ES8090 allshare MKV 3D (Eierköpfe 1920x800)

+A -A
Autor
Beitrag
bennony
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Aug 2012, 20:39
Wie das Thema schon beschreibt , der Allshare Player spielt zwar fast alles sehr gut ab , doch bei MKV Datein , oder MKV 3D Datein besteht er auf Standart HD Maße 1920x1080 oder 1280x720 sobald ein anderes Format kommt wie 1920x800 streckt er es auf das nähstliegende Format , in diesem Falle 1080P ergo Eierköpfe da ja die Schwarzen balken nicht vorhanden sind .

Hat jemand eine Lösung für das Problem ?
Kann man einen anderen Player installieren ?
Gibt es auch hier eine Möglichkeit vielleicht wie bei der B serie , Aspect Ratio in den bestehenden allshare Player zu integrieren ?

Laut samsung Support soll man sich damit abfinden , was natürlich nicht so dolle währe , und es sei nicht geplant etwas zu verändern in der richtung , man möge sich halt ein Format nehmen was von vorne rein passt ! Leider scheint es bisher keine möglichkeit zu geben die Ar zu verändern da samsung es in der ES serie unterbunden hat bildeinstellungen der AR zu verändern !


[Beitrag von bennony am 22. Aug 2012, 20:42 bearbeitet]
baba1984
Stammgast
#2 erstellt: 24. Aug 2012, 13:40
Also bei meinem D6500 kann ich mit der Taste Tools das Bildformat ändern. Bei Original wird bei mir nichts mehr gezoomt/gestreckt bei 1920x800. Habe dies mit mehreren MKVs getestet.

Gruß Baba
bennony
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Aug 2012, 16:24
Hallo ... Ja unter mkv geht das auch aber nicht unter mkv 3d files ...
baba1984
Stammgast
#4 erstellt: 29. Aug 2012, 20:10
Oh missverstanden. Sorry.

Das habe ich noch nicht testen können. Habe derzeit keine MKV mit 3D Video.
bennony
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Sep 2012, 09:50
Bisherige Lösung ...
uncropMKV ist nervend , da das MKV file neu codet wird ( 3-4 stunden ca bei einem X2 2,5Ghz ) aber hinterher immerhin anschaubar , scheint mir also erstmal der einzigste weg zu sein ohne Eierköpfe schauen zu können !
Wollts nur mal mitgeteilt haben für die jenigen , denen es auch stört ! Der Qualliverlust ist minimal !!!

uncropMKV ist easy zu bedinen , runter laden , updates installieren , film reinladen , bild schiebe regler zum ende des films ziehen , tonspuren auswählen , queue ( weiteren film auswählen ) oder direkt start ! Abwarten unf fertig ! Immerhin easy und simple !


[Beitrag von bennony am 01. Sep 2012, 09:51 bearbeitet]
Shark2012
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Sep 2012, 10:53
Warum verwendest Du denn AllShare-Play bei den 3D mkv´s ?

Ich habe zumindest bei den 3D Filmen diese auf eine HDD kopiert und direkt an den TV
oder BluRay Player angeschlossen. 3D wird dann zwar nicht automatisch erkannt,
wie von einer BluRay, aber wenn ich die 3D Taste drücke ist alles prima, hierbei muss
ich dann allerdings auf die ganz rechte 3D Funktion gehen oben/unten, anstelle von
der ganz linken, wie bisher bei 3D BluRays.
Shark2012
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Sep 2012, 11:22
Sorry, vielleicht habe ich da auch etwas missverstanden ?!

Meinst Du denn All-Share-Player über den PC, also quasi Streaming zum TV
oder den "internen" All-Share-Player ?

Beim "internen" Player, mit angeschlossener HDD habe ich keinerlei Probleme
bie 3D mkv Dateien - liegt das ev. am Ausgangsmaterial ?
bennony
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Sep 2012, 12:53
Interner Player des TV , und nur bei filmen die nicht im Orginalformat sind !
Shark2012
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Sep 2012, 16:16
Ah, okay verstehe - sorry.

Nur mal noch eine Idee, keine Ahnung, ob es klappt ?!

Kannst Du nicht eine HDD mit dem Film an den BluRay-Player anschließen
und dann am TV ev. noch das Format per Bildmodus ändern ?

