Samsung le37a550 nach firmware update defekt!

+A -A
Autor
Beitrag
paranoidya
Neuling
#1 erstellt: 19. Feb 2009, 00:34
Hallo liebe Hifi-forum Member,

ich habe heute ein Firmwareupdate meines le37a550 durchgeführt. Leider freezte das Bild während des update vorgangs. Laut anleitung zum update trennte ich nach ca 10 minuten das Stromkabel vom netz und wartete ca 5 min. Danach schloss ich meine tv wieder an doch leider macht er seit dem gar nichts mehr. Entweder blinckt die powerlanpe oder sie ist ständig an ..je nachdem welchen knopf ich auf der fernbedienung drücke.

Aber kein bild oder ton!

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Das gerät habe ich am 31.01 bei Mediamarkt erworben.


Was soll ich nun tun?

lg Daniel
Toni73
Inventar
#2 erstellt: 19. Feb 2009, 08:20
Man sollte den Strom doch keines Falls trennen, soviel ich das verstanden habe.

Achtung!!
Achten Sie beim Einspielen des Upgrades darauf, die Stromversorgung nicht zu
unterbrechen und das USB-Laufwerk nicht zu entfernen.

So verstehe ich das jedenfalls.

Achtung!!
Wenn das Fernsehgerät nach oder beim Upgrade mehr als 10 Minuten lang
einfriert oder nicht wieder eingeschaltet wird, unterbrechen Sie vorübergehend
die Verbindung zum Stromnetz. Wenn das Fernsehgerät danach immer noch das
Problem hat, wenden Sie sich an ein SAMSUNG-Kundendienstzentrum.

Nah, dann mach das doch einfach.
LG


[Beitrag von Toni73 am 19. Feb 2009, 08:24 bearbeitet]
paranoidya
Neuling
#3 erstellt: 19. Feb 2009, 23:21
Tja die Samsung-Hotline sagt das dies kein Garantiwfall wäre.

Jemand eine Idee wie ich die Software wieder auf das Gerät spielen kann? WIe schon oben beschrieben habe ich kein Bild oder Ton...denke aber das der Tv trotzdem reagiert da je nachdem welche Taste ich drücke die Rote Powerlampe blinckt oder dauerhaft leuchtet.


Zudem ist hiten eine Service Buchse..vieleicht geht über diese ja irgendwas.


Hoffe das ihr mir helfen könnt!?

lg
thomaz
Stammgast
#4 erstellt: 20. Feb 2009, 02:45
und wieder ein opfer dieser vorsätzlich unsicheren firmewareupdatemechanismen.

entweder zieh vor gericht oder schmeiss den müll auf den müll
petres2006
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 20. Feb 2009, 21:55

paranoidya schrieb:
Tja die Samsung-Hotline sagt das dies kein Garantiwfall wäre.

Jemand eine Idee wie ich die Software wieder auf das Gerät spielen kann? WIe schon oben beschrieben habe ich kein Bild oder Ton...denke aber das der Tv trotzdem reagiert da je nachdem welche Taste ich drücke die Rote Powerlampe blinckt oder dauerhaft leuchtet.


Zudem ist hiten eine Service Buchse..vieleicht geht über diese ja irgendwas.


Hoffe das ihr mir helfen könnt!?

lg


Hallo, hast du schon mal probiert, wieder die SW draufzuspielen und es geht nicht oder seit dem hast du gar nichts mehr probiert? Gruss.
petres2006
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 20. Feb 2009, 22:15
Bevor du eine Antwort gibst, schlage ich folgendes vor: hol dir von hier http://www.samplex.org/?page_id=49 die Firmware 1015 auf den USB Stick und versuchs mit dem bekannten Verfahren sie drauf zu spielen: gleichzeitig die "Power" an der FB und dem Fernseher drücken. Wenn du das Piepsen am Fernseher hörst, dann gleich los lassen die Tasten. Dann warten bis du hörst, dass der Fernseher sich selber abschaltet. Lass ihn einpaar Minuten und dann wieder an machen. Wenn es doch sein sollte, dass es geklappt hat, du sollst ihn in Betrieb nehmen und führe die entsprechenden Einstellungen aus. Dannach kannst du die neueste FW drauf spielen. Vielleicht klappt es so. Viel Glück! Gruss.

