Youtube auf dem Samsung TV

+A -A
Autor
Beitrag
AndiG84
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Nov 2012, 17:42
Hallo,

seit dem neuen update der Youtubeapp bei dem Samsung UE40ES 5700 geht die Anmeldung bei Youtube nicht mehr. Es ladet und ladet. Es steht dort System muß ihre Anfrage bearbeiten. Was tun?
Ellobo1
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Nov 2012, 17:28
DAs würd ich auch gern wissen denn ich habe das gleiche Problem . Wer weiß Bescheid an was das liegen könnte. Gruß Wolfgang
herr.vorragend
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Nov 2012, 16:41
Bei mir wurde die YouTube App gestern plötzlich deinstalliert.
Ich bin auch Neuling, da ich den ES7090 erst seit gestern habe. Merkwürdig war nur, dass nach einer manuelle Installation die App beim SmartHub-Update wieder entfernt wurde.
dnis822
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Nov 2012, 19:26
Anmeldung funktioniert bei mir ebenfalls nicht.
paiiin
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Nov 2012, 21:36
spontan würde ich sagen das hier wiedermal ein problem seitens samsung und dem smarthub vorhanden ist. es wird wohl wieder einige tage dauern bis das wieder normal läuft.... hab zwar nicht die version die ihr dahabt... aber meiner kann auch youtube,,, (nur nutze ich das nicht XD) hab die app auch nicht drauf.... sonst hätte ich es getestet....

btw: hatte ich vor knapp zwei wochen ein problem mit der "bild.de" app. und zwar hatte ich diese schon lange gelöscht und plötzlich wollte der smart hub die app aktualisieren obwohl die ja schon gar nicht mehr drauf war. und so stürze das smart hub kurze zeit später immer ab, oder war nur am "laden" ohne das was passiert.. war also nicht mehr zu nutzen.... die lösung war dann... die app direkt neu installiert ... schwupps das update machen lassen (wie auch immer) und dann direkt wieder gelöscht XD.... vielleicht hilft das euch ja auch weiter?
Dieter1491
Stammgast
#6 erstellt: 13. Nov 2012, 23:24
Ich vermute das hängt mit der neuen Firmware zusammen.
http://www.hifi-foru...d=23146&postID=11#11
Man hat wohl auf die Beschwerden reagiert. Ich bin aber nicht sicher, ob diese Firmware
nur für den D5700 bzw ES5700 geeignet ist.

Dieter


[Beitrag von Dieter1491 am 13. Nov 2012, 23:35 bearbeitet]
Ellobo1
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Nov 2012, 12:06
Scheint wohl so jede Menge Nutzer betroffen sind. Frag mich allerdings wie "OTTONORMALVERBRAUCHER" das Problem lösen soll wenn man nichteinmal den Ansatzpunkt geschweige das auslösende Problem kennt.
Von SAMSUNG kam diese Nachricht :
----------------------------
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Nutzen Sie die App oder den Webbrowser um Youtube zu öffnen? Wenn Sie den Webbrowser nutzen, beachten Sie bitte, dass die Webseite mit der neuesten Flash-Version arbeitet was das TV-Gerät nicht umsetzen kann, da der UE40ES5700 lediglich Standard-Flash-Inhalte (10.1) darstellen kann.

Nutzen Sie die Youtube App, dann wenden Sie sich bitte direkt an den Herausgeber der App. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir als Hersteller lediglih die Plattform für Drittanbieter zur Verfügung stellen. Über deren Inhalte und Nutzung, sind die Herausgeber selbst verantwortlich.
-------------------------------
kann das mal jemand leichtverständlich kommentieren
Gruß Wolfgang
Dieter1491
Stammgast
#8 erstellt: 14. Nov 2012, 23:39
Ja Wolfgang,

den Text habe ich damals auch erhalten.
Zu Deinem YouTube Problem kann ich nur wiederholen was ich bereits geschrieben habe.
Ich habe ein Downgrade auf 1009.0 ab Werk gemacht und danach Update auf 1016.0
Danach funktionierte YouTube wieder so wie ich es gewohnt war.

http://www.hifi-foru...d=23146&postID=11#11

Vielleicht hilft es ja AndiG84 auch. Leider hat weiß ich nicht, ob das bei dem ES5700 auch so
geht wie bei meinem D5700.

Dieter


[Beitrag von Dieter1491 am 14. Nov 2012, 23:40 bearbeitet]
Ellobo1
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Nov 2012, 11:34
Hallo Dieter ! Danke ! Bin zwar etwas "jünger" wie Du aber dennoch nicht so Gewand im Umgang mit PC deshalb Fragen.
Wie geht das nit der Rücksetzung auf 1009.0 und wo bekommt man die SW 1016 her ? Was muß man dabei beachten? Wo kann man herausbekommen was Kompatibilität der SW D5700 und ES5700 anbelangt. Gruß Wolfgang dem gerade ein Vogel (Grauer Star) aus dem Auge entfernt wurde.
Ellobo1
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Nov 2012, 16:57
In der Hoffnung nicht zu nerven muss ich mich noch einmal melden Das Problem macht mich fertig und von SAMSUNG gibt es 08/15 Antworten.Ein Stückchen weiter bin ! Nach laden der neuen Firmware 1029 komm ich nunmehr über das Laden hinaus und es wird mir ein Code mitgeteilt welchen ich unter Yotube/activate eingeben soll .Um alles weitere würde sich gekümmert und nach kurzer Zeit soll eine Bestätigung eingeblendet werden . Einfach denkt man sich ! ? Also geb ich meine EMail ein den Code auch und nach dem Abschicken kommt dann immer wieder das Passwort oder benutzer falsch seien . Wenigstens 10mal ausprobiert immer das Gleiche - was mach ich falsch
Gruß Wolfgang
So letztendlich kann ich Erfolge berichten - das Problem ist gelöst. Es lag an dem mangelnden Verständniss oder Mißverständniss . Das Yotube/activate muß man im PC aufrufen und das vom TV zur Verfügung gestellte Codewort dann eben dort auf der Website also im PC eintragen .Alsbald erscheint dann auf dem TV das der Zugang zu Mein Yotube erfogreich abgeschlossen wurde. Wer hätte das gedacht? Nunmehr hatte ich geglaubt im TV was vorzufinden wo ich zB. Favoriten speichern könnte. Madam ist beim Capitulo 59 einer nicht Ende absehbaren Novella da wärs schön wenn man das Problemlos im TV öffnen könnte sich die neue Folge sucht und los...... Derartiges konnt ich bislang nicht finden .Ganz im Gegenteil schließ ich Mein Youtube darf ich die ganze Anmeldeprozedur erneut also mit PC und TV aufs Neue aktivieren. Wozu eigentlich? Gibt es da evtl. ne einfachere Möglichkeit ?
Und kann man das doofe MSN ablösen und dafür Google als Startseite verwenden? Fragen über Fragen die vermutlich bis zum Ende meiner Tage andauern werden.Hätt ich das vorher gewusst die RÖHRE wär im Haus verblieben


[Beitrag von Ellobo1 am 15. Nov 2012, 19:04 bearbeitet]
Dieter1491
Stammgast
#11 erstellt: 15. Nov 2012, 23:01
Du musst das PW Deines Routers eingeben.

Die 1016 bekommst Du wie im Link von pdr55 angegeben.

Dieter


[Beitrag von Dieter1491 am 15. Nov 2012, 23:13 bearbeitet]
idm
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 16. Nov 2012, 01:20

Ellobo1 schrieb:

....Hätt ich das vorher gewusst die RÖHRE wär im Haus verblieben :(


Ähm, nur mal zwischendurch bemerkt. Das ist ein Fernseher, der auch den ein oder anderen Internetinhalt darbieten kann (ich glaube nicht, dass die "Röhre" das konnte).
Er ersetzt und ist kein PC. Die Fähigkeiten heutiger TVs sind schon bemerkenswert aber nicht perfekt und die ganze Technik steckt noch in den Kinderschuhen. Abgesehen davon verhindern teilweise auch noch Urheberrechte, Codecs, Copyright etc. die schönen neuen Fähigkeiten.

Also nicht zu viel erwarten.


[Beitrag von idm am 16. Nov 2012, 01:25 bearbeitet]
Ellobo1
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 16. Nov 2012, 14:01
Das die Röhre im Haus verblieben wäre war wirklich nur Spaßig gemeint Sorry. Natürlich kann der TV schon was , vieles erschließt sich mir möglicherweise noch garnicht weil der Durchblick fehlt - deswegen bin ich ja hier um zu lernen.
@Dieter .Die alte SW brauch ich ja nun nicht mehr da ja die Youtube Anmeldung geklappt hat,oder? Warum es aber im TV ein MEIN YOTUBE gibt erschließt sich mir allerdings nicht. Ich kann mich da ANMELDEN kann ein Mobilgerät koppeln und Youtube verbessern. Welcher Nutzen entsteht da dem Nutzer des TV ? Ich hatte vermutet das ich mit der Anmeldung da irgendwelche öfter gesehenen Sachen speichern könnte die ich dann schneller aufrufen kann.Gesehen hab ich sowas bislang nicht. Für was ist dann diese Mein Youtube Anmeldung überhaupt da
Kann man eigentlich diesen UE40ES5700 mit Tastatur und Maus analog einem PC versehen ?
Gruß Wolfgang
shrimpcorto
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 16. Nov 2012, 22:42
Hallo,

"Mein Youtube" kannst du ignorieren wenn du eh kein konto auf youtube.com hast.
Es ist nur eine verknüpfung auf deinen Kanal, also die videos die du, sofern du ein konto auf youtube hast, hochgeladen oder in favoritenlisten gespeichert hast.

evtl kann man auch in der app damit kommentare unter seinem usernamen abgeben, hab ich nie drauf geachtet.

du unterliegst als nicht angemeldeter Benutzer aber gewissen minimalen Einschränkungen, die irgendwie mit Jugendschutz zusammenhängen.
Aber das betrifft eigentlich nur videos von blutbesudelten Metalbands - was auch immer.

ich hoffe ich konnte helfen


[Beitrag von shrimpcorto am 16. Nov 2012, 22:44 bearbeitet]
Dieter1491
Stammgast
#15 erstellt: 16. Nov 2012, 23:46
@Ellobo1
Hallo Wolfgang, shrimpcorto hat das sehr gut erklärt.

Nur mal zur Ergänzung:
Wenn Du bei YouTube ein Konto einrichtest (kostenlos), kannst Du Videos unter Favoriten speichern
und sie Dir am TV ansehen. Das geht auch anders herum, also Videos im TV unter Favoriten
ablegen und am PC ansehen.
Wenn ich am PC in YouTube ein gutes Video, z.B. Dr.Dish oder Computerclub2 finde, speichere ist es
ab und sehe es mir später am TV an.

Es gibt mindestens 2 verschiedene YouTube APPs bei Samsung.
Auf der einen musst Du bei jedem Zugang zum PC PC laufen und Dich mit Passwort anmelden, Du kannst keine
Favoriten aufrufen und die Suchbegriffe werden nicht gespeichert. Die Videos ruckeln und mal
fehlt der Ton oder das Bild steht usw. (Version 1020).
Die andere YouTube Software APP (z.B. 1016) listet Dir Video-Rubriken auf. Dort kannst dann nach Relevanz,
Eingespielt am, usw. suchen. Deine Suchbegriffe werden gespeichert und beim nächsten mal, brauchst
Du diese nur anklicken, ohne sie neu eingeben zu müssen.
Es gibt noch etliche Vorteile gegenüber der anderen Version.
Deshalb habe ich nach dem Update auf 1020 das Downgrade auf 1009 gemacht und dann wieder auf
1016 geupdatet. Die Version 1020 hat also die schlechtere YouTube Version und die 1016 die bessere.

Sorry, dass ich das so breit beschrieben habe, aber ich hoffe es ist nun etwas verständlicher.

Dieter


[Beitrag von Dieter1491 am 16. Nov 2012, 23:49 bearbeitet]
shrimpcorto
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 16. Nov 2012, 23:51
das hat mir wiederrum weitergeholfen...

ich hab glaub ich die 1020.. und dachte immer ihr meint mit dem downgrade die firmware des tv - aber ihr meint die app die man down und upgradet...

das mit dem raussuchen am pc mache ich auch so.

edit:
grad gemerkt, es geht doch um die tv firmware ^^
nun bin ich etwas verwirrt, man benötigt für ein downgrade nen firmware hack ?
hab gestern erst den tv mal auf die neueste firmware gebracht


[Beitrag von shrimpcorto am 17. Nov 2012, 00:43 bearbeitet]
Ellobo1
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 17. Nov 2012, 11:05
Hallo "Jungs"
Das ist ja alles sehr interessant und dennoch verwirrend für mich. Wie gesagt ich bin nunmal nicht der IT Experte. Eine Youtube Anmeldung habe ich ,aber wenn ich das so lese was Dieter schreibt würde es mich dennoch nicht weiter bringen. Genauso wie er die FW 1016 beschreibt hätte ich´s gerne . Nur wie dahin gelangen ? Die erste Firmware Vers. die ich sah war die 1028.2 und das war nach der erstmaligen Inbetriebnahme wo Aktualisierung empfohlen wurde. Dann habe ich nocheinmal aktualisiert und bin auf 1029 dem jetzigen Stand gekommen. Wie komme ich nun wieder zurück (das könnte ja nur evtl. ein Vorgänger von 1028 sein) und noch besser wie gelangt man an die 1016 ??? Was ich nicht verstehe ist wie Du Dieter nach der Rücksetzung von 1020 auf 1009 eine aktualisierung nach 1016 bewerkstelligen konntest. Wird da nicht immer automatisch die aktuellste Vers. geladen ?
Gruß Wolfgang
Dieter1491
Stammgast
#18 erstellt: 17. Nov 2012, 11:26
Also noch mal langsam, ich bin auch kein Experte, aber ich habe mir hier viel helfen lassen.

@pdr55
Eigentlich ganz simpel
Menü / Netzwerk Unter DNS 46 4 199 222 Eingeben.
TV Aus / Einschalten
Menü Software-Update Online
nach Abschluss die 46 4 199 222 aus dem DNS Löschen , damit Du auf dem Server nicht gesperrt wirst

So komme ich auf die Ursprungs Firmware und das ist bei meinem D5700 immer die 1009
Damit stehe ich wieder ganz am Anfang.

Nun lade ich mir die 1016 hier runter : http://www.bergfiles.com/i/bf5bc11189hci0
Genaue Bezeichnung : "T-MST5DEUC-1016.0_MultiUpload.biz.exe"

Diese Firmware lade ich auf einen USB-Stick, entpacke sie auf dem Stick und stecke diesen an den TV.

Dann mache ich ein normales Software Update über den USB-Stick und habe die 1016 drauf.
Die Hinweise von pdr55 müssen genau beachtet werden

Da ich wie gesagt kein Experte bin, kann ich nicht garantieren, dass dies auch bei anderen so klappt.
Bei mir hat es hingehauen und ich bin nun wieder sehr zufrieden mit YouTube am PC.

Außerdem habe ich am TV das automatische Software-Update ausgeschaltet, damit Samsung mir
keine andere Firmware aufspielt.

Dieter

P.S. @pdr55 bitte korrigiere mich, wenn ich etwas falsch erklärt habe.
Ellobo1
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 17. Nov 2012, 11:57
Sorry Dieter aber bei mir gibt es keinen Punkt DNS
Wolfgang
Ich hab aber einen UE40ES5700 ist da die FW die gleiche


[Beitrag von Ellobo1 am 17. Nov 2012, 11:58 bearbeitet]
AndiG84
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 17. Nov 2012, 18:01
Hallo,

habe nichts verändert. Es geht wieder!!!!!!!
Dieter1491
Stammgast
#21 erstellt: 17. Nov 2012, 18:38

Ellobo1 schrieb:
Sorry Dieter aber bei mir gibt es keinen Punkt DNS
Wolfgang
Ich hab aber einen UE40ES5700 ist da die FW die gleiche


Sorry, hätte ich erwähnen sollen:
Netzwerk, Netzwerkeinstellungen, Start, WLAN, weiter, Router auswählen, weiter,
warten bis DNS-Server Adresse erscheint, IP-Einstellungen, DNS-Modus, Auto, Manuell
und da die Nummer eingeben.
Später wieder entfernen.

Ich hoffe es ist so OK.

Wenn nicht, frag nochmal, mich oder einen Experten.

Ob die Firmware die gleiche ist, kann ich nicht beantworten.

Dieter
Ellobo1
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 19. Nov 2012, 10:09
Moin und schöne Woche miteinander !
Danke Dieter für die ausführliche Beschreibung . Jetzt fehlt nur noch die Aussage zur Firmware 1016 ob die kompatibel im UE 40ES 5700 ist.
Das größte Problem jedoch wäre dann die Firmware T_MST5DEUC-1016.0.Lt Aussage meines Sohnes den ich mit dem Download auf Stick beauftragt habe funktioniert dieser Link zum erlangen der 1016 nicht mehr. Ist das so ? Wenn ja wo bekommt man diese FW dann noch her ? Das Söhnchen meinte gründlich gesucht zu haben - ohne Erfolg
Gruß Wolfgang
Dieter1491
Stammgast
#23 erstellt: 19. Nov 2012, 10:46
Moin,

also bei mir funktioniert der Link oben noch.
Ich kann aber nicht sagen, ob die Version bei Deinem ES5700 funktioniert, weil ich den D5700 habe.

http://www.bergfiles.com/i/bf5bc11189hci0

Dieter
Ellobo1
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 19. Nov 2012, 11:06
Tschuldigung Dieter hab mich da etwas verkehrt ausgedrückt. Der Link funktioniert aber irgendwie kann man da nichts downloaden ohne Abo osä einzugehen. Irgendwie lande ich immer bei depositfiles wo ich den rgulären download auswähle - anschließend wird dann handynummer usw. verlangt. Ob die 1016 SW auch beim es5700 läuft konnt mir auch noch keiner sagen. Jedenfalls hätt ich es gern auch so wie Du es beschrieben hast ,mit FAV und so weiter.
Gruß Wolfgang
shrimpcorto
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 19. Nov 2012, 19:39
Hi nochmal.

ich hab das ding am Wochenende gesaugt, diese Schlingel von depositfiles sind schon - naja schlingel halt


du musst da wo du die handynummer eingeben kannst (um ein abo abzuschließen!) einfach das schwarze X anklicken.

dann geht der aboquatsch zu und du kannst auf "zurück zum langsamen download" klicken.

dort kannst du dann normal downloaden.
falls du damit nicht zurecht kommst sag bescheid, dann lad ich das file mal irgendwo hoch wo man nicht so gegängelt wird wie bei depositfiles.

grüße Shrimp
Dieter1491
Stammgast
#26 erstellt: 19. Nov 2012, 23:35
Danke Shrimpcorto,

ich habe versucht die 60MB dem Wolfgang per Mail zu schicken, aber die Datei ist dafür zu groß,
T-Online mag sie nicht annehmen.
Wäre toll, wenn Du sie irgendwo deponieren könntest.

Dieter

Nachtrag:
Könnte man nicht ein Archiv für ältere Firmware anlegen?


[Beitrag von Dieter1491 am 19. Nov 2012, 23:37 bearbeitet]
pdr55
Inventar
#27 erstellt: 20. Nov 2012, 00:50

FW von D- funzt net auf ES Serie!
Ist das Archiv für ältere Firmware bei SG nicht groß genug ?!
Ellobo1
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 20. Nov 2012, 10:24
"Jungs " Danke für Eure Hilfe .Gerade hab ich Dieter meine Adresse übermittelt zwecks zuschicken der FW auf CD . Nun lese ich das die FW auf der ES Serie nicht laufen soll. Seit Ihr da sicher ?????? Ich habe paralell zu dieser Problematik noch eine Frage dazu bei SAMSUNG und bei Samygo.tv um 100%ig zu wissen ob das kompatibel oder nicht. Hoffe das Google mir meine Frage richtig übersetzt hat die ich bei Samy gestellt hab. Ich träum immer noch davon es auch so zu haben wie Dieter das beschrieben hat, Mit den FAV Liste und soweiter. Dieses mühsellige Eingeben des Novella Namens unter SUCHEN hat gestern meine Madam und mich schon wieder an den Rand der Verzweifelung getrieben. Wie kann man nur so einen Blödsinn programmieren. Auch das anstecken von Tastatur dürfte doch kein Hinderniss sein ,warum macht man soetwas nicht Serienmäßig
Gruß Wolfgang
Dieter1491
Stammgast
#29 erstellt: 20. Nov 2012, 11:09
Moin,

OK, das hatte ich schon befürchtet.
Schade Wolfgang, ich hätte Dir gerne geholfen. Da wirst Du wohl warten müssen, bis es eine
neue FW für den ES5700 gibt.

@pdr55
Wie lautet die Adresse vom Archiv SG ?

Dieter
pdr55
Inventar
#30 erstellt: 20. Nov 2012, 11:20
Razilein
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 20. Nov 2012, 19:42
Hab auch Probleme mit der Youtube App.. und zwar: Wenn ich mich einloggen möchte, geht das ab und zu.. meistens aber nicht... Und nach einmal ausschalten/einschalten des Fernsehers sind die Anmeldedaten wieder weg.

Ich glaube, dass war bei einer vorigen Firmware nicht der Fall. Aber so nervts halt tierisch...

Hab den UE55ES6750

Vielleicht wiess jmd was?
shrimpcorto
Schaut ab und zu mal vorbei
#32 erstellt: 20. Nov 2012, 20:21
nein aktuell freue ich mich noch, das ich nicht versucht habe die Firmware auf dem ES zu installieren ^^

hab die dns adresse schon hier aufm zettel stehen...
oder hätte er das eh abgelehnt weil falsche firmware?

ich werd dann auch erstmal abwarten, bevor ich das Tv meiner Eltern gebrickt habe. (brick = kaputtmachen durch fehlerhaftes "freischalten")

oder geht das downgrade beim es über DNS, und es gibt nur keine 1016er firmware für den ES mehr ?

fragen über fragen

Für youtube würde ich also erstmal weiterhin den Samsung-Browser aus dem Smart-hub nehmen. der funzt... musst halt selbst auf youtube.com gehen.
pdr55
Inventar
#33 erstellt: 20. Nov 2012, 20:33

oder hätte er das eh abgelehnt weil falsche firmware?

Ja!

geht das downgrade beim es über DNS

Ja! Für jedes Gerät wird die passende FW Auto geladen.
Maik_S.
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 21. Nov 2012, 00:13

shrimpcorto schrieb:

Für youtube würde ich also erstmal weiterhin den Samsung-Browser aus dem Smart-hub nehmen. der funzt... musst halt selbst auf youtube.com gehen.

Da habe ich wiederrum probleme.

Wenn über den browser im smart hub ins internet gehe und dann auf youtube, kann mein ES5700 der über w-lan verbunden ist die viedos nicht im vollbildmodus abspielen.

Nehme ich aber direkt die youtube app die ich auch über den smart hub anwähle kann ich das selbe video problemlos ohne ruckler im vollbildmodus anschauen.

Keine ahnung warum das so ist.

Gruss
Maik
Ellobo1
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 21. Nov 2012, 09:49
Also so langsam kristallisieren sich ja hier einige Problem Ecken und Kanten der UE samsungs heraus. So einfach wie ich es mir veorstellte scheint das Thema nun doch nicht mehr zu sein. Bislang weiß ich auch noch definitiv nicht ob die FW 1016 bei der die Youtube App bei Dieter läuft so wie ich es mir wünsche ob diese FW auf dem ES5700 läuft. Das was ich als Antwort von SAMSUNG erhielt kann man getrost in die Tonne kloppen. Die Antwort STANDARD VORGABETEXT in der geschrieben wird das es NICHT MÖGLICH ist die Firmware zurückzusetzen und eine ältere Version raufzuspielen. Wenn es doch möglich wär würde der Garantieanspruch erlöschen . .Außerdem wurde zum wiederholten Male gefragt was mich den an der 1029 stören würde. Ich hab denen wenigstens einige Male mitgeteilt das ich die Youtube App gerne so ausgeführt haben möchte so wie Dieter das beschrieben hat. 0 Kommentar dazu. OK ich werde mal weiter forschen zu dem Problem der 1016 FW. Wodurch unterscheiden sich eigentlich der D5700 und der ES5700. Gruß Wolfgang
pdr55
Inventar
#36 erstellt: 21. Nov 2012, 14:53
Ja das was die Bäcker und Metzger Dir aus dem Support schreiben kannste in die Tonne kloppen. Da hat der ein oder andere schon seine Erfahrungen. Einige sogar Positive
Abber im großen und ganzen *Zeitverschwendung* (Hilfestellung)
Für die Es Serie gelten andere Lizenbestimmungen bis hin zu gar keine , deswegen fehlt auch bis jetzt noch die ein oder andere App.
Wenn Du das so haben willst wie bei der D Serie , kannst Du ja mal versuchen ob Du irgendwo noch einen bekommst.
Ellobo1
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 21. Nov 2012, 15:19
Tja das ist in der Tat sehr traurig was da so abläuft. Was die Möglichkeiten des Samsung UE40ES5700 bezügl. Internet angeht bin ich nunmehr geheilt Für die Rheumatoiden Griffel von uns älteren Herrschaften ist das nichts,kann mir aber auch nicht vorstellen das Jüngere mit dieser virtuellen Fernbedienungstastatur Glücklich werden können. Im Web surfen
Übrigens hab ich nunmehr erfahren das diese Firmware 1016 NICHT AUF DEM UE 40ES5700 zu gebrauchen ist.Leider
Gruß Wolfgang
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 01. Dez 2012, 18:56
Hallo,um youtube nutzen zu können was muss ich beachten oder Einstellen?Komme nicht klar,liegt vielleicht am Alter .
Samsung Konto ist aktiviert.Vielleicht kann mir jemand helfen,Danke.
Lechner_Anton
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 29. Sep 2013, 10:56
Hi,

Da kann ich mich nur anhängen:

Habe einen Samsung UE40B8000 LED TV. Damals (vor 4 Jahren) 2500,-

Habe das Youtube Widget installiert, kann auch einige angesagte Videos ansehen, aber die Suchfunktion nicht nutzen. Habe dann etwas nachgeforscht: Diese App wird von "keinem" Hersteller gewartet. Wie soll sie dann funktionieren?

Des Weiteren schreibt der Samsung Support zurück, dass man Videos auch über den Webbrowser sehen kann. -Wo hat der UE40B8000 einen Webbrowser?

Also bleibt vermutlich nur mehr die Möglichkeit, einen Hack für Samsung´s TV zu verwenden, oder sich so lange beschweren, bis etwas dagegen unternommen wird.
Dieter1491
Stammgast
#40 erstellt: 29. Sep 2013, 17:04
Moin.
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass es mind. 2 YouTube Versionen gibt, die an
die jeweilige Firmware gekoppelt sind. Das Hauptproblem ist, dass sich nicht aussuchen lässt
welche Version man nutzen möchte. Die jeweilige YT Version wird automatisch installiert.

Ich habe bei meinem D5700 die FW Version 1016 und die nutzt die starre YT Version (schwarz/weiß Symbole),
die hier bemängelt wird.
Nach dem ich die FW Version 1023 installiert hatte, wurde eine andere YT Version installiert (rote Symbole).
Diese YT Version ist flexibler und lässt sich sogar mit einem Smartphone bedienen.

Leider hat die FW Version 1023, ebenso die 1020 den Nachteil, dass der TV nach dem einschalten
mehrmals neu startet. Da dies noch lästiger ist, habe ich ein Downgrade auf die 1016 gemacht.

Ich hoffe, dass die Verantwortlichen endlich mal etwas Verbraucher freundlicher arbeiten.
Antworten bekommt man, wenn überhaupt, sehr selten und nicht Problemorientiert.

Dieter
Lechner_Anton
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 01. Okt 2013, 18:14
Hallo danke für ANtworten,

Habe ebenfalls die Version von Youtube mit den schwarz/weißen Design. Anscheinend überall so.
Wollte schon ein FW Update machen, aber der TV sagt, dass er auf dem Stick kein Upgrade findet.
Werde mal weiterrecherchieren.

Samsung gibt ja beim Updaten an, dass man unbedingt zuerst die V3001.1 zu installeren und danach V3002.2 .

,Anton
Dieter1491
Stammgast
#42 erstellt: 01. Okt 2013, 21:36
Du musst die Datei "auf dem Stick entpacken" und dann updaten.
Hast Du es so gemacht?

Dieter


[Beitrag von Dieter1491 am 01. Okt 2013, 21:37 bearbeitet]
Lechner_Anton
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 02. Okt 2013, 08:15
Ja.

Bin aber glaub ich schon verstanden, warums bei mir nicht geht:

Der TV ist zwar fähig, das Dateisystem ntfs lesen zu können, aber anscheinend muss beim Update FAT16-32 verwendet werden. Werde es mal damit versuchen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
YouTube auf Samsung 7090
segelscout24 am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  25 Beiträge
Samsung LED - Youtube
StephanKing am 05.08.2014  –  Letzte Antwort am 05.08.2014  –  3 Beiträge
Youtube Videos auf samsung
quiksilver16 am 23.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.04.2011  –  2 Beiträge
Samsung YouTube Widget
Dantes100 am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2013  –  10 Beiträge
Youtube über Samsung LE40C650
masterg23 am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  2 Beiträge
Samsung UE40ES5700 - Youtube App
Oelle123 am 09.05.2017  –  Letzte Antwort am 11.05.2017  –  6 Beiträge
Youtube mit dem c8790?
Mujux am 18.05.2015  –  Letzte Antwort am 18.05.2015  –  2 Beiträge
Samsung LCD Youtube grauer balken
toxelchen1 am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  2 Beiträge
Samsung - Youtube Favoriten
Flitzebohne am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  7 Beiträge
Samsung /YouTube Vorspulen
rockfortfosgate am 05.03.2020  –  Letzte Antwort am 05.03.2020  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen