Samsung UE40ES6300 - Service Menü verstellt

+A -A
Autor
Beitrag
RollinCHK
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Okt 2012, 00:26
Hallo Zusammen!

Zunächst ich bin ein Idiot... !

Ich habe den Samsung UE40ES6300 gekauft. Leider handelt es sich bei dem Gerät um die Benelux Edition, was ich aber nicht wusste. Per Google hab ich dann gelesen, dass man im Service Menü das "Branding ändern könne, von Benelux auf EU_GER. Ich öffnete also das Service Menü mit INFO+MENÜ+MUTE+Power und ging dann in den Punkt Options. Dort gibts ja einen Punkt der Type heißt. Hier kann man mit den Pfeiltasten bestimmt 100 verschiedene Kombinationen auswählen, immer beginnend mit einer Zahl 40, 46 usw. und einer Buchstabenfolge. Nun ich bin dann einfach die Liste etwas durch gegangen ohne mir Gedanken darüber zu machen, dass das Gerät den Wert direkt speichert. Nach dem nächsten Neustart des Gerätes war die Not groß, alles war Spiegel verkehrt usw. Mit Glück hab ichs dann hin bekommen die Kombination 40P6AF0E auszuwählen. Immerhin ist jetz wenigstens wieder alles lesbar aber ich vermute mal ganz stark, dass das Gerät nun total verstellt ist. Welches wäre für das oben stehende Modell denn die korrekte Zeichenfolge, damit ich wenigstens das Gerät wieder benutzen kann. Mir ist gerade egal, ob nund das Ganze weiter als Benelux Variante oder EU_GER läuft, Hauptsache die Kiste läuft...

Ich hoffe sehr, dass mir Jemand weiter helfen kann...

Danke schon mal...
Igelfrau
Inventar
#2 erstellt: 06. Okt 2012, 03:30
Du hast dir in diesem Menü sicherlich nicht vor jedem kleinen Schritt Bildschirmfotos gemacht, wie ich vermute. Oder? Schließlich hat jedes Telefon mittlerweile eine geeignete Kamera dafür...

Falls nicht, würde ich schon mal anfangen in den gelben Seiten nach einem Fachmann zu suchen.
RollinCHK
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Okt 2012, 09:19
Guten Morgen!

Ich habe NUR den Wert für den Punkt Type verstellt. Ich bräuchte im Grunde nur den richtigen Wert, dann würds passen.

Natürlich habe ich keine Fotos gemacht...

Ich hätte ja nicht mal ein Problem damit, das gleiche Gerät beim selben Händler noch einmal zu kaufen, den Wert abzuschreiben und das Gerät dann wieder zurück zu schicken. Schließlich war von einer Benelux Version nie die Rede. Ich wäre ja sonst nie auf das Service Menü gekommen bzw. hätte dies geöffnet.

Dennoch hat ja vielleicht Jemand das gleiche Modell bzw. kann dabei helfen, den richtigen Wert heraus zu finden.

Falls es hilft, der genaue Modell-Code lautet: UE40ES6300SXXN, gekauft bei Alternate...


[Beitrag von RollinCHK am 06. Okt 2012, 11:15 bearbeitet]
darkmirror
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Nov 2012, 22:21
Hast du (oder jemand anderes) mittlerweile den richtigen Type gefunden?
Hab nämlich dasselbe Problem (naja, Bild, usw. ist eigentlich normal, aber ich hab jetzt ein hochfrequentes Fiepen bemerkt).

Hab aber keine Benelux-Variante...
Hab den "UE40ES6300SXZG".
RollinCHK
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Nov 2012, 22:35
Ich hab das Ding neu bestellt und den Type Wert abgeschrieben. Das neue Gerät habe ich dann wieder zurück geschickt, anders gings nicht.

Der Type Wert für die Benelux Version lautete: 40R1AF6E.
Welle72
Inventar
#6 erstellt: 04. Nov 2012, 22:38
Du hast mit Deiner Aktion nur den Panel-Typ verstellt aber nicht die Länderkennung. Diese steht eine Stelle tiefer im SAM.

RollinCHK
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Nov 2012, 22:50
Ich hatte ja den Type Wert verstellt. Den habe ich wie oben beschrieben vom anderen Gerät übernommen. Die Länderkennung habe ich mit Hilfe des Tools von Rainer Ulrich natürlich auch mit geändert und HbbTV läuft längst problemlos. Der Fernseher wurde sozusagen ein gedeutscht und das letzte Firmware Update hat das Gerät auch online gefunden. Es ließ sich problemlos installieren.
darkmirror
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Nov 2012, 22:50
Danke für die Antwort!

Dann mal gleich 'ne Frage hinterher:
Hab damals auch aus Versehen den Tuner umgestellt, meine, dass er aber trotzdem richtig ist...

Ist der "DVB_TCS2" richtig?
Geht mir halt jetzt um das Fiepen, das aber nur bei analogen Kanälen zu hören ist.
Wenn ich den Ton ausschalte, ist auch das fiepen weg; denke, dass es entweder an der Einstellung oder aber auch am Kabel liegt.

Wie aktiviert man eigentlich die ausgegrauten Menüs?
RollinCHK
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Nov 2012, 22:52
Der Tuner Wert müsste ja passen, da der Fernseher ja nen Tripple-Tuner besitzt (DVB-T, C u. S2)...
darkmirror
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Nov 2012, 23:09
Okay, vielen Dank!
Dann liegt mein Problem wohl am Kabel...
cobra82
Stammgast
#11 erstellt: 26. Dez 2012, 00:05
kann man im service menü auch die vorspull tasten aktivieren, zb wenn ich auf ein dlna server zugreife und dann vorspuulen will geht nicht.
Igelfrau
Inventar
#12 erstellt: 26. Dez 2012, 02:58
Nein.
cobra82
Stammgast
#13 erstellt: 26. Dez 2012, 11:34
was kann man sonst so verstellen?
Igelfrau
Inventar
#14 erstellt: 26. Dez 2012, 21:15
Man kann den TV prima in diesem Menü in einen Briefbeschwerer verwandeln...
cobra82
Stammgast
#15 erstellt: 27. Dez 2012, 01:53
wie meinst du das denn? kann man damit dann emails schicken.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE40A656 Service Menü verstellt
rstachl am 28.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  6 Beiträge
Samsung UE55D6200 Service Menü verstellt
mcisi am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  6 Beiträge
Service Menü verstellt--Hilfe
fluppe1405 am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  13 Beiträge
LE40d579 service menü verstellt
mephist86 am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  2 Beiträge
HILFE - Service Menü komplett verstellt
rupih am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  2 Beiträge
Hilfe.Hilfe.Samsung UE46D8000 Service Menü verstellt
badboy17061976 am 11.06.2018  –  Letzte Antwort am 11.06.2018  –  7 Beiträge
SAMSUNG LE40F71B IM SERVICE-MENÜ KOMPLETT VERSTELLT
Latino6661 am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  5 Beiträge
Samsung LE37A656 HILFE Service Menü verstellt
daniell am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  4 Beiträge
Samsung UE55H6600 Service Menü Type verstellt
Torturer am 04.06.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  7 Beiträge
HD durch Service Menü verstellt!
Brainstorm2201 am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.028
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.306

Hersteller in diesem Thread Widget schließen