Samsung UE55D6500 - diverse Probleme (CI, HD+, Empfang usw.) seit Anfang August

+A -A
Autor
Beitrag
schorsch63
Neuling
#1 erstellt: 12. Sep 2012, 12:18
Vielleicht weiß jemand weiter. Ich hab zwar schon das Forum durchsucht, aber entweder nur alte Beiträge gefunden, die das Problem aber nicht lösen, bzw. nicht so darstellen... Bei mir war nämlich alles super in Ordnung beim UE55D6500... bis Anfang August (3. oder 4. August) --- Ich habe auch schon mehrfach Samsung kontaktiert, aber die antworten mit: "Es wird in unserer Serviceabteilung an einer Lösung gearbeitet, bitte sehen Sie von Zeit zu Zeit auf unserer Homepage nach neuen Updates...." Nun ist ja schon Mitte September, Updates hat es bis jetzt noch nicht gegeben...

Also:

Ich schrieb an Samsung:

" A) Seit dem letzten "Zwangsupdate" (UE55D6500) authentifiziert das TV-Gerät das CI-Modul (CI+ für HD+ von smardtv) nicht mehr und natürlich bleiben dann auch die HD-Sender dunkel (verschlüsseltes Signal). Seitdem ist aber auch in den Einstellungen der Menuepunkt "Common Interface" grau unterlegt (man kann ihn nicht anwählen). Ich habe jetzt folgende Tests gemacht, denn das Problem Samsung und CI-Modul wird im Internet ja ausführlich diskutiert und ist also schon hinreichend bekannt. Manche konnten das Problem irgendwie mit Tricks lösen, bei mir haben die folgenden Tipps aus Foren mit den vielen, vielen verzweifelten Samsung-Nutzern keinen Erfolg gebracht...

1.) Mehrfaches Wiedereinstecken und Entfernen (um Korrosion zu entfernen) - kein Erfolg
2.) Entfernen des Antennenkabels, dann erst Einschalten und Modul finden lassen - kein Erfolg
3.) Komplettes Trennen vom Stromnetz und neu suchen lassen - kein Erfolg
4.) Schnelles Tippen von MUTE-2-4-7-EXIT um das CI zu resetten - kein Erfolg, obwohl die Meldung "CI-Storage success" erscheint

Mit diesem TV-Gerät ist man am Verzweifeln... Gerade in zusammenhang mit HD-Plus...
Selbst wenn es funktioniert, gibt es

- das lästige lange Authentifizieren am Anfang (jetz kommt das ja gar nicht mehr)
- ewig lange Umschaltzeiten zwischen den HD+ -Sendern (bis 5 Sekunden)
- Teilweise Klötzchenbildung und festfrierende Bilder (trotz hervorragender Signalstärke)

Das wird auch (seit einiger Zeit) auf hunderten Internetseiten (in Foren) von anderen Samsung-Usern bemängelt, aber... es gibt aber seitens Samsung keinerlei Abhilfe...

Aber nun, nun funktioniert gar nix mehr vom HD+ Bereich...

HD+ sagt übrigens: verantwortlich sei Samsung... Die in den Foren für andere verzweifelte Nutzer abgedruckten Antworten von HD+ und Samsung sagen nur aus: "Daß man mit Hochdruck an den Problemen arbeite" Der Witz ist nur, die Probleme kommen erst mit den Updates, davor gings doch... (never change a running system) So etwas darf es halt einfach nicht geben...

Außerdem:

B.) ein weiteres Phänomen tritt auf: Insbesondere bei schönem, klaren Wetter wird sporadisch das Bild schlecht... Heißt: Große Klötzchen, Bit-Fehlerraten... und die HD-Sender von ARD und ZDF verschwinden völlig...

C.) es kommt tw. zu Bildstörungen, d.h. stockende Bilder

Das alles war vorm August 2012 nicht der Fall...

Ich dachte eigentlich, Updates dienen zur Verbesserung... Hier wird eigentlich systematisch das TV-Gerät stufenweise lahmgelegt. Das kann doch nicht sein...

Fazit zum TV:
Das Bild ist top, aber die Software und das System ist Flop

Weiß denn hier vielleicht irgendjemand was zu diesem doofen Problem? Es ist zum Haare-Raufen...

