UE46ES6300 Komplett ausschalten?

+A -A
Autor
Beitrag
blye
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Aug 2012, 14:58
Hallo,

ich glaube ich bin zu doof? Wie bekommt man den ganz ausgeschaltet, also das auch die rote Leuchte aus geht? Muss man dafür extra den Stecker ziehen? Wenn ich es mit der Taste auf der TV Rückseite mache, geht er zwar aus, aber die rote Lampe Leuchtet noch, also ist er doch im Standby Betrieb?

Alles irgendwie merkwürdig!
liab
Inventar
#2 erstellt: 20. Aug 2012, 15:13
Nicht merkwürdig, heutiger Standard. Wer es ganz aus haben will, nehme eine Steckdosenleiste mit Schalter. Länger halten wird der TV, wenn man es so läßt, wie es ist! Ganz ausschalten empfiehlt sich nur bei längerer Abwesenheit, wie Urlaub usw. Vorher immer per FB in Standby schalten!
blye
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Aug 2012, 07:37
okay, danke für deine Mühe. Finde ich trotzdem komisch gelöst das man den nicht ganz ausschalten kann. Was ist z.B bei Stromausfall? Sobald der Strom wieder da ist, könnte es nicht passieren das er dann von selber angeht? Vorallem verbraucht er ja im Standby auch Strom
Dieter1491
Stammgast
#4 erstellt: 21. Aug 2012, 08:30
Hi,

Dein Radiowecker verbraucht viel mehr Strom im Standby.

Dieter
blye
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Aug 2012, 10:29

Dieter1491 schrieb:
Hi,

Dein Radiowecker verbraucht viel mehr Strom im Standby.

Dieter


Ja? Denke ich nicht, da ich keinen habe! und nun?
ArmyOfMe
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Aug 2012, 10:57
Ich denke mal, der Dieter bezog sich eher darauf, dass seit Januar 2010 verbindlich dies gilt, womit der Stromverbrauch im Stanby < 1W sein sollte und du evtl. noch Geräte hast die vor diesem Zeitpunkt hergestellt worden sind.

Btw. ist es doch schon seit Jahren (Jahrzenten?) üblich, Elektro-Geräte herzustellen, die keinen "richtigen" Ausschalter mehr haben.

Ich habe übrigens trotz des reduzierten Verbrauchs immer alle Wohnzimmer- und PC-Technik an einer schaltbaren Steckdose - Macht der Gewohnheit :-)


[Beitrag von ArmyOfMe am 21. Aug 2012, 11:00 bearbeitet]
TheK79
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Aug 2012, 12:11
Mit Leuchte sind sogar 2W erlaubt (wobei das irgendwann jeweils halbiert werden soll) – in der Praxis sind es allerdings oftmals eher <0,5W. Dagegen galten vor ~5 Jahren noch 5W als sehr gut…
Igelfrau
Inventar
#8 erstellt: 21. Aug 2012, 15:42
Seit Jahren setzt meine schaltbare Steckdosenleiste meine Anlage stromlos bei Nichtgebrauch. Vorher werden die Geräte immer normal abgeschaltet in den Standby.
Läuft wunderbar und ist sehr zu empfehlen.
TheK79
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Aug 2012, 20:19
....und die Kontrolllampe an der Leiste braucht mehr Strom als die Geräte im Standby…
pdr55
Inventar
#10 erstellt: 27. Aug 2012, 20:59
Ich kenne nur Steckdosenleisten wo Kontrolllampen leuchten im eingeschalteten zustand
Igelfrau
Inventar
#11 erstellt: 27. Aug 2012, 21:18
Abgesehen von pdr55´s absolut richtiger Aussage sind in schaltbaren Steckdosenleisten sog. NE-2 Glimmlampe verbaut, die einen Stromverbrauch von 0,1 bis 0,25 Watt haben.

Sollte also mal ein Schalter umgekehrt leuchten, darf man gerne den Gesamt-Standby Verbrauch aller daran hängender Geräte addieren und dagegen halten.

Also absolut zu vernachlässigen im Gegensatz zum Stromverbrauch von Geräten im Standby, was für Deutschland gesamt nur 14 Milliarden Kilowattstunden sind. Dafür müssen etwa 2 Kernkraftwerke betrieben werden, nur um "sinnlos" Strom zu liefern.
pdr55
Inventar
#12 erstellt: 27. Aug 2012, 21:25
Und wem der Verbrauch von 0,1 bis 0,25 Watt der NE-2 Glimmlampe immer noch zu viel sein sollte.
Aufschrauben und abklemmen


[Beitrag von pdr55 am 27. Aug 2012, 21:26 bearbeitet]
TheK79
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 28. Aug 2012, 15:06

Igelfrau schrieb:
Also absolut zu vernachlässigen im Gegensatz zum Stromverbrauch von Geräten im Standby, was für Deutschland gesamt nur 14 Milliarden Kilowattstunden sind.


In den Zahlen sind aber primär Geräte aus der Zeit vor der Standby-Verordnung drin – also als man "Bildschirm dunkel, futtert aber noch 50W" als Standby bezeichnete. Inzwischen (und so auch bei dem Gerät, um das es hier eigentlich geht) sind 0,5W schon viel.
Igelfrau
Inventar
#14 erstellt: 28. Aug 2012, 16:35
Diese Verordnung würde am 17. Dezember 2008 von der EU-Kommission erlassen (VERORDNUNG (EG) Nr. 1275/2008 (PDF)).

Bis allerdings so ein Erlass in der Realität umgesetzt ist bzw. auch greift geht in der Regel eine gute Zeit ins Land. Von der Lebensdauer von Unterhaltungs-Elektronik ganz abgesehen. Nicht jeder kauft sich jedes Jahr ein aktuelles Modell.
Von daher hat sich der Gesamtverbrauch sicherlich etwas (!) reduziert. Allerdings in keinem Vergleich zum stromlosen Zustand. Auch ein Restverbrauch ist ein Verbrauch.
TheK79
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 01. Sep 2012, 13:39
Durch die jährlichen Modellwechsel bei Glotzen greift es da zumindest schon – die D- und E-Serien sind bereits nach der Verpflichtung erschienen. Zudem zeigen eigentlich alle Tests, dass die darin genannten Vorgaben sogar noch *weit* unterboten werden. Ich hab hier einen Test, in dem die schlechteste (!) Glotze 0,4W Standby hatte; die großen Marken (Sony, Samsung, Philips) alle 0,1W.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rote Leuchtdiode geht nicht aus. LE 19B450
OneLove am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  7 Beiträge
Samsung d8090 ganz ausschalten?
kaisinho am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  14 Beiträge
UE46ES6300 flackert/geht nicht aus
skyhy am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.03.2013  –  6 Beiträge
LE40B679 Rote Taste geht nicht
krebs8 am 03.03.2020  –  Letzte Antwort am 03.03.2020  –  3 Beiträge
"Komplettes" Ausschalten LE37S71B möglich?
Dadda am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  4 Beiträge
BITTE TESTEN (leuchtet die rote lampe beim einschalten 5mal)
googler am 11.08.2014  –  Letzte Antwort am 11.08.2014  –  5 Beiträge
Ausschalten LE 40 M86BD
ExtraEgo am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  12 Beiträge
Samsung TV geht nicht aus
H-Vollmilch am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  7 Beiträge
Standby leuchtet nicht bei LE19R71B
Kanzinho am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  5 Beiträge
LE 32 A557-LED komplett abschlalten
MichaelK. am 23.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.534

Hersteller in diesem Thread Widget schließen