Streifen im Panel

+A -A
Autor
Beitrag
Fronteiche
Stammgast
#1 erstellt: 27. Jul 2012, 20:43
Hab gerade meinen 7090 abgeholt...

Der Streifen kam nach dem automatischen Softwareupdate...
Kann ich wohl dann morgen wieder zurück bringen?!

IMG_1803
Fronteiche
Stammgast
#2 erstellt: 27. Jul 2012, 21:03
Nochmal mit HD Material.
Streifen ist jetzt breiter

IMG_1804


[Beitrag von Fronteiche am 27. Jul 2012, 21:16 bearbeitet]
X_Andron_X
Stammgast
#3 erstellt: 27. Jul 2012, 22:09
....was heißt "automatischen" Update... hat der TV von sich aus gemacht oder wie ?
Textus
Inventar
#4 erstellt: 27. Jul 2012, 22:14
Schon mal mit der Taste P.Size die verschiedenen Modi probiert?

Ich habe bei der Auswahl von "Bildanpassung" auch ein nicht ganz angepasstes Bild,warum auch immer,am besten läufts bei mir mit 16:9.
Fronteiche
Stammgast
#5 erstellt: 27. Jul 2012, 22:21
Habe den Fernseher eingerichtet incl Wlan.
Dann hat der TV von sich aus vorgeschlagen ein Update zu machen -> Hab auf Ok geklickt dann hat er das Update gemacht.

Davor war der Streifen nicht da. Bei normalem Bild schmal und bei HD der Breite Streifen allerdings nur links.
husi99
Stammgast
#6 erstellt: 27. Jul 2012, 22:43
Welche Firmware ist denn jetzt drauf?
Seit gestern oder heute müsste die 1016 die aktuellste sein.
Vielleicht nochmal die aktuelle von der Samsung Homepage laden und per USB aufspielen, dann zurücksetzen auf Werkseinstellung und hoffen, dass es nur irgendein Softwarefehler war...
Fronteiche
Stammgast
#7 erstellt: 27. Jul 2012, 22:44
Glaube da Stand was von 1016...
Dann pack ich den TV wohl nochmal aus...

bis in 20min
Fronteiche
Stammgast
#8 erstellt: 27. Jul 2012, 22:48
Finde die Firmware auf der Samsung Homepage nirgens...

Wie geht das zurücksetzen?
husi99
Stammgast
#9 erstellt: 27. Jul 2012, 22:53
Hier: http://www.samsung.c...ManualDownload=true#
unter Firmware...

Werkseinstellung: Menü "Unterstützung" dann "Eigendiagnose" dann "Zurücksetzen"

Edit: Sehe gerade im anderen Thread, dass du das 46" Gerät hast.
Meine aber hier irgendwo gelesen zu haben, dass die FW von 55" die gleiche ist?!
Naja, mehr kann ja kaum kaputt gehen


[Beitrag von husi99 am 27. Jul 2012, 22:58 bearbeitet]
Fronteiche
Stammgast
#10 erstellt: 27. Jul 2012, 23:01
Coole Entdeckung...
Wenn ich das Panel oben links festhalte und oben rechts minimal drücke (1-2mm) ist der Streifen weg...
Lasse ich los ist er wieder da...
husi99
Stammgast
#11 erstellt: 27. Jul 2012, 23:04
Tja, shit. Dann bleibt dir wohl nur ein Umtausch.
Geht ja nicht so gut los, deine Aufrüstaktion. Tut mir leid...
Fronteiche
Stammgast
#12 erstellt: 27. Jul 2012, 23:07
Als ich ihn geholt hab war unten rechts der Karton aufgerissen... Vermutlich mit dem Hubwagen gegengefahren. Hab mir das aber auf dem Abholschein gegenzeichnen lassen das die Verpackung beschädigt war...

Hab ihm im Auto liegend transportiert... allerdings hatte er da keine gerade Auflagefläche aber daran sollte es nicht liegen? (Transport in OVP)
husi99
Stammgast
#13 erstellt: 27. Jul 2012, 23:13
Naja, ich würde den liegenden Transport dem Verkäufer gegenüber nicht unbedingt erwähnen.
Bin mir unsicher, ob es bei LCD oder Plasma war, dass man einen liegenden Transport vermeiden soll und ob das heutzutage auch noch so ist.
Hat aber vielleicht schon seinen Grund, dass die Dinger von Speditionen senkrecht auf einer Palette befestigt transportiert werden...

