Wenn sich die Frequenz eines Senders ändert.

+A -A
Autor
Beitrag
tzar
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Nov 2012, 20:48
...ja was macht man da?
Bisher nutzte ich den "Samsung ChannelListPCEditor", der prinzipell gut funktioniert. Leider kann man nichts manuell einstellen, d.h.: ändert ein Sender seine Frequenz, muss man das ganze manuelle Suchprozedere wieder durchführen...Das nervt.
Jetzt habe ich gesehen, dass man beim "SammyGo" für jeden einzelnen Sender die Parameter manuell ändern kann. Soweit, sogut...Jedoch stimmen die Namen der Parameter, die Sender ausgibt nicht mit denen überein, die beim "SammyGo" verlangt werden...Sprich: ich weiss nicht, wie ich die vom Sender (in dem Fall "Super RTL HD") bereitgestellten Daten in den "SammyGo" eintragen kann.
Wer weiss Rat?
Rohliboy
Inventar
#2 erstellt: 16. Nov 2012, 20:58
Man das machst du aber umständlich. Ich sag dir mal wie ich das Gestern gemacht habe.
Zuerst habe ich per man. Sendersuchlauf den Sender, es werden 4 gefunden, hinzugefügt. Dazu muss in der Transponderliste der Punkt neu gewählt und die Frequenz 11082(glaube ich wars) eingegeben werden dann die restlichen Daten. Nun auf Suche und gut. Die gefundenen 4 , einer davon SRTL HD, stehen nun am Ende der Senderliste. Also rein in den SmartHub auf Sender, oben auf bearbeiten dann den Sender anhaken und unten auf Kanalnr. bearbeiten. Dann kannst du den Sender auf den Platz vor dem alten S RTL HD schieben. Dann schiebst du den alten ans Ende der Liste und löscht alle 4 Sender. Fertig. Dauert keine 5 Minuten.
tzar
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Nov 2012, 21:27
Wow, wie schnell, danke!
Doch bevor ich loslege:
Ich habe die Sender, die mich interessieren in den Favoriten abgelegt. Wenn ich den kompletten Suchlauf starte, werden die neuen Sender wirklich hinten angefügt? Und wenn ja, wie bekomme ich sie zu den Favoriten?
Und was meinst Du mit SmartHub?
Bevor wir uns vielleicht missverstehen: mein TV ist das Modell "UE46C6200", etwas älter, vielleich funktionieren manche Sachen darauf anders, als Du es meinst.
Die Sendersortierung bei dieser Generation ist so mühsam, deshalb sind die meisten ja auf externe Programme ausgewichen. Und deswegen fragte ich auch explizit nach "SammyGo", es erschien mir einfacher, als mich wieder mit der internen Sortierung herumzuärgern.
Rohliboy
Inventar
#4 erstellt: 16. Nov 2012, 21:52
Oh, na mit der C Serie kenne ich mich nicht aus. Sorry. Da gibts auch keinen SmartHub. Du musst dir den Mediaplayer + Internet@Tv vorstellen, das entspricht in etwa dem SmartHub. Das gibts aber erst ab der D Serie.
Gibt es denn bei dir den Punkt man. Sendersuchlauf? Zur Sicherheit kannst du doch bestimmt deine akt. Senderliste auf einem USB Stick speichern, falls er die Sender do h nicht hinten dran hängt.
tzar
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 16. Nov 2012, 22:10
Schade, aber dachte ich mir schon...Danke Dir trotzdem!

Jetzt bleibt nur noch "SammyGo". Also, wer sich mit dem manuellen eintragen einzelner Sender auskennt, soll mir bitte helfen.
Die Parameter des Senders stehen auf www.superrtl-hd.de .
Ich würde mich freuen, wenn mir einer helfen könnte!
Rohliboy
Inventar
#6 erstellt: 16. Nov 2012, 22:43
Kein Problem, gern geschehen.
pdr55
Inventar
#7 erstellt: 17. Nov 2012, 23:15
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Quelle ändert sich sporadisch LE32C530
WombatX am 15.03.2012  –  Letzte Antwort am 16.03.2012  –  8 Beiträge
Farbsättigung ändert sich selbstständig LE40B653
damien6202 am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  4 Beiträge
SAM LE37M86BDX Bildmodus ändert sich
Dunkelmunker am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  2 Beiträge
Eingangssignal Namen ändern- was ändert sich?
Michael3 am 22.03.2014  –  Letzte Antwort am 24.03.2014  –  6 Beiträge
Auflösung ändert sich nicht trotz upscaling
Michel1924 am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  5 Beiträge
Ändert Backlight Farbsättigung?
KDTRCH am 12.05.2016  –  Letzte Antwort am 13.05.2016  –  2 Beiträge
UE75MU6179UXZG Audioausgangsformat ändert sich nicht selbstständig
maddibln am 17.01.2018  –  Letzte Antwort am 17.01.2018  –  2 Beiträge
UE40es6710: Guide und Vorschau des Senders möglich?
gerho08 am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  11 Beiträge
Fehlende Frequenz
Chemie_Girl am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  6 Beiträge
UE 46 B 6000 Helligkeit ändert sich
Hepi09 am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.074

Hersteller in diesem Thread Widget schließen