Samsung UE55H6600 Service Menü Type verstellt

+A -A
Autor
Beitrag
Torturer
Neuling
#1 erstellt: 04. Jun 2014, 18:13
Ein Hallo an die Community,

ich bin bitter am verzweifeln.
Ich habe mir gestern einen UE55H6600 zugelegt, nun habe ich wieder nicht meine Finger vom Menü lassen können und habe bei "Options" den "Type" verstellt ohne leider zu wissen was die Standardangabe war. (Dummerweise auch leider kein Bild gemacht).

Jetzt finde ich einfach nicht die richtige Einstellung. Deswegen hoffe ich dass ein UE55H6600 Besitzer eventuell im Service-Menü (Im Standby-Modus "Info"-"Menü"-"Mute"-"Power" drücken) nachschauen könnte welcher Type bei ihm steht.

Vielen Dank im voraus, ich weiß wirklich nicht mehr weiter!
Zankapfel
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Jun 2014, 07:25
Oha, das hört sich ja nicht gut an!
Ich hoffe Dir wird jemand helfen können!
Irgendwo gibt es vielleicht eine Typenliste oder jemand, der dasselbe Modell hat, schaut mal eben bei sich nach...
Ich hab leider ein anderes Modell sonst hätte ich mal geschaut!!

Viel Erfolg!!
C650
Inventar
#3 erstellt: 05. Jun 2014, 07:48
Hi,
selbes Modell, muss nicht zwangsläufig zum Erfolg führen, da Samsung in der 6er Serie unterschiedliche Paneltypen verbaut.
Du meinst ja sicher nicht, das Modell ansich.

Hast Du denn schon alle Typen durchprobiert?
Wenn er bereits Platt ist, dann wird ihm das auch nicht mehr schaden.

Torturer
Neuling
#4 erstellt: 05. Jun 2014, 09:36
Hi,

vielen Dank erst einmal für die Antworten und die Unterstützung.

Hatte gestern das Problem dass das Bild um 180° gedreht war und ein riesiger grauer Streifen das Bild am oberen Rand belagerte.

Habe natürlich mehrere Paneleinstellung danach versucht, um wenigstens fernsehen zu können ohne mich mit einem Handstand vor den TV stellen zu müssen.
Letztendlich fand ich dann eine Einstellung welche das Bild wieder "glasklar" erscheinen lässt, selbst der graue Streifen ist verschwunden. Das Problem mit dem gespiegelten Bild ist auch, Gott sei Dank, Vergangenheit.

Nun kommt aber die nächste Sache.

Das nun eingestellte Panel mit der Kennung "55A1UU9RH" löste zwar meine Probleme aber als ich diese Kennung ergoogelte fand ich heraus dass dieses Panel wohl im UE55HU8500 verbaut ist.
Jetzt hab ich natürlich die Angst in den Knochen sitzen dass der Fernseher nicht lange mit dieser Einstellung umgehen kann und seinen Dienst irgendwann ganz verweigert.

Kann dies passieren? Sollte ich lieber das Panel finden welches voreingestellt war? Muss ich mir Sorgen machen?

Fragen über Fragen die, durch Eigenverschulden, den Spaß am Neugerät nun natürlich trüben.
Für das nächste mal weiß ich jetzt bescheid, hoffe aber darauf dass mir trotzdem eventuell weitergeholfen werden kann.

Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen


[Beitrag von Torturer am 05. Jun 2014, 09:38 bearbeitet]
weristda
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 05. Jun 2014, 11:52
OT:

Ich hatte mir vorgestern einen UE55H6600 (aktuell bei unserem MM für 1188 € im Angebot) gekauft und heute wieder zurückgegeben. Meiner war mit DSE infiziert.
Jetzt versuche ich es mit einem Pana TX-55ASM655 ... Ergebnis noch offen.


[Beitrag von weristda am 05. Jun 2014, 11:54 bearbeitet]
Torturer
Neuling
#6 erstellt: 05. Jun 2014, 12:33
Hallo,

das ist natürlich unschön, vor allem wenn man soviel Geld dafür hinlegt.

Bisher konnte ich keine Mängel feststellen weder DSE, Baning oder Clouding. Bin sehr zufrieden mit dem Bild, sieht alles wirklich sehr gut aus.

Bei mir bleibt jedoch das Bibbern wegen der Paneleinstellung "55A1UU9RH" die eigentlich, wie ich rausfinden konnte, für den UE55HU8500 gedacht ist.

Kann die Hardware durch eine Softwareeinstellung dieserseits kaputt gehen? Weil beispielsweise die Prozessoren dafür nicht ausgelegt sind und sich dadurch zu hohe Temperaturen bilden?

Bin wirklich mehr als am verzweifeln.
weristda
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 05. Jun 2014, 16:53

Torturer (Beitrag #6) schrieb:
Hallo,

das ist natürlich unschön, vor allem wenn man soviel Geld dafür hinlegt.

Bisher konnte ich keine Mängel feststellen weder DSE, Baning oder Clouding. Bin sehr zufrieden mit dem Bild, sieht alles wirklich sehr gut aus.

Bei mir bleibt jedoch das Bibbern wegen der Paneleinstellung "55A1UU9RH" die eigentlich, wie ich rausfinden konnte, für den UE55HU8500 gedacht ist.

Kann die Hardware durch eine Softwareeinstellung dieserseits kaputt gehen? Weil beispielsweise die Prozessoren dafür nicht ausgelegt sind und sich dadurch zu hohe Temperaturen bilden?

Bin wirklich mehr als am verzweifeln.


Warum sollte ein teures HU-Panel in einem H6600 verbaut sein?

Hast du deinen TV mal zurückgesetzt und ein Software-Update gemacht?

Man kann normalerweise nur die Werte in den Einstellungen eingeben, die in den vorgegebenen Parametern des Herstellers liegen.

OT:
Der genannte Panasonic steht jetzt bei mir zu Hause.
Der läuft super. TV-Anywhere funktioniert und wer das Tablet hergestellt hat, ist auch egal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ue37c6700 - Service Menü - Type
Aron4711 am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  3 Beiträge
LE40d579 service menü verstellt
mephist86 am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  2 Beiträge
Samsung UE40ES6300 - Service Menü verstellt
RollinCHK am 06.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  15 Beiträge
HILFE! Samsung UE46B6000 TYPE verstellt
starliker am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  3 Beiträge
Samsung LE40C650 / Type? im Service Menü
Haffna am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  7 Beiträge
Samsung LE40A656 Service Menü verstellt
rstachl am 28.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  6 Beiträge
Samsung UE55D6200 Service Menü verstellt
mcisi am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  6 Beiträge
Samsung UE40D6500 welchen "Type" im Service Menü
FasTPoP am 21.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  6 Beiträge
Service Menü LE40B679 Samsung
seppx am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  6 Beiträge
Samsung-UE46D8090YSXZG Panel Type verstellt
Paterchon am 23.02.2018  –  Letzte Antwort am 25.02.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.383 ( Heute: 22 )
  • Neuestes MitgliedBieranha_
  • Gesamtzahl an Themen1.535.458
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.216.139

Hersteller in diesem Thread Widget schließen