Samsung ue40es6530sxzg macht Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
neo2209
Neuling
#1 erstellt: 16. Sep 2012, 10:15
Hey,
Ich bin ganz neu hier, hab mich extra angemeldet weil ich allein mit google nicht mehr weiter weis!!
Ich hab seit ca. 2 Wochen einen Samsung UE40es6530, den ich per UnityMedia mit Kabelanschluss betreibe. Per internet ist der Fernseher auch online, das klappt auch alles soweit gut. Allerdings wollte ich heute die Maxdome-App starten, worauf mir gesagt wurde, ich solle ein Firmware-Update ausführen. Also hab ich mich im Internet schlau gemacht und es per USB versucht. Firmware runtergeladen, entpackt und USB-Stick in den Fernseher gesteckt, worauf sich das USB Menü öffnete, ich aber lediglich Video, Fotos oder Musik auswählen konnte, nicht aber das Firmware-Update durchführen. Dann bin ich ins MENÜ gegangen, auf UNTERSTÜTZUNG und wollte SOFTWARE-UPDATE durchführen. Mein Fernseher meldete dann: "Diese Funktion wird nicht unterstützt"
Ich hab mal im Menü rumgeswicht und festgestellt, dass da einige Funktionen nicht genutzt werden können, so zum Beispiel die direkte Anwahl des e-manuals.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, denn auf die Beratung im Saturn, wo ich den Fernseher gekauft habe, kann ich heut nicht zurück greifen.
Vielen Dank im Voraus,

Till
husi99
Stammgast
#2 erstellt: 16. Sep 2012, 12:23
Also so viel wie der Saturn-"Berater" kann ich dir auch schon mal sagen:
Bis dahin hast du alles richtig gemacht Der würde vielleicht noch ein "Das muss aber gehen" dranhängen.

Ich habe zwar den ES8090, aber ich gehe mal davon aus, dass die Firmware insoweit gleich/ähnlich ist.
An welcher Stelle genau bekommst du denn den Hinweis "Diese Funktion wird nicht unterstützt"?
Direkt wenn du auf "Softwareupdate" gehst, oder im folgenden Untermenü wo du zwischen "per USB" und "Online" wählen kannst?

Grundsätzlich könnte ich erstmal nur raten ein Reset auf Werkseinstellungen zu machen, bei mir zu finden unter Unterstützung / Eigendiagnose / Zurücksetzen. Bild- und Kanaleinstellungen gehen dann allerdings verloren. Die Senderliste würde ich also vorher auf USB exportieren.
neo2209
Neuling
#3 erstellt: 16. Sep 2012, 13:51
Hey danke schonmal für die schnelle Antwort!
Ich bin jetzt grad dabei auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Wie gesagt, ich hab Kabel über UnityMedia, d.h. ich hab von denen einen Receiver mit der Karte am Fernseher angeschlossen. Schon der Sendersuchlauf funktioniert da nicht, ist das normal das der keine findet? Ich hab Sendersuche über Netzwerk gewählt und dann auf Kabel gestellt. Naja und zurück zu deiner Frage...wenn ich ins Menü "Unterstützung" gehe, dann kann ich den Punkt "Software-Update" gar nicht erst anwählen, der ist grau hinterlegt, d.h. ich komme gar nicht erst zur Auswahl ob per USB oder online. und so ist das bei ein paar anderen Menüpunkten auch.

Und wieso findet man sowenig über "MEINEN" fernsehtyp, also den mit der Nummer 6530...aber total viel über den 6300 usw.? kommt mir irgendwie alles sehr spanisch vor!
pdr55
Inventar
#4 erstellt: 16. Sep 2012, 13:56
hier das selbe
umgetauscht
neo2209
Neuling
#5 erstellt: 16. Sep 2012, 14:08
boah kann doch nicht sein, dass ich da jetzt ein defektes gerät erwischt hab!!
husi99
Stammgast
#6 erstellt: 16. Sep 2012, 14:14

neo2209 schrieb:
Schon der Sendersuchlauf funktioniert da nicht, ist das normal das der keine findet?


Sendersuchlauf mit welchem Gerät? Der Receiver von UM findet nichts? Nein, das ist nicht normal.
Ein Suchlauf beim TV kann natürlich zu nichts führen, da er überhaupt kein Signal erhält.

