UE46ES6100 Helligkeit probleme?einstellung?

+A -A
Autor
Beitrag
ProfiSuchti
Neuling
#1 erstellt: 08. Sep 2015, 11:42
Hey leute.
Ich bin seit 2 Jahren ungefähr, besitzer eines UE46ES6100 3D Samsung TV.
Doch ich hatte von anfang an ein ganz kleines Problem:

Ich weiß nicht wie ich meinen UE46ES6100 einstellen muss.Ich Spiele im Bildmodus Dynamisch immer weil auf Standard im Vordergrund (tut mir leid aber ich bin schlecht in erklären, nicht wundern wenn ich mich nicht klar aus drücke) alles leicht Grau ist.Und auf Dynamisch ist erstens alles Super Klar, und zweitens einfah nur hell und so soll es ja sein.

Aber in manchen Filmen muss ich die Helligkeit oder Kontrast (ich kenn mich leider nicht aus, und muss immer seeehr lange rumspielen) immer umstellen und damit rumspielen bis ich an dunklen szene überhaupt etwas sehen kann.
Bei Dunklen Szenen ist das Bild einfach zu Dunkel, schon auf nem Normalen Bildschirm würde die Szene besser aussehen.Ich bin mir sicher ich muss meinen TV einstellen aber ich hab keine ahnung was ich alles einstellen muss bei Helligkeit,Farbe,Kontrast,Schärfe usw.... ich hab noch nichts verstellt bis auf helligkeit und Kontrast und dieses Motion Plus oder wie das heißt, das hab ich auf an gestellt (was auch immer das genau bringt).

Angeschlossen ist nur ein PC über HDMI, mit dem ich Blurray Filme gucke und auch mal Games zocke, und auch eie Xbox360 ist angeschlossen über HDMI wieder.

Wenn ich die Helligkeit in Spielen Hochstelle, merke ich das bei dunklen Szenen alles extrem verpixelt ist.Genau wie bei Filmen wenn ich die Kontrast und Helligkeit meines TVs hochstelle, es sieht "zerkratzt" oder verpixelt halt aus.

Würde mich auf Tipps freuen nach 2 Jahren, für meinen TV.

ps.Ist der Bildmodus Dynamisch überhaupt zu empfehlen? mir ist aufgefallen das wenn zuhause bei uns jemand das licht einschaltet, das mein TV kurz ausgeht und wieder eingeht solange ich es auf dem Standard Bildmodus habe.Bei Dynamisch passiert das nicht, und das ist wieder ein vorteil für mich.Ich würd weiterhin auf Dynamisch bleiben aber halt mit richtigen Helligkeit einstellunge wo ich nie mehr umstellen muss.
Mike500
Inventar
#2 erstellt: 08. Sep 2015, 12:51
Guck mal in meinen Thread (Signatur).
ProfiSuchti
Neuling
#3 erstellt: 09. Sep 2015, 22:05
Dankeschön.

Habs genau so gemacht wie du es da geschrieben hast jetzt.
Das Bild sieht jetzt viel besser aus (von Qualität her) als vorher.

Ich hab nun ein ganz kleines Problem das mich stört:
Die Farbe sieht jetzt aus wie die Farbe vom "Sand" in einer Wüste auf dem Bildschirm xD.Also es ist alles ganz leicht braun, wenn du weißt was ich meine.Es ist "durchsichtig" Braun.Sonst ist alles Perfekt jetzt.
Was muss ich hier jetzt ändern wegen das Braune?das Problem besteht nur im Bildmodus: Film.
Auf Dynamisch usw. siehts normal aus aber da stört mich halt der Kontrast und da ist die Quali nicht wirklich gut.
Mike500
Inventar
#4 erstellt: 10. Sep 2015, 13:29
Jo, du wirst einen Farbstich haben. Lies dir doch mal den Abschnitt zum Weißabgleich durch. Damit kann man Farbstiche rausregeln.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE46ES6100 Helligkeits-Problem
*Rainer* am 16.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2013  –  10 Beiträge
samsung ue46es6100 auto stromverbrauch deaktivieren?
thefantom am 16.02.2015  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  11 Beiträge
UE46ES6100 oder UE46F6500 ?
aetzchen am 09.09.2013  –  Letzte Antwort am 28.09.2013  –  2 Beiträge
UE46ES6100 RGB oder YCbCr444 ?
MagicColor am 14.11.2015  –  Letzte Antwort am 15.11.2015  –  4 Beiträge
Samsung UE46ES6100 an Klinkeneingang
meheeco am 06.08.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2013  –  24 Beiträge
Ue46es6100: Bildeinstellung nach Update gelöscht
rastaa91 am 19.02.2013  –  Letzte Antwort am 20.02.2013  –  5 Beiträge
Samsung UE46ES6100 Firmware Defekt?
Stelzy am 02.12.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2015  –  12 Beiträge
Samsung ue46ES6100 will sich abends immer ausschalten
KKopf am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  13 Beiträge
UE46ES6100 - downgrade Firmware
high55555 am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 16.07.2013  –  2 Beiträge
MKV Wiedergabe auf dem UE46es6100
|-Sid-| am 10.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.05.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.866

Hersteller in diesem Thread Widget schließen