Samsung ES7090 und S3

+A -A
Autor
Beitrag
remad
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Sep 2012, 10:32
Hallo,

leider habe ich auf meine 3 Probleme noch keine Lösung gefunden.
Ich habe sämtliche Ansetzte die ich in den jeweiligen Foren gefunden habe ausprobiert. Doch leider war keine Lösung dabei.

1. Problem:

Ich möchte den Sound vom TV Programm (TV Samsung ES7090) über meine Anlage (MCI8080/12
) hören.
Ich habe es mit einem Aux Kabel probiert, mit HDMI Kabel am TV HDMI2.
Natürlich auch im Samsung Menü auf Externe Lautsprecher gestellt, aber alles ohne Erfolg.

2. Problem:

Ich bekomme einfach nicht die Facebook App auf dem ES7090 zum Laufen.
Habe ein Samsung Konto mit dem ich angemeldet bin auf dem TV.
Dann melde ich mich am FB App auf dem TV an und es kommt immer Konto konnte nicht gefunden werden. Habe auch die Sicherheitseinstellungen im FB angepasst. Die Anwendung Smart Hub bei FB lässt sich leider nicht Installieren. Kommt immer zur Fehlermeldung. Wie bekomme ich die App zum Laufen?

3. Problem:

Ich möchte gern das TV Bild auf meinem Handy (S3) sehen. In zahlreichen Videos wird gezeigt wie schon das klappen soll.
Leider geht es bei mir nicht. Die App Samsung Smart View habe ich auf dem Handy aber leider geht dort nur eine Remote Fernbedienung aber nicht etwas damit ich das Bild vom TV aufs S3 bekomme.
Hatte jemand es schon geschafft das Bild vom TV aufs S3 zu bekommen?
ArmyOfMe
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Sep 2012, 12:31

remad schrieb:
Hallo,

leider habe ich auf meine 3 Probleme noch keine Lösung gefunden.
Ich habe sämtliche Ansetzte die ich in den jeweiligen Foren gefunden habe ausprobiert. Doch leider war keine Lösung dabei.

1. Problem:

Ich möchte den Sound vom TV Programm (TV Samsung ES7090) über meine Anlage (MCI8080/12
) hören.
Ich habe es mit einem Aux Kabel probiert, mit HDMI Kabel am TV HDMI2.
Natürlich auch im Samsung Menü auf Externe Lautsprecher gestellt, aber alles ohne Erfolg.


Hm, hast du denn auch hier gesucht?

Dann hättest du gefunden, dass die Soundausgabe wie folgt läuft:

Fall A - Der TV ist Bild- und Tonquelle - Sound soll über Anlage laufen:
===================================================
1. Möglichkeit: Optischen Ausgang des TV mit optischen Eingang der Anlage verbinden und Menü
im TV entsprechend anpassen. Hat die Anlage keinen optischen Eingang, kann man
sich nen geeigneten Konverter besorgen.

2. Möglichkeit: Kopfhörer-Ausgang des TV mit (irgendeinem) Audio-Eingang der Anlage verbinden.
Aber schlechtere Alternative, da man nicht so genau weiß, welche Klangverbesserer
hier am Wirken sind.

Fall B - Ein externes Gerät ist Bild- und Tonquelle - Sound soll über Anlage laufen:
============================================================
1. Möglichkeit: Externes Gerät per HDMI zur Anlage und wenn die Anlage ARC-fähig ist, die Anlage
per HDMI mit dem TV (HDMI (ARC)-Eingang) verbinden. Falls die Anlage nicht ARC-
fähig ist, s. die folgenden Möglichkeiten.

2. Möglichkeit: Gleichzeitig die einfachste direkte Audio-Verbindung Externes Gerät zur Anlage.
Vorteil: Bessere Soundformate als bei Möglichkeit 3

3. Möglichkeit: Optischen Ausgang des TV mit optischen Eingang der Anlage verbinden und Menü
im TV entsprechend anpassen. Hat die Anlage keinen optischen Eingang, kann man
sich nen geeigneten Konverter besorgen.
Nachteil kein Dolby Digital 5.1 möglich, da Samsung dies beim "Durchschleifen" nicht
implementiert hat. (Max. DD 2.0 oder halt PCM).

