Samsung UE55D8090 wie eigene DVDs auf NAS? keine Wiedergabe möglich

+A -A
Autor
Beitrag
grigra
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Okt 2012, 11:55
mein alter Herr will mal wieder mit der Zeit gehen und hatte sich zum Geburtstag eine NAS Festplatte gewünscht.

Ich habe jetzt diese hier bestellt: Buffalo LinkStation Live LS-XL2.0TL

und sein TV ist ein Samsung UE55D8090 der per WLAN an einem TP-Link TL-WR1043ND Router angeschlossen ist.

Wir haben vor vielen Jahren als die ersten DVD Brenner auf den Markt kamen alle unsere Hi8 Casetten auf DVD gebrannt, welche ich nun auf die NAS Festplatte kopieren will.

zuerst habe ich den kompletten DVD Inhalt auf die NAS gezogen. Der TV hat die Dateien erkannt, aber leider nur maximal jede 10. davon abgespielt.

Eine Umwandlung in mpeg2 und mkv wurde vom TV überhaupt nicht gefunden.

Danach habe ich versucht die Files der neuen Panasonic HD-Cam auf die NAS zu kopieren (AVCHD Format (*.mts)), jedoch blieb die Wiedergabe ebenfalls erfolglos.

Was mache ich denn falsch?

Viele Dank im Voraus!


Viele Grüße Andreas


[Beitrag von grigra am 11. Okt 2012, 11:58 bearbeitet]
liab
Inventar
#2 erstellt: 11. Okt 2012, 21:55
Du machst nichts falsch, ist halt so. Nur ein guter DLNA Server, wie MediaTomb, kann mit DVD's und iso's umgehen.
Buffalo war keine gute Wahl, Synologie wäre besser gewesen.
pdr55
Inventar
#3 erstellt: 11. Okt 2012, 22:05
UE55D8090 kann kein iso und AVCHD
grigra
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Okt 2012, 08:31
Au man! Ich glaub's nicht! Da hat man nen 3000€ TV der nix kann...

Wie kann ich denn jetzt das Beste daraus machen? Kann ich die Filme möglichst verlustfrei in ein kompatibles Format umwandeln?

Viele Grüße Andreas
TDO
Inventar
#5 erstellt: 12. Okt 2012, 08:45
Der TV kann dafür gar nichts.
Dein verwendeter DLNA Server ist Schrott.
grigra
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Okt 2012, 08:52
okay, ich glaube da fehlt mir einfach das Fachwissen um das zu verstehen. Ich dachte schlichtweg ich kaufe einen NAS, speichere dort die Filme und Bilder und das wars.

Der TV spielt die Filme ja auch problemlos von einer externen USB HDD ab. Deswegen dachte ich mit einem NAS wäre das identisch.

Was würdet ihr mir denn nun empfehlen? Eine neue Festplatte kaufen? Falls ja, welche (2TB)?

kann ich mit der Buffalo dennoch irgendwie eine Lösung finden?

Viele Grüße Andreas
BassTrombone
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 12. Okt 2012, 09:10

mein alter Herr will mal wieder mit der Zeit gehen und hatte sich zum Geburtstag eine NAS Festplatte gewünscht.



okay, ich glaube da fehlt mir einfach das Fachwissen um das zu verstehen


...mhh...vielleicht mal mit dem alten Herren zusammen mit der zeit gehen ?
grigra
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Okt 2012, 09:21
dann klär mich doch bitte mal auf

In der Beschreibung der Buffalo HDD steht leider nicht "funktioniert nicht mit AVCHD Files in Verbindung mit Samsung TVs", genausowenig in der Anleitung des TV.

Ich habe mir letztes Jahr im Aldi einen 1,5TB NAS für 99€ gekauft und mein alter LG Bluray Player spielt sämtliche Formate anstandslos ab. Daher dachte ich, der vermeintlich bessere TV meines Vaters kann das auch.

Viele Grüße Andreas

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 12. Okt 2012, 15:04 bearbeitet]
BassTrombone
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 12. Okt 2012, 10:01

dann klär mich doch bitte mal auf


kann ich leider nicht...ich bin einen von den alten Herren, die nicht mit der Zeit gehen.....ich lege noch Discs ein oder leg Platten auf....
grigra
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Okt 2012, 12:15
so, ich hab nach einigen Firmwareupdates einen kleinen Erfolg erreicht.

Der TV spielt jetzt die *.vob Dateien von dem NAS über WLAN nach einiger Ladezeit ab.

Die avchd Files werden ebenfalls abgespielt, aber nur sehr ruckelnd. Selbst als ich den TV direkt per LAN-Kabel an den Router angeschlossen habe war keine Besserung zu vernehmen.
Bodo79
Stammgast
#11 erstellt: 14. Okt 2012, 18:22
Moin,

ich habe wie Du auch einen Sammy TV und einen TP-Link TL-WR1043ND.
Lediglich meine NAS ist vom Aldi.

wegen AVC-HD Dateien:
Hat nix mit der NAS zu tun.
Vergiss das Format. Samsung mag diese Dateien nicht. Selbst über USB müssten sich die Aussetzer bemerkbar machen. Ist bei mir genau so (auch Panasonic Kamera...)
Könnte daran liegen, dass das AVC-HD-Format ein Baby von Panasonic und Sony ist.
Lad dir einfach bei CHIP den Freemake Video Converter runter. Da hab ich die Dateien zum Testen in so ziemlich jedes erdenkliche Format umgewandelt. Funktionieren alle über Netzwerk 1A.

Wegen DVD per Netzwerk:
Ich selbst habe keine DVDs auf der festplatte, aber:
Ein Bekannter hatte sich kürzlich einen Sammy aus der E-Serie gekauft.
Hat dann auch seine selbstgebruzelten DVDs mit TV - Aufnahmen auf seine (Synology?) NAS gezogen.
Der TV hatte auch nur wenige VOBs abgespielt. Er hatte dann mal eine "richtige" DVD auf die NAS gezogen, und die ging.
Es kann also sein, dass es nur bei selbsterstellten DVDs Probleme gibt.

Musste einfach mal testen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE55D8090 an Qnap NAS
rsr am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  2 Beiträge
Keine Netzwerkverbindung Ue55D8090 möglich?
patrick242 am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  18 Beiträge
Samsung UE55d8090 keine Favoriten sortierbar?
kaisinho am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  34 Beiträge
Samsung UE55D8090
muerte92 am 24.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  2 Beiträge
Soundbar für Samsung UE55d8090
kaisinho am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  6 Beiträge
Schlieren bei Samsung UE55D8090
Spellfire78 am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  12 Beiträge
UE55D8090
mobsi01 am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  3 Beiträge
Fragen zu Samsung UE55D8090
tom_der_tiger am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  4 Beiträge
Maximale Plattengröße für Wiedergabe an UE55D8090
]PsYcHo[ am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  2 Beiträge
Welche Wandhalterung für UE55D8090
kaisinho am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.277
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.699

Hersteller in diesem Thread Widget schließen