Dig. Senderaufnahme nit Bluerayrec. Panasonic DMR-BCT720EG in Verb. Samsung UE46-ES8090.

+A -A
Autor
Beitrag
curth3110
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 30. Sep 2012, 16:53
Hallo Leute im Forum, beide Geräte letzte Woche gekauft: Samsung UE46-ES8090 und Blueray-Festplattenrecorder Panasonic DMR-BCT720EG. Normal berbunden mit HDMI. CI+-Steckplatz im Fernseher mit CI+-Modul und SmartCard (Kabel Deutschland / inkl. SKY-Freischaltung) belegt.
Alles funktioniert bzgl. fernsehen. Nur wenn ich ein Digitalprogramm auf Festplatte des Bluerayrec. aufnehmen will, "verlangt" der Recorder die Belegung des CI+-Steckplatzes mit der SmatCard. Analologe Programme nimmt er...
Frage: wo ist mein "techn. Denkproblem" bzgl. Verbindungen oder Einstellungen? Reicht der DVB-Tuner alleine nicht? Muß ich tatsächlich eine 2te SmartCard verwenden und bekommt man die überhaupt vom Provider (i.d.F. Kabel D)?
Würde mich sehr über eine rasche Antwort freuen! Beste Grüße!
pdr55
Inventar
#2 erstellt: 30. Sep 2012, 23:02
CI+-Modul und SmartCard in den Panasonic stecken
curth3110
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 01. Okt 2012, 10:07
Danke pdr55, habe das schon getan! Ich bekomme alle verschlüsselten Programme nun über meinen Panasonic. Nur wenn ich in den Fernsehmodus schalte und nur den Samsung benutze, kann ich alle verschlüsselten Kanäle (Dig. und HD) nicht sehen... Kommen evtl. die verschöüsselten Signale von meinem Panasonic dann nicht beim Samsung an...? Im Handbuch beim Samsung habe ich nichts gefunden!

Noch irgendeine Idee?
flatie
Inventar
#4 erstellt: 01. Okt 2012, 10:17
Wenn Du TV schaust (internen Tuner im TV) dann muss der CI Slot vom TV belegt sein!
Wenn Du über den HDD-Player aufnehmen willst dann muss der Slot im Player belegt sein.
ICH würde am TV eine HDD anschliessen und mit dem TV aufnehmen!

Ansonsten benötigst Du 2 Smartcards + Module.

Achja. Es heißt 'Blu-ray'!


[Beitrag von flatie am 01. Okt 2012, 10:19 bearbeitet]
curth3110
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 01. Okt 2012, 10:37
Danke flatie, das waren so meine Gedanken mit 2ter Card... Nur HDD am FS anschließen reicht mir nicht. ich will nicht nur Filme aufzeichnen und ansehen. Sondern, ich will mit dem Festplattenrecorder (vorher hatte ich den DMR-EH52; nun den Blueray DMR-BCT720) auch paar Videos (alte u. neue von alten DVD's etc.) auf die Festplatte spielen und etwas "zuschneiden", schnell kopieren etc. (alles andere mache ich sowieso am Rechner...). Der Recorder hat für mich also noch andere bedeutungsvolle Funktionen als nur Aufzeichnen und gucken...

jetzt bin ich mal gespannt, ob ich ne 2te SmartCard von Kabel D bekomme und ob das eine neue Karten-nr. ist oder ob ich eine 2te Card mit derselben nr. bekomme (wegen Abrechnen...). Auf die SmartCard ist auch noch SKY geschaltet...

flatie, wenn Du noch was hast, schreibe es mir einfach mal. Bin für alle Hinweise und Tips sehr dankbar! Betrifft auch andere im Forum. Finde die schnellen Infos absolut geil

jetzt bin ich erst mal raus - bis nachmittags. Gruß an ALLE
flatie
Inventar
#6 erstellt: 01. Okt 2012, 10:43
Du wirst eine zweite Karte incl SKY bekommen Darfst dann aber auch doppelt zahlen
curth3110
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 01. Okt 2012, 10:50
Danke, Dennis! Das isses mir wert Deswegen nage ich noch nicht am Hungertuch... Auch wenn es andere bekloppt finden... Bin es auch bissel "in der Ecke"
Viele Grüße und GROSSES DANKE!!
curth3110
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 01. Okt 2012, 15:23
Hallo flatie, kurze Info. Habe mit Kabel D telefoniert. Bekomme die Zweit-Card inkl. CI+-Modul. Kosten = wie erstes Modul/Card; alle "normalen" dig. und HD-Sender sind gebührenfrei; nur Premium-Sender müßten monatlich doppelt bezahlt werden. Premium-Sender bei Kabel D sind aber nicht so "rasend" (z. Nat. Geogr, ... kommt auch über SKY...), so daß ich mir diese auf der ZweitCard spare. Lt. Info von Kabel D werde ich von SKY auf der 2ten SmartCard freigeschaltet - ohne zusätzliche mtl. Gebühren...

Beste Grüße und Gute Zeit!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE46 ES8090 Probleme
peterk995 am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  10 Beiträge
UE46 ES8090 Clouding
xboxerx am 31.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  40 Beiträge
Samsung UE46 ES8090 Streaming/Internet Probleme
Andre27 am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 10.08.2012  –  12 Beiträge
UE46 ES8090 Flashlight und 3D Problem
peterk995 am 07.07.2012  –  Letzte Antwort am 08.07.2012  –  8 Beiträge
Kanalnummer bearbeiten Samsung es8090
shuralinda_ am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  6 Beiträge
Samsung ES8090 - perfektes Panel!
eStyle am 02.07.2013  –  Letzte Antwort am 22.12.2013  –  36 Beiträge
Einstellungen Samsung UE46 C6800
crack_joe am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  2 Beiträge
Samsung UE46 C7700/ Symbolrate
krigel am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2012  –  15 Beiträge
Samsung UE46 EH5450
Södy am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  2 Beiträge
Samsung UE46 8090D Geräusche
smith23d am 27.06.2013  –  Letzte Antwort am 28.06.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMeikel13
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.592

Hersteller in diesem Thread Widget schließen