Samsung UE46ES6100 Firmware Defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
Stelzy
Neuling
#1 erstellt: 02. Dez 2015, 21:27
Hallo,

nachdem mein UE46ES6100 seit laaaangem keine Aktualisierungen mehr von sich aus wollte, und die Amazon App meinte, dass mein TV eine neue Version braucht, habe ich mir diese geholt: T-MST10PDEUC_2005.0
Aufspielen hat geklappt und Amazon App läuft auch.
Probleme:
- Seitdem aktualiert sich JEDEN Tag SmartHub neu und lauter Scheiß Apps (26) werden installiert, d.h. die Glotze startet jeden Tag 3 mal automatisch neu während des Betriebs und meint nach dem letzten Neustart: SmartHub wurde akualisiert, BlaBlaBla.
- Ausserdem kann ich den TV manchmal nicht mehr einschalten, denn nach dem Ausschalten geht er nicht in Standby sondern in einen komischen Zustand, wo das Standby Licht nicht leuchtet und er zwar mit einem roten Blinken auf Fernedienungs Klicks reagiert, aber sonst auch nix!!! Langsam nervt es!!
Dann geht nur noch vom Strom trennen und wieder dran hängen!

Nun dachte ich mir ich setz das ganze auf Version 0000 zurück und pfeife auf Amazon :-)

1.) Kennt jemand das Problem?
2.) Kann man Downgraden?
3.) Was könnte man sonst noch tun?

Danke im Vorraus,
Andy
tom1tom
Inventar
#2 erstellt: 03. Dez 2015, 17:07
http://www.samsung.com/de/business/support/model/UE46ES6100WXZG

Nimm Live Chat

halte Unterlagen wie Seriennummer und so griffbereit.

Sei geduldig und trage dein Problem ruhig vor.

mfg
Stelzy
Neuling
#3 erstellt: 03. Dez 2015, 18:08

tom1tom (Beitrag #2) schrieb:
http://www.samsung.com/de/business/support/model/UE46ES6100WXZG

Nimm Live Chat

halte Unterlagen wie Seriennummer und so griffbereit.

Sei geduldig und trage dein Problem ruhig vor.

mfg


Hi,

das wäre meine letzte Aktion gewesen, dachte jemand hat das Selbe Problem und hat schon rausgefunden, was zu tun ist :-) Dafür sind ja solche Foren eigentlich da, um erstmal den angenehmen Weg zu gehen, anstatt sich mit ner Support Hotline rum zu schlagen.

Danke und viele Grüße,
Andy
tom1tom
Inventar
#4 erstellt: 03. Dez 2015, 18:20
Siehst du das ist immer meine erste Aktion.

Dafür sind sie ja letztendlich da. Im Forum nur wenn ich viel zeit habe.

Weil hier kann man ja schließlich nicht erwarten das sofort geantwortet wird.
Und dann dauert`s halt etwas bis jemand mal gelesen hat was Sache ist und noch evtl. das gleiche Problem wie du hast.

mfg Thomas
C650
Inventar
#5 erstellt: 03. Dez 2015, 18:26
Hast Du den Smart-Hub einmal komplett zurückgesetzt bzw. den etwas umfangreicheren Weg des Geräte-Reset probiert?
Erst wenn diese Varianten ausgeschöpft sind, solltest Du über Alternativen nachdenken.

Stelzy
Neuling
#6 erstellt: 04. Dez 2015, 10:43

C650 (Beitrag #5) schrieb:
Hast Du den Smart-Hub einmal komplett zurückgesetzt bzw. den etwas umfangreicheren Weg des Geräte-Reset probiert?
Erst wenn diese Varianten ausgeschöpft sind, solltest Du über Alternativen nachdenken.

:?


Ich habe das Smart Hub, sowie den Fernseher schon öfters zurück gesetzt, ohne Erfolg. Die Software Version bleibt davon ja unberührt, dachte auch immer, dass dann wieder die Version 0000 drauf ist.

Gibt es einen anderes Geräte Reset, ausser das im Menü (auf Werkseinstellungen zurück setzen)?

Gruß,
Andy
C650
Inventar
#7 erstellt: 04. Dez 2015, 13:43
Die 0000er muss man schon aufspielen.
Ob diese aber auch 6er Serie kompatibel ist, kann ich nicht einmal sagen.

Es gibt im versteckten Service-Menü noch 2 weitere Reset-Möglichkeiten.
1. Smart-Hub / 2. FACTORY-RESET (kompletter Auslieferungs-Zustand inkl. Rücksetzung der Internet-Profile)

Deine Probleme, könnten aber auch mit einem defekten Modul zusammenhängen.
Sind Dir ungewöhnliche Probleme mit Wlan/Bluetooth aufgefallen?


Stelzy
Neuling
#8 erstellt: 04. Dez 2015, 13:58

C650 (Beitrag #7) schrieb:
Die 0000er muss man schon aufspielen.
Ob diese aber auch 6er Serie kompatibel ist, kann ich nicht einmal sagen.

Es gibt im versteckten Service-Menü noch 2 weitere Reset-Möglichkeiten.
1. Smart-Hub / 2. FACTORY-RESET (kompletter Auslieferungs-Zustand inkl. Rücksetzung der Internet-Profile)

Deine Probleme, könnten aber auch mit einem defekten Modul zusammenhängen.
Sind Dir ungewöhnliche Probleme mit Wlan/Bluetooth aufgefallen?


