Samsung UE-40 ES 6710 SXZG

+A -A
Autor
Beitrag
efe81
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Aug 2012, 12:20
Erstmal an alle hallo...
Ich habe mir ein LED TV letzte wochenende besorgt und wollte mal andlich den Fernseher mit Laptop übers Allshare programm verbinden. Leider bekomme ich das irgendwie nicht hin. Ich habe über Wlan den Fernseher mit Router verbunden, mein Laptop ist auch mit dem Router verbunden aber leider zeigt das Programm das keine geräte verbunden sind und auch im fernseher bei allshare zeigt er auch keine geräte ein.
- Fernseher: Samsung UE-40 ES 6710 SXZG
- Router: Fritzbox Wlan 3050

Habe etliche sachen versucht aber nix. Firewall usw. sind natürlich ausgeschaltet nur bekomme ich leider die verbindung mit dem Fernseher nicht hin. Habe auch direkt den Laptop mit Fernseher verbunden aber in meiner taskleiste steht verbindung besteht aber keine internetverbindung mit einem gelben hinweiszeichen. Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir helfen könnt weil ich selber nicht mehr weiter weis wie es weiter gehen soll. Der Fernseher hat einen intregierten Wlan.

danke im vorraus schon.
Rohliboy
Inventar
#2 erstellt: 01. Aug 2012, 13:06
Hast du am Router eingestellt das die Geräte untereinander kommunizieren dürfen?
efe81
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Aug 2012, 13:12
ja habe ich.
WLAN-Stationen dürfen untereinander kommunizieren ist ein hacken drin.
pseudokrupp
Neuling
#4 erstellt: 01. Aug 2012, 13:22
Wäre interessant zu wissen, was Du auf dem Laptop für ein Betriebssystem hast. Ich nehme mal an Windows 7. Dann probier doch mal den Windows-internen DLNA-Server. In Windows 7 läuft das über den Windows Media Player. Das heißt alle Dateien, die DLNA streamen kann und die in Deinen Bibliotheken enthalten sind, kannst Du auf dem Fernsehr ansehen/hören. Dafür musst Du aber im Netzwerk- und Freigabecenter unter den erweiterten Freigabeeinstellungen den Punkt "Medienstreaming" aktivieren.


[Beitrag von pseudokrupp am 01. Aug 2012, 13:24 bearbeitet]
efe81
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 01. Aug 2012, 13:26
ja soweit bin ich auch gekommen. ich habe win 7 64 bit und das problem mit dem Mediastreaming aktievieren habe ich auch Problem weil leider irgendwie es nicht aktieviert!!! Habe dazu auch etliche sachen versucht wie fehler behebung und über dienste 2 sachen automatisch aktievieren usw... aber leider geht das auch nicht. Ich drücke auf den Medistreaming aktivieren, es word 1 sekunde matt und danach kann man es wieder aktivieren drücken aber nie wird es aktiviert.
pseudokrupp
Neuling
#6 erstellt: 01. Aug 2012, 13:42
Hast Du UPNP in der Fritzbox aktiviert? Vielleicht ist es ein Portproblem?
efe81
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 01. Aug 2012, 13:55
Nein UPNP ist nicht aktiviert aber habe es mal versucht aber leider geht es auch nicht UPNP aktiviert ist.
pseudokrupp
Neuling
#8 erstellt: 01. Aug 2012, 15:49
Kannst Du denn mit dem Fernseher auf das Internet zugreifen bzw. im Browser des Fernsehgerätes die Fritzbox aufrufen?
efe81
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 01. Aug 2012, 23:12
ne das kann ich nicht! also ich sehe da keine app für das fritzbox oder ähnliches.

mfg
Rohliboy
Inventar
#10 erstellt: 01. Aug 2012, 23:27

efe81 schrieb:
ne das kann ich nicht! also ich sehe da keine app für das fritzbox oder ähnliches.

mfg

Einfach im Browser fritz.box eingeben. Geht auch am PC.
efe81
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 02. Aug 2012, 00:01
also am pc und auch am fernseher browser kann ich fritz.box aufrufen...
Rohliboy
Inventar
#12 erstellt: 02. Aug 2012, 00:08
Was willst du denn eigentlich machen und wie versuchst du es. Da du Win 7 drauf hast brauchst du ja eigentlich kein Allshare Prog. DLNA geht schon mit dem Mediaplayer.