4. Möglichkeit: Kopfhörer-Ausgang des TV mit (irgendeinem) Audio-Eingang der Anlage verbinden.
Aber schlechtere Alternative, da man nicht so genau weiß, welche Klangverbesserer
hier am Wirken sind.

---> Das Alles findet man bei genauerem Suchen und Nachdenken auch in der BDA!



2. Problem: Facebook....

3. Problem: Hab nur S2 und nutze sowat nich
Urukai30
Stammgast
#3 erstellt: 06. Sep 2012, 14:54
zu 3... das geht noch nicht glaube ich mit dem S3. es gibt immer mal wieder softwareanpassungen, Geräte die vorher unterstützt wurden gehen dann plötzlich nicht mehr. Das Galaxy S2 soll schon immer für Dual View geeignet sein. Doch seit Android 4.1 für S2 eben nicht mehr. Dann braucht es wieder eine Anpassung der Smart Viewer App.

Ich habe zuhause S3, S2 und Tab 10.1 2. Alle Geräte sollen funktionieren, doch in der Tat funktioniert es nur mit dem Tab.
remad
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 06. Sep 2012, 15:12
Problem 1:

Zum ersten Problem habe ich jetzt nur folgende Lösung gefunden.
Da der ES7090 nur einen Digitalausgang (S/PDF optical) hat und meine Anlage MCI8080/12
) nur AUX IN L/R besitzt habe ich mir einen Wandler D-A digital -> analog bestellt.
Hoffe nun dass es damit funktioniert.

Bei den Problemen 2 und 3 benötige ich bitte noch hilfe von Euch!!
remad
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Sep 2012, 15:15
@Urukai30

Dann verstehe ich aber nicht das es in zahlreichen Videos im Netz auch offiezelle von Samsung immer wieder gezeigt wird das es angeblich geht.??
Urukai30
Stammgast
#6 erstellt: 06. Sep 2012, 16:43

remad schrieb:
@Urukai30

Dann verstehe ich aber nicht das es in zahlreichen Videos im Netz auch offiezelle von Samsung immer wieder gezeigt wird das es angeblich geht.??


wie gesagt, es kann sein, dass es mal ging. doch mit dem nächsten software update für das s3 geht es dann eben nicht mehr. dann muss die software wieder im tv oder die app selbst angepasst werden.

oder es ging noch nie und nur samsung intern. samsung zeigt das dann, damit das s3 gekauft wird.

ich probiere es heute abend nochmal bei mir zuhause.
Urukai30
Stammgast
#7 erstellt: 06. Sep 2012, 16:58
in der play store beschreibung der App selbst steht:

[Supported Models]
- Samsung Smart TV released in 2011:
Models greater or equal to LED 7000, PDP 8000
- Samsung Smart TV released in 2012:
Models greater or equal to LED ES7500,(Models greater or equal to LED ES7000 in Europe, Models greater or equal to PDP E8000 Models(E7000 Models in North America)

- Samsung Smart Phone:
Galaxy S2 (Dual View is available on devices with Ice Cream Sandwich OS .
In a few regions, Dual View is not available due to carriers' policy.)
- Galaxy Player (YP-G70)

Also nur S2 ist aktuell möglich und auch nur mit Ice Cream OS. In einigen Regionen ist Dual View jedoch generell nicht möglich. S3 ist also gar nicht aufgeführt.

Eine Bewertung von einem User vom 04.09 sagt außerdem:

"Prima mit Galaxy 2. Aber S3 wurde wohl vergessen zu implementieren. :-("
remad
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 19. Sep 2012, 09:19
Zu Problem 1:

Ich habe mir jetzt einen Digitalwandler gekauft der von SPDIF auf AUX geht.
Der Ton kommt jetzt auch über die Anlage. Nun ist es aber so, dass ich die Anlage voll aufdrehen muss damit ich den Ton höre.
Woran kann das nun liegen? Einstellungen am TV und der Anlage habe ich schon alle durchprobiert.

Zu Problem 2:

Kann mir da jemand noch einen Tipp geben?

Zu Problem 3:

Das werde ich dann erst mal abhacken und warten bis es eine vernünftige APP wieder dafür gibt?