Liebe Grüße und vielen Dank im voraus für jeden konstruktiven Tipp
Rohliboy
Inventar
#2 erstellt: 12. Sep 2012, 12:46
Lies mal hier. Damit löst du schon mal das Modul Problem.
Für die Klötzchenbildung kannst du Samsung beauftragen, das sie dir im Service Menü den Wert TS-Clock Margin auf 2 oder 3 stellen. Die Samsungtechniker kennen das.
Das Problem mit den Empfangsausfällen kannst du nur durch einen Firmwaredowngrade lösen. Ich gehe mal davon aus das du die 1021 installiert hast, die macht nämliche solche Probleme. Guck mal dazu hier rein. Danach kannst du bis zur 1019 Updaten wenn du willst.
So alle Probleme gelöst. Ging doch fix was?
schorsch63
Neuling
#3 erstellt: 12. Sep 2012, 13:33
Hallo Rohliboy... erst einmal besten Dank Endlich mal jemand mit einer klaren Aussage

zu 1.) (CI-Modul) Es ist also so, wenn ich das richtig verstehe, daß Samsung irgendwann mal ein (dämliches) Update gemacht hat, wo der TV dann CI-Module verschmäht mit Rev. 1.1 ??? Richtig??? Sorry, somit hat allerdings Samsung den Mist gebaut... Ich hab das Modul (Smardtv - CI0301 - APS102 R1.2) in einem von hier etwa 230 km entfernten Pro-Markt gekauft. Na toll... Da lohnt sich der Umtausch bei den Spritpreisen aber total - Ich gehe davon aus (anhand der Nummer) daß ich Rev1.2 habe? richtig? Samsung baut andauernd Mist bei den Updates und die Kosten soll ich tragen??? Die Typen die bei Samsung die neuen Firmwares entwickeln sind anscheinend dauernd besoffen und gehören eigentlich gefeuert...

zu 2.) und 3.) Das lag dann wohl auch an dem Update???

So etwas darf es eigentlich nicht geben... Echt nicht... Zumindest nicht die wochenlange Hinhaltetaktik. Es kann ja mal passieren, daß ein Softwareentwickler nicht gut drauf ist und Mist baut, nur... sollte der dann auch umgehend dafür sorgen, daß diese Fehler mit einem neuen Update abgestellt werden.

Danke nochmals...

schorsch63
Neuling
#4 erstellt: 12. Sep 2012, 13:46
noch was zu 3.) ich hab gerade nachgesehen. Die 1018 ist hier drauf und laut Samsung-Datendienst auch die aktuellste Version... Jedenfalls sagt der TV "keine aktuellere Version vorhanden"

Hmmm, komisch
Rohliboy
Inventar
#5 erstellt: 12. Sep 2012, 15:03
Dann probier doch das Modul per Post zu tauschen, schreib die doch mal an und schildere denen den Fall. Vielleicht kannst du ja auch bei einem ProMarkt in deiner Nähe tauschen. An der Firmware kann das aber nicht liegen, da ich diese nicht geändert hatte. Der Samsung Techniker meinte HD+ trägt die Schuld. Vielleicht tauscht dir HD+ auch das Modul. Einfach versuchen.
Zu3. Dann weiss ich auch nicht. Ich hatte diese Symptome nur bei der 1021. Ich weiss aber auch nicht ob ich die 1018 jemals drauf hatte. Ich glaube ich bin gleich von 1017 zu 1019 gegangen.
Lars2004
Neuling
#6 erstellt: 22. Sep 2013, 21:10
Hallo Schorsch ist dein Samsung Problem jetzt weg?
Habe auch ein Samsung Ug 6500 und seid Samstag keinen hd+ empfang mehr nur eine Meldung verschlüsselt .
Was kann ich tun?
Lars2004
Neuling
#7 erstellt: 22. Sep 2013, 21:17
Hab schon alles ausprobiert
- werkseinstellung zurück
- netzstecker raus
- hd karte raus und rein
- hd Karte ist auch noch gültig

Das ist der totale Dreck
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE55D6500 CI Card Adapter
Robert490 am 18.06.2014  –  Letzte Antwort am 19.06.2014  –  2 Beiträge
Samsung UE55D6500 und HD+
Neuhier83 am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  10 Beiträge
UE55D6500+SKY+HD+ Modul
easy-rider am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 17.09.2011  –  6 Beiträge
Probleme mit CI-/CI+ Modul
Eclipse32 am 30.10.2014  –  Letzte Antwort am 07.11.2014  –  7 Beiträge
Samsung UE55D6500 geht aus
Bluechen am 24.08.2015  –  Letzte Antwort am 30.08.2015  –  3 Beiträge
2 Probleme mit ue55d6500
spacerico am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 16.03.2012  –  4 Beiträge
UE46C8790 Probleme HD Empfang
mxhbge81 am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  8 Beiträge
RTL HD Paket kein Empfang
DerFraggy am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  3 Beiträge
Samsung UE55D6500
Flocke_78 am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  3 Beiträge
Samsung UE55D6500
Prometheus19 am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.016

Hersteller in diesem Thread Widget schließen