Samsung LE40B530P7W Spannung erhöhen

+A -A
Autor
Beitrag
Butler1234
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Aug 2012, 23:29
Tag an alle.

Ich habe ein sehr sehr kurioses Problem.
Ich besitze ein He@d Black Panther Smart als Sat Receiver.

Vor 2 Jahren kauften wir uns einen Toshiba HD TV.
So nun zu unserem Problem.
Wir haben eine Sat Schüssel mit Astra und Hotbird.

Sobald ich den Receiver einschalte geht z.b Astra komplett nicht. Aber Hotbird.
Wenn ich den dann aus und wieder einschalte geht Astra aber Hotbird nicht. Signal bleibt bei 0.
Nehme ich unseren alten Techwood HD TV dann geht alles problemlos egal ob ich auf Astra schalte oder Hotbird.
Da geht alles ohne Probleme.

Den Toshiba zurück gegeben haben wir uns einen 40 Zoll Samsung LE40B530P7W gekauft.
Wo finde ich denn bei diesem Samsung folgendes zum einstellen= Schaltspannung oder Für Lange Leitungswege?
Wo kann ich bei dem Gerät die Spannung erhöhen?

Und da tritt das selbe Phänomen auf!

Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus. Wir teilen uns alle die Schüssel.

Und wie gesagt bei dem Techwood HD TV geht ja alles!!
Ich habe den Receiver bei 2 Familienangehörigen angeschlossen die auch HD Fernseher besitzen da geht alles.

Was kann das denn sein :-(

Bitte um Hilfe
okatomy
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Aug 2012, 07:54
Wie jetzt? Was ist wo angeschlossen ?

Der LE40B530 ist aus 2009 der hat gar kein eingebauten SAT Empfänger.

Der TV hat also mit deim Problem garnichts Zutun .

Das Problem deutet auf falsch konfigurierte Receiver hin, bei 2 Satelliten wird meist diseqc verwendet.

Beschreibe bitte nochmal genau welche Geräte wo angeschlossen sind ich kann es absolut nicht rauslesen.
Butler1234
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Aug 2012, 15:37
Hallo und danke das du versuchst zu helfen..
Dann beantworte ich dir mal deine Fragen



Wie jetzt? Was ist wo angeschlossen ?


Der Satelliten Receiver an den HD TV via hdmi Kabel.


Der LE40B530 ist aus 2009 der hat gar kein eingebauten SAT Empfänger.

Deswegen hatte ich ja geschrieben: Ich besitze ein He@d Black Panther Smart als Sat Receiver.


Das Problem deutet auf falsch konfigurierte Receiver hin, bei 2 Satelliten wird meist diseqc verwendet.

Der Receiver ist 100% richtig konfiguriert. Denn ich habe den receiver so wie er ist ja bei anderen HD TV´s angeschlossen und da geht er ja. Und bei Astra und Hotbird schlägt ja Signal zwischen 90-100% aus.
2 TV´s die ich gekauft hatte, da tritt dieses Phänomen auf. Wenn ich den alten Technwood HD TV anschließe da geht ja alles und da habe ich ja nichts am Receiver umgestellt !!


Beschreibe bitte nochmal genau welche Geräte wo angeschlossen sind ich kann es absolut nicht rauslesen.

Also ich habe den Samsung LE40B530P7W angeschlossen via HDMI Kabel an den Satelliten Receiver He@d Black Panther Smart HD.

Da kann man ja überhaupt nichts falsch anschließen.



Wie gesagt nehme ich den Receiver zu meinen Familienangehörigen mit und schließe ich an geht ja sofort alles!
Also muss das Problem irgendwo anders liegen.
frechenman
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Aug 2012, 18:13

Butler1234 schrieb:
Wie gesagt nehme ich den Receiver zu meinen Familienangehörigen mit und schließe ich an geht ja sofort alles!
Also muss das Problem irgendwo anders liegen.