[Beitrag von Rohliboy am 02. Aug 2012, 00:10 bearbeitet]
efe81
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 02. Aug 2012, 00:11
ich will doch über das pc/laptop filme, musik oder anderes abspielen ohne es mit hdmi kabel anzuschließen!
quasi das ich einfach am laptop mit windows media player mit tv streame. Ohne hdmi kabel anzuschliessen...

mfg
Rohliboy
Inventar
#14 erstellt: 02. Aug 2012, 00:18
Was passiert denn wenn du mit Rechts auf ein MP3 File klickst, dann auf wiedergeben auf, Dein TV, gehst. Geht da nix oder hast du es so nicht probiert?
Beim ersten mal musst du am TV noch bestätigen.
pdr55
Inventar
#15 erstellt: 02. Aug 2012, 00:18
Win 7: auf Netzwerk
Steht da der Samsung 2x drinn ?
Auf Multimedia Symbol (TV) geklickt und der Treiber wurde Install ???


[Beitrag von pdr55 am 02. Aug 2012, 00:28 bearbeitet]
pdr55
Inventar
#16 erstellt: 02. Aug 2012, 00:40
efe81
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 02. Aug 2012, 00:43
da steht nur Pc (..... mehr nicht...
efe81
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 02. Aug 2012, 00:45
der tv ist nur einmal drin und im arbeitsplatz ist kein TV zu sehen!!!
Rohliboy
Inventar
#19 erstellt: 02. Aug 2012, 00:49
Im Arbeitsplatz hat er auch nichts zu suchen, er sollte nur unter Netzwerk zu finden sein.
pdr55
Inventar
#20 erstellt: 02. Aug 2012, 00:50
TV
Menü / System / runter auf Netzwerk-Fernbedienung
eingeschaltet ??
efe81
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 02. Aug 2012, 00:51
pc

das steht drin...

und wenn ich das erste PC auf eingenschaften drücke kommt da samsung. com raus. komisch
efe81
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 02. Aug 2012, 00:54
ich will nur euch sagen das leider kein Mediastreaming aktivieren kann. wenn ich auf aktievieren klicke passiert da nichts. habe etliche sachen versucht wie z.b.

Gehe auf Systemsteuerung --> Verwaltung --> Dienste und suche dort die Dienste "SSDP-Suche" und "UPnP-Gerätehost" und stelle sicher, dass der Starttyp bei beiden auf
"Automatisch" gestellt ist.

und auch windows media play und media center deinstalliert und wieder installiert aber nihcts tut...
Rohliboy
Inventar
#23 erstellt: 02. Aug 2012, 00:57
Bei Multimedia fehlt er. Bei mir steht er dann noch unter Andere Geräte.
Hast du das Allshare Programm installiert? Wenn ja schmeiss das mal runter und setz den PC auf ein Datum vor Allshare zurück.
pdr55
Inventar
#24 erstellt: 02. Aug 2012, 01:04
1

Bei mir sieht das so aus
Rohliboy
Inventar
#25 erstellt: 02. Aug 2012, 01:06
Bei mir auch, nur das er oben nur 1 mal drin ist. Da hast wahrscheinlich doppelt installiert.
efe81
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 02. Aug 2012, 01:09
jetzt steht es bei mir auch nur einmal aber mediastreamin geht trotzdem nicht zu aktivieren. keine chance. kann das mit dem fritzbox hängen?
pdr55
Inventar
#27 erstellt: 02. Aug 2012, 01:14
Rohliboy nix doppelt installiert SamyGO
Wenn ich SamyGO nicht starte steht er auch nur oben 1x drinne

efe81 Und unter Mulitmedia (3) steht er nicht drinne ?
efe81
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 02. Aug 2012, 01:45
nein leider auch nicht. ich werd verrückt. hmmm..
pdr55
Inventar
#29 erstellt: 02. Aug 2012, 01:53
An der Fritzbox kann es eigentlich nicht liegen , die stellt ja die Verbindung her.

Dann klick mal , evt. Doppelt auf Samsung im Netzwerk ... was passiert ?

