UE40ES6710 AllShare vom TV auf andere Device

+A -A
Autor
Beitrag
imkrl
Neuling
#1 erstellt: 06. Aug 2012, 20:43
Hallo,
habe mir den Samsung UE40ES6710 zugelegt, diesen mit einerer USB Platte ausgestattet
Hier kann man mit AllShare-Start vom PC und vom Handy zugreifen.
Der Fernseher hat allerdings nur AllShare-Play, das heißt, ich kann nicht umgekehrt, vom Handy oder vom PC auf den Fernseher (USB-Platte) zugreifen. Evt. auch aufs laufendes TV Bild würde ich gerne zugreifen. Ich glaube, bei höheren Modellen ist das möglich.

Ist dies irgendwie möglich, zB. durch installieren der AllShare app (also nicht AllShare-Start) ?

Kann man auch ein anderen Market als App anbingen, um da Apps herunter zu laden, außer den Samsung Market ?


[Beitrag von imkrl am 07. Aug 2012, 09:43 bearbeitet]
pdr55
Inventar
#2 erstellt: 06. Aug 2012, 21:23
MathiasRR
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Aug 2012, 05:24
Och, gibt es sowas auch für den PC oders iPhone?


Viele Grüße
Mathias
imkrl
Neuling
#4 erstellt: 07. Aug 2012, 09:39
@pdr55:
diese Apps sind schon auf den Handy/PC installiert. Wie gesagt, die eine Richtung geht ja, ich kann Filme/Fotos vom PC/Handy auf dem TV abspielen, doch die andere Richtung geht nicht, das ich die Inhalte des TV (Live Bild) oder der USB-Platte (Filme, aufgenommene Sendungen) auf dem Handy / PC abspielen kann.
Die Vermutung liegt hier, das ich auf dem TV nur die APP 'AllShare-Play' habe.
Du hast ja ein D8000er Model, da klappt das wahrscheinlich. Korregiere mich, wenn ich hier falsch liege, aber bei dir sollte das App nur "AllShare" heißen. Denke, das das App "AllShare-Start" nur das Starten von Anwendungen zulässt.
Daher meine Frage, ob man auf meinem TV evt. auch dieses App 'AllShare' installieren könnte.

Oder liege ich hier irgendwie ganz daneben ?
pdr55
Inventar
#5 erstellt: 07. Aug 2012, 17:50
habe hier gelesen das es bei der 6er Serie nicht geht
imkrl
Neuling
#6 erstellt: 07. Aug 2012, 20:46
Hmm, das ware nicht schön,

daher aber jetzt meine Frage:
Heißt das App beim D80x0 Fernseher jetzt AllShare oder auch AllShare-Start ?


Wenn das so ist, dann
meine Idee: die App AllShare-Start beim TV durch AllShare zu ersetzten.
Würde das gehen ?
Wie stellt man das an ?


[Beitrag von imkrl am 07. Aug 2012, 20:46 bearbeitet]
pdr55
Inventar
#7 erstellt: 07. Aug 2012, 21:06
Die App heißt AllShare.
Sie kann nicht am TV gelöscht werden.
Daher denke ich , das es über FTP auch nicht möglich ist, Sie zu löschen bzw. zu ersetzen. Da müsste man sich mal durchwühlen wo die App liegt
FTP Zugang > vorher SamyGo starten
Ups:
Für die ES Serie gibts noch kein SamyGo


[Beitrag von pdr55 am 07. Aug 2012, 21:38 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#8 erstellt: 07. Aug 2012, 22:20

imkrl schrieb:

Heißt das App beim D80x0 Fernseher jetzt AllShare oder auch AllShare-Start ?

Am Namen der App wirds nicht liegen, die heisst bei meinem D6500 auch nur AllShare und nicht AllShare Start.
SamThing
Inventar
#9 erstellt: 07. Aug 2012, 22:48
Wenn Dir diese Funktionalität wichtig ist, dann würde ich einen externen Linux-Receiver empfehlen (z.B. meinen ET9200 hab ich für ca. 320 Euro bekommen).

Damit kannst Du dann fast in alle Richtungen streamen (z.B. auf das Galaxy Tab, iPad, zum PC, ...) und dabei kann der Sammy natürlich abgeschalten sein.

Nebenbei sind dadurch auch noch eine ganze Menge andere Schwachstellen des Sammy gelöst.

Das was Du da mit AllShare vorhast (Betrieb der Server-Komponente am TV-Gerät) wird aus meiner Sicht keinesfalls funktionieren.
diemadedrei
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 31. Jan 2013, 23:44
Ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen. Und zwar habe ich einen ES6800. Der kann Dual View mit der Smart View App offiziell ja auch nicht. Ich wollte fragen, ob man durch irgendeine Einstellung im Service-Menü dieses Feature aktivieren kann. Hat da jemand Erfahrungen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Allshare
Satrickbo am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  3 Beiträge
Schrauben für Standfuß vom UE40ES6710
PunShii am 04.07.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  2 Beiträge
Allshare
electribe am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  4 Beiträge
Samsung UE40ES6710
pokermants am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  2 Beiträge
UE40ES6710 Datendienste
bmz am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  2 Beiträge
AllShare: UE55ES8090
SwishaHouse am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  4 Beiträge
Allshare Problem
fanatik1 am 24.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  3 Beiträge
UE40ES6710 ständig artefakte
habichtfreak am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 01.02.2013  –  11 Beiträge
Samsung Allshare Zugriff auf TV
F909055frust am 29.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  2 Beiträge
Allshare - TV findet ständig PC
Schwarzerhirte am 23.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.336

Hersteller in diesem Thread Widget schließen