P.S.: kein angeschlossenes Gerät oder DVB-T sollen dies Mal, während des Updates, AN sein.


[Beitrag von petres2006 am 20. Feb 2009, 22:20 bearbeitet]
plasmate2009
Neuling
#7 erstellt: 28. Mai 2009, 22:33
stell mal deine seriennummer deines gerätes ein und ich sage dir deine software die du brauchst. solange der booloader nicht beschädigt ist, ist es möglich das gerät wieder zu reaktivieren. alle anderen tips sind schrott.
jedes modell hat seine software, interssant wäre was du deinen gerät angeboten hast, dass er so sauer reagiert.


[Beitrag von plasmate2009 am 28. Mai 2009, 22:34 bearbeitet]
mode
Stammgast
#8 erstellt: 29. Mai 2009, 10:11
Den Samsung Service anrufen. "Auf einmal ging er nicht mehr - hab nix gemacht." Das Gegenteil können die dir eh nicht beweisen. Das ist zwar nicht Ehrlich aber wie soll man sonst auf diese Sauerei mit dem "Update auf eigene Gefahr" reagieren?
rabo220
Neuling
#9 erstellt: 08. Nov 2009, 03:07

paranoidya schrieb:
Hallo liebe Hifi-forum Member,

ich habe heute ein Firmwareupdate meines le37a550 durchgeführt. Leider freezte das Bild während des update vorgangs. Laut anleitung zum update trennte ich nach ca 10 minuten das Stromkabel vom netz und wartete ca 5 min. Danach schloss ich meine tv wieder an doch leider macht er seit dem gar nichts mehr. Entweder blinckt die powerlanpe oder sie ist ständig an ..je nachdem welchen knopf ich auf der fernbedienung drücke.

Aber kein bild oder ton!

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Das gerät habe ich am 31.01 bei Mediamarkt erworben.


Was soll ich nun tun?

lg Daniel


Hallo paranoyda!!! Ich habe genau das gleiche Problem!!! Hast du dein LCD repariert und wie??? Mir ist das Gestern passiert ! BITTE HILF MIR !!!!!!

Gruss rabo220
aprillia_italia
Neuling
#10 erstellt: 08. Nov 2009, 18:38

plasmate2009 schrieb:
stell mal deine seriennummer deines gerätes ein und ich sage dir deine software die du brauchst. solange der booloader nicht beschädigt ist, ist es möglich das gerät wieder zu reaktivieren. alle anderen tips sind schrott.
jedes modell hat seine software, interssant wäre was du deinen gerät angeboten hast, dass er so sauer reagiert.


Hallo plasmate2009,

hab das selbe Problem nach FW-Update mit meinem LE32B530.
Kannst Du bitte weitere Infos dazu geben?

Edit: sehe gerade, daß der Beitrag schon älter ist. Weiß jemand was zum Reaktivieren des Gerätes.

Gruß aprilia_italia


[Beitrag von aprillia_italia am 08. Nov 2009, 18:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE32A557 nach Update Defekt !
ArriS am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  12 Beiträge
LE-37A656 - Nach Firmware Update Energiesparmodus defekt
tok-san am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  9 Beiträge
Samsung UE46ES6100 Firmware Defekt?
Stelzy am 02.12.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2015  –  12 Beiträge
Probleme mit LE37A550
killerirzi am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  3 Beiträge
Samsung UE40B7090 Firmware update?
mitoevo am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  2 Beiträge
Samsung UE40C6000 Firmware update
hannes024 am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  69 Beiträge
Samsung UE40C7700 Firmware Update
E.Hellinger am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  2 Beiträge
Firmware Update?
chris.jan am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  4 Beiträge
Samsung ue40c6000 welches firmware update ?
charly13 am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  4 Beiträge
Firmware Update!
Ragman271 am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.152

Hersteller in diesem Thread Widget schließen