Kabel digital und HD schlechtes Bild --> ist das normal?

+A -A
Autor
Beitrag
Dan007
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Aug 2012, 14:28
oder erwarte ich zu viel?

Hallo,
ich habe den UE46EH5450. Ich bin mit dem Bild einfach nicht zufrieden.
Ich gucke noch analog, also noch ohne CI+ Modul. Kabel Deutschland ARD, ZDF oder Arte in HD. Das Bild ist unscharf, die Ränder der Objekte sind doppelt und Augen und Lippen von Personen (Nachrichtensprecher) nur zu erahnen. Das ist doch nicht HD! Die digitalen ÖR sehen ähnlich aus.
An den Bildeinstellungen habe ich nicht viel nach oben oder unten verändert. Alle Bildoptimierer sind aus, bis auf Digitaler Rauschfilter. Wenn ich den aus lasse ist das Bild sehr verrauscht und punktig.
Signalstärke bei ARD und ZDF HD ist bei 95%
Also ganz ehrlich … Mein DVB-T Bild sieht fast genauso aus. Der Vorteil da: Ich kann alle Sender aufnehmen (das geht wohl mit CI+ nicht mehr so einfach) und ich habe jetzt auch kein HBBTV mehr.

-Wird sich das alles ändern wenn mein CI+ Modul ankommt?
-Werden die HD Sender dann besser?

Kann mir jemand für die 5er E-Serie gute Bildeinstellungen (inkl. Erweiterte Einstellungen) geben? Im Internet finde ich speziell für meinen TV keine.

Ich habe leider keine Referenz wie ein digital-Kabel oder HD Signal aussehen muss. Vielleicht muss das ja so sein.
Aber wenn es ähnlich wie mein DVB-T ist, dann spare ich mir die monatlichen Gebühren.

Danke
LG
Dan
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 23. Aug 2012, 14:55

-Wird sich das alles ändern wenn mein CI+ Modul ankommt?
-Werden die HD Sender dann besser?


Die Sender die du jetzt schon in HD empfängst (z.B. Das Erste, ZDF) werden dadurch auch nicht besser.

Wobei man sagen muss, dass die öffentlich rechtlichen im Vergleich zu den Privaten wie z.B. Sat1 noch eine bessere Qualität haben.

Wir hatten Ende letzten Jahres ein Probeabo von Unity Media wo unter anderem Sat1 und Pro7 in HD drin waren.

Sat1 HD war kaum vom normalen Programm zu unterscheiden, lediglich die eigenen Produktionen wie z.B. das Morgenmagazin boten deutlich sichbare Qualitätssteigerungen. Pro7 war bei Spielfilmen oft deutlich besser in HD wie Sat1. Wir haben uns wegen der recht dürftigen HD-Qualitäten der Privaten entschlossen das Probeabo nicht zu verlängern.

Bei dem öffentlich-rechtlichen sind vor allem Sportübertragungen deutlich besser in HD, viele Studioproduktionen und Filme sehen auch nicht viel besser in HD aus.
>Spider<
Inventar
#3 erstellt: 23. Aug 2012, 22:58
[quote="Dan007"]oder erwarte ich zu viel?[/quote]
Ja, bei den ÖR darf man nicht viel erwarten.

[/quote]
die Ränder der Objekte sind doppelt
[/quote]
Das ist fast immer so.
Beim letzten Länderspiel im ZDF war es wieder ganz schlimm, immer mit zu großem Radius geschärft. 720p gibt dann sein übriges dazu.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechtes Bild bei HD Sendern
Kunibert0815 am 30.07.2013  –  Letzte Antwort am 31.07.2013  –  6 Beiträge
Schlechtes Bild beim 37M86BD ?
Schmaddl am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  3 Beiträge
Schlechtes Bild mit Samsung LE40c630
isoldebaden am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2010  –  9 Beiträge
Samsung UE50H5570 - schlechtes Bild?
simsung am 29.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  18 Beiträge
Schlechtes Bild
bebus am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  10 Beiträge
Samsung TV le40a550 - Schlechtes Bild
ease1977 am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  3 Beiträge
46F6470 schlechtes Bild
knicke1981 am 01.06.2013  –  Letzte Antwort am 10.06.2013  –  45 Beiträge
LE32T51B Schlechtes Bild
Imbakarle am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  8 Beiträge
Schlechtes Bild beim UE55ES7090
Schariez am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2013  –  29 Beiträge
Samsung LE 37 530B - schlechtes Bild Kabel Digital
gbk-crew am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.576

Hersteller in diesem Thread Widget schließen