Samsung ES8090 - perfektes Panel!

+A -A
Autor
Beitrag
eStyle
Inventar
#1 erstellt: 02. Jul 2013, 20:20
Da es ja viele immer schade finden in einem Forum, dass die glücklichen Besitzer ganz selten schreiben, dass sie glücklich mit ihrem TV sind, dachte ich mir jetzt, ich erzähl euch mal von meinem Glück.

Also da mein insgesamt fünftes Modell, der zweite ES7090 sozusagen, nach den drei ES6710, die ich schon hatte (zumindest Panel), jetzt auch wieder kaputtgegangen ist (LED-Leiste spinnt), habe ich jetzt mein insgesamt sechstes Samsung Modell, den ES8090.

Was das Panel angeht, muss ich echt mal sagen - noch nie ein geileres Panel gehabt!!!
-Das Panel hat absolut kein bisschen Clouding, wirklich keine einzige Wolke!
-Das Panel hat 0 Flashlights, nicht einmal ein kleines Bisschen!
-Das Panel hat kein Banding, weder vertikal, noch horizontal!

Die Bildqualität kommt mir minimal besser vor als beim ES7090, was aber auch einfach nur am Panel liegen könnte. Normalerweise sind die beiden Modelle ja eigentlich bis auf die Optik absolut identisch. Vielleicht wirkt es auch nur so, da mein jetziges Panel absolut fehlerfrei ist.

Ich bin wirklich wunschlos glücklich wie noch nie zuvor und hoffe, dass ich diesmal Glück habe und meinen Fernseher mehrere Jahre ohne Vorfälle nutzen kann.

UPDATE: Habe nun doch mal das Testbild draufgeschmissen und nach Banding geguckt, wurde nicht enttäuscht!

UE40ES8090 - perfektes Panel UE40ES8090 - perfektes Panel 2 UE40ES8090 - perfektes Panel 3

lg
eStyle


[Beitrag von eStyle am 04. Jul 2013, 19:37 bearbeitet]
C650
Inventar
#2 erstellt: 02. Jul 2013, 21:52
Dito

Syncron
Inventar
#3 erstellt: 03. Jul 2013, 09:14
Hallo ich bin auch ein glücklicher habe ja auch sogar fotos ins Forum gehangen bin auch begeistert 0 Fehler und eine noch nie dagewesene Bildqualität,unglaubliche Schärfe und Detailwiedergabe auch schon ohne Blue Ray. Bin immer noch begeistert wie am ersten Tag wenn ich auf das Bild schaue,nicht nur das er spielt auch alle MKV Urlaubsvideos aus dem Internet ab !!! egal ob 1080p/i oder eine Salami,bin restlos begeistert und möchte ihn nicht mehr hergeben,hoffe er hält noch lange
eStyle
Inventar
#4 erstellt: 03. Jul 2013, 11:42
Ihr seid beide ES8090 Besitzer?

Also es gibt natürlich auch Leute, die sogar beim ES8090 Pech hatten und Banding, Clouding und/oder Flashlights haben, aber ich denke eines merkt man ganz deutlich - die teuersten Modelle aus einer Serie, sind doch die, die immer noch am meisten Qualität haben. Auch wenn das Panel vom ES7090 und ES8090 angeblich absolut gleich sein soll, bin ich mir da nicht allzu sicher. Bei meinem zweiten ES7090 war zwar in dem grauen Banding-Testbild absolut kein Banding zu sehen, dafür aber dennoch teilweise (zwar minimal, aber es war da) während des Filmguckens. Bei meinem ES8090 habe ich bisher noch gar kein Banding entdecken können und ich möchte es ehrlich gesagt auch nicht erzwingen, aber bei den Szenen, wo ich immer Banding gesehen habe, habe ich bei meinem ES8090 auf jeden Fall kein Banding gesehen.

Ebenfalls im 3D Betrieb sind keine Flashlights zu sehen und auch kein Clouding oder Banding.

Hoffen wir alle mal, dass unsere TVs lange halten!
C650
Inventar
#5 erstellt: 03. Jul 2013, 15:01
@eStyle

Meine Geräte stehen immer unterhalb meiner Antwort.
Ja, besitze ebenfalls einen ES8er.

Ist zwar ein 8000er EU-Modell, allerdings via SM gepimmt auf 8090.
Somit nicht nur baugleich, sondern auch inkl. aller deutschen Funktionen.

Bislang mit Abstand mein bester Sammy!

Syncron
Inventar
#6 erstellt: 03. Jul 2013, 19:22
Hallo eStyle ja Sorry hab ich idiot doch vergessen meine Bezeichnung anzugeben ja ich bin ein glücklicher Besitzer eines 55ES8090 bis jetzt mit der aktuellen Firmware 2008.2

Ja ich muss auch sagen mit Abstand das beste an Bildqualität was ich gesehen habe .... und ich habe viel probiert und gemacht ..hauptsächlich Phillips und Panasonic bin aus dem Plasmalager gewechselt,und ich muss sagen bewegungsunschärfe gibts hier kaum wenn er mit den richtigen Daten gefüttert wird 1080p oder 720p bei Kameraschwenks Hawaii five 0 am Anfang über die Hochhäuser 0 bewegungsunschärfe das gleiche für CSI Miami Anfang immer wenn über die Hochhäuser die feinstrukturiert sind geschwenkt wird kann man sogar die einzelnen minimalen kleinen Köpfe erkennen so klar und so scharf ist nicht mal die Realität ich glaube. Bin immer noch begeistert und Clouding hab ich auch nicht sowie kein banding bei meinen Bayern Spielen,restlos begeistert immer noch,es gibt wenige die zufrieden sind und dann das auch schreiben ..... zur F Serie 8000 kann ich ausser dem Smarthub keine Bildverbesserung feststellen haben den kleinen 40F8090 im Schlafzimmer gleiches Bild wie der ES !

Meine Beiden Töchter haben den 40 ES 6300 kein vergleich zu den Top Modellen schlechtes Bild und die ausleuchtung/Clouding da ist alles vorhanden ........ naja wenn man die 8090 gewohnt ist, ist der 6300 ziemlich Käse

Wir beziehen unser Signal vom Satelliten und als Ausgabegeräte sind Dreamboxen da


[Beitrag von Syncron am 03. Jul 2013, 19:26 bearbeitet]
eStyle
Inventar
#7 erstellt: 03. Jul 2013, 19:59

C650 (Beitrag #5) schrieb:
@eStyle

Meine Geräte stehen immer unterhalb meiner Antwort.
Ja, besitze ebenfalls einen ES8er.


Sorry, gar nicht gesehen!



Ist zwar ein 8000er EU-Modell, allerdings via SM gepimmt auf 8090.
Somit nicht nur baugleich, sondern auch inkl. aller deutschen Funktionen.