Also quasi durch den Umweg über den BluRay nehmen ?
bennony
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Sep 2012, 16:25
kein Player = keine einstellung ... warte nun einfach ab bis es vielleicht mal in der firmware kommt, oder aber bis nen hack raus ist und ich die firmware verändern kann ! ansonsten bleibt weiterhin erstmal der uncropmkv über !
Shark2012
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Sep 2012, 22:47
Hm - ich meinte es so :
Der BluRay Player hat ja einen eigenen Player, das 3D Bild könntest Du dann ev. am TV verstellen,
da der Player ja vom BluRay läuft - ob es aber so funktioniert - leider keine Ahnung ?!

Vielleicht kannst Du mir aber bei einem anderen Problemchen weiterhelfen ?

Bei manchen BluRays, die ich auf die HDD gezogen habe, hat mein PC Converter
nun x-Dateien erstellt (nicht bei mkv) - bspw :

-ANY!
-BDMW
-AUXDATA
-BACKUP
-BDJO
-CLIPINF
-JAR
-META
-PLAYLIST
-STREAM
-etc.

Kann man die nicht irgendwie "zusammenfassen" ?!
Der Film selber liegt eh immer im Unterordner - Stream ...

Danke
bennony
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 07. Sep 2012, 23:24
struktur scheint ja eine Blue Ray zu sein , somit kannst du daraus eine mkv datei machen um diese direkt von festplatte am tv ab zu spielen ! Make MKV oder DVDFAB sind dafür einfach verständliche Programme ... umwandeln kann gut 5 stunden dauern :-) ja nach leistung des PC und der gewollten quallität ! 1 pass ca 3-5 stunden 2pass halt gut doppelt solange !


und nein bildtechnisch kann ich bei 3d filmen am tv nichts verändern , das ausgangsmaterial muss leider zwingend passen !
edelster
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 09. Nov 2012, 23:04
Hallo Leute,

ich hänge mich hier noch einmal dran.
Ich habe auch den ES8090 zu Hause und mir nun ein DLNA Netzwerk eingerichtet.

Sobald ich allerdings versuche mit dem TV auf meine Festplatten im Desktop PC zuzugreifen spielt er auch alle avis ab - allerdings keine mkv's und auch keine 3D mkv's.

Schließe ich eine externe Platte direkt per USB an den Fernseher gehen sowohl normale mkv's als auch 3D mkv's.
Würde diese aber auch gerne streamen - dort kommt aber immer, dass er das Format nicht unterstützen würde und sofort wird die Netzwerkverbindung mit dem PC getrennt...

Hat das von euch jemand zum Laufen bekommen oder geht es einfach nicht?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Cirno
Stammgast
#14 erstellt: 10. Nov 2012, 00:04
Was sind denn die Daten der mkv? Sprich welcher Codec, etc.
In der Anleitung wird genau beschrieben, welche Codizes in welcher Form unterstützt werden.

Und dann gibts natürlich das übliche Problem, dass es manchmal gar nich will
bennony
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 10. Nov 2012, 00:53
@edelster
wenn deine Netzwerkverbindung unstabil bis abrechend ist, dann Feste Ip eingeben die zu deinem Netzwerk passt!
Bei verwendung unter Wlan sollte eine verbindung mit 150-300 Mbit/s möglich sein ( Fritzbox7270 = 300Mbit/s )!
Beim streamen ist Kabel jedoch die bessere Lösung , wenn man die wlan verbindung nicht stark genug nutzen kann !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mkv USB ja, mkv LAN/Allshare nein
mucho123456789 am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2014  –  78 Beiträge
UE46 ES8090 Flashlight und 3D Problem
peterk995 am 07.07.2012  –  Letzte Antwort am 08.07.2012  –  8 Beiträge
Eierköpfe seit neuem Receiver
trander am 08.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  2 Beiträge
Samsung UE55H6470 mkv 3D
biofreak1972 am 28.11.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  3 Beiträge
ES8090 - Wiedergabe DVD aus lokalem Netz
ich_bins68 am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  17 Beiträge
Allshare
electribe am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  4 Beiträge
Allshare
Satrickbo am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  3 Beiträge
Samsung UE46 ES8090 Probleme
peterk995 am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  10 Beiträge
Video von NAS auf es8090
IT-Eric am 02.04.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  4 Beiträge
ES8090 EPG
andreas_westphal am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 03.09.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.972

Top Hersteller in Samsung Widget schließen