Was sollte der TV mit dem Satreceiver zu tun haben? Der dient doch nur als Anzeigegerät, da er doch keinen eingebauten Sat-Receiver hat. Was willst du dort verstellen? Eventuell habe ich das ganze auch nicht korrekt verstanden...
Ihr habt aber schon eine separaten Anschluss für den Receiver und keine Weiche oder so... Laienhaft ausgedrückt benötigt jeder Tuner eine eigene Leitung zum LNB, da er dieses steuert. Es gibt zwar Sonderlösungen (Unikabel), aber i.d.R. läuft es mit separaten Kabeln. Das Problem klingt eher so, als ob mehrere Tuner über ein Satkabel laufen.
okatomy
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 17. Aug 2012, 18:20
Hängt der Familienangehörige denn an der Selben SAT Analge auch mit 2 Satelliten ?

Ich würde nochmal raten die DISEQC Einstellungen am Funktioneirenden und nicht funktionierenden receiver miteinander zu vergleichen.
Butler1234
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Aug 2012, 11:51

Ich würde nochmal raten die DISEQC Einstellungen am Funktioneirenden und nicht funktionierenden receiver miteinander zu vergleichen.

Es ist doch immer der ein und der selbe Receiver.

Der Receiver geht an meinem alten Techwood HD TV aber an den 2 anderen 40 Zoll HD Fernseher Samsung und Toshiba tritt das Phänomen bei uns daheim auf !
Das nur 1 Satellit funktioniert Astra oder Hotbird. Das hat also nichts mit dem Receiver zu tun denn der geht ja am alten Techwood problemlos

Wenn ich aber den Receiver in anderen Haushalten anschließe, mit den exakt selben Einstellungen wie bei mir, verstelle ja nichts, dann geht er dort.
onky609
Stammgast
#7 erstellt: 18. Aug 2012, 12:01
Hast Du mal probiert frische Batterien in die Fernbedienung des Samsung Fernsehers einzulegen?

Das sollte ja die Spannung erhöhen! Dann müsste es klappen und der Sat Receiver sollte wieder beide Satelliten bekommen!
liab
Inventar
#8 erstellt: 18. Aug 2012, 12:16
Du schreibst wiederholt, der Receiver geht am alten Techwood. Trägst Du den Receiver zum Techwood oder den Techwood zum Receiver. Nur letzteres würde die Funktionalität des Receivers samt Satanschluß bestätigen.

Mal den F-Stecker überprüfen, besonders die Erde (Masse). Hat der Techwood einen Schukostecker (dreiadrig) oder Eurostecker (zweiadrig)?


[Beitrag von liab am 18. Aug 2012, 12:42 bearbeitet]
frechenman
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Aug 2012, 12:27
Die TV-Geräte sind doch nicht mit dem Satkabel verbunden. Welchen Einfluss sollten sie denn dann auf das Satsignal haben? Habt ihr wirklich ein separates Kabel zum LNB oder wurde das irgendwo gesplittet?
pdr55
Inventar
#10 erstellt: 18. Aug 2012, 15:06
gesplittet ist bei mir nur in der Multi-Switch von 4 auf 8
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Le40 B650 - Ordner anzahl erhöhen
oOBeliaOo am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  5 Beiträge
DVB-T Receiver Spannung
Ledler am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  20 Beiträge
Inputlag erhöhen LE40B650
haxxel am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  13 Beiträge
MU6179 spannung im panel
TOXIE am 26.06.2018  –  Letzte Antwort am 28.06.2018  –  8 Beiträge
HDMI Eingänge zu viel Spannung?
Adameos am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  3 Beiträge
Usb spannung liegt manchmal an
Icak am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  2 Beiträge
Spannung am Chromrahmen der ES8090-Reihe 2012?
Raven242 am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  2 Beiträge
Samsung UE40D5000PWXZG
Thueringen am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  4 Beiträge
Samsung UE55C6700 und DVB-T Antenne
wsp am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  2 Beiträge
Frage zum Netzteil des Samsung Syncmaster 930MP
hippeland am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.933

Hersteller in diesem Thread Widget schließen