Neonblaue Streifen - KU6079

+A -A
Autor
Beitrag
killajk
Neuling
#1 erstellt: 14. Dez 2016, 19:06
Hallo liebes Forum,

seit heute morgen hat mein Samsung UE50KU6079 komische blaue Streifen im Bild. Diese sind eher Neonblau und vertikal. Sie bleiben auch nicht dauerhaft da, sondern "springen" im ganzen Bild herum und verschwinden dann wieder. Mal für 10 Sekunden, mal für 30 Sekunden und dann hört es wieder auf und ich kann ne Weile ohne Probleme gucken. Wenn mann bei Google "Blaue Streifen Samsung" eintippt, sehen die Bildfehler ganz anders aus als bei mir, also kann ich daraus nichts gewinnen. Bilder kann ich erst heute Abend nachliefern, da ich auf der Arbeit bin und die Fehler erst kurz bevor ich los musste.

Hatte auch schon mit Samsung telefoniert und die schicken einen Techniker am Freitag vorbei. Wie hoch ist die Chance, ein komplett neues Gerät zu erhalten und kein repariertes, falls es sich nicht um einen Softwarefehler handelt? Weil ein Problem ist, dass der Fehler nicht reproduzierbar ist, da sie kommen und gehen wann die wollen, egal ob mit integrierten Samsung Apps oder bei der PS4

Außerdem hat der Techniker am Telefon gesagt, es könnten Inteferenzen, die von anderen Geräten in der Nähe verursacht werden. Wen ich ein Bild poste, könntet ihr es "grob" beurteilen, ob meine PS4 oder der Digitalreceiver zu nah am Fernseher ist ?

Blaue Streifen

Damit Ihr ein besseres Bild habt, was ich mit dem "springen" gemeint habe, habe ich ebenfalls ein kurzes Video auf Youtube hochgeladen. Wie oben erwähnt trifft es sehr sporadisch auf und der Fehler ist schwer reproduzierbar, was gewaltig nervt. In diesem Video dauert es zwar nur kurz an, heute morgen war es aber locker eine Minute lang.

Um noch genauer zu werden, will ich noch hinzufügen, dass es auch beim aller ersten Tag passiert ist. Den LED habe ich am 22.11.2016 gekauft. Und da es nur am ersten Tag und in den ersten Minuten des neuen Fernseher kam, dachte ich das liegt evtl. daran das er wochenlang im Lager war oder das er mal irgendwo drangestoßen ist usw.. Und jetzt hat der Fernseher mich auch mehrere Wochen mit den Bildfehler in "Ruhe" gelassen und ich dachte alles sei OK. Und wie gesagt, ab gestern hat es wieder angefangen und als ich nach der Arbeit nach hause gekommen bin, ging es weiter. Neuste Firmware ist drauf, also die Version 1152.

https://www.youtube.com/watch?v=djtzsZuNjTI&feature=youtu.be

Danke
Gruß Sergej


[Beitrag von killajk am 15. Dez 2016, 05:16 bearbeitet]
killajk
Neuling
#2 erstellt: 15. Dez 2016, 04:48
Was aber schon immer da war, schon seit Tag eins, jedoch genauso sporadisch,ist ein schwarzer Balken.
Der schwarze Balken links im Bild taucht ebenfalls sporadisch und immer auf der linken Seite auf und verschwindet wieder nach 1 Sekunde. Das hat mich aber irgendwie nicht großartig gestört, da es nur alle paar Tage mal ganz kurz erscheint und wieder verschwindet. Jedoch wollte ich es noch erwähnen, da es eventuell bei der Fehlerfindung helfen könnte.

Und ich wollte auch noch mal fragen, ob eine manuelles per USB Stick durchgeführtes Firmware Downgrade von der Samsung Seite helfen könnte?

Schwarzer Balken
tom1tom
Inventar
#3 erstellt: 15. Dez 2016, 11:56
Hi,

schon mal daran gedacht um alle Fehler auszuschließen

die PS4 mal an einem anderen TV zu Testen beim Kumpel / ine.

Mal so einen Spiele Tag machen und beobachten .

Kann dir auch nur wie allen anderen Empfehlen.

Alle Geräte abstecken vom TV
Senderliste auf USB speichern
TV Komplett vom Strom = Stecker raus
10-20 min. warten.
Tv wieder an machen und auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Jetzt die Geräte einzeln hinzufügen und Testen dann nächstes Gerät dazu fügen.
Machst du mehrere Geräte im Stück an den TV kannst du ja nicht nachvollziehen wo der Fehler passiert.

lg
killajk
Neuling
#4 erstellt: 15. Dez 2016, 19:28
Hi,

danke für deine Antwort tom1tom.

Folgendes kann ich jetzt als Fehlerquelle ausschließen:

1: Die PS4 habe ich heute morgen für ca. 2 Stunden an meinem alten Fernseher ausprobiert und der Fehler trat nicht einmal auf.

2: Genauso kann ich den Digitalreceiver ausschließen, den habe ich ebenfalls an einem anderen Fernseher ausprobiert und er hatte keine Fehler verursacht.

Nun zum aber, das eventuell den Fehler verursacht hatte. Im Internet stand ja das man mögliche Interferenzen ausschließen sollte. So habe ich vor kurzem einen neuen Vertrag bei Unitymedia abgeschlossen und neue Geräte erhalten, jedoch aus Faulheit die alten Kabel drangelassen, die bestimmt schon an die 8 Jahre alt waren und durch meine Katze ein bissi beschädigt. Diese habe ich heute morgen komplett ausgetauscht. Könnten die alten, teilweise mit Rissen versehenen Kabel die Probleme verursacht haben?

Außerdem lag ein nicht angeschlossenes HDMI Kabel von meiner alten PS3 genau auf dem "Rücken" des Fernseher, während die PS3 immer noch im Standby war. Da ja weiterhin Strom durch die PS3 floss, könnte es ebenfalls die Interferenzen verursacht haben, da der Strom somit sozusagen durch HDMII Kabel an den Fernseher kam?

Habe heute frei und bin offen für weitere Vorschläge eurerseits. Sieht es für euch überhaupt nach Interferenzen aus oder ist es ein anderer Bildfehler?
tom1tom
Inventar
#5 erstellt: 15. Dez 2016, 19:35
Neue Geräte dürften eigentlich keine Problem verursachen.

Ebenso wenig wie ein nicht angeschlossenes HDMI Kabel auf dem TV.
Wie soll da denn Strom durchfließen wenn nicht angeschlossen ist ? Zauberkabel ?

Nun ja angeknabberte Kabel mag kein Gerät so wirklich .

Man gibt deiner Katze endlich was zu fressen, die arme Mietze .

Schon die Möglichkeit in Betracht bezogen das die PS4 einen Schuss weg hat ?
Hier Deutschsprachiges PSX Forum alle Playstation`s https://psxtools.de/ auch Reperatur Service.

lg


[Beitrag von tom1tom am 15. Dez 2016, 19:38 bearbeitet]
killajk
Neuling
#6 erstellt: 15. Dez 2016, 19:41

tom1tom (Beitrag #5) schrieb:
Neue Geräte dürften eigentlich keine Problem verursachen.

Ebenso wenig wie ein nicht angeschlossenes HDMI Kabel auf dem TV.
Wie soll da denn Strom durchfließen wenn nicht angeschlossen ist ? Zauberkabel ?

Nun ja angeknabberte Kabel mag kein Gerät so wirklich .

Man gibt deiner Katze endlich was zu fressen, die arme Mietze .


Die neuen Geräte waren zwar angeschlossen, aber halt wie gesagt mit den uralten Kabeln, die teilweise gerissen waren. Diese habe ich komplett ersetzt, da die ja angeknabbert waren.
Und die Mietze ist halt sowas von Neugierig und frech, dass er manchmal nachts oder morgens einfach im Haus rumstreunt und merklich krach macht und daher freiwillig an die Kabel ging

Das andere HDMI Kabel war zwar nicht am TV angeschlossen, aber an der PS3, die eigentlich vollkommen umsonst noch im Standby Modus war. Fließt kein Strom durch die Kabel, solange die im Standby sind, nicht mal ein bissi?


Edit@tom
Wie gesagt, die PS4 hatte ja davor normal funktioniert, außerdem habe ich ja die PS4 an einem anderen TV ausprobiert und es hatte keine Faxen gemacht.


[Beitrag von killajk am 15. Dez 2016, 20:00 bearbeitet]
tom1tom
Inventar
#7 erstellt: 15. Dez 2016, 20:08
Solange ein Gerät am Strom angeschlossen ist fliest auch Strom.

Wird ja zum bsp. auch gesagt wenn du dein Handy geladen hast sollte man das Ladegerät vom Strom trennen, weil Strom verbraucht wird !

Und schaff dir für deinen Kater nen Kollegen / in an . Katzen sind nicht gerne alleine mit ihren Bediensteten ( wir Menschen ). Hunde haben Herrchen Und Frauchen . Katzen haben Personal !

aber das Forum was ich dir empfohlen habe ist schon ganz gut und Hilfsbereit !

lg
killajk
Neuling
#8 erstellt: 15. Dez 2016, 21:21
@tom
Die Katze, besser gesagt mein Kater ist derzeit leider "alleine", bin aber schon länger am überlegen in einen Buddy zu holen, evtl. wird es was im neuen Jahr. Die Frage ist, wird es seine Neugier einschränken?

Das Forum sieht gut aus, werde mich da registrieren, danke für den Tipp.

Und jetzt nochmal ein Update:

Während es heute morgen gut aussah, kamen die die Streifen gerade leider weider, was mich unglaublich nervt. Was das komische ist, dass es irgendwie hauptsächlich bei der PS4 auftritt und nur gelegentlich bei den Samsung Apps oder beim TV gucken über den Digital Receiver. Woran kann das liegen? Wie gesagt, wäre es "nur" bei der PS4, wäre der schuldige ja gefunden, dass ist aber leider nicht so. Und wie oben bereits erwähnt, habe ich die PS4 an einem anderen Gerät probiert und der Fehler trat nicht auf,

Hat jemand noch ne Idee ?
tom1tom
Inventar
#9 erstellt: 15. Dez 2016, 21:33
PS4 ab . Beobachten . Da sagst du ja selber kann nicht sein.

Receiver ab . Beobachten

Tv nur mit Antennenkabel verbinden . Beobachten . Kommt es jetzt ohne die anderen am Tv hast du den schuldigen gefunden.

lg
killajk
Neuling
#10 erstellt: 15. Dez 2016, 21:36
Vielen Dank Tom für deine schnellen und guten Antworten.

Das werde ich heute mal den ganzen Tag Abend versuchen und schaue bissi später wieder im Forum vorbei.
tom1tom
Inventar
#11 erstellt: 15. Dez 2016, 22:04
Du so dolle die Ahnung habe ich da auch nicht .

Na ich denke halt das es so sein könnte evtl. und unter umständen.

Kann aber auch ganz was anderes dann später rauskommen.

lg
killajk
Neuling
#12 erstellt: 15. Dez 2016, 22:11
Habe mal bisse weiter recherchiert und ich bin anscheinend nicht der einzige mit dem Fehler:

http://community.eu....age/5#thread-replies

https://www.youtube.com/watch?v=MMCMAcfpwGE

^^In diesem Thread ging es zwar ursprünglich um Philips Fernseher, später schalteten sich auch Samsung User ein. Rufe mal jetzt auch bei Samsung an und frage ob das Problem bekannt ist. Melde mich dann wieder
deuce0815
Neuling
#13 erstellt: 20. Dez 2016, 01:15
Hallo habe genau das gleiche problem mit meinem 6079er bei der xbox one s , hab alles versucht keine lösung gefunden ,die blauen streifen sind exakt die wie auf deinem bild . Hast du schon eine lösung gefunden .???? Mfg
mobbelkotze_
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 20. Dez 2016, 14:31
Probiert mal die neue FW 1154 auf der Samsung website zu laden und zu installieren.

evtl hilft es
slider1992
Neuling
#15 erstellt: 15. Jan 2017, 21:19
Hallo Leute,

ich habe das gleiche Model (UE70KU6079) und das ist genau das gleiche Problem.
Habt ihr schon eine Lösung gefunden ??
Liegt es am TV oder an der Konsole PS4 Pro ?

Beide Geräte sind knapp 1 Monat alt.


Bitte um Antwort... MFG
Syncron
Inventar
#16 erstellt: 15. Jan 2017, 22:04
schaut mal bei uns im 65 ks 9590 thread nach wir haben das auch,ich kann erst morgen testen,sieht so aus als haben das alle mit PS4 Pro ,teste morgen non Pro

spielmodus aktiv ?


[Beitrag von Syncron am 15. Jan 2017, 22:06 bearbeitet]
slider1992
Neuling
#17 erstellt: 16. Jan 2017, 02:18
Ja, Spielemodus aktiv...

Egal ob Yuv auflösung oder rbg...
kommt außer in 1080P vor komischerweise.
Aber auch in Netflix sind die Streifen ab und zu da.
Komischerweise wenn es über die PS4 Pro läuft.
Soll angeblich ein Software problem sein....

kannst du mir den link schicken??

MFG
slider1992
Neuling
#18 erstellt: 30. Jan 2017, 14:30
moin,

garantiefall!!!

panel und mainboard wurden ausgetauscht und jetzt funktioniert alles einwandfrei !!!!

Lg
killajk
Neuling
#19 erstellt: 01. Feb 2017, 20:30
Hallo,

war die letzte Zeit Arbeitstechnisch viel im Ausland und hatte daher kaum Zeit an die PS4 zu gehen, sry das ich länger nicht mehr geantwortet habe.

Zuerst zu @slider
Top das der Fehler bei dir nicht mehr da ist. Jedoch haben viele diese Fehler gehabt, inklusive meinem Bruder, der genau das gleiche Problem hatte. Die Links hatte ich oben im Post erwähnt, schreibe die aber gerne nochmal kurz rein:
http://community.eu....age/5#thread-replies
http://community.eu....age/5#thread-replies

Tritt das Problem nun bei dir gar nicht mehr auf?

@Forummitglieder
Seit heute oder gestern gibt es ein neues Firmwareupdate zum runterladen. Viele Produktreihen haben hier einen eigenen Thread für neue Firmware Versionen. Gibt es jemanden hier im Forum, der sich das neue Update gezogen hat oder anderweitige Quellen um Update?
Ich will dieses mal nicht Blind das Update laden, da ja die Version 1152 Probleme verursachte und ich seit meinem ersten Besuch hier im Forum dazugelernt habe und keine Updates blind lade.

Mfg Sergej
slider1992
Neuling
#20 erstellt: 01. Feb 2017, 23:05
moin sergej, bei mir wurde auch das Mainboard umgetauscht ....
beides gleich zeitig.
das problem habe ich bis jetzt nicht mehr beobachte das ganze noch weiter und melde mich.

LG
Teleskope
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 05. Feb 2017, 18:55
Hätte mal eine Frage und zwar bin ich auf der Suche nach einem neuen Fernseher.Habe davor einen Philips gegen den sony xd8005 getauscht.Beide haben clouding und banding problem gehabt.Und nun den xd8005 nochmal umtauschen lassen und das Austauschgerät hat genau den gleichen Fehler sogar noch schlimmer.
Jetzt habe ich erfahren das der ku6079 von banding und clouding nicht betroffen ist und zum zocken auf der ps4 sehr gut sein soll wegen geringen Input lag.Könnt ihr mir den Fernseher empfehlen?Preis scheint ja auch 200Euro günstiger zu sein als der sony.Auf android muss ich dann leider verzichten aber zum Glück mit sticks nachrüstbar.
Mike500
Inventar
#22 erstellt: 05. Feb 2017, 19:45
Teleskope, das hat jetzt nicht wirklich was mit diesem Thread zu tun! Aber mal schnell geantwortet, ich will mal nicht so sein.

Wie sollte ein Modell nicht von Ausleuchtungsproblemen betroffen sein? Das ist ganz simple LCD-Technik, natürlich kann es dort auch Clouding, Flashlights, vertikale Streifenbildung usw. geben, immer unterschiedlich und eher je nach Gerät statt je nach Modell.

Natürlich hat man mit einem Sony XD8005 - genau wie mit einem KU6xxx - nur ein Global Dimming: https://www.youtube.com/watch?v=UV0mo7J28so#t=8m1

Dieses kann z.B. nicht vernünftig gegen Clouding wirken, besser wäre man mit einem Modell mit Local Dimming gewappnet, auch wenn das kein Allheilmittel ist, aber: https://www.youtube.com/watch?v=zZ8yYv40TiI#t=9m36

Jedenfalls, zu sagen, Modell X hat gar keine Ausleuchtungsprobleme, das geht bei LCD-Technik nicht.
slider1992
Neuling
#23 erstellt: 05. Feb 2017, 20:55
moin,

habe die ps4 pro für den ue70ku6079 und bin voll und ganz zufrieden.

thema input lag durch den gaming modus nichts bemerkbar auch bei ego shootern.

ich zocke hauptsächlich nur auf dem tv.

kann ich nur empfehlen!

wenn weitere fragen da sind stehe ich zur Verfügung

lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KU6079 HD sicher entfernen
anarcy am 14.10.2016  –  Letzte Antwort am 17.10.2016  –  5 Beiträge
Samsung KU6079 Timeshift aktivieren?
jobber2001 am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 17.11.2016  –  5 Beiträge
Soundbar für KU6079
lwisol am 31.01.2017  –  Letzte Antwort am 31.01.2017  –  4 Beiträge
J6289 <> KU6079 <> KU6409
david88188 am 12.03.2017  –  Letzte Antwort am 21.03.2017  –  5 Beiträge
Samsung KU6079 Stromkabel
PRAXxXSTYLE am 02.07.2017  –  Letzte Antwort am 02.07.2017  –  3 Beiträge
WWE Network auf KU6079 installieren?
jobber2001 am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 20.11.2016  –  4 Beiträge
Tips Bildeinstellung Samsung TV KU6079
pastix am 29.11.2016  –  Letzte Antwort am 29.11.2016  –  5 Beiträge
Samsung KU6079 PC kein Spielmodus!
Summer-Wave am 29.01.2017  –  Letzte Antwort am 26.10.2017  –  9 Beiträge
Ku6079 Mute Zeichen ausblenden / Einsteigertipps
Scary674 am 18.02.2017  –  Letzte Antwort am 22.03.2017  –  20 Beiträge
Samsung KU6079 CI+ Adapter / Modul
Svantje_C am 01.03.2017  –  Letzte Antwort am 03.03.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedMarko1983
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.568

Hersteller in diesem Thread Widget schließen