Wenn das Zurücksetzen nichts bringt, scheint da irgendein Fehler in der installierten Firmware zu sein.
Dann hilft wohl nur umtauschen oder vom Samsung-Techniker eine neue funktionsfähige Firmware (sofern vorhanden) einspielen zu lassen.
neo2209
Neuling
#7 erstellt: 16. Sep 2012, 14:25
Ok, dass löst schonmal das eine problem, was ich mir auch schon gedacht hatte...denn der Receiver von UM findet alle sender die ich benötige. hatte mir schon sowas gedacht, dass es nur geht wenn man über Sat oder Kabel schaut, ohne so ne Karte von UM zu benutzen.
Aber das ich ein paar Menüpunkte immer noch nicht anwählen kann ist doch seltsam...alles funktioniert ansonsten tadellos...SmartHub, Youtube, Fernsehen, 3D
XDK
Stammgast
#8 erstellt: 16. Sep 2012, 19:06

neo2209 schrieb:
Hey danke schonmal für die schnelle Antwort!
Ich bin jetzt grad dabei auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Wie gesagt, ich hab Kabel über UnityMedia, d.h. ich hab von denen einen Receiver mit der Karte am Fernseher angeschlossen. Schon der Sendersuchlauf funktioniert da nicht, ist das normal das der keine findet? Ich hab Sendersuche über Netzwerk gewählt und dann auf Kabel gestellt. Naja und zurück zu deiner Frage...wenn ich ins Menü "Unterstützung" gehe, dann kann ich den Punkt "Software-Update" gar nicht erst anwählen, der ist grau hinterlegt, d.h. ich komme gar nicht erst zur Auswahl ob per USB oder online. und so ist das bei ein paar anderen Menüpunkten auch.

Und wieso findet man sowenig über "MEINEN" fernsehtyp, also den mit der Nummer 6530...aber total viel über den 6300 usw.? kommt mir irgendwie alles sehr spanisch vor!


Der 6530 ist kein marktkonformes Gerät, sondern wird eigenes für die Media/Saturn-Gruppe hergestellt, Hardware/Software stammt vom 6710.
Adnan_CH
Neuling
#9 erstellt: 16. Sep 2012, 19:57
Hallo

Habe das Software Update für 40ES6570 gemacht heute. Hatte das gleiche Problem. Die exe-Datei auf dem USB-Stick entpacken, dann an den TV anschliessen. Danach ins Menü-Unterstützung-Software Update.

Höchstwahrscheinlich ist es zuerst inaktiv und dann klickst du darauf, erscheint die Meldung "Diese Funktion wird nicht unterstützt". Wenn du aber ca. 20 - 30 Sekunden wartest, sollte Software Update aktiv werden und du kannst darauf klicken. Der TV benötigt also eine gewisse Zeit, bis es den USB realisiert. Danach kannst du über USB updaten die Aktualisierung starten.

Warum aber die anderen Funktionen auch inaktiv sind, keine Ahnung. Bei mir ist leider auch z. Bsp. das Common Interface oder das PIP inaktiv. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke und Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE40-B6000 DVB-C macht Probleme
sherten am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  2 Beiträge
Samsung LED NU8009 mit Wandhalterung macht Probleme
Nixco am 13.05.2019  –  Letzte Antwort am 15.08.2019  –  5 Beiträge
Samsung F8090 Probleme
deroms am 19.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2016  –  1386 Beiträge
A956 Umtausch-Redcoon macht Probleme
DrLoveless am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  27 Beiträge
Hiiilfe.A659 mit PS3 macht Probleme
steve_u am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  6 Beiträge
LE37A616A macht Probleme nach update.
mixer_2130 am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  3 Beiträge
UE46D6500 + NAS: einer macht Probleme!
charlie077 am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  2 Beiträge
Samung LE40B650 mit DVB-T macht Probleme!
waidzen am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  4 Beiträge
LCD macht probleme mit DVD-Player
bugatscha am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  2 Beiträge
Probleme mit meinem Samsung LE37M86BD
frostii am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.070

Hersteller in diesem Thread Widget schließen