. Liegt dann wohl an Samsung oder Maxdome. Da müssen wir halt warten bis es wieder geht.
domarc
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 09. Jul 2012, 10:59
Danke für euer Feedback.

Ich habe jetzt den Rollback (Downgrade) auf die 1013 gemacht und Maxdome ging sofort wieder.
Der Tipp zum Rollback per Änderung des DNS-Servers steht hier im Forum.

Jetzt lasse ich die 1013 drauf bis Samsung eine brauchbare Software rausbringt.

VG,
Domarc
sleeper71
Neuling
#20 erstellt: 09. Jul 2012, 23:33
Kannst du mir bitte den link dazu schicken , bin wohl zu blöd den thread zu finden
Textus
Inventar
#21 erstellt: 09. Jul 2012, 23:41
Einfach in den Netzwerkeinstellungen des TVs die Einstellungen der IP auf Manuell stellen > unter DNS-Modus 46.4.199.222 eingeben und anschließend noch Auto-Update aktivieren > ausschalten > anschalten Firmware suchen installieren und Du bist auf der 1013,Auto-Update deaktivieren nicht vergessen und die IP wieder auf Auto.


[Beitrag von Textus am 09. Jul 2012, 23:42 bearbeitet]
sleeper71
Neuling
#22 erstellt: 10. Jul 2012, 01:06
Danke dir , hat super geklappt
Münchner123
Stammgast
#23 erstellt: 10. Jul 2012, 10:54
@Textus Bei mir ist DNS-Modus grau hinterlegt und es lässt sich nichts einstellen.
Textus
Inventar
#24 erstellt: 10. Jul 2012, 11:10
Du machst die Einstellungen auf > Netzwerk > Netzwerkeinstellungen > Start > WLAN oder wie auch immer Du Deinen TV mit dem Internet verbunden hast > Weiter > Dein Router > Weiter > IP-Einstell. > DNS-Modus > Manuell

Der IP-Modus muss auf Auto bleiben.

Sollte das immer noch nicht klappen,einfach mal den TV ausschalten und vom Netz trennen und nach ein paar Sekunden noch mal probieren.

Geht's immer noch nicht kannst Du noch versuchen die DNS im Router auf 46.4.199.222 zu stellen und ein Update versuchen.
Wahrsager
Stammgast
#25 erstellt: 10. Jul 2012, 11:44

Rohliboy schrieb:
@Wahrsager
Sag mal kann ich auch was von dem Zeug haben was du da rauchst?


Ich habe mir das Zertifikat vom V*E genommen, geshreddert und in der Pfeife geraucht. Einfach herrlich


[Beitrag von Wahrsager am 10. Jul 2012, 11:46 bearbeitet]
Kitekater
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 10. Jul 2012, 11:47
Hi!

Kann denn jetzt schon jemand etwas über die Neuerungen/Änderungen sagen?


Gruß Marc
Wahrsager
Stammgast
#27 erstellt: 10. Jul 2012, 12:16
Steht doch eigentlich im Thread alles drin:
Es hat Ärger mit Maxdome bereitet. KEINE Änderungen bei FUL3DHD (wie "überraschend" )

Auch in anderen Foren und Blogs habe ich sonst nix greifbares an Verbessserungen gefunden.
Also ein Update, dass man sich durchaus sparen kann.


[Beitrag von Wahrsager am 10. Jul 2012, 12:21 bearbeitet]
Thu8nder05
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 13. Jul 2012, 10:49
Hab das Update gemacht, so seit dem schaltet sich der 55U6500 immer nach ca. 30 sek.aus..

Finde das total super...

so und jetzt ???
Textus
Inventar
#29 erstellt: 13. Jul 2012, 11:36
Downgrade.
Thu8nder05
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 13. Jul 2012, 11:50
tja, und wie ??

wenn er nach 30 sek. ausschaltet?


[Beitrag von Thu8nder05 am 13. Jul 2012, 11:51 bearbeitet]
Textus
Inventar
#31 erstellt: 13. Jul 2012, 11:53
Oha,ja,echt sch....

Haste mal versucht den TV für ne Minute vom Netz zu trennen und dann noch mal angeschaltet?
Werksreset?10 Sekunden die Exit-Tste gedrückt halten.
Thu8nder05
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 13. Jul 2012, 11:57
Ja, hab ich schon versucht.......

nach ca. 30 sek. ist er aus
Textus
Inventar
#33 erstellt: 13. Jul 2012, 12:14
Da Du in 30 Sek. ja nicht wirklich viel selbst "Hand anlegen" kannst,würd ich es mal mit dem Samsung Support versuchen.
Thu8nder05
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 13. Jul 2012, 12:37
Tja aber deren auskunft.....