Bei meinem 8090 hab ich mir fast in die Hose gemacht, als ich den Standfuß (lt. Anleitung) liegend befestigt habe


[Beitrag von husi99 am 27. Jul 2012, 23:16 bearbeitet]
X_Andron_X
Stammgast
#14 erstellt: 27. Jul 2012, 23:17
...war Plasma... aber irgendwo hier im Forum hab ich auch schon gelesen dass jemand meinte, auch LCD besser stehend... kann mich aber andererseits an eine Aussage eines MM-Mitarbeiters erinnern, der hat gemeint, man kann den LCD ruhig legen... naja, erwähns besser nicht..
Fronteiche
Stammgast
#15 erstellt: 27. Jul 2012, 23:19
Die ersten Plasma´s durfte man nicht legen.
Jetzt grad wars 10min weg (und ich habe feinstes Bild und Ton in HD genossen... jetzt aber wieder da...

bin mal wieder einpacken
X_Andron_X
Stammgast
#16 erstellt: 27. Jul 2012, 23:22
Viel Glück beim Umtausch, dass der neue TV top ist!
Fronteiche
Stammgast
#17 erstellt: 27. Jul 2012, 23:30
So Gerät ist wieder verpackt. Ich finde auch dieses Knarzen wenn man den TV aus der Verpackung hebt sehr unangenehm wie als wenn was nicht richtig passen würde...

Naja werde morgen berichten wie es denn gelaufen ist fahre gleich morgens los... Denke aber schon das ich ohne Murren nen neuen bekomme... is ja keine 24Std her... Wenn se keinen mehr da haben versuch ich die Lieferung mit raus zu hauen


[Beitrag von Fronteiche am 27. Jul 2012, 23:34 bearbeitet]
Fronteiche
Stammgast
#18 erstellt: 28. Jul 2012, 14:40
So Fazit des heutigen Tages.

Ich hab einen neuen TV bekommen +
Hab mir ne Schraube in nen Reifen gefahren und bei Mediamarkt dann nen Platten... 2 neue Reifen hinten da Reifen Achsweise gleich sein müssen... 280€ -
Wlan geht nicht, gestern jedoch sofort ohne probleme -

Hatte auch mal das Passwort aus dem Wlan genommen aber da verbindet er auch net.


Jemand ne Idee?

IMG_1806
Textus
Inventar
#19 erstellt: 28. Jul 2012, 15:00
MAC Filter vielleicht an?

Gehts per LAN?
Fronteiche
Stammgast
#20 erstellt: 28. Jul 2012, 15:25
MAC ist aus.
Per Lan gehts
Textus
Inventar
#21 erstellt: 28. Jul 2012, 15:39
100% sicher dass das Passwort korrekt eingegeben wurde?

Vielleicht mal wenn möglich mit einem anderen Router/Netzwerk verbinden um zu testen ob es am TV bzw. WLAN Modul des TVs liegt.
Fronteiche
Stammgast
#22 erstellt: 28. Jul 2012, 15:46
Anderes WLAN hab ich nicht zu Verfügung.
Der TV den ich umgetauscht hab hatte sich in Sekunden mit dem WLAN verbunden...

Der alte hatte Streifen im Panel dafür WLAN.
Der neue hat gutes Panel und kein WLAN..

...
Textus
Inventar
#23 erstellt: 28. Jul 2012, 15:52
Das ist ein Samsung,da kann man nicht erwarten das alles auf Anhieb klappt

Vielleicht setzt Du den TV nochmals auf die Werkseinstellung zurück und versuchst nochmal von vorn alles zu konfigurieren,ansonsten,aller guter Dinge sind 3,heissts doch so schön.
Fronteiche
Stammgast
#24 erstellt: 28. Jul 2012, 15:56
Wie geht das mit Werkseinstellungen?
Textus
Inventar
#25 erstellt: 28. Jul 2012, 15:59
Wenn der TV an ist einfach ca. 10 Sekunden die Exit-Taste gedrückt halten,dann fragt der TV nach ob Du diesen zurücksetzen willst.
Fronteiche
Stammgast
#26 erstellt: 28. Jul 2012, 16:07
Da tut sich nichts...
Über die Einstellungen Diagnose kann man den TV zurücksetzen allerdings mit Ausnahme der Netzwerksteinstellungen
Textus
Inventar
#27 erstellt: 28. Jul 2012, 16:13
Du kannst versuchen den Reset wie von mir beschrieben mit der Fernbedienung zu machen wenn Du sehr nah am Gerät bist,ich hatte es schon dass das bei weiterer Enfernung nicht klappte,oder mal sehen welche Firmware Du drauf hast und diese aktualisieren wenn nötig,dann könnte WLAN funktionieren oder zumindest der Reset.

Sollte die Firmware aktuell sein könnte ich mir noch vorstellen das Dein TV vielleicht im Shop Modus ist ,wenn das der Fall ist muss ich mal eben suchen wie die Tastenkombo ist um da raus zu kommen.

Edit: Hier wird beschrieben wie man in oder aus den Shop Modus kommt.

Wobei ich nur die zweite Mehode empfehle.


[Beitrag von Textus am 28. Jul 2012, 16:23 bearbeitet]
Fronteiche
Stammgast
#28 erstellt: 28. Jul 2012, 16:32
Hab den Fernseher zurück gesetzt über die Diagnose... Beim Einrichten auf Privatgebrauch aber immernoch kein Wlan Signal.

Firmware ist aktuell, hat vorhin neu geladen als ich ihn über LAN verbunden hatte
Textus
Inventar
#29 erstellt: 28. Jul 2012, 16:37
Die aktuellste findest Du nur auf der Samsung Seite und musst die per USB aufspielen.

Guckst Du hier.
Fronteiche
Stammgast
#30 erstellt: 28. Jul 2012, 16:44
Ich hab den 46"

Das mein Speedport den TV sperrt kann auch nicht sein oder?


[Beitrag von Fronteiche am 28. Jul 2012, 16:45 bearbeitet]
Textus
Inventar
#31 erstellt: 28. Jul 2012, 16:49
Bin mir jetzt auch nicht sicher,hast Du den ES oder den D7090?

Am Speedport kanns natürlich auch liegen,mal probiert was die Info im TV sagt,den Router mal neu gestartet?
Fronteiche
Stammgast
#32 erstellt: 28. Jul 2012, 16:53
Samsung UE46ES7090.

Router mehrmals neu gestartet.
Der von MM meinte evtl hat mein Router den Typ TV gesperrt weils n anderer als gestern war? Glaub ich aber nicht...
Textus
Inventar
#33 erstellt: 28. Jul 2012, 17:03
Komisch,wenn ich auf die Samsung Support Seite für dein Modell gehe gibt es gar keine Möglichkeit ein Firmwareupgrade zu machen.

Was der MM Mitarbeiter da erzählt hat wird Quatsch sein,wenn dann wärs die MAC-Adress Filterung,da Du diese aber ausgeschaltet hast,wirds daran nicht liegen.

Um ganz sicher zu gehen könntest Du natürlich den Router auf Werkseinstellung zurücksetzen und alles nochmals einrichten,aber viel versprechen würd ich mir davon nicht.
Fronteiche
Stammgast
#34 erstellt: 28. Jul 2012, 17:11
Ja das hab ich und jetzt find ich die tonline Daten nicht mehr -.-
Fronteiche
Stammgast
#35 erstellt: 28. Jul 2012, 17:51
So Key gefunden nun auch wieder mit Rechner online.

Hab jetzt folgendes gemacht.

- Router auf Ausliefeurngszustand
- Mehrmals neu gestartet
- TV mehrmals auf Werkseinstellung gesetzt


TV von gestern: Verbindung binnen Sekunden zum Wlan und Internet
TV von heute: Verbindung nur über LAN möglich. Keine Verbindung zum Wlan verschiedene Fehlerbeschreibungen im TV.

Hab den TV wieder eingepackt... Hab die Schnauze grad gestrichen voll... TV 1 geht nicht... bei der Abholung von TV 2 fahr ich mir ne Schraube in den Reifen und darf für 200€ nen neuen Reifen kaufen...

MM Verkäufer meinte am Tel es kann sein das der Router den TV sperrt da gestern das gleiche Gerät also Wlan Name nur mit anderer Mac Adresse auf dem Router war --> Kann das sein?

Danke
onky609
Stammgast
#36 erstellt: 28. Jul 2012, 18:43
Hat der auch 1016 drauf?

Anscheinend gibts mit der FW Probleme mit dem WLAN. Im Plasma Forum gibts auch mehrere bei denen das WLAN plötzlich nicht mehr geht, seit dem FW Update.
Textus
Inventar
#37 erstellt: 28. Jul 2012, 18:44
Was der MM Mitarbeiter da faselt ist absoluter Quark,erstens hast Du ja die MAC-Adress Filterung aus,und zweitens hast Du ja den Router auch resettet,spätestens da würde der Router die MAC Adressen "vergessen".

Hast Du vielleicht ein Smartphone über das Du zur Probe den TV per Tethering verbinden kannst?


[Beitrag von Textus am 28. Jul 2012, 18:44 bearbeitet]
Fronteiche
Stammgast
#38 erstellt: 29. Jul 2012, 01:24
Hab ein iPhone... Pack ich morgen eben nochmal aus
Fronteiche
Stammgast
#39 erstellt: 29. Jul 2012, 11:08
Was mir beim ersten tv aufgefallen ist der hat sich vor und nach dem Update mot dem WLAN verbuden, der neue weder noch..
Sammy-MS
Neuling
#40 erstellt: 29. Jul 2012, 13:15
Hallo Fronteiche,

ich hatte anfangs (Ende Mai) ebenfalls das Problem, dass sich mein Samsung UE46ES5700 (allerdings über einen separaten Samsung-WLAN--USB-Stick) nicht, bzw. nur sporadisch mit dem WLAN meines Speedports verbinden wollte, was mich damals zur Weißglut trieb und ich den Samsung TV deshalb schon wieder zurück geben wollte. Die Lösung hierfür erbrachte letztlich eine Änderung der Kanaleinstellung im Speedport (von "Automatisch" auf Kanal "4"). Bevor Du nun wieder zum MM fährst und Dir womöglich dabei noch die anderen beiden Reifen zerschießt, wäre diese relativ einfache Lösungsmöglichkeit vielleicht noch einen Versuch wert. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück dabei, egal was Du hierzu tun wirst.

Gruß, Sammy-MS
Fronteiche
Stammgast
#41 erstellt: 29. Jul 2012, 13:49
Habe fest Kanal 11 eingestellt. Hat beim ersten geklappt.
Fronteiche
Stammgast
#42 erstellt: 29. Jul 2012, 15:20
So hab nochmal ausgepackt..

- Kanal auf 7 geändert --> keine Verbindung möglich
- Iphone als Hotspot freigeschalten --> keine Verbindung möglich


hab die Kiste jetzt wieder eingepackt.... Montag ruf ich dort an...
Dann fahr ich das dritte mal 42km einfach zum Mediamarkt um einen funktionierenden TV zu bekommen... Dachte ich kauf mit dem TV Premium Qualität... Bin wirklich enttäuscht.

Was würdet ihr machen? Upgrade auf 8090 oder 55" 7090 verlangen? Bekomm meine Zeit/Benzin/Nerven ja auch nicht gratis...

Trotzdem schönen Sonntag
Textus
Inventar
#43 erstellt: 29. Jul 2012, 16:05
Da kann der Rahmen noch so schön sein,ich würd ein upgrade zu einem anderen Hersteller machen.

Ich habe zwar auch einen Samsung (D6500) und bin mit dem Bild eigentlich schon zufrieden,aber der Beschiss was 3D bei dieser Serie angeht und ein defektes Panel nach 11 Monaten haben mich überzeugt als nächstes sicher keinen Samsung mehr zu kaufen.
Fronteiche
Stammgast
#44 erstellt: 29. Jul 2012, 16:10
Ein Samsung muss es schon bleiben... Hab mir die Orginale Wall Mount bei ebay für 45€ geschossen ^^
Textus
Inventar
#45 erstellt: 29. Jul 2012, 16:22
Wenn man Dir dann als entgegenkommen ein Upgrade zu nem 8090 anbietet würd ichs klar annehmen,aber sich wegen 45€ so festzulegen?

Bin mal gespannt ob der achso schlaue MM Mitarbeiter den TV Probehalber per WLAN in der Filiale ausprobiert.
Fronteiche
Stammgast
#46 erstellt: 29. Jul 2012, 16:38
Morgen Vormittag ruft er an er wollte erst mit dem Samsung Außendienstler sprechen weil ich am Telefon schon angedeutet hab das ich das so nicht akzeptieren werd...
X_Andron_X
Stammgast
#47 erstellt: 30. Jul 2012, 14:03
....wahrscheinlich bieten sie Dir an, das Mainboard vor Ort zu tauschen....

Berichte mal wie es weiter geht.... + viel Erfolg !
Fronteiche
Stammgast
#48 erstellt: 30. Jul 2012, 15:20
Das hat man davon wenn man "Premium" kauft. MM wollte sich nochmal melden...
N Gutschein für n Tab wäre schön ^^
Fronteiche
Stammgast
#49 erstellt: 30. Jul 2012, 19:16
So am Donnerstag/Freitag gibts das nächste Neugerät.
Über "Aufwandsentschädigung" will sich der MM Gedanken machen..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bild schlechter nach Softwareupdate Samsung UE46ES 7090
madeor am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  6 Beiträge
Vertikale Streifen Samsung LE37A659
thomasnit am 20.07.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2015  –  2 Beiträge
Neonblaue Streifen - KU6079
killajk am 14.12.2016  –  Letzte Antwort am 05.02.2017  –  23 Beiträge
Streifen 55C6000
atan am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  3 Beiträge
Horizonale Streifen
Agassiz am 06.10.2015  –  Letzte Antwort am 06.10.2015  –  2 Beiträge
KS8090 bunte Streifen
--Marco-- am 13.10.2019  –  Letzte Antwort am 17.10.2019  –  3 Beiträge
Vertikaler Streifen im Display
Chris_Redfield am 10.03.2018  –  Letzte Antwort am 10.03.2018  –  2 Beiträge
UE55D6500 Vertikaler Hellerer Streifen?
Roberto31 am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  5 Beiträge
Rote Streifen
Hekman am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  2 Beiträge
Streifen im Bild. Reparabel oder Panel defekt?
Jhd88 am 13.12.2015  –  Letzte Antwort am 14.12.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.981

Hersteller in diesem Thread Widget schließen