Bislang mit Abstand mein bester Sammy!

:*


Klingt doch sehr gut, danke für die Info!


Syncron (Beitrag #6) schrieb:
Ja ich muss auch sagen mit Abstand das beste an Bildqualität was ich gesehen habe .... und ich habe viel probiert und gemacht ..hauptsächlich Phillips und Panasonic bin aus dem Plasmalager gewechselt,und ich muss sagen bewegungsunschärfe gibts hier kaum wenn er mit den richtigen Daten gefüttert wird 1080p oder 720p bei Kameraschwenks Hawaii five 0 am Anfang über die Hochhäuser 0 bewegungsunschärfe das gleiche für CSI Miami Anfang immer wenn über die Hochhäuser die feinstrukturiert sind geschwenkt wird kann man sogar die einzelnen minimalen kleinen Köpfe erkennen so klar und so scharf ist nicht mal die Realität ich glaube.


Ja also mit der Bewegungsunschärfe habe ich auch absolut keine Probleme, aber die hatte ich beim ES6710 und ES7090 auch schon nicht gehabt.



Bin immer noch begeistert und Clouding hab ich auch nicht sowie kein banding bei meinen Bayern Spielen,restlos begeistert immer noch,es gibt wenige die zufrieden sind und dann das auch schreiben ..... zur F Serie 8000 kann ich ausser dem Smarthub keine Bildverbesserung feststellen haben den kleinen 40F8090 im Schlafzimmer gleiches Bild wie der ES !


Ja, darüber bin ich echt auch extrem positiv überrascht, dass mein ES8090 jetzt absolut kein Banding hat. Ich denke nicht, dass das bei absolut jedem ES8090 so sein wird, aber wahrscheinlich hat man hier öfters vernünftige Panels als bei der 6er oder 7er Serie.
Der F8090 bei euch ist auch absolut Banding-, Clouding- und Flashlightfrei? Von der Ausleuchtung her also identisch? Weil in den neuen F-Serien doch die LEDs nur noch auf einer Seite sitzen oder irre ich mich da?



Meine Beiden Töchter haben den 40 ES 6300 kein vergleich zu den Top Modellen schlechtes Bild und die ausleuchtung/Clouding da ist alles vorhanden ........ naja wenn man die 8090 gewohnt ist, ist der 6300 ziemlich Käse


Ja, das kann ich bestätigen, da ich ja den ES6710 auch schon hatte. Alle drei Panels, die ich bei dem Modell hatte, hatten Banding. Das erste Panel war extrem, hatte aber dafür kein Clouding und keine Flashlights. Das zweite war vom Banding her ok, hat nur wenig gehabt, dafür aber Clouding und Flashlights. Das dritte war mit minimalem Banding, kleinen Flashlights und viel Clouding, hatte das Panel aber nur kurz drin, um etwas zu testen. Als der Fehler dadurch nicht behoben war, bekam ich mein zweites wieder eingesetzt. Später habe ich den TV dann verkauft.
Beim ES7090 hatte ich erst wieder heftiges Banding, dafür 0 Flashlights und Clouding. Dann getauscht und beim zweiten hatte ich wenig Banding, dafür heftige Flashlights (die mich aber jetzt nicht so sehr gestört haben) und minimal Clouding, aber dennoch sichtbar (für mich nicht sehr störend).

Hier mein ES6710 damals: Samsung UE40ES6710

Hier mein ES7090 damals: Banding beim UE40ES7090

Beim neuen ES8090 habe ich noch kein Testbild gemacht, da ich es nicht erzwingen möchte, dass ich minimales Banding auf dem Testbild evtl. doch entdecke und es mich dann nervt, weil ich nur noch da hingucke. Aber ich habe all die Szenen, wo ich bei meinen vorherigen Modellen immer Banding gesehen habe, mir auch hier angeschaut und habe absolut kein Banding entdecken können. Also gehe ich wirklich davon aus, dass es komplett frei von Banding ist. Das graue Testbild habe ich nur bei mir auf Arbeit angestöpselt. Nach den ganzen negativen Erfahrungen, habe ich den ES8090 von meinem Arbeitskollegen auspacken und anschließen lassen. Muss allerdings dazusagen, dass das graue Banding-Testbild auf Arbeit unter der extrem hellen Beleuchtung eh ganz anders wirkt. Somit sieht man das Banding, falls welches vorhanden sein sollte, eh kaum. Es sah auf jeden Fall sehr gleichmäßig aus von der Ausleuchtung her und wie gesagt - zu Hause habe ich das Testbild nicht nochmal angestöpselt.
Syncron
Inventar
#8 erstellt: 04. Jul 2013, 07:40
Hi eStyle recht hast du natürlich ich glaube auch nicht das jeder ein perfektes Panel hat,allerdings muss ich sagen ich habe meinem aus dem Mediamarkt gekauft und mit einem Transporter stehend nachhause gefahren,ich habe ihn auch nicht wie in der Anleitung hingelegt sondern stehend aufgebaut,meiner hat nie gelegen seit dem ich ihn habe,anders als in der Anleitung auch die Schrauben am Standfuß habe ich nur Handfest angezogen und nicht mit Brachialgewalt.Vielleicht hats geholfen vielleicht auch nicht,keine Ahnung was dazu führt das ich ein sauberes Panel habe.Auch glücklich bin ich beim internen Mediaplayer der so gut wie alles frißt,mein Kollege hat den grossen Phillips mit dem ich auch geliebäugelt habe der Spielt zwar die MKV´s ab jedoch ohne ton bei mir spielt er alles ab Ich bin wirklich solange das Gerät keinen Defekt aufweist ein glücklicher Samsung Kunde.

anbei meine Fotos

55ES 8090 55es8090
eStyle
Inventar
#9 erstellt: 04. Jul 2013, 12:02
Danke für die Fotos, sehen top aus!
Was ist das erste, ist das ein Foto oder aus einem Film? Da das so dunkel ist, kann man damit gut testen, ob Clouding oder Flashlights vorhanden sind. Würde ich gerne mal probieren, obwohl ich mir eigentlich sicher bin, dass meiner nichts davon hat. Habe nämlich gestern nochmal paar Szenen getestet, wo ich früher immer Banding, Clouding und/oder Flashlights hatte und konnte bei diesem hier nichts davon finden. Daraufhin war ich mir so sicher, dass ich doch mal meinen USB-Stick mit dem grauen Banding-Testbild anschließen und ausprobieren musste und siehe da, ich wurde nicht enttäuscht!

Hier die Bilder:

UE40ES8090 - perfektes Panel UE40ES8090 - perfektes Panel 2 UE40ES8090 - perfektes Panel 3

Ich weiß nicht, ob es mit dem Transport etwas zu tun hat - ich habe meinen beim Transport auch nicht hingelegt, aber im Laden lag der Fernseher mal kurz. Ich denke jedoch nicht, dass es daran liegen könnte, aber wer weiß. Beim Montieren des Standfußes habe ich ihn auch mal kurz hingelegt...

Wie sieht es bei dir mit der Sprachsteuerung aus? Funktioniert die gut?
Viele sagen ja, dass es nicht zu gebrauchen ist, da es nicht richtig funktioniert. Ich nutze die Sprachsteuerung zwar nicht, aber als ich es bisschen ausprobiert habe, konnte ich absolut keine Mängel feststellen. Ich musste weder schreien, noch Oxford Hochdeutsch sprechen, damit der TV mich versteht - ging alles reibungslos!
Syncron
Inventar
#10 erstellt: 04. Jul 2013, 20:38
Hallo eStyle mein mitbegeisterter Samsung TV Seher Ich danke dir auch für deine Fotos sie sehen genau wie meine aus sehr Homogen das ganze,also ich denke wir haben da wohl sehr viel Glück gehabt auf jedenfall kannst du das mit dem Bild mal testen schaue mal wenn du mein BIld anklickst dann steht da drunter welches Youtube Video das ist habs mal rausgesucht> youtube aufrufen und nach "Bones - Glass Pear - My Ghost" suchen Perfekt zum testen
eStyle
Inventar
#11 erstellt: 04. Jul 2013, 20:49
Vielen Dank, ich werde das mal austesten und entweder heute abend noch oder morgen dann ein Foto davon hochladen!
Jetzt muss ich erstmal fix ins Rewe, mir ungesunde Sachen zum Essen besorgen - bin ja im Urlaub!
eStyle
Inventar
#12 erstellt: 05. Jul 2013, 21:52
So, wie versprochen hier das Bild:

UE40ES8090 - perfektes Panel 4

Wie man sieht, ebenfalls 0 Flashlights, 0 Clouding!
Die Halos um den Kopf und um die Schrift herum kommen von meiner Cam, nicht vom TV!

Beantwortest du mir bitte nochmal meine Frage zur Sprachsteuerung, die du wohl übersehen hast!


[Beitrag von eStyle am 05. Jul 2013, 21:55 bearbeitet]
Syncron
Inventar
#13 erstellt: 05. Jul 2013, 22:21
Hi eStyle ja habe ich doch tatsächlich voll übersehen also die Sprachsteuerung funktioniert bei mir auch perfekt die Bewegungssteuerung habe ich deaktiviert weil die sich ab und zu mal selbstständig gemacht hat.Aber die Sprachsteuerung ist ein Feature auf das ich nie mehr verzichten möchte,ich weiß nicht habe hier im Forum viel gelesen das das "Spielerei" sein soll . Ich finde dem nicht so,ich glaube eher die die das behaupten haben nicht mal die Sprachsteuerung.Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern wann ich ihn das letzte mal an und ausgeschaltet habe mit der Fernbedienung die liegt nicht mal am Tisch sondern im Schrank weil ich eh die Dreambox nutze,alle anderen Befehle funktionieren auf Anhieb also ich habe keine Sprachprobleme und auch keinen russischen Akzent wie man mir das immer mal wieder Attestiert Also ich nutze sie sehr gern,gerade hilfreich wenn man die Finger gerade woanders hat ....oder fettig vom Hähnchenessen,oder...oder soviele möglichkeiten gibt es da .....

Dein Foto ist wie meins super null Clouding einfach ein Super Panel und scharf .... hmmm aber nicht schärfer wie unsere russischen Frauen
eStyle
Inventar
#14 erstellt: 06. Jul 2013, 02:29
Ja, ich kann dir absolut zustimmen!
Ich esse zwar selten im Wohnzimmer, aber wenn doch mal, dann ist die Sprachsteuerung doch sehr hilfreich. Ansonsten nutze ich sie aber kaum, muss ich zugeben. Jedoch funktioniert sie wirklich tadellos, wie du auch schon beschreibst. Ich weiß nicht, was die ganzen Leute daran so sehr kritisieren. Die Bewegungssteuerung ist wirklich etwas schlecht umgesetzt worden und in meinen Augen sinnlos, aber die Sprachsteuerung finde ich ausgereift. Vor allem sehe ich es als Vorteil, dass man nicht einfach frei ganze Sätze spricht, sondern die Schlüsselwörter irgendwo festgelegt sind, da der TV sich so kaum verhören kann, sondern direkt weiß, was gesagt worden ist.

Ich habe eher wenig Erfahrungen mit russischen Mädels, aber heiße Körper haben sie meistens!
C650
Inventar
#15 erstellt: 06. Jul 2013, 07:07
@eStyle

Dem kann ich nicht wirklich zustimmen!
Bei mir funktioniert die Gestensteuerung perfekt und nutze diese auch häufig unter anderem zum umschalten, ohne gleich immer zur FB greifen zu müssen.

Evt. ist bei Dir für die Gestensteuerung nur die Kameraposition nicht ideal gewählt.

Die Sprachsteuerung funktioniert zwar auch sehr gut, allerdings mit einer Ausnahme,
umschalten per angesagter Sendernummer funktioniert nur sehr selten und ist daher bei mir quasi unbrauchbar. Rest funktioniert aber ebenfalls einwandfrei.

Bei der Sprachsteuerung habe ich alle Einstellmöglichkeiten (Sprachempf.) im TV-Menü ausprobiert, ohne Erfolg beim o.g. Problem.

Insgesamt sehe ich die Gestensteuerung als sinnvoller an. Bei Nutzung der Sprachsteuerung komme ich mir irgendwie immer ein wenig blöd vor. Aber, ist halt eine Frage der persönlichen Vorlieben.

Mit Evolution-Kit sollen die Funktionen angeblich noch feiner und besser funktionieren, wobei ich auch so schon sehr zufrieden damit bin. Ob man so ein EK wirklich braucht, hängt dann aber wohl mehr davon ab, in welchem Umfang man die Smart-Hub Funktionen nutzt und wie wichtig einem diese Features sind.


[Beitrag von C650 am 06. Jul 2013, 07:08 bearbeitet]
Syncron
Inventar
#16 erstellt: 06. Jul 2013, 11:15
hmm bei mir funktioniert die gestensteuerung zwar auch aber ich bin ehrlich sie springt auch einfach manchmal so an ^^ das mag ich nicht dann darf man sich ja nicht bewegen das ding erkennt sonst merkwürdiges aber du hast recht eventuell ist die Cam nicht richtig positioniert,mir ist das egal ich benutz nur die Sprachsteuerung und die geht fantastisch, eben das ist so meine persönliche Vorliebe Aber C650 darf ich denn mal fragen wie du dein Bild deines TVs empfindest ? hast du irgendwelche Probs ?