Werksreset.....
1 Min. vom Netz.....

alles schon gemach, dann kommen sie mit Reparatur......

Wegen deren Update (fehler) ?????

Sind wir nur mehr Versuchskaninchen für die???
Textus
Inventar
#35 erstellt: 13. Jul 2012, 12:41
Leider ja,irgendwo steht bei denen geschrieben das bei einem misslungenem Update es keine Garantie mehr gibt,ist schon dreist.

Trenn den TV einfach mal für länger vom Netz.So bis heute Abend und probiers dann noch mal.
Thu8nder05
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 13. Jul 2012, 12:46
Mir ist ja so gesehen beim Update nichts schief gegangen..... hat alles geklappt wie immer...


werde es mal versuchen, ihn länger vom Netz nehmen..

geb wieder bescheid

danke
wolli1955
Neuling
#37 erstellt: 13. Jul 2012, 16:38

hab heute ne Mail von Samsung (Maxdome) bekommen:
wir haben gute Nachrichten für Sie: maxdome hat in den letzten Wochen mit Hochdruck an der Problembehebung der Samsung D-Serie gearbeitet und eine neue Version der maxdome App entwickelt, welche den Abruf von Inhalten wieder ermöglicht!

Die neue Version der maxdome Applikation installiert sich automatisch, wenn Sie die App auf Ihrem TV aufrufen.

Und Maxdome läuft mit der neuen Software wieder ohne Probleme!

Viele Grüße
Wolli
Wahrsager
Stammgast
#38 erstellt: 13. Jul 2012, 17:02
Mal eine Frage am Rande:

Wie ist eigentlich die Qualität der Maxdome Streams?
Ich habe vor einigen Monaten einmal bei einem Freund Streams von "Lovefilm" (Amazon Gruppe) gesehen. Und die waren von der Qualität weit unter dem was man im SD - Fernsehen gewohnt ist. Da wurde wohl, um Bandbreite zu sparen, irrsinnig hoch komprimiert. Alles war verwaschen unscharf und manchmal auch noch ruckelig.
Münchner123
Stammgast
#39 erstellt: 13. Jul 2012, 17:15
Maxdome geht wieder. Dafür muste ich aber Smart Hub mit der blauen Taste zuruck setzen. Danach ging es wieder.
Thu8nder05
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 14. Jul 2012, 10:08

Thu8nder05 schrieb:
Mir ist ja so gesehen beim Update nichts schief gegangen..... hat alles geklappt wie immer...


werde es mal versuchen, ihn länger vom Netz nehmen..

geb wieder bescheid

danke



Hal leider auch nichts gebracht..
Textus
Inventar
#41 erstellt: 14. Jul 2012, 10:11
Viel fällt mir da auch nicht mehr ein,ausser vielleicht mal das Netzkabel anders herum in den TV zu stecken oder in der Steckdose mal das Kabel anders herum einstecken.
Zankapfel
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 14. Jul 2012, 10:42

Textus schrieb:
Viel fällt mir da auch nicht mehr ein,ausser vielleicht mal das Netzkabel anders herum in den TV zu stecken oder in der Steckdose mal das Kabel anders herum einstecken.

Jetzt bin ich neugierig: Was soll denn das bringen bei haushaltsüblichem Wechselstrom?!?
Thu8nder05
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 14. Jul 2012, 12:38

Zankapfel schrieb:

Textus schrieb:
Viel fällt mir da auch nicht mehr ein,ausser vielleicht mal das Netzkabel anders herum in den TV zu stecken oder in der Steckdose mal das Kabel anders herum einstecken.

Jetzt bin ich neugierig: Was soll denn das bringen bei haushaltsüblichem Wechselstrom?!?



Tja, eben schwarzer Humor
-Didée-
Inventar
#44 erstellt: 14. Jul 2012, 12:55
Phase ist Phase, und Neutralleiter ist Neutralleiter, beides ist nicht dasselbe. Und auch die genaue Ausführung der Schaltungen im Endverbraucher-Gerät spielen eine Rolle ...
Üblicherweise sollte das Drehen des Netzsteckers keinen Unterschied machen, aber Praxis ist halt nochmal was anderes.

Bei verschiedenen Prüfverfahren für elektrische Sicherheit sind zwei Prüfungen mit vertauschten L/N-Leitern (bzw. gedrehtem Netzstecker) zwingend vorgeschrieben. Das wäre wohl nicht so, wenn das alles völlig egal und gleich wäre ...
Thu8nder05
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 14. Jul 2012, 13:06

-Didée- schrieb:
Phase ist Phase, und Neutralleiter ist Neutralleiter, beides ist nicht dasselbe. Und auch die genaue Ausführung der Schaltungen im Endverbraucher-Gerät spielen eine Rolle ...
Üblicherweise sollte das Drehen des Netzsteckers keinen Unterschied machen, aber Praxis ist halt nochmal was anderes.

Bei verschiedenen Prüfverfahren für elektrische Sicherheit sind zwei Prüfungen mit vertauschten L/N-Leitern (bzw. gedrehtem Netzstecker) zwingend vorgeschrieben. Das wäre wohl nicht so, wenn das alles völlig egal und gleich wäre ...



Ok, hab ich jetzt auch versucht, brachte aber auch nichts, schaltet immer wieder ab...
Wahrsager
Stammgast
#46 erstellt: 14. Jul 2012, 14:19
Ist an deinem Fernseher ein Netzwerkkabel/oder WLAN-Adapter angeschlossen? Dann trenn es doch mal versuchsweise vom Fernseher. dann gleiches Verfahren wieg gehabt: Gerät zeitlang vom Stromnetz trennen und dann Gerät wieder ohne LAN in Betrieb nehmen.

Trenn auch versuchsweise mal alle anderen Kabel vom Gerät: Auch das Antenenkabel. Also TV pur. Dann nochmal Stromnetz abtrennen und dann nach einer Weile Gerät neu starten.

Schau mal ob das Gerät dann weiterhin sich unendlichen Loop befindet.


[Beitrag von Wahrsager am 14. Jul 2012, 14:22 bearbeitet]
Thu8nder05
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 14. Jul 2012, 16:18

Wahrsager schrieb:
Ist an deinem Fernseher ein Netzwerkkabel/oder WLAN-Adapter angeschlossen? Dann trenn es doch mal versuchsweise vom Fernseher. dann gleiches Verfahren wieg gehabt: Gerät zeitlang vom Stromnetz trennen und dann Gerät wieder ohne LAN in Betrieb nehmen.

Trenn auch versuchsweise mal alle anderen Kabel vom Gerät: Auch das Antenenkabel. Also TV pur. Dann nochmal Stromnetz abtrennen und dann nach einer Weile Gerät neu starten.

Schau mal ob das Gerät dann weiterhin sich unendlichen Loop befindet.



Habs mit TV pur und eine Weile Stromtrennung versucht, und er schaltet sich weiter von alleine ab.
Thu8nder05
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 16. Jul 2012, 21:17
Plötzlich ist die Update Seite weg, oder täusche ich mich???
Textus
Inventar
#49 erstellt: 16. Jul 2012, 22:17
Meinst Du in den Einstellungen unter Unterstützung die ausgegraute Option Software-Update?
Paulchen77
Stammgast
#50 erstellt: 17. Jul 2012, 17:10
online geht bei mir gar nix er sucht zwar aber er findet nichts ich versuche es schon seit 1 WOCHE jemand eine Idee
blue_lord
Stammgast
#51 erstellt: 17. Jul 2012, 17:14
bis eine neue Firmware auch über das Online Update verfügbar ist, dauert es meist etwas.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
KEINE neue FIRMWARE C Serie?
patrice_21 am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  21 Beiträge
Samsung 6er Serie
wonderer76 am 12.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.07.2012  –  14 Beiträge
Panellotterie bei 6er Serie
DennisHH am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  13 Beiträge
(nochmal) Samsungs 6er Serie
Tardin am 12.01.2015  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  8 Beiträge
Samsung 6er Serie (UE32J6250)
Art_Bits am 11.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.04.2015  –  3 Beiträge
Samsung 6er Serie Unterschiede
quasifox am 08.06.2016  –  Letzte Antwort am 15.12.2016  –  4 Beiträge
Neue Firmware T-MST10PDEUC-1026.1
stawa am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  41 Beiträge
D-Serie T-GASDEUC-1010.1
corny010 am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2011  –  4 Beiträge
neue Firmware,Samsung 7-Serie ?
mamfred am 19.10.2015  –  Letzte Antwort am 22.10.2015  –  4 Beiträge
Samsung 6er Serie RGB vollbestückt?
4thHorseman666 am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  14 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.530

Hersteller in diesem Thread Widget schließen