:prost


Muss ich mal schauen.
Bluetooth und WLAN benutze ich nicht, nur LAN.
Fox2010
Stammgast
#9 erstellt: 04. Dez 2015, 14:06
Also ich hab auch den UE46ES6100 also genau den gleichen TV.

Habe die selbe Software drauf wie du also die letzte von Samsung, die Probleme liegen bei mir nicht vor, es kommt ab und an mal eine Meldung das der Smarthup aktualisiert werden muss und es laden sich wenn ich im Smarthub rumfummel auch mal Apps,, aber bis auf die häufige meldung mit dem Smarthub ist mir nix aufgefallen.

Alles geht einwandfrei,, Apps,,, das aus und einschalten,,, Standby und auch startet mein Gerät nie neu. Läuft noch wie am ersten Tag.
Ich gehe daher auch von einem Defekt aus, wäre ärgerlich wenn du keine Garantie mehr hast.

Ob der Tv einfach so ein Downgrade annimmt kann ich nicht sagen, in der Regel geht das meist nicht einfach so.


[Beitrag von Fox2010 am 04. Dez 2015, 14:08 bearbeitet]
Stelzy
Neuling
#10 erstellt: 04. Dez 2015, 14:11

Fox2010 (Beitrag #9) schrieb:
Also ich hab auch den UE46ES6100 also genau den gleichen TV.

Habe die selbe Software drauf wie du also die letzte von Samsung, die Probleme liegen bei mir nicht vor, es kommt ab und an mal eine Meldung das der Smarthup aktualisiert werden muss und es laden sich wenn ich im Smarthub rumfummel auch mal Apps,, aber bis auf die häufige meldung mit dem Smarthub ist mir nix aufgefallen.

Alles geht einwandfrei,, Apps,,, das aus und einschalten,,, Standby und auch startet mein Gerät nie neu. Läuft noch wie am ersten Tag.
Ich gehe daher auch von einem Defekt aus, wäre ärgerlich wenn du keine Garantie mehr hast.

Ob der Tv einfach so ein Downgrade annimmt kann ich nicht sagen, in der Regel geht das meist nicht einfach so.


Hhhm, ok, vorher lief aber alles einwandfrei. Kann ein Software Update eine Glotze zerschießen?
Garantie seit April 2015 abgelaufen, war mein letzter Samsung!
Fox2010
Stammgast
#11 erstellt: 04. Dez 2015, 17:58
Ja ein Update könnte unter umständen dir den Tv zerschießen.
Normal aber nur wenn wärend dem update die Verbindung abbricht oder das Gerät ausgeht sprich Stromausfall. Daher steht meist immer eine schöne warnung da das man nix machen soll wärend dem Update.

Hmm wenn vorher alles Lief ist das komisch, vll hatte er vorher schon eine Macke die man nicht gesehen oder gemerkt hat und das Neuflashen hat ihm den rest gegeben.
Kannst ja mal versuchen die Software vom Stick nochmal zu flashen, aber ob das geht oder er das nicht mit ``die Aktuelle Software ist schon drauf``` quitiert kann ich dir nicht sagen da ich es noch nicht getestet habe.

Kannst ja auch mal versuchen mit einer älteren Firmware zu downgraden im Netz sollte es die noch geben, und hier berichten. Gibt auch sicher irgendwo ne Anleitung dazu fals das nicht einfach so geht.


[Beitrag von Fox2010 am 04. Dez 2015, 18:02 bearbeitet]
Stelzy
Neuling
#12 erstellt: 05. Dez 2015, 17:05
Hallo zusammen,

nachdem ich das LAN Kabel entfernt hab, geht alles wieder, keine Neustarts, kein Smart Hub Update und kein anderer Scheiß. Amazon und meinen Media Server lass ich über die PS3 laufen und Ende :-)

Danke für alle Antworten!

Gruß und an schönen 2.Advent,
Andy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE46ES6100 - downgrade Firmware
high55555 am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 16.07.2013  –  2 Beiträge
Samsung ue46ES6100 will sich abends immer ausschalten
KKopf am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  13 Beiträge
Samsung UE46ES6100 an Klinkeneingang
meheeco am 06.08.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2013  –  24 Beiträge
Samsung UE46ES6100 Helligkeits-Problem
*Rainer* am 16.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2013  –  10 Beiträge
samsung ue46es6100 auto stromverbrauch deaktivieren?
thefantom am 16.02.2015  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  11 Beiträge
UE46ES6100 RGB oder YCbCr444 ?
MagicColor am 14.11.2015  –  Letzte Antwort am 15.11.2015  –  4 Beiträge
UE46ES6100 Helligkeit probleme?einstellung?
ProfiSuchti am 08.09.2015  –  Letzte Antwort am 10.09.2015  –  4 Beiträge
Samsung le37a550 nach firmware update defekt!
paranoidya am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  10 Beiträge
MKV Wiedergabe auf dem UE46es6100
|-Sid-| am 10.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.05.2013  –  3 Beiträge
Samsung UE46ES6100 Bild und Ton nicht synchron
Vanillo am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851

Hersteller in diesem Thread Widget schließen