[Beitrag von Syncron am 06. Jul 2013, 11:16 bearbeitet]
C650
Inventar
#17 erstellt: 06. Jul 2013, 14:17
@Syncron

Keinerlei Probs!
Hatte in verschiedenen Threads dazu auch schon Fotos eingestellt.
Keine Flashlights bzw. Taschenlampen in den Ecken / kein sichtbares Clouding / 0% Banding, weder vertikal noch horizontal (wobei ich hier besonders allergisch reagiere)

Bislang hatte jeder meiner Sammy's (A616/C650) den ein oder anderen Punkt in abgeschwächter Form.
Dachte bis zum ES8er, daß man mit dem ein oder anderen Fehler einfach leben muß.
Deswegen noch einmal an alle die immer sagen, daß man mit dem ein oder anderen Fehler leben muß, man muß nicht!

Es gibt sie tatsächlich - fehlerfreie Geräte

Und, nochmal an diejenigen die jetzt wieder sagen, daß man den Fehler nur nicht wahrnimmt:
"Wie gesagt, besitze auch noch andere Samsung Modelle mit dem ein oder anderen kleineren Problemchen und weiß diese schon zu deuten".

eStyle
Inventar
#18 erstellt: 06. Jul 2013, 21:18

C650 (Beitrag #15) schrieb:
@eStyle

Dem kann ich nicht wirklich zustimmen!
Bei mir funktioniert die Gestensteuerung perfekt und nutze diese auch häufig unter anderem zum umschalten, ohne gleich immer zur FB greifen zu müssen.


Da finde ich es eben viel besser, mal eben fix "Kanal hoch" zu sagen, anstatt mit der Hand rumzufuchteln, aber wie du schon sagst - jeder hat da seine persönlichen Vorlieben.



Evt. ist bei Dir für die Gestensteuerung nur die Kameraposition nicht ideal gewählt.


Es ist nicht so, dass die Bewegungssteuerung nicht oder schlecht funktioniert, ich finde sie nur nicht so ideal umgesetzt bzw. sinnlos. Ist halt auch ne Geschmacksfrage...!



Die Sprachsteuerung funktioniert zwar auch sehr gut, allerdings mit einer Ausnahme,
umschalten per angesagter Sendernummer funktioniert nur sehr selten und ist daher bei mir quasi unbrauchbar. Rest funktioniert aber ebenfalls einwandfrei.

Bei der Sprachsteuerung habe ich alle Einstellmöglichkeiten (Sprachempf.) im TV-Menü ausprobiert, ohne Erfolg beim o.g. Problem.


Komisch, geht bei mir problemlos! Auch wenn ich direkt die Zahl für die Lautstärke ansage, funktioniert es ohne Probleme und bei den Sendern genauso.



Insgesamt sehe ich die Gestensteuerung als sinnvoller an. Bei Nutzung der Sprachsteuerung komme ich mir irgendwie immer ein wenig blöd vor. Aber, ist halt eine Frage der persönlichen Vorlieben.


Ja, das musst du dann natürlich wissen! Wenn du dir dabei blöd vorkommst, dann fuchtelste halt lieber mit den Händen rum!



Mit Evolution-Kit sollen die Funktionen angeblich noch feiner und besser funktionieren, wobei ich auch so schon sehr zufrieden damit bin. Ob man so ein EK wirklich braucht, hängt dann aber wohl mehr davon ab, in welchem Umfang man die Smart-Hub Funktionen nutzt und wie wichtig einem diese Features sind.


Brauch ich nicht!


Syncron (Beitrag #16) schrieb:
hmm bei mir funktioniert die gestensteuerung zwar auch aber ich bin ehrlich sie springt auch einfach manchmal so an ^^ das mag ich nicht dann darf man sich ja nicht bewegen das ding erkennt sonst merkwürdiges aber du hast recht eventuell ist die Cam nicht richtig positioniert,mir ist das egal ich benutz nur die Sprachsteuerung und die geht fantastisch, eben das ist so meine persönliche Vorliebe Aber C650 darf ich denn mal fragen wie du dein Bild deines TVs empfindest ? hast du irgendwelche Probs ?


Genauso sehe ich das auch!
Mir gefällt die schnelle Sprachsteuerung einfach besser, als da irgendwie mit den Händen rumzufuchteln und komische Bewegungen zu machen.
C650
Inventar
#19 erstellt: 07. Jul 2013, 08:07
@eStyle

Wie gesagt, eine Frage der Vorlieben.
Bin Handsteuerung vom iPad gewöhnt und empfinde die Gestensteuerung nicht als rumfuchteln, sondern als sehr präzises Werkzeug. Macht zu 100% was ich von ihr verlange und fordert mich nicht zum wiederholen auf, wie es schon einmal bei der Sprachsteuerung vorkommen kann.

Die Sprachsteuerung hat natürlich einen entscheidenen Vorteil, diese funktioniert am Tage, wie am Abend.
Bei Dämmerung/Nacht ist es mit der Gestensteuerung dagegen vorbei. (wenn man im abgedunkelten Raum schaut)

Da er bei mir aber nur hin und wieder auf die Sendernummeransage reagiert, kann ich die Sprachsteuerung nicht gebrauchen.
Dann müßte ich ja beim umschalten von z.B. Programmplatz 15 auf 1 unzählige Male Kanal "hoch" sagen. Evt. gefällt meinem TV meine Aussprache in diesem Fall einfach nicht. Ansage der Lautstärkenhöhe funktioniert komischer Weise sehr gut.

Einem Ökofritzen würde wohl die Sprachsteuerung nicht in die Tüte kommen, da sie einen höheren Standby-Verbrauch verusacht, weil der TV nicht in den Deep-Standby geht. Wobei mich das selbst nicht wirklich stören würde, da es selbst auf das Jahr hochgerechnet überschaubar ist.

Aber, was genau findest Du an der Gestensteuerung nicht gut umgesetzt? Läßt sich doch alles schnellstens umsetzen.
Außer einer flachen Hand, wischen und Faust ballen, braucht man doch nichts zu tun, ohne kurze Pausen einlegen zu müssen - wie es bei der Sprachsteuerung der Fall ist damit diese den nächsten Befehl sauber ausführt.

Aber, um nochmal auf den Anfang zurück zu kommen, es geht halt um persönliche Vorlieben!

