UE46ES6100: Zugriff auf USB Festplatte mit Videos dauert ewig

+A -A
Autor
Beitrag
verhohner
Stammgast
#1 erstellt: 17. Jul 2012, 23:56
Hi zusammen,

ich habe seit vorgestern einen UE46ES6100 und habe gleich mal verschiedene Sachen getestet. Generell gefällt mir der Fernseher gut, jedoch stört es mich tierisch, dass der Zugriff auf meine USB Festplatte über AllSharePlay ewig dauert. Bis zu der Anzeige der Ordnerstruktur dauert es fast 2 Minuten. Sowohl bei einem LG Fernseher als auch dem etwa 2 Jahre alten Samsung meines Vaters funktioniert dies praktisch sofort und ohne Verzögerung. Da mein Fernseher neuer ist erwarte ich diesbezüglich keine so enorme Verschlechterung.

Woran kann dies liegen? Wie kann ich dies beheben?

Ein weiterer Punkt über den ich mir Auskunft wünsche ist der Anschluss des Samsung an ein Soundsystem. Ich habe gehört, dass sich der Samsung nur über Cinch an einen Verstärker anschließen lässt. Dabei hat der Fernseher doch einen optischen Audioausgang. Wie ist dies zu verstehen? Ich muss meinen Verstärker erst noch aufbauen und testen, aber sollte dies tatsächlich wahr sein, so wäre dies fast ein KO-Kriterium.

Über eine kurze Auskunft wäre ich sehr dankbar!

LG
stawa
Stammgast
#2 erstellt: 18. Jul 2012, 08:59
Leider ist die Einlesezeit von der Größe der Daten abhängig. Dies scheint schon seit der D-Serie zu sein, denn in der C-Serie gab es das Problem nicht.

Ich musste deswegen meine Festplatte in mehrere kleine Partitionen unterteilen und die Daten darauf neu verteilen. Nun gibt es keine Probleme mehr und das Erkennen der Ordner geht flott.

Warum Samsung das geändert hat, weiss ich leider nicht.

Der Anschluss über ein optisches Kabel an die Anlage stellt kein Problem dar.
NinjaMonkey
Neuling
#3 erstellt: 18. Jul 2012, 14:46
Hey, habe das selbe Problem.
Am Älteren fernseher braucht die Platte 10 -20 sekunden bis sie angezeigt wird, am neuen warte ich teilweise 5 minuten
>Spider<
Inventar
#4 erstellt: 18. Jul 2012, 14:52

verhohner schrieb:


Ein weiterer Punkt über den ich mir Auskunft wünsche ist der Anschluss des Samsung an ein Soundsystem. Ich habe gehört, dass sich der Samsung nur über Cinch an einen Verstärker anschließen lässt. Dabei hat der Fernseher doch einen optischen Audioausgang. Wie ist dies zu verstehen? Ich muss meinen Verstärker erst noch aufbauen und testen, aber sollte dies tatsächlich wahr sein, so wäre dies fast ein KO-Kriterium.

Nein andersherum, da er kein Cinch hat.
garby
Neuling
#5 erstellt: 04. Dez 2012, 12:59
Hallo,

ich habe das gleiche Problem an meinem neuen 46es6300! Bei mir dauert es aber nicht ein paar Minuten, sondern der Fernseher hat ca. 30-40 Min gelesen, bevor ich ungeduldig abgebrochen habe...
Es war eine 1,5 Tb Platte mit ca. 100 mkv's. Das darf doch nicht so lange dauern...

Gibt es hierzu schon Neuigkeiten oder eine Lösung?

Viele Grüße,

garby
bernnbaer
Inventar
#6 erstellt: 18. Mrz 2013, 20:44
Hallo,
sitze hier gerade vor dem UE55ES6100 meines Bruders.
Das Gerät braucht geschlagene 10 Minuten, um eine externe 2TB Festplatte (CNmemory) einzulesen. ISt natürlich schei*e, wenn man schnell mal was anschauen möchte.

Bei meinem PS551D (ebenfalls von Samsung) ist es hingegen eine Sachen von Sekunden, bis die Verzeichnisse nach Einstöpseln der Festplatte angezeigt werden. Ähnlich schnell geht es am LG PK350 oder auch am Sat-Receiver oder Blu-Ray-Player.

Der Herr von der Hotline meinte, dass es an der (Größe der) Festplatte liegen könnte und ich diese eventuell in kleinere Partitionen unterteilen sollte.
Was ich ehrlich gesagt, für einen ausgesprochenen Unsinn halte.
Denn wie gesagt, an allen anderen Geräten besteht dieses Problem nicht.

