Bluetooth Headset beim UE40D5700

+A -A
Autor
Beitrag
Torius82
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Aug 2012, 09:50
Hallo zusammen!
Ich habe schon länger recherchiert und finde nichts zu Möglichkeiten einen kopfhörer via Bluetooth an meinen samsung ach so Smart TV anzuschliessen.

Habe ich was übersehen? Gerne auch andere Vorschläge, da ich das stände knarren analoger kopfhörer wie Sennheiser etc nciht mehr ertragen kann (wlan störung, handy etc).

Vielen Dank im Voraus für jeglichen Denkansatz

Grüe Torius
ES6300
Neuling
#2 erstellt: 31. Aug 2012, 22:08
Hallo Torius,

ich hatte mir die gleiche Frage gestellt und es nicht geschafft meinen BT-Kopfhörer einzubuchen (Modell ES6300).

Eine Anfrage beim Samsung-Support ergab folgendes Ergebnis:

Das Verbinden von Kopfhörern über die integrierte Bluetooth-Schnittstelle ist nicht vorgesehen. Das Bluetooth-Modul ist ausschließlich für das Anschließen geeigneter Tastaturen und Computermäuse gedacht. Ein Firmwareupdate, welches das TV-Gerät um diese Funktionalität erweitert, wird nicht erwartet.

Alternativ können Sie Kopfhörer über den Kopfhörerausgang anschließen.


Bin etwas sehr enttäuscht...

An die Experten hier im Forum: gibt es vielleicht Gerätschaften mit denen man dennoch einen BT-Kopfhörer am Sammy zum laufen bringt?

ES6300
Jensen1978
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Okt 2012, 20:39
Hat der D5700 überhaupt eine Bluetooth-Schnittstelle?! Wäre mir nicht bekannt...

Was meinst mit Knarren wegen WLan oder Handy?
Dieter1491
Stammgast
#4 erstellt: 11. Okt 2012, 07:18
Moin,

also ich habe auch einen D5700, aber von "Bluetooth-Schnittstelle" ist mir nichts bekannt.
Steht auch nichts im Handbuch. Oder verwechselst Du das mit dem optischen Ausgang?

Dieter
Quasimodoz
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 19. Nov 2012, 16:53
Diesen Thread möchte ich etwas erweitern und das Gerät UE40ES8090 einbeziehen.

Dieser TV hat eine Audioschnittstelle - zumindest wenn man die neueste Firmware eingespielt hat - und man kann angeblich die Audio-Docking Stations DA-E550 bis DA-E750 per BT koppeln.

Ein Versuch die üblichen BT Headsets mit dem A2DP Profil zu koppeln schlugen allesamt fehl. Möglicherweise koppelt der TV aber auch nur, wenn in dem Erkennungs-String bestimmtes Samsung Gerät angeboten wird. Ob das zum Standard gehört weiß ich nicht. Vielleicht gibt es jemand, der hier aufklären kann.

Wenn das so ist, öwürde mich noch die Frage interessieren, ob es Headset gibt, bei den ich die Gerätebeschreibung selbst ändern kann. Dann sollte der TV doch nicht mehr meckern.
nacholibra
Neuling
#6 erstellt: 09. Feb 2015, 19:54
Uber den 3,5mm Klinken-Ausgang einen Bluetooth Transmitter (Sender) anhägen. Der Hersteller August bietet sowas günstig an. Schaut mal nach MR250 in google.
robiv8
Stammgast
#7 erstellt: 13. Mai 2015, 14:12
oder das zum bsp.
BeeWi 200
Alufranz
Neuling
#8 erstellt: 22. Jun 2015, 09:21
Es gibt aber auch TV - Geräte, welche die Bluetooth - Schnittstelle bereits integriert haben.
Panasonic TX-55ASM 655
svenbo
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Okt 2016, 19:46
Hallo allerseits,

vor vielen Jahren kannte ich ein ähnliches Problem von meinem Großvater, jetzt inzwischen von meinen Eltern:

Mutter hört noch recht gut, Vater nicht mehr ganz so gut. Daher würde er gerne bei dem vorhandenen Samsung 46UE7090 (? bin mir nicht ganz sicher bei der Typenbezeichnung) sein Bluetooth Hörer zum Fernsehen verwenden. Ich habe ihn darüber aufgeklärt, dass der TV -nach meinem Wissen- gar keinen Bluetooth-Transmitter hat. Und dass er einen solchen benötigt, den er auch prompt bestellt hat. Aber das Problem ist auch damit nicht gelöst:

Steckt er den Transmitter in den Kopfhörerausgang des TV ein, so schaltet der TV die Lautsprecher ab und Mutter hat keinen Ton mehr. ;-(

Ich hatte noch die Idee, den Transmitter an den mit HDMI-ARC angeschlossenen Yamaha RX-V 673 dranzufrickeln. Aber auch hier besteht das gleiche Problem. Bei Verwendung des Kopfhörer-Ausgangs werden die Lautsprecher abgeschaltet. Dann kam ich noch auf die Idee, die Audio-Out-Chinch-Buchsen des Receivers zu verwenden. Aber da liegt nur ein Signal bei Wiedergabe *analoger* Quellen an. Also nicht beim HDMI-Ton vom TV.

Das Problem muss doch irgendwie lösbar sein?!?

Viele Grüße

svenbo
Schnupfer1
Stammgast
#10 erstellt: 23. Okt 2016, 21:39
Hallo
Wenn Deine Eltern den Yamaha Receiver haben ist doch alles gut.
Den Ton über HDMI oder SPDIF (Toslink) zur Anlage und Kopfhörer am TV.
Dann kann man die Lautstärke für den Kopfhörer am TV Einstellen und die für den Raum an der Anlage.
Ich hab es über SPDIF gemacht und funktioniert einwandfrei

Wenn keine Anlage da ist, musst Du über den SPDIF Anschluss gehen.
Dafür brauchst Du dann aber wieder einen Digital/Analog Wandler mit Kopfhöreranschluss.

https://www.amazon.d...words=Kopfh%C3%B6rer

Das funktioniert auch.


[Beitrag von Schnupfer1 am 23. Okt 2016, 22:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluetooth / Wlan - Adapter bei UE40D5700
timm4130 am 12.04.2015  –  Letzte Antwort am 16.04.2015  –  2 Beiträge
Surround Sound an Bluetooth Headset?
hu8 am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 09.01.2015  –  3 Beiträge
Sendersortierung ue40d5700
as- am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  2 Beiträge
UE40D5700 Bootschleife
kskoetsch am 12.08.2014  –  Letzte Antwort am 12.08.2014  –  3 Beiträge
infobox bei UE40D5700
joe3052 am 16.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  4 Beiträge
UE40D5700 Tonaussetzer - Lösung?
LeMorgue am 14.09.2013  –  Letzte Antwort am 17.09.2013  –  3 Beiträge
Nur ausländische Sender beim ue40d5700 (digital)
tigerz am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  5 Beiträge
Samsung UE40D5700 - Probleme beim Abspielen einer Datei
Uncle_Taco am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  7 Beiträge
5.1 tonausgabe ue40d5700
Ädam`s am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  3 Beiträge
Samsung UE40D5700, Ruhestromverbrauch
Werlaf am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2013  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.280
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.747

Hersteller in diesem Thread Widget schließen