LG



P.S.: Kleiner Nachtrag / gab ja in der Zwischeinzeit schon das ein oder andere Firmware-Update
Wenn ich bei der Sprachempf. beide Werte auf "Mittel" stelle, dann klappt es auch zu ca. 95% mit den Sendungsnummern.
Allerdings bekomme ich mit der Gestensteuerung mehr als 3 mal soviele Befehle in der geichen Zeit zustande und die Einblendungen verschwinden sofort, wenn ich den Arm wieder senke. Bleibe dabei, mit der Gestensteuerung komme ich letzlich deutlich schneller, wesentlich höherem Funktionsumfang (speziell beim Guide/Smart-Hub/TV-Menü),genauer und unkomplizierter ans Ziel.


[Beitrag von C650 am 07. Jul 2013, 11:49 bearbeitet]
eStyle
Inventar
#20 erstellt: 07. Jul 2013, 14:42

C650 (Beitrag #19) schrieb:
@eStyle
Dann müßte ich ja beim umschalten von z.B. Programmplatz 15 auf 1 unzählige Male Kanal "hoch" sagen. Evt. gefällt meinem TV meine Aussprache in diesem Fall einfach nicht.


Also das macht dann wirklich keinen Sinn, nur wenn man rumzappen und jeden Kanal einzeln durchblättern möchte!

Ich wohne zurzeit in Sachsen und meine Ex versteht der TV 1A, mich sowieso, da ich aus Braunschweig komme und somit hochdeutsch rede!



Einem Ökofritzen würde wohl die Sprachsteuerung nicht in die Tüte kommen, da sie einen höheren Standby-Verbrauch verusacht, weil der TV nicht in den Deep-Standby geht. Wobei mich das selbst nicht wirklich stören würde, da es selbst auf das Jahr hochgerechnet überschaubar ist.


Ok, die Strompreise steigen ins Unermessliche, aber diese ganze Spar- und Ecokrise macht mich auch total verrückt, es nervt einfach nur noch! Die wenigen kWh machen eh kaum was aus, egal ob auf das Jahr hochgerechnet oder nicht.
Ich arbeite ja in der weißen Ware, da bekomme ich das sehr gut mit, wie schlimm diese Sparkrise mittlerweile doch tatsächlich geworden ist. Wenn Kühlschrank A 270 kWh verbraucht und Kühlschrank B 250 kWh, wird Kühlschrank B gekauft, weil der ja sparsamer ist, dass der aber 200€ dann mehr kostet, interessiert niemanden...!?



Aber, was genau findest Du an der Gestensteuerung nicht gut umgesetzt? Läßt sich doch alles schnellstens umsetzen.
Außer einer flachen Hand, wischen und Faust ballen, braucht man doch nichts zu tun, ohne kurze Pausen einlegen zu müssen - wie es bei der Sprachsteuerung der Fall ist damit diese den nächsten Befehl sauber ausführt.


Hauptgrund - es funktioniert bei mir schlecht, wahrscheinlich weil ich sehr kleine, zierliche Frauenhände habe.
Zweitens, weil ich es einfach eher als "rumfuchteln" empfinde und drittens, weil es für mich ungemütlich ist, den Arm so komisch hochzuhalten und ich schnell Armschmerzen davon bekomme.



P.S.: Kleiner Nachtrag / gab ja in der Zwischeinzeit schon das ein oder andere Firmware-Update
Wenn ich bei der Sprachempf. beide Werte auf "Mittel" stelle, dann klappt es auch zu ca. 95% mit den Sendungsnummern.
Allerdings bekomme ich mit der Gestensteuerung mehr als 3 mal soviele Befehle in der geichen Zeit zustande und die Einblendungen verschwinden sofort, wenn ich den Arm wieder senke. Bleibe dabei, mit der Gestensteuerung komme ich letzlich deutlich schneller, wesentlich höherem Funktionsumfang (speziell beim Guide/Smart-Hub/TV-Menü),genauer und unkomplizierter ans Ziel.


Bei mir ist es wohl genau umgekehrt!
Naja, die Millisekunde, die du da abwarten musst nach einem Befehl, stört mich kaum. Den Arm ewig hochzuhalten und dabei zu verkrampfen, dann die für mich "seltsamen, ungenauen" Bewegungen auszuführen, ist meiner Meinung nach wesentlich nerviger und eben ungenauer, da es einfach nicht mein Geschmack ist und es eh nicht richtig funktioniert (vllt wegen meinen kleinen Händen)!
C650
Inventar
#21 erstellt: 07. Jul 2013, 15:43
@eStyle

Bin halt zügige Ausführungen gewöhnt, ähnlich wie beim iPad oder einem leistungsfähigen Laptop.
Im Gegensatz zur Gestensteuerung ist die Sprachsteuerung eher lahm und für mich auf Dauer eher nervend.

Und, einen lahmen Arm vom kurzen Arm heben habe ich bisher auch noch nicht bekommen.
Mußt den Arm ja nicht den ganzen Filmabend über in die Höhe strecken, darfst ihn gerne zwischendurch auch wieder runternehmen.

Außerdem kann man mit der Gestensteuerung (bis auf ein paar Anwendungen im Smart-Hub), die TV-FB nahezu zu 100% ersetzen.
Dagegen sind die Funktionen der Sprachsteuerung schon recht begrenzt.

Aber, soll hier ja jetzt auch keine Gebetsstunde Gesten- vs. Sprachsteuerung werden.
Um es abzukürzen, jedem sein Pläsierchen.

Letztlich ging es ja um ein "perfektes Panel" und wenn man hierbei zu den Glücklichen gehört, dann sollte man mehr als zufrieden sein.



[Beitrag von C650 am 07. Jul 2013, 15:46 bearbeitet]
eStyle
Inventar
#22 erstellt: 07. Jul 2013, 21:49
Nein, natürlich ist das auch kein Streit hier, wir diskutieren ja bloß intensiv - dafür ist so ein Forum doch schließlich auch da!

Meinst du es könnte tatsächlich an meiner sehr kleinen Hand liegen, dass er meine Bewegungen bzw. Gesten nicht richtig wahrnimmt oder sogar falsch versteht?
C650
Inventar
#23 erstellt: 07. Jul 2013, 22:49
Nein, denke ich eigentlich nicht.

Eher an ungünstigen Lichtverhältnissen bzw. eine nicht ideal ausgerichteten Cam.
Wie gesagt, Gestensteuerung funktioniert bei mir zu 100%.

Wie genau äußern sich bei dir denn Fehler? Fehler kenne ich mit der Gestensteuerung überhaupt nicht.
Oder, evt. hältst Du deine Hand auch nur zu nah am Körper und der TV kann nicht genug differenzieren.

Sobald ich die Hand etwa 30 Zentimeter neben dem Kopf ausstrecke, erscheint auch schon der Cursor (Pfeil).
Trefferquote bei der Auswahl an Befehlen liegt bei mir wirklich bei 100%. Reaktion und Umsetzung der Befehle geschieht quasi ohne Verzögerung. Als weiteren großen Vorteil gegenüber der Sprachsteuerung, empfinde ich die Möglichkeit den Guide aufzurufen und in diesem mittels Wischgesten zu blättern. (Aufnahmen programmieren sowie Sendungen vormerken funktioniert damit natürlich auch / umschalten direkt im Guide selbstverständlich auch)

Die Einblendungen nach der Auswahl bei der Sprachsteuerung stören mich dagegen sehr. Da muß man bei einigen Befehlen teilweise erst zweimal abbrechen sagen, bevor diese verschwinden oder halt warten bis es von allein verschwindet. Ganz zu schweigen von den Lautstärke Schwankungen.

Bei der Gestensteuerung verschwinden die Einblendungen, sobald die Hand nach unten wandert bzw. man mit kreisenden Handbewegungen schrittweise zurück geht. Alles in allem einfach deutlich zügiger und komfortabler.

Nur bei Dämmerung/Abends ist man mit der Gestensteuerung natürlich aufgeschmissen. Da ich es aber jetzt hinbekommen habe, daß mein TV meine Sprachbefehle nun fast alle erkennt, nutze ich nun diese, sobald die Lichtverhältnisse für die Gestensteuerung nicht mehr ausreichend sind. Bin mit der Kombination aus beiden jetzt sehr zufrieden.


LG


[Beitrag von C650 am 07. Jul 2013, 22:54 bearbeitet]
eStyle
Inventar
#24 erstellt: 07. Jul 2013, 23:15

C650 (Beitrag #23) schrieb:
Nein, denke ich eigentlich nicht.

Eher an ungünstigen Lichtverhältnissen bzw. eine nicht ideal ausgerichteten Cam.
Wie gesagt, Gestensteuerung funktioniert bei mir zu 100%.


Habe die Cam aber gut ausgerichtet und Lichtverhältnisse sind top, die Sonne scheint meistens in mein Zimmer, also schön hell.



Wie genau äußern sich bei dir denn Fehler? Fehler kenne ich mit der Gestensteuerung überhaupt nicht.
Oder, evt. hältst Du deine Hand auch nur zu nah am Körper und der TV kann nicht genug differenzieren.


Ich winke und winke und winke und der erkennt es nicht, dann plötzlich tut er es. Ich halte meine Hand vom Kopf und Körper entfernt, gerade das macht die Haltung des Armes so verkrampfend für mich. Es ist eine sehr unkomfortable Haltung, meiner Meinung nach. Normalerweise hebt man den Arm einfach, aber das geht eben nicht, weil dann der Kopf und der Körper sich zu nah an der Hand befinden.
Ich balle meine Hand zur Faust und warte, dass was passiert, bis ich erkenne, dass er es nicht registriert hat und ich muss erneut eine Faust machen.

Auch allgemein greife ich lieber schnell zur Fernbedienung, um den Kanal zu wechseln, anstatt das so umständlich mit dem Arm zu machen. Cursor aufrufen mit nem Winken, dann zu + und - navigieren und andauernd die Hand zur Faust ballen. Finde ich sinnlos, lieber FB und Taste drücken. Finde ich sogar komfortabler als Sprachsteuerung, weil es einfach schneller und am einfachsten geht. Sprachsteuerung finde ich nur gut, wenn die Hände schmutzig sind, beim Essen etc.



Die Einblendungen nach der Auswahl bei der Sprachsteuerung stören mich dagegen sehr. Da muß man bei einigen Befehlen teilweise erst zweimal abbrechen sagen, bevor diese verschwinden oder halt warten bis es von allein verschwindet. Ganz zu schweigen von den Lautstärke Schwankungen.


Da gebe ich dir Recht, weswegen ich die FB immer noch am besten finde.
Allerdings ist das mit der Lautstärke doch nicht so wild, sogar ganz praktisch, dass der TV automatisch ruhiger wird, damit er dich verstehen kann.



Bei der Gestensteuerung verschwinden die Einblendungen, sobald die Hand nach unten wandert bzw. man mit kreisenden Handbewegungen schrittweise zurück geht. Alles in allem einfach deutlich zügiger und komfortabler.


Noch zügiger hab ich die FB mir gegriffen und alles damit gemacht!



Nur bei Dämmerung/Abends ist man mit der Gestensteuerung natürlich aufgeschmissen. Da ich es aber jetzt hinbekommen habe, daß mein TV meine Sprachbefehle nun fast alle erkennt, nutze ich nun diese, sobald die Lichtverhältnisse für die Gestensteuerung nicht mehr ausreichend sind. Bin mit der Kombination aus beiden jetzt sehr zufrieden.


Du hast also beide Funktionen dauerhaft an und nutzt sie dann eben dementsprechend je nach Uhrzeit und Lichtverhältnis?
Ich diskutiere mit dir hier zwar endlos, aber in Wahrheit nutze ich ja nicht einmal die Sprachsteuerung. Zumindest nur ganz selten. Eigentlich wollte ich ja nur mal kurz wissen, ob sie bei euch auch so gut funktioniert, da ich es ja nur kurz ausprobiert habe, aber eben nicht aktiv nutze. Wenn ich jetzt weiß es kommt eine tolle Sendung, die ich unbedingt gucken muss, bin aber erst von der Arbeit nach Hause, muss also meinen Magen auch noch unbedingt mit einer Pizza befriedigen, dann schalte ich die Sprachsteuerung an. Kann somit in aller Ruhe meine Sendung gucken, in aller Ruhe essen und dennoch bei Werbung die Lautstärke runterregeln, bei der Sendung wieder laut und ich kann umschalten.
C650
Inventar
#25 erstellt: 08. Jul 2013, 08:04
Zunächst einmal - die Sprachsteuerung wird normaler Weise mit einer flachen ruhigen Hand gestartet, nicht mit der geballten Faust.
Das ist bei mir schon in Fleisch und Blut übergegangen und funktioniert immer. Und, ich empfinde da überhaupt nichts verkrampft, da die Befehle ja in wenigen Bruchteilen von Sekunden ausgeführt sind.

Wenn die Sprachsteuerung so exakt und schnell funktionieren würde (inkl. aller Funktionen der Gestensteuerung), dann würde ich nur diese nutzen. Allerdings sind die Funktionen nun einmal eingeschränkt und die Trefferquote bei mir nicht 100%.

Ich würde mit Dir wetten, bevor du zur FB greifst und umschalten willst, habe ich es schon längst via Gestensteuerung erledigt.
Kann mich nur wiederholen, erinnert mich immer wieder an die genaue und schnelle Arbeitsweise mit dem iPad. Solange die Lichtverhältnisse bei mir ausreichend sind, solange nutze ich im Grunde die Gestensteuerung und nehme eigentlich die FB überhaupt nicht in die Hand.

Kann natürlich damit zusammen liegen, daß mir die Nutzung einfach entgegen kommt und das es auch Personen gibt, die aber auch so garnicht damit zurechtkommen.

Außerdem muß man bei +/- nicht andauernd die Hand öffnen und wieder zur Faust ballen. Möchte man größere Schritte bei der Lautstärke/Kanalwechsel/Einstellungen im TV-Menü machen, dann bewegt man die flache Hand einfach auf die gewünschte Funktion und ballt danach solange die Faust, bis man bei der gewünschten Stelle angekommen ist und öffnet an dieser wieder die Faust zur flachen Hand. Gebe zu, bis man hier eine genaue Punktlandung schafft, benötigt der eine mehr und der andere weniger Übung.

Zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit den Cursor mit der flachen Hand zur Bildmitte zu bewegen, um dann kurz ein Faust zu ballen und danach wieder die flache Hand. Jetzt öffnet sich ein Menü in der Bildmitte - Smart-Hub / TV-Menü / Ausschalten.
Den EPG ruft man ganz einfach über die Auswahl "Smart-Hub" auf. In diesem navigiert man dann mittels Wischgesten und man kann auch hier Timer/Aufnahmen programmieren bzw. Kanalwechsel vornehmen, ohne auch nur einmal zur FB greifen zu müssen.

Möchte man die Bildeinblendungen nicht mehr sehen, läßt man die Hand einfach wieder runter bzw. macht kreisende Handbewegungen, je nachdem wo man sich gerade befindet.

Wenn es bei Dir aber tatsächlich nicht zu funktionieren scheint bzw. du damit nicht zurechtkommst, dann kann ich deine Ablehnung schon verstehen. War bei mir mit der Sprachsteuerung bis dato nicht anders, wenn es nicht macht was man will, dann ist es natürlich nicht sinnvoll.

LG


[Beitrag von C650 am 08. Jul 2013, 08:08 bearbeitet]
eStyle
Inventar
#26 erstellt: 08. Jul 2013, 22:40

C650 (Beitrag #25) schrieb:
Zunächst einmal - die Sprachsteuerung wird normaler Weise mit einer flachen ruhigen Hand gestartet, nicht mit der geballten Faust.


Du meinst sicher Gestensteuerung!
Ja, ich weiß - ich starte sie ja auch nicht mit der Faust, sondern mit der offenen Hand.



Ich würde mit Dir wetten, bevor du zur FB greifst und umschalten willst, habe ich es schon längst via Gestensteuerung erledigt.


Also das will ich aber sehen!!!

Ach, ich weiß nicht - um abschließend nochmal zu sagen, mir gefällt das ganze Winken, Faust Ballen, Wischen, Arm Senken, Arm Heben usw. einfach nicht. Dann lieber habe ich doch bequem die FB in der Hand und brauch nur meinen Daumen wenige cm bewegen.
So sehe ich das halt!

Deswegen nutze ich eben die Sprachsteuerung genauso wenig, weil ich lieber bequem die FB in der Hand halte und mit wenig Bewegung auch alles blitzschnell eingestellt habe.
C650
Inventar
#27 erstellt: 09. Jul 2013, 06:43
Sorry, meinte selbstverständlich "Gestensteuerung".

Befehle bekomme ich wirklich rasend schnell bzw. schneller hin, als mit der FB.
In dem Moment in dem ich zur FB greife würde, führe ich bereits per Gestensteuerung die gewünschten Befehle aus.
Und, nachher die FB wieder weglegen muß ich auch nicht, ich senke einfach den Arm.

Muß wohl doch damit zusammenhängen, daß ich diese ganzen wischerei bzw. Handsteuerung vom iPad/Smartphone gewöhnt bin und es mir evt. deshalb nicht befremdlich vorkommt.

Bin einfach von der Ausführung von Befehlen begeistert, da ich hier ohne jegliche spürbare Verzögerung in den verschiedensten Einstellungen navigieren kann.

Aber, damit werde ich Dich wohl nicht zur Gestensteuerung bekehren. Man muß es aber auch nicht mögen.
Du bleibst einfach bei der FB und ich nutze ein Sammelsurium aus FB/Sprach-/Gestensteuerung.

Letztlich sollte die Priorität beim TV auch in der Bildquali liegen und diese ist bei unserem Modell schon sehenswert.

eStyle
Inventar
#28 erstellt: 09. Jul 2013, 12:03

C650 (Beitrag #27) schrieb:

Und, nachher die FB wieder weglegen muß ich auch nicht, ich senke einfach den Arm.


Das ist doch so ziemlich die gleiche Bewegung, ob du den Arm wieder senkst oder ein kleines Stück nach vorne bewegst, um die FB auf den Tisch zu legen!



Muß wohl doch damit zusammenhängen, daß ich diese ganzen wischerei bzw. Handsteuerung vom iPad/Smartphone gewöhnt bin und es mir evt. deshalb nicht befremdlich vorkommt.


Liegt bestimmt daran!



Aber, damit werde ich Dich wohl nicht zur Gestensteuerung bekehren. Man muß es aber auch nicht mögen.
Du bleibst einfach bei der FB und ich nutze ein Sammelsurium aus FB/Sprach-/Gestensteuerung.


Nein, da lege ich dann doch lieber Michael Jackson The Experience ein und tanze vor meiner PS3 EyeCam mit dem PlayStation Move Controller in der Hand - da habe ich wenigstens ordentlich was zu tun, was die Bewegung angeht!



Letztlich sollte die Priorität beim TV auch in der Bildquali liegen und diese ist bei unserem Modell schon sehenswert.

;)


Ein Glück, meine ganzen Kollegen auf Arbeit machen sich schon lustig über mich und meine Pechsträhne, dass ich mit 5 Samsung Modellen nur Probleme hatte...!

Hier nochmal abschließend zu deiner tollen Gestensteuerung ein Video, welches dir bestimmt gefällt!
Ich mag ihn, seine Musik, den TV, der gezeigt wird und den Werbespot!

https://www.youtube....bedded&v=xMsrPokGqVE
C650
Inventar
#29 erstellt: 09. Jul 2013, 12:19
Ganz witzig das Video, wenn auch maßlos übertrieben.

Er benutzt übrigens die 2013er Variante, da gibt es noch einige Befehle mehr.
Habe mir selbst das von vielen gehasste Evo-Kit bestellt und freue mich schon darauf.

Ruhig bleiben eStyle, ich weiß ja das Du zu den Hatern gehörst und es nicht haben willst.

Da wären wir wieder beim alten Thema, jedem sein Pläsierchen.
In dem Sinne, bis zur nächsten Diskussion.

eStyle
Inventar
#30 erstellt: 09. Jul 2013, 12:25

C650 (Beitrag #29) schrieb:
Ganz witzig das Video, wenn auch maßlos übertrieben.


Ach Quatsch, ist doch nicht übertrieben!



Er benutzt übrigens die 2013er Variante, da gibt es noch einige Befehle mehr.
Habe mir selbst das von vielen gehasste Evo-Kit bestellt und freue mich schon darauf.


Ja, echt ein schickes Teil!



Ruhig bleiben eStyle, ich weiß ja das Du zu den Hatern gehörst und es nicht haben willst.


Hater klingt so böse, ich mach doch nur Spaß!

@Forum:

Gibt es keine weiteren, überglücklichen Samsung Besitzer hier im Forum? Hätte gedacht, dass sich paar mehr Leute hier melden, wenn sie den Thread sehen...?!


[Beitrag von eStyle am 09. Jul 2013, 12:26 bearbeitet]
llorc
Stammgast
#31 erstellt: 09. Jul 2013, 13:17
Jo...dann antworten wir mal....
Bin absolut begeistert von meinem 55ES8090.

Hatte noch nie ein bessere Bild (auch die SD-Kanäle).
Bin leider bei KD,die ja an den öffenlichen HD-Kanälen
böse rumgespielt haben...werd mir wohl ne Schüssel holen.
Hab die HL auf 7 und den Kontrast auf 100.
Helligkeit auf 44.
Sonst allen spielkram ausgeschaltet.

Ich liebe das Teil.

llorc
eStyle
Inventar
#32 erstellt: 09. Jul 2013, 13:47
Na, das hört sich doch wunderbar an!
Benutzt du den Bildmodus Film oder Standard?

Banding, Clouding, Flashlights - nichts vorhanden?

Weiterhin viel Spaß damit!
llorc
Stammgast
#33 erstellt: 09. Jul 2013, 15:39
Immer Standard.
Der filmmodus ist mir zu verwaschen und grau.
Liebe knackige Farben.
Habe weder clouding noch banding oder lights.
Alles perfekt.

gruss
llorc
mel3d
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 03. Dez 2013, 00:14
Hallo,

ich spiele gerade mit dem Gedanken einen ue40es8090 zu kaufen. Den gibt es bei uns im Fachmarkt inkl., 2 Brillen für 799 Euro.

Ich besitze zur Zeit einen Philips Full LED TT 9705 in 32 Zoll. Daher bin ich an sehr guter Bildqualität inklusive sattem Schwarz gewöhnt.

Ich habe zwischenzeitlich fürs Schlafzimmer einen 250 Euro Edge LEd von Telefunken gekauft, und was soll ich sagen, der Vergleich ist schon grausam zum 9705. Immer viel zu viel Restlicht im Bild vorhanden.

Wie sieht das beim ES8090 in speziell 40 Zoll aus? Ist es die Regel dass man ein gutes Panel erwischt? Habe keine Lust auf Banding, extreme Lichthöfe im dunkeln etc.

Leider war der Händler nicht bereit mir ein Umtauschrecht einzuräumen.

Bitte um Erfahrungen und Meinungen ob das Gerät was für mich taugen könnte.

mfg mel
Syncron
Inventar
#35 erstellt: 03. Dez 2013, 10:33
40 er für 799 ?? sofort da würde ich nicht lange überlegen die ES serie ist wohl die einzige fast Cloudingfreie Serie Ich habe den 55ES8090 und muss sagen ich habe nix ...es war mal ein fantastischer TV bis zu dem tag als ich das Update gemacht habe jetzt denke ich ich schaue auf einen 499 euro tueren Fernseher ....alles verwaschen Moiree effekte und und und ... Techniker konnte sogar ein Screenshot machen Kann mir aber nicht helfen es ist verboten von Samsung ältere Firmware aufzuspielen jetzt schreibe ich an die Geschäftsführung Samsung Deutschland aber nicht per Mail ... sondern handschriftlich mit rückschein,Wäre doch gelacht wenn ich nicht wieder meinen Fernseher auf dem Stand habe wie er mal war mit fantastischen Bild und Echten Farben

Also sofort würde ich deinen kaufen für 799 ohne zu überlegen
eStyle
Inventar
#36 erstellt: 22. Dez 2013, 18:27

mel3d (Beitrag #34) schrieb:
Hallo,

ich spiele gerade mit dem Gedanken einen ue40es8090 zu kaufen. Den gibt es bei uns im Fachmarkt inkl., 2 Brillen für 799 Euro.

Ich besitze zur Zeit einen Philips Full LED TT 9705 in 32 Zoll. Daher bin ich an sehr guter Bildqualität inklusive sattem Schwarz gewöhnt.

Ich habe zwischenzeitlich fürs Schlafzimmer einen 250 Euro Edge LEd von Telefunken gekauft, und was soll ich sagen, der Vergleich ist schon grausam zum 9705. Immer viel zu viel Restlicht im Bild vorhanden.

Wie sieht das beim ES8090 in speziell 40 Zoll aus? Ist es die Regel dass man ein gutes Panel erwischt? Habe keine Lust auf Banding, extreme Lichthöfe im dunkeln etc.

Leider war der Händler nicht bereit mir ein Umtauschrecht einzuräumen.

Bitte um Erfahrungen und Meinungen ob das Gerät was für mich taugen könnte.

mfg mel


Man kann auch bei 40" Pech haben, wie ich es auch hatte, zwar nicht mit dem ES8090, aber dafür mit ganz vielen ES6710 und ES7090 Modellen/Panels.
Ansonsten ist es echt ein top Fernseher und für den Preis definitiv empfehlenswert!

@Syncron:

Ich update kein einziges TV-Gerät mehr, seit ich nach dem Update damals bei meinem ES6710 auch nur Probleme hatte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzwerkeinstellungen Samsung ES8090
Chrisk87 am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.06.2012  –  6 Beiträge
Kanalnummer bearbeiten Samsung es8090
shuralinda_ am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  6 Beiträge
Samsung UE46 ES8090 Probleme
peterk995 am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  10 Beiträge
Samsung ES8090 Speicherdaten
Goldi74 am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  6 Beiträge
ES8090 EPG
andreas_westphal am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 03.09.2012  –  6 Beiträge
Samsung ES8090 und AV- Verstärker
tomyst am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  3 Beiträge
Samsung Es8090 Firmware 2009 Problem
Sascha2015 am 25.02.2015  –  Letzte Antwort am 25.02.2015  –  2 Beiträge
verwirrt ES8000 und ES8090
brumbrum40 am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 08.10.2012  –  5 Beiträge
UE46 ES8090 Clouding
xboxerx am 31.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  40 Beiträge
ES8090 bricht Netzeinstellungen ab
Koogi am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.658

Hersteller in diesem Thread Widget schließen