Neues Problem (Problem 4)

Seit der Umstellung von Kabel Deutschland vor ein paar Tagen finde ich die Sender RTL, SAT1 und ARTE HD (Digital) nicht mehr. Habe schon mehrfach den Suchlauf gemacht und auch ein Werksreset auf dem TV durchgeführt. Wie bekomme ich diese Sender wieder?
onkeldog
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Sep 2012, 11:13
Habe einen ue40es 7090 und das s3. Die smart view app von einem externen Link geladen.
Erst wurde der tv nicht erkannt. Ein Tag später tauchte er in der Liste auf. nach anklicken des Modells bekam ich ne Auswahl Liste. Fernbedienung. Spielkonsole und darüber startet automatisch dualview. die Verbindung hat Ca 20 Sekunden gedauert. verzögerung ungefähr 2 Sekunden
remad
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 19. Sep 2012, 13:26
@onkeldog

Das mit der Remotefernbedienung steht schon im ersten Text von mir. Es ist ja nicht das was ich möchte.
Gibt es Anregungen zu meinen Problemen 1,2 und 4?
onkeldog
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 20. Sep 2012, 08:47
@remad

du schreibst dass das tv Bild nicht auf deinem s3 angezeigt wird. Bei mir funktioniert es allerdings einwandfrei. egal ob externe Quelle über HDMI oder über internen Tuner das Sat Bild wird über WLAN aufs s3 gestream.

smart view Version 3.2.0
Fernseher Firmware die neuste .18
Android Version 4.0.4
remad
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 20. Sep 2012, 13:25
@onkeldog

ok können wir das mal Schritt für Schritt durchgehen.
Von wo hast du die smart view Version 3.2.0 her?
Bei meinem TV ist die neuste Version drauf. Update übers Internet.
Android Version 4.0.4 ist bei mir die gleiche.
onkeldog
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 20. Sep 2012, 18:28
Hatte die Datei aus einem Android handy forum. Googel einfach mal nach "smartview 3.2.0 apk". Alternativ kann ich dir die nDatei wenn ich von der Geschäftsreise zurück bin ~2 Wochen zusenden.

Wichtig ist dass es eine APK ist die du auf dem samsung s3 ausführst, dann startet er automatisch die installation.
Mahlstedt
Neuling
#14 erstellt: 20. Sep 2012, 23:16
com.samsung.smartview-3.2.0…apk (40,97 MB) - uploaded.to Damit klappt auch Dualview auf dem S3
remad
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 21. Sep 2012, 09:47
Problem 4:

Ist gelöst. Ich habe die Frequenz und QAM manuell eingetragen und dann den Suchlauf gemacht und schon waren die Sender wieder da.

@Mahlstedt
Ich werde die apk heute testen.
remad
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 25. Sep 2012, 09:52
@Mahlstedt

Ich habe nun die Version 3.2 installiert aber leider geht da kein Bild vom TV auf dem Handy.
Ich habe dort nur die Auswahl zwischen Remote Control, Game Control und Manuell.
Wie hast du es auf dem S3 zum Laufen gebracht?


[Beitrag von remad am 25. Sep 2012, 09:53 bearbeitet]
remad
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 08. Okt 2012, 14:44
Hat jemand noch ein paar Hinweise für mich?
blue_lord
Stammgast
#18 erstellt: 09. Okt 2012, 09:11
Zu 2.: Ich hatte mal das Problem mit Facebook, weil ich dort alle Plattform Anwendungen deaktviert hatte, dann klappt's nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE55ES8090 und ES7090
Tuncel am 22.04.2013  –  Letzte Antwort am 22.04.2013  –  3 Beiträge
Samsung ue40 es7090 s
lojo69 am 28.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.04.2012  –  2 Beiträge
Samsung ES7090, Receiver
Littleone am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2013  –  11 Beiträge
Samsung ES7090 vs. ES7000
juergen6 am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  38 Beiträge
Samsung ES7090 Netflix
coolsurfing am 22.12.2020  –  Letzte Antwort am 24.12.2020  –  3 Beiträge
Samsung UE55ES8090 oder ES7090
*chinty* am 03.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2013  –  12 Beiträge
Samsung ES809 vs ES7090
cempaja am 18.08.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2012  –  15 Beiträge
ES7090 - Wi Fi Drect mit Samsung Handy
zerion am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.03.2013  –  13 Beiträge
Unterschied Samsung D7090 zu ES7090
Thoom am 24.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  2 Beiträge
Fernbedienung ES7090
flolo am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 14.06.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.388

Hersteller in diesem Thread Widget schließen