Samung LE40B650 mit DVB-T macht Probleme!

+A -A
Autor
Beitrag
waidzen
Neuling
#1 erstellt: 15. Jul 2010, 16:28
Hallo!
Seit einiger Zeit folge ich gespannt hier dem Forum, dass mich unter anderem auch dazu gebracht hat den Samsung LE 40 B650 zu kaufen.
Nachdem ich nun mit meiner Freundin zusammen gezogen bin und mein Baby (der Samsung) den Umzug überlebt hat hab ich doch ein kleines Problem.
Da wir etwas knapp bei Kasse sind, wollte ich noch kein Kabel holen und daher DVB-T nehmen. Soweit so gut. Ich habe mir also Antenne+Receiver von nem Kumpel geholt und angeschlossen.
Funktionierte wunderbar.
Bin ich also zu Mediamarkt gerannt und habe mir ne Philips Antenne geholt, da der TV einen eingebauten Tuner hat brauche ich ja auch keinen Receiver.
Zuhause angeschlossen. Ergebnis: Ameisenfußball.(schwarz weißes Rauschen)
Dacht ich mir, schnapp dir die Anleitung, da wird schon was drin stehen über DVB-T. Pustekuchen.
Nach elendigem Rumprobieren, Kabelausgetausche und durchs Zimmergerenne wollte ich nun bitten ob mir jemand helfen kann und erklären ob man etwas besonderes bei DVB-T einstellen muss und wenn ja wie das Setup zu laufen hat???.
So langsam wäre normales Fernsehen wieder schön ;).
Vielen Dank im voraus.

PS: Es ist eine Antenne mit eigener Stromversorgung und Empfang hab ich auch, da es ja mit der anderen auch ging.
Alle anderen Beiträge mit dem Thema, schienen sich damit zu lösen, dass die Leute Antennen gekauft haben :(!
Gruß
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 15. Jul 2010, 18:13

waidzen schrieb:
...Es ist eine Antenne mit eigener Stromversorgung ...

Das Netzteil für den aktiven Verstärker der Antenne ist hoffentlich an derselben angeschlossen. Der TV liefert nämlich keine Spannungsversorgung für eine aktive DVB-T Antenne, so wie es ein externer Receiver macht.

Welches Modell von Philips hast Du denn gekauft?
waidzen
Neuling
#3 erstellt: 15. Jul 2010, 19:26

Duke44 schrieb:

waidzen schrieb:
...Es ist eine Antenne mit eigener Stromversorgung ...

Das Netzteil für den aktiven Verstärker der Antenne ist hoffentlich an derselben angeschlossen. Der TV liefert nämlich keine Spannungsversorgung für eine aktive DVB-T Antenne, so wie es ein externer Receiver macht.

Welches Modell von Philips hast Du denn gekauft?


ja sie zieht den Strom aus der Steckdose!
Das Modell lautet: SDV6122/10
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 15. Jul 2010, 20:42
OK.

waidzen schrieb:
...Ergebnis: Ameisenfußball.(schwarz weißes Rauschen)...

Dies gibt es nur bei einem analogen Sender bzw. Suchlauf.

waidzen schrieb:
...Dacht ich mir, schnapp dir die Anleitung, da wird schon was drin stehen über DVB-T. Pustekuchen...

Für Suchaktionen innerhalb der BDA empfiehlt sich immer das vom Hersteller angebotene PDF-File. Darin kann man ganz bequem suchen.

Normalerweise kann man mit der TV-Taste auf der FB zwischen analog und digital umschalten, so ist es z.B. bei meinem LE40-A656. Bei mir sind allerdings der Sendersuchlauf für analoge und digitale Sender getrennt, sprich entweder/oder. Beim B650 werden normalerweise erst die analogen und dann die digitalen Sender gesucht.

An Deiner Stelle würde ich den TV zurücksetzen, siehe dazu BDA Seite 7, und anschließend eine Erstinstallation durchführen. Dabei Punkt 5 auf Seite 7 beachten!!!


[Beitrag von Duke44 am 15. Jul 2010, 20:45 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Le40b650 DVB-T Kein Sender
Cambaz am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  3 Beiträge
Samsung LE40b650 DVB-T Empfangsprobleme!
Orphx am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  7 Beiträge
LE40B650 - Problem mit DVB-C
engineer14 am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  7 Beiträge
DLNA Probleme mit Samsung LE40B650
mannheim2 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  8 Beiträge
LE40B650 Firmwareupdate T-CHLCIPDEUC-2008.2
TheMagnat am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  7 Beiträge
Samsung LE40B650 DVB-C Probleme mit CI Modul
Sebo-NRW am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  4 Beiträge
le40b650 sound / bild asychron bei dvb-t + chich-out
typ79 am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  27 Beiträge
LE40M86 - Probleme mit WII und DVB-T
beMoD3 am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  10 Beiträge
Probleme mit Pro7 / DVB-T (Bremen)
Mersk am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.09.2016  –  48 Beiträge
LE40B650
joern-fabian am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.840

Hersteller in diesem Thread Widget schließen