Zu AllShare .. nach der Install den Rechner neu gestartet ?
Und da was fürn TV freigegeben ?
Rohliboy
Inventar
#30 erstellt: 02. Aug 2012, 09:22

pdr55 schrieb:
Rohliboy nix doppelt installiert SamyGO

Ahh ok. Das wusste ich nicht, dass es dafür dann auch einen Eintrag gibt.
pdr55
Inventar
#31 erstellt: 02. Aug 2012, 09:25
Ist vermutlich aber nur bei mir so
Hier funzt ebend alles etwas anders


[Beitrag von pdr55 am 02. Aug 2012, 09:25 bearbeitet]
pdr55
Inventar
#32 erstellt: 02. Aug 2012, 09:27
@ efe81
Hast Du an denem Win 7 Ein Heim oder ein öffentliches Netztwerk ?
Besitzt Du die Nötigen Netzwerkrechte (Administrator) ?
efe81
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 03. Aug 2012, 00:22
fritzboxich das windows 7 enterprise!!

im schlimmsten fall formatiere ich.

habe das homenetzwerk eingestellt.

und nich was, im router sieht man zwar das etwas verbindet ist aer es hat keinen namen. siehe bild,,,
pdr55
Inventar
#34 erstellt: 03. Aug 2012, 00:29
ich hab Windows 7 Ultimate 64 Bit. Und Du ?
Mein Samsung steht nur mit der IP in der Fritzbox.
Ich selber Nutze kein Wlan alles über Kabel.
Habs aber gestern mal getestet obs geht !!!!
pdr55
Inventar
#35 erstellt: 03. Aug 2012, 00:40
Das Administrator Konto ist von Haus aus deaktiviert !
Unter Verwaltung / Lokale Benutzer und Gruppen / Benutzer kannst Du es Aktivieren.

Ich mach das sofort nach der Insterlation , und lösche das Konto , was ich estellen muß , damit sich Win fertig installiert .
Danach nehm ich alle meine Laufwerke in Besitz und hab vollen zugriff auf win7


[Beitrag von pdr55 am 03. Aug 2012, 00:59 bearbeitet]
efe81
Schaut ab und zu mal vorbei
#36 erstellt: 04. Aug 2012, 11:02
leute ich habe das problem gefunden. Leider geht das nicht weil ich einen gepachten Windows habe!!! Habe gestern abend mein Laptop Formatiert und danach wieder Windows 7 Enterprise und die Treiber fürs Laptop installiert. Nach dem Neustart ging alles perfekt habe alle laufen lassen wie es sein sollte mit dem Samsung TV und Fritzbox usw. aber danach wollte ich das Windows aktievieren damit es nicht futsch geht und nach dem neustart ist Windows aktieviert aber leider ging das von vorne wieder los mit dem blöden Mediastreaming das ich nicht mehr aktivieren konnte.

Kann mir jemand dabei helfen???

mfg
pdr55
Inventar
#37 erstellt: 04. Aug 2012, 14:23
Du hast ne PM
nameless91
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 22. Mai 2013, 21:59
Hänge mich hier mal dran ... habe nämlich GENAU das gleiche Problem (auch die gleiche FritzBox 3050) und ein ganz "normales Windows 7" (Home Premium).
Bei mir werden einfach gar keine Geräte im Netzwerk angezeigt, obwohl ich mit meinem Fernseher und Blu-ray Player mit der Fritz Box Kontakt habe ... siehe Screenshot von efe81.
Kann mir bitte jemand helfen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE 50 ES 6710
Aturk am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  3 Beiträge
TV Samsung ue 40 es 6530 sxzg Standbay schalten
Fuzzylein am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  7 Beiträge
Samsung UE 37 ES 6300 SXZG
Adrian98596 am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  9 Beiträge
Samsung UE-40 ES 6710 SX - Bild dunkelt automatisch ab
ZAS am 02.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  7 Beiträge
Samsung UE 32 ES 6710 - Senderplätze fehlen!
kathido am 01.09.2017  –  Letzte Antwort am 01.09.2017  –  3 Beiträge
Kanalliste bearbeiten ue 46 es 6530 sxzg
jogele1970 am 26.07.2012  –  Letzte Antwort am 26.07.2012  –  2 Beiträge
samsung ue 40 c 6710 weiß/ Kompletter Internetzugang?
Capo61 am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  4 Beiträge
samsung 6710!
laura1 am 02.09.2012  –  Letzte Antwort am 10.09.2012  –  16 Beiträge
Samsung UE 40 D6530
legowilli am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  9 Beiträge
Kaufberatung: 40" 6710 zu teuer?
deebo am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.652

Hersteller in diesem Thread Widget schließen