Samsung UE55ES6100 diverse fragen

+A -A
Autor
Beitrag
cohifi
Neuling
#1 erstellt: 30. Okt 2012, 16:31
hallo,

ich habe den Samsung UE55ES6100 jetzt etwa eine woche und einige fragen, die ich hier vielleicht mal stellen wollte, da ich sonst nirgends etwas dazu fand. eine bedienungsanleitung gibt es leider nichtmal mehr für 1.000€-geräte. genausoweinig wie einen aus-ein-schalter. nun muss man halt täglich den stecker ziehen, oh welch fortschritt
wie auch immer, auf zu den fragen:

1. wie bekomme ich das geräusch weg wenn ich irgendwas verstelle?
z.b. will ich den tv leise machen, weil meine frau eingenickt ist und dann kommt dieses laute piepen bei jedem klick leiser

2. dann ploppt nach einigen stunden immer ein fenster auf wo ich bestätigen muss, daß er NICHT runterfahren soll und ein countdown von einer minute.
wie bekomme ich das denn weg?

3. beim ton hab ich nur die option verschiedener modi (musik, film, klare stimmen etc.). ich würde aber nur gern den bass wegdrehen. wo finde ich diese möglichkeit?

danke im vorraus,

cohifi
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Okt 2012, 16:46
hallo, das Handbuch liegt auf CD bei oder kann alternativ von der Samsung Homepage runtergeladen werden. Gedruckte Handbücher gibt es tatsächlich nur noch seeeehr selten. Das erhöht dem Hersteller die Marge und schützt obendrein auch noch nicht wenige Bäume. Für den Kunden ist es allerdings oft blöd. Win-Win-Loose Situation

Punkt 1 sind die Tastentöne. Einfach abschalten über „System - Allgemein - Ton-Feedback“
Punkt 2 haste vermutlich den Sleep-Modus eingeschaltet. d.H. will der Fernseher sich nach einer voreingestellten Zeit von selbst abschalten. -> Handbuch
Punkt 3 evtl. im Equalizer den Wert bei 100Hz absenken. Allerdings sollten Programme wie "klare Stimme" dazu beitragen das Stimmen bei geringerer Lautstärke besser verstanden werden und dadurch generell weniger "Bass" vorhanden ist"

edit:
aso, der Fernseher verbraucht im Standby < 1W Strom. Wenn das nicht gefällt hält niemand einen davon ab eine schaltbare Steckdosenleiste oder sogar eine Steckdosenleiste mit Fußschalter dazwischenzuschalten. Im Nachhinein meckern bringt nix. Kaufverzicht ist die einzige Sprache die die blöden Konzerne und ihre Technikverbesserer verstehen...


[Beitrag von blitzschlag666 am 30. Okt 2012, 16:49 bearbeitet]
Schischkoo
Neuling
#3 erstellt: 30. Okt 2012, 17:02
Mahlzeit zusammen,

ich schließe mich hier mal an.

Habe den selben TV Seid ca. 2 Wochen.

Das Einzige was mich bisher ein wenig stört, sind bei 3D Filmen die verschwommenen Bilder im Vordergrund.

So Hat man zwar die ganze Zeit das Gefühl 3D zu gucken, aber wenn Objekte "aus dem TV herauskommen" sind Sie eigentlich immer verschwommen.

Hat hier jemand einen Tip ? Oder ist dies Normal bei 3D Fernsehern ?!

Danke und Gruß
cohifi
Neuling
#4 erstellt: 30. Okt 2012, 17:44
hallo,

vielen lieben dank für die informationen!

genau das wollte ich wissen und es wurde zackefix geantwortet

super forum!

@schischkoo: sorry, 3D nutze ich nicht, wir alle vertragen es nichtmal im kino. nach wenigen minuten gibts kopfschmerzen. von daher kann ich leider keine infos zurückgeben. ich würde eher beim nächsten kauf die beiden brillen gegen ein handbuch tauschen
Schischkoo
Neuling
#5 erstellt: 30. Okt 2012, 20:42
Für jemanden der mit vordere Bilder nichts anfangen kann. Ich meinte die Pop Outs bei Filmen !
Rohliboy
Inventar
#6 erstellt: 30. Okt 2012, 21:01
Also bei mir sind auch die Popouts scharf. Hast du verschiedene Filme probiert?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
brauche hilfe samsung ue55es6100
gino5454 am 02.03.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2019  –  3 Beiträge
Samsung UE32C6000 - diverse fragen
StadtBursche am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  7 Beiträge
 Samsung UE55ES6100 - Frage zum Audioausgang
reminder2001 am 17.10.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  4 Beiträge
3D Brille für Samsung UE55ES6100
khook am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 11.12.2012  –  4 Beiträge
PIN-Code für Samsung UE55ES6100
WiBo1952 am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 18.02.2013  –  2 Beiträge
UE55es6100 Hintergrundbeleuchtung Frage
world am 19.08.2012  –  Letzte Antwort am 23.08.2012  –  29 Beiträge
UE55ES6100 kleines Problem
Weisz am 07.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.03.2013  –  3 Beiträge
LE-40F86BD Diverse Fragen!
Raven85 am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  19 Beiträge
55'' LED TV UE55ES6100
Castle78 am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  3 Beiträge
ue55es6100 software update
fener6-0 am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.186

Hersteller in diesem Thread Widget schließen