Habt Ihr eine Idee, was man da machen könnte?
Tobias1234
Stammgast
#7 erstellt: 18. Mrz 2013, 21:06
Interessant.... ich habe "nur" eine 128GB SSD hinterm Fernseher baumeln. Der Zugriff ist sauschnell....
confusiondevil
Neuling
#8 erstellt: 02. Mai 2013, 08:35
Hallo zusammen,

ich hatte bislang immer eine 2TB WD-Festplatte an meinem TV. Eine Partition. Der Zugriff ging relativ flott, innerhalb ein paar Sekunden.
Leider reichte nun der Platz auf der Platte nicht mehr und ich habe mir die 3TB CN Memory Platte von Saturn am Montag gekauft. War im Angebot für 89 Euro.
Nun das Problem, dass sie vom Fernseher überhaupt nicht mehr angezeigt wird, also im Allshare nicht zu finden.....

Jemand ne Idee ??

Carsten
bernnbaer
Inventar
#9 erstellt: 02. Mai 2013, 09:07
Leider nicht.

Aber ich kann einen weiteren Samsung-TV anführen, der Probleme mit dem USB-Festplattenzugriff hat.
Da der UE55E6100 doch keine so guten Bildqualität hatte (kein Vergleich zum Plasma-TV), hat mein Bruder diesen zurückgeschickt und sich den PS51E550 geholt.

Und somit hätten wir einen weiteren Samsung-TV in der Liste derer, die ewig rumjuckeln, sodass die USB-Festplattenzugriffsfunktion (was für ein Wort... ) eigentlich nur eine theoretische Funktion ist, weil sie in der Praxis nicht sinnvoll zu gebrauchen ist. Wer hat schon Lust, jedes mal eine halbe Stunde vorher die Festplatte anzuschmeißen...?

Und wenn man mal versehentlich einen falschen Knopf auf der Fernbedienung drückt und der TV aus dem Mediaplayer-Modus rausgeht, fängt die Sche*ß-Warterei von vorne an...

Ich frag mich echt, was die da für einen Mist bei Samsung produzieren.

Bei meinem TV der D-Reihe und dem 3 Jahre alten LG geht es doch auch ohne Probleme. Also scheint es ja möglich zu sein, den Festplattenzugriff flotter zu gestalten.


[Beitrag von bernnbaer am 02. Mai 2013, 09:09 bearbeitet]
URock
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Mai 2013, 17:52

confusiondevil (Beitrag #8) schrieb:
Hallo zusammen,

ich hatte bislang immer eine 2TB WD-Festplatte an meinem TV. Eine Partition. Der Zugriff ging relativ flott, innerhalb ein paar Sekunden.
Leider reichte nun der Platz auf der Platte nicht mehr und ich habe mir die 3TB CN Memory Platte von Saturn am Montag gekauft. War im Angebot für 89 Euro.
Nun das Problem, dass sie vom Fernseher überhaupt nicht mehr angezeigt wird, also im Allshare nicht zu finden.....

Jemand ne Idee ??

Carsten


Hi,

die Suche ergibt folgendes:

http://www.hifi-foru...91&hl=3tb&postID=0#0
http://www.hifi-foru...32&hl=3tb&postID=0#0
http://www.hifi-foru...36&hl=3tb&postID=0#0
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE55J6250 Umschalten dauert ewig
hummel-shop24 am 19.11.2015  –  Letzte Antwort am 20.11.2015  –  4 Beiträge
B650, Netzwerk, direkter Zugriff auf Festplatte möglich?
123fred am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  3 Beiträge
Samsung LE37B650 zugriff auf USB HD am Router?
peter909 am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  2 Beiträge
Festplatte schneller anlesen?
stawa am 11.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2012  –  2 Beiträge
Ue55f6340 Zugriff auf externe Festplatte
Flok82 am 30.05.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2015  –  3 Beiträge
Zugriff auf die Festplatte am TV
petme01 am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 21.10.2013  –  29 Beiträge
UE40D8080 stürzt mit USB Festplatte (RAW) ab
rgrae81 am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  5 Beiträge
UE46ES6100 oder UE46F6500 ?
aetzchen am 09.09.2013  –  Letzte Antwort am 28.09.2013  –  2 Beiträge
MKV Wiedergabe auf dem UE46es6100
|-Sid-| am 10.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.05.2013  –  3 Beiträge
UE46ES6100 Helligkeit probleme?einstellung?
ProfiSuchti am 08.09.2015  –  Letzte Antwort am 10.09.2015  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.735

Hersteller in diesem Thread Widget schließen