Mein UE46ES6340S schaltet sich von alleine ein!

+A -A
Autor
Beitrag
Andy_M
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jul 2012, 22:02
Hi Leute

Ich dachte zuerst ich sei bescheuert und hätte den TV nivht richtig aus gemacht ABER ich habe ihn definitiv heute morgen aus geschaltet als ich zur Arbeit gegangen bin!! Als ich eben nach hause gekommen bin war der TV wieder "eingeschaltet" also die status LED ist Rot ( also quasi aus ) aber das Bild ist gräulich und wirkt als wäre es hintergrundbeleuchtet!! Wenn man den TV an und dann wieder aus schaltet geht er auch ganz aus!!

Weiß einer warum sowas sein kann?? Hab angst das mein neuer TV mal zu heiß wird bzw der Stromverbrauch wenn auch nicht mega viel ansteigt!!
Redecouverte
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Jul 2012, 22:11
Genau das gleiche ist mir heute mit meinem UE55ES8090 auch passiert.
Habe ihn nun schon 4 Wochen und heute ist es zum ersten Mal vorgekommen.

Zufall?!

Ich hatte gestern den EPG Guide umgestellt (von "Samsung" auf diesen anderen Modus), da stand was von Auto-Update um 3Uhr nachts, das hatte ich eigentlich im Verdacht.

War das bei dir auch der Fall?


[Beitrag von Redecouverte am 31. Jul 2012, 22:12 bearbeitet]
Andy_M
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Jul 2012, 22:31
Da ich einen externen Receiver verwende ( da der DVB-S Tuner in meinem Samy fast keine Sender findet und die Quali schlechter ist!! Aber dazu stelle ich auch noch Fragen wenn ich mehr Zeit hab ) kann das ja eigentlich nicht an einem EPG Update liegen!! Außerdem ist der TV ja tagsüber an gegangen und nicht nachts übrigens war das eben schon wieder!! Lagen jetzt ca 4 Stunden zwischen aus machen per FB und wieder ins Zimmer kommen und sehen das der TV wieder "an" ist!! Ich hab mit meinem Iphone ein Foto gemacht das ich morgen mal Hochladen kann wenn sich das bis dahin nicht geklärt hat!!

Es ist bei mir allerdings auch schon deutlich öfter vorgekommen ( hab den TV seit Freitag und das war bis jetzt jeden Tag!! )
Andy_M
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Aug 2012, 21:47
Keiner ne Idee warum das immer passiert??
Heatseekerger
Neuling
#5 erstellt: 06. Aug 2012, 09:36
Moin,
ist bei mir heute Nacht auch passiert! Mann, hab ich mich erschrocken als ich nachts aufwachte und aus dem Wohnzimmer ein Lichtschein kommt!!!
Bin gerade auf diesen Thread gestoßen mit dieser Lösung:

rolox schrieb:
wollte nur kundtun : Problem gelöst.
War nochmal in den Tiefen des Menüs und bin bei Softwareupdate auch mal "reingekommen". Dort war dann "Update im Standby" auf "2 stunden später" gestanden. auf "Aus" gestellt - jetzt ist Ruhe im Karton.
Was an der Überprüfung auf neue FW allerdings immer 10..20min gedauert haben soll ist mir immer noch unklar - aber jetzt auch egal.

Da gings darum, dass der TV sich nachts ins WLAN einklinkt, vermute, es ist das gleiche Problem.

Lösung muss ich nachher mal ausprobieren. Da mein WLAN nachts aus ist, kann ich's leider nicht wirklich überprüfen.
BillKill
Inventar
#6 erstellt: 06. Aug 2012, 12:52
Wenn aktiviert - von Rovi-EPG wieder auf Samsung-EPG wechseln, war jedenfalls bei mir die Ursache (55ES8090).
Tips auch per Forensuche
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE406200 schaltet sich von alleine ein
Anthon_43 am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  4 Beiträge
LE-52M87BD schaltet sich von alleine ein
am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  2 Beiträge
b650 schaltet sich von alleine ein
michelneu am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  3 Beiträge
37M87BD schaltet sich von alleine aus und wieder ein
Salatblatt am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  11 Beiträge
Samsung TV schaltet sich manchmal von alleine ein
hifisch9887 am 24.06.2017  –  Letzte Antwort am 27.06.2017  –  5 Beiträge
TV schaltet sich von alleine an und aus!
Helifax am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 01.12.2012  –  5 Beiträge
Amazon Instant Video auf Samsung UE46ES6340S?
Kleinhillilein am 26.10.2014  –  Letzte Antwort am 28.10.2014  –  2 Beiträge
Samsung UE46D6500 schaltet sich von allein an
Anaxuan am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2018  –  28 Beiträge
LE37A656A schaltet sich selbstständig aus
slade112 am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  2 Beiträge
Samsung UE55KU6079U schaltet sich selbstständig ein
kapio am 08.10.2016  –  Letzte Antwort am 19.10.2016  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.548

Hersteller in diesem Thread Widget schließen