Der Thread zum Samsung LE-40S81B

+A -A
Autor
Beitrag
Consignatia
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jun 2007, 16:57
Hallo,

da ich mir diese Tage kurzentschlossen das Samsung LE-40S81B gekauft habe, wollte ich nähere Infos zu diesem Modell in Erfahrung bringen. Leider gibt es nicht viele Informationen in diesem Forum über das 40er Panel der S8x-Serie. Das Wichtigste wäre mir, daß das 40er Modell ein S-PVA Panel hat. Vielleicht kann dies jemand bestätigen.

Wäre toll wenn Besitzer dieses Modells sich in diesem Thread äußern würden. Erfahrungsberichte, Problemberichte, Lob, Kritik usw. Alles ist Willkommen.

Danke!
mick4
Neuling
#2 erstellt: 02. Jun 2007, 14:06
Hi, habe mir das Teil auch kürzlich bestellt und gestern erhalten. Über das Panel kann ich nichts sagen.
Das Teil macht optisch einen ordentlichen Eindruck,
jedoch gibt es einen deutlich hörbaren Brummton bei
gedimmter Hintergrundbeleuchtung von sich (hat nichts mit den Lautsprechern zu tun, merkt man, wenn man Audio stumm schaltet). Auch in den unterschiedlichen Energiesparmodi hört man das Brummen
(was wiederum an der damit verbundenen Dimmung liegen dürfte). Selbst bei Hintergrundbeleuchtung voll auf "10",
der Einstellung ohne Brummen, kommt es bei sehr dunklen
Filmsequenzen mal kurzzeitig zu diesen Tönen. Das kann bei geringer Tonlautstärke spät Abends schon nervig sein.
Also, ob das so sein soll, wage ich mal zu bezweifeln?
Wie sieht es bei Dir aus?

Grüsse
Consignatia
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jun 2007, 11:23
Hallo,

habe heute meinen 40S81B bekommen, konnte ihn aber aus Zeitgründen noch nicht anschließen und testen.

Hab nur ein bischen in der BA gestöbert und ein paar Antworten zu Fragen die hier im Forum gestellt wurden, finden können.

Zum Beispiel, ob sich DNle ausschalten läßt. Die Antwort lautet: ja. Es gibt die Modi: Aus, Demo und Ein.

Eine andere Frage die mir spontan einfällt war, ob das Bildformat automatisch erkannt und angepaßt wird. Es gibt zwar die Option "Autom. Breit", diese stellt jedoch nur das Bildformat automatisch auf das Seitenverhältnis 16:9 ein.

Das Gerät verfügt sogar über ein Kensington-Schloss als Diebstahlsicherung.

Werde mich in den nächsten Tagen zur Bild- und Tonqualität äußern...

Gruß
Consignatia
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Jun 2007, 06:48
Hallo,

habe mich am Wochenende ein bischen mit dem LCD beschäftigen können. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Eine automatische Formatumschaltung ist vorhanden und stellt sich automatisch auf 4:3 bzw. 16:9. Anfangs dachte ich, die Bilder werden alle auf 16:9 "gezogen".

Habe die meisten Filter/Bildverbesserer (u.a. DNle) ausgeschaltet, da diese die Bilder eher verwischen/weichzeichnen, was nicht immer von Vorteil ist.

Der Sound aus den 2x10 Watt Lautsprechenr ist gut. Die vielen Einstellmöglichkeiten sind fast schon überflüssig. Ein 5-Band Equalizer hätte gereicht.

Bis bald...
didi71
Neuling
#5 erstellt: 25. Aug 2007, 13:47
hallo Consignatia,

du scheinst dich ja auszukennen.
dann kannst du mir sicher auch helfen.
ich habe einen samsung LCD LE-40 81B.
kannst du mir einen tip zur optimalen bildeinstellung geben?

vielen dank im vorraus
gruß didi71
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE 40S81B
bigpro am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  3 Beiträge
Samsung LE 37R81B versus Samsung LE 40S81B
c0ka am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  3 Beiträge
LE-40S81B als PC Monitor?
Nazgul9 am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  5 Beiträge
LE-40S81B oder LE-40R81B
a-back am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  3 Beiträge
LE-40S81B und Fussball
bigpro am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  7 Beiträge
LE-40S81B über VGA - flimmern
Mr.X84 am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  4 Beiträge
Samsung LE-40S81B neuer digitaler Receiver?
sideeffect90 am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  3 Beiträge
Samsung 40S81B oder Toshiba 42C3000P
nudel am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  3 Beiträge
LE-40S81B über HDMI/ HTPC unscharf!
Hawk123 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  3 Beiträge
Samsung LE-40S81B und Xbox 360 = fiese Bewegungsunschärfe / -flackern? HILFE!
Arcadion am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.918

Top Hersteller in Samsung Widget schließen