Samsung ES7090: PS3 und Humax HD3000c (Sky) mit Smart Touch Control bedienen?

+A -A
Autor
Beitrag
tobi0983
Neuling
#1 erstellt: 17. Nov 2012, 20:35
Hallo Leute, ich bin am verzweifeln....

1.) Kann ich mit der Smart Touch eine PS 3 (dauerhaft, ging nur einmal) bedienen?

2.)Und was ist mit dem Sky- Receiver? Hat da schon jemand Erfahrung? Das geht zwar aber nur einmal hoch und einmal runter.... also kann zwischen 2 Programmen verfahren aber das wars....

Was mache ich da falsch?

Habe für die PS3 anynet+ aktiviert und auch an der Konsole die HDMI- Steuerung aktiviert. Habe auch das Einstellungsprozedere für die Universalfernbedienung durchgemacht aber nichts tut sich.

Das gleiche beim Receiver, auch IR- Blaster konfiguriert (Wobei man bei dem auch nichts findet wo er am besten stehen sollte)...



Bitte um eure Hilfe.

wundert mich das das Thema mit dem Sky- Receiver nicht schonmal aufkam.
*Wiesel44*
Neuling
#2 erstellt: 23. Dez 2012, 02:35
Hey,
Habe genau das selbe Problem!
Hab den selben Fernseher, Sky-Receiver und auch PS3

Bei mir hat es bei der ps noch garnicht funktioniert und beim Sky-Receiver auch nur so sperrlich wie bei dir.

Hast du schon eine Lösung gefunden, oder hat sonst wer einen Ratschlag?
Wäre sehr dankbar für Antworten

Gruß
Wiesel
tobi0983
Neuling
#3 erstellt: 23. Dez 2012, 17:22
Hallo Wiesel,


Die PS3 funktioniert jetzt dauerhaft mit einem kleinen Umweg.

Wenn du die PS3 über die Universalfernbedienung einrichtest geht sie nicht. Wenn du aber die PS bei dem Universalfernbedienungsmenü löschst und diese über anynet ansprichst funktioniert es tadellos. Auch mit den Wischgesten, der TV erkennt die Bewegung und übergibt sie als Befehl (rechts, links....) über hdmi an die Konsole. Einziges Manko ist, dass du die PS3 dann unter "Quelle" auswählst und den Receiver eben über dieses kleine Untermenü als Set-Top- Box auswählst.

Der Receiver funktioniert immer noch nur einmal rechts einmla links. Sonst gibt es hier nichts neues. Denke, dass hierfür die herunterladbare Konifguration einfach nicht passt. Mal in 3 bis 6 Monaten nochmal versuchen....


Hoffe ich konnte helfen.
*Wiesel44*
Neuling
#4 erstellt: 23. Dez 2012, 19:45
Ja das mit der Playstation habe ich auch schon probiert..
Aber das anynet funktioniert nur ab der ps3 slim, und ich habe noch den Vorgänger..

Das muss doch aber auch irgendwie über den Blaster gehen, aber die Frage wie dies funktioniert wird wohl in Zukunft hoffentlich noch bei vielen andren auftreten.

Danke und lieben Gruss

Wiesel
tobi0983
Neuling
#5 erstellt: 23. Dez 2012, 23:39
Achso, ja das ist schlecht....

Das Problem ist dass, dass die PS3 ihre Controller und Fernbedienungen über Bluetooth abfrägt und die Smart Touch IR benutzt, denn für was der IR-Blaster genau ist, wie er funktioniert oder am besten anzuwenden ist, findet man leider kaum Hilfe.

Mich macht eher das Receiverproblem fertig... dass kann doch nicht sein, dass ein so verbreiteter Receiver nicht richtig unterstützt wird...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE40ES7090 Smart Touch Control
Hoffi8888 am 14.11.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  2 Beiträge
Smart Touch Control für ES7090/8090
ArmyOfMe am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  3 Beiträge
Smart Touch Control & Entertain
xarodaxos am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 24.08.2013  –  3 Beiträge
Smart Touch Control Kompatibilität
328_QP am 17.08.2019  –  Letzte Antwort am 25.08.2019  –  2 Beiträge
smart touch control
bug99 am 19.07.2013  –  Letzte Antwort am 06.08.2015  –  19 Beiträge
Playstation über Samsung Smart Touch Control steuern
Elitekasperle am 12.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  7 Beiträge
Samsung UE40ES7090 Sprachsteuerung und smart touch control
Hoffi8888 am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  2 Beiträge
Smart Touch Control für Samsung ue65j6299
Tulum35 am 18.08.2017  –  Letzte Antwort am 19.08.2017  –  2 Beiträge
Samsung K5510 und Smart Touch Control / Smart Remote
Ober_Lui am 24.11.2019  –  Letzte Antwort am 28.11.2019  –  2 Beiträge
Touch Control
ksmp2000 am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.397

Top Hersteller in Samsung Widget schließen