Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Neue Software/ Firmware für 6er Serie 10.21.1

+A -A
Autor
Beitrag
blue_lord
Stammgast
#51 erstellt: 17. Jul 2012, 17:14
bis eine neue Firmware auch über das Online Update verfügbar ist, dauert es meist etwas.
Textus
Inventar
#52 erstellt: 17. Jul 2012, 17:14
Die letzte Firmware ist nur per USB installierbar,einfach von hier runterladen,doppelt anklicken und auf einen USB Stick speichern > Stick in den TV > Update von Stick und das wars.
Per#
Stammgast
#53 erstellt: 17. Jul 2012, 21:32
Von Maxdom

wir haben gute Nachrichten für Sie: maxdome hat in den letzten Wochen mit Hochdruck an der Problembehebung der Samsung D-Serie gearbeitet und eine neue Version der maxdome App entwickelt, welche den Abruf von Inhalten wieder ermöglicht!
leftze
Neuling
#54 erstellt: 23. Aug 2012, 19:56
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem einen 40D6500 geleistet und habe die Firmware 1015 drauf.
Kann mir jemand sagen ob sich ein update auf die 1021 lohnt?
Mich persönlich ärgert eigentlich nur die langen Umschaltzeiten bei HD Programmen und das gelegentliche Stocken im SmartHub.
Danke im vorraus für Eure Infos
Kabafit
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 23. Aug 2012, 20:11
Hallo, ich habe auch den den "UE40D6500" nur in weiß und da ist es ja der UE40D6510. Viele User hier berichten, das die neuste Firmware nicht so toll sein soll, hat so einige Bugs.
Bei mir lässt sich z.B. das HbbTV, bzw. das Menü dafür überhaupt nicht mehr zuverlässig aufrufen.

http://www.hifi-foru...d=20928&postID=82#82
Rohliboy
Inventar
#56 erstellt: 23. Aug 2012, 20:32
Finger weg von der 1021!!! Die ist super buggy. Am besten finde ich die 1019, die läuft ganz gut.
leftze
Neuling
#57 erstellt: 24. Aug 2012, 14:24
Hallo,
danke für den Tip. Was verbessert sich denn durch die 2019??
Und vor allem, wo bekomme ich diese 2019 her??
Könnten die langen Umschaltzeiten evtl. auch durch den CI+ Adapter kommen?
Ich habe das gelesen, das es da noch alternativen gibt.
Danke
Rohliboy
Inventar
#58 erstellt: 24. Aug 2012, 17:05
Verbessern tut sich eigentlich nichts, die läuft nur sehr stabil. Umschaltzeiten bei HD+ Sendern von 5 Sekunden sind aber normal. Das liegt an der Zusammenarbeit mit dem Modul.
Bekommen tust du die 1019 hier.
SamyGo geht übrigens nur bis zur 1016, falls da Interesse besteht.

Edit: Ich habe das Gefühl dass das Motion Plus etwas besser arbeitet bei der 1019, verglichen mit der 1015 die du drauf hast. Das kann aber auch Phantasie sein.


[Beitrag von Rohliboy am 24. Aug 2012, 17:09 bearbeitet]
leftze
Neuling
#59 erstellt: 25. Aug 2012, 09:37
Hallo und danke schön.
Was ist eigentlich SamyGo? Ihr sprecht oft drüber aber was es ist weis ich eigentlich garnicht.
Per#
Stammgast
#60 erstellt: 27. Aug 2012, 17:07

leftze schrieb:
Hallo und danke schön.
Was ist eigentlich SamyGo? Ihr sprecht oft drüber aber was es ist weis ich eigentlich garnicht.

Googel ist dein bester Freund
andileibi
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 26. Sep 2012, 21:24
@Thu8nder05, läuft dein Samy wieder? Wenn ja wie hast du ihn wieder zum laufen gebracht?
Ich bin am überlegen ob ich downgraden und samygo installieren soll und möchte auf alle Eventualitäten vorbereitet sein.
Carsten02
Schaut ab und zu mal vorbei
#62 erstellt: 27. Sep 2012, 11:44
Für den UE40D6200 ist diese Firmware aber nicht.
Smart-Tvler
Neuling
#63 erstellt: 28. Sep 2012, 15:17
Hallo beinander.

Also ich kann bis jetzt ( 1 Tag Test) nichts nachteiliges über die 10.21.1 berichtigen.
Im Gegenteil
Smart-Hub ist bei mir deutlich schneller geworden.
Auch habe ich keine Abstürze mehr wenn ich Filme anschauen will.
Verschiedene Spiele vom Smart-Hub funktionieren jetzt (Beispiel AirForce)
Der Maxdome funktioniert (wie schon berichtet) einwandfrei.
Anscheinend hat es auch Auswirkungen welchen D-Fernseher man hat...

Mein Fernseher
UE40D6500VSXZG
Firmware jetzt: 10.21.1
Firmware vorher: 10.18.0
Fürs bearbeiten meiner TV Liste verwende ich SamTool Box 0.11

Ciao
Smart-Tvler


[Beitrag von Smart-Tvler am 28. Sep 2012, 15:33 bearbeitet]
Michael3
Inventar
#64 erstellt: 28. Sep 2012, 17:43
Hallo,

du kannst AirForce ohne ein Handy spielen?

In wie fern geht Smart Hub jetzt schneller?

Gruß
Michael


[Beitrag von Michael3 am 28. Sep 2012, 17:44 bearbeitet]
idm
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 29. Sep 2012, 03:46

Michael3 schrieb:
Hallo,

du kannst AirForce ohne ein Handy spielen?


Wo hat er denn das behauptet???


[Beitrag von idm am 29. Sep 2012, 03:48 bearbeitet]
Smart-Tvler
Neuling
#66 erstellt: 05. Okt 2012, 08:05
Hi beinander.

Also für AirForce braucht man nat. ein Smart-Phone, bei mir Android.
Davor konnte ich AirForce nicht einmal starten. Fernseher stürzte sofort ab. Deutlich genug? :-)

Smart Hub war bei mir mit der 10.18.0 sehr langsam (16000er Leitung)
mit der neuen 10.21.1 schätzungsweise doppet so schnell.
(Das ist rein subjektiv)
Das kann meines Erachtens auch damit zusammenhängen, weil Smart-Hub neu installiert wurde
und bei über 20 Anwendungen updates getätigt wurden.

Habe auch bis jetzt keine einzigen Abstürze. Davor waren es mit der 10.18.0 einige.
Für mich ist die 10.21.1 erheblich besser.

Grüße
Smart-Tvler
Michael3
Inventar
#67 erstellt: 05. Okt 2012, 17:46
Hallo,

wann wurden die 20 Anwendungen eingefügt?

Gruß
Per#
Stammgast
#68 erstellt: 07. Okt 2012, 21:04

Michael3 schrieb:
Hallo,

wann wurden die 20 Anwendungen eingefügt?

Gruß



Juni 2012
Retrax
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 25. Feb 2013, 20:45
Online gibt es für den D6500 die 1024er Firmware!
Rohliboy
Inventar
#70 erstellt: 25. Feb 2013, 21:18
Na endlich, nur schnell rauf damit.:D (kleiner Scherz)
Textus
Inventar
#71 erstellt: 25. Feb 2013, 21:26
Endlich 3D in FHD?
Rohliboy
Inventar
#72 erstellt: 25. Feb 2013, 21:30
Mach die Smilies weg und statt dem ? ein ! und hier wirds wieder richtig lustig.:D
Textus
Inventar
#73 erstellt: 25. Feb 2013, 21:32
Dann geht der Quatsch doch wieder von vorne los.
Michael3
Inventar
#74 erstellt: 25. Feb 2013, 21:32
Nur blöd das man nicht weiß was geändert wurde....:(

Muss man sicher bei Samsung nachfragen.
Rohliboy
Inventar
#75 erstellt: 25. Feb 2013, 21:33
@Textus


[Beitrag von Rohliboy am 25. Feb 2013, 21:34 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#76 erstellt: 25. Feb 2013, 21:35

Michael3 (Beitrag #74) schrieb:

Muss man sicher bei Samsung nachfragen.

Das wissen die auch nicht.
Michael3
Inventar
#77 erstellt: 25. Feb 2013, 21:37
Wirklich nicht?

Sicher ALLGEMEINE VERBESSERUNGEN
Rohliboy
Inventar
#78 erstellt: 25. Feb 2013, 21:44
Ruf an!
andileibi
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 26. Feb 2013, 00:54

Retrax (Beitrag #69) schrieb:
Online gibt es für den D6500 die 1024er Firmware!

Kann mir mal bitte jemand den Link dazu posten...kann die irgendwie nicht finden
Rohliboy
Inventar
#80 erstellt: 26. Feb 2013, 01:01
Es wird das Online Update im Tv gemeint sein.
andileibi
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 26. Feb 2013, 23:57
so, hab jetzt die 1024er drauf......und oh welch Wunder...... ich kann nichts neues erkennen
Textus
Inventar
#82 erstellt: 27. Feb 2013, 00:31
Neu ist nix,aber ich bild mir ein das der Smarthub deutlich schneller ist,auch wenn den kein Mensch braucht.
andileibi
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 27. Feb 2013, 00:47
Sinnvoll wären so Dinge wie, einblenden des Titels der aktuellen Sendung beim Senderwechsel oder Speichern der EBG Daten auch wenn der Fernseher ausgeschaltet ist. Aber ich denke nicht, dass solch revolutionäre Features, welche bei jeden durchschnittlichen Receiver längst Standard sind, man von Samsung erwarten kann...
Rohliboy
Inventar
#84 erstellt: 27. Feb 2013, 00:49

andileibi (Beitrag #83) schrieb:
Speichern der EBG Daten auch wenn der Fernseher ausgeschaltet ist.

Rovi schon probiert?
andileibi
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 27. Feb 2013, 00:56
ja, hab ich fand ich aber nicht so toll, wenn mitten in der Nacht der Fernseher aus dem Wohnzimmer brüllt weil er sich eben mal so einfach eingeschaltet hat. Außerdem fand Rovi von manchen Sendern gar keine EBG Daten welche aber beim Samsung EBG funktionierten.
Muss aber dazu sagen, dass ich Bezüglich EBG von meinem 3 Jahre alten Technisat Receiver verwöhnt bin.
andileibi
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 27. Feb 2013, 01:00
ich denke, dass die TV Hersteller absichtlich schlechte Receiver einbauen, damit externe Receiver auch noch verkauft werden...
Textus
Inventar
#87 erstellt: 27. Feb 2013, 01:06
Der Receiver ist doch gar nicht schlecht,lediglich der EPG ist immer manuell aufzurufen,was aber mit Lizenzrechten zu tun hat.
andileibi
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 27. Feb 2013, 01:11
und die Receiver Hersteller ignorieren die Lizenzrechte???
Textus
Inventar
#89 erstellt: 27. Feb 2013, 01:14
Nö die zahlen,wer einen reinen Receiver verkauft kann den ja wohl nicht ohne ordentlichen EPG anbieten,ein TV Hersteller kann das wiederum,ist ja nicht essentiell für diesen.
Rohliboy
Inventar
#90 erstellt: 27. Feb 2013, 01:19
Jo SiehFernInfo von Technisat ist schon nicht schlecht. Bei mir funzt zum Glück der Rovi. Das ewige Durchgezappe beim Samsung EPG ging mir ganz schön auf den Keks.
andileibi
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 27. Feb 2013, 01:20
naja, das sehe ich aber anders, wenn ich so und so einen ext. Receiver brauche, dann brauchen die TV-Hersteller gar keinen einbauen bzw. wenn ich den internen Receiver nutzen soll, dann sollte der auch vernünftig funktionieren und dazu gehört eben auch ein EBG
Textus
Inventar
#92 erstellt: 27. Feb 2013, 01:25
Nur für einen EPG schliesse ich mir keinen externen Receiver an,dafür tuts auch die gute alte Fernsehzeitung/App.

Aber das ist Geschmacksache bzw. welche Priorität der EPG hat.

Sicher ist es nice to have,aber es geht auch so,meine ich.
andileibi
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 27. Feb 2013, 01:25
@Rohliboy welche FW verwendest du?
Rohliboy
Inventar
#94 erstellt: 27. Feb 2013, 01:29
1019
andileibi
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 27. Feb 2013, 01:33
@Textus: ich hab meinen Receiver eigentlich nur wegen EPG und PVR Funktionen angeschlossen...
PVR ist ja auch komfortabler wenn das EPG befüllt ist :-)
alles andere kann ich ja mit dem Samy machen und es wäre halt einfach nett wenn ich den Receiver nicht brauchen würde
Zankapfel
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 27. Feb 2013, 23:49
Ich hab auf meinem D6510 noch die 1012 drauf und bin sehr zufrieden. Gäbe es aus eurer Sicht dennoch einen guten Grund ein Update durchzuführen?
Textus
Inventar
#97 erstellt: 28. Feb 2013, 00:20
Wenn Du zufrieden bist gibt es keinen Grund.
Rohliboy
Inventar
#98 erstellt: 28. Feb 2013, 00:24
Seh ich genauso.
wgump
Stammgast
#99 erstellt: 28. Feb 2013, 19:20
Ich bin nicht zufrieden und traue mir trotzdem kein Update zu machen.

Ich vermute mal
*) Channelinfo bei Programmwechsel
*) VPS-Implementierung beim PVR
*) nicht gelöschter EPG nach standby
*) funktionierendes CI+
*) Blackscreen wenn wer im Haus einen SAT-Receiver ein-/ausschaltet

sind immer noch nicht behoben
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
KEINE neue FIRMWARE C Serie?
patrice_21 am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  21 Beiträge
Samsung 6er Serie
wonderer76 am 12.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.07.2012  –  14 Beiträge
Panellotterie bei 6er Serie
DennisHH am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  13 Beiträge
(nochmal) Samsungs 6er Serie
Tardin am 12.01.2015  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  8 Beiträge
Samsung 6er Serie (UE32J6250)
Art_Bits am 11.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.04.2015  –  3 Beiträge
Samsung 6er Serie Unterschiede
quasifox am 08.06.2016  –  Letzte Antwort am 15.12.2016  –  4 Beiträge
Neue Firmware T-MST10PDEUC-1026.1
stawa am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  41 Beiträge
D-Serie T-GASDEUC-1010.1
corny010 am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2011  –  4 Beiträge
neue Firmware,Samsung 7-Serie ?
mamfred am 19.10.2015  –  Letzte Antwort am 22.10.2015  –  4 Beiträge
Samsung 6er Serie RGB vollbestückt?
4thHorseman666 am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen