smart touch control

+A -A
Autor
Beitrag
bug99
Neuling
#1 erstellt: 19. Jul 2013, 22:29
Hallo Gemeinde,

ich bin der Neue

habe seit gestern den ue40F6500
Problem ist die smart touch control
der TV Knopf funktioniert (IR), alles andere wir mit "nicht verfügbar" beantwortet... also müsste doch zumindest bluethooth eingerichtet sein
neues pearing hilft nicht

wie bringe ich die FB funktionsfähig?
C650
Inventar
#2 erstellt: 20. Jul 2013, 06:23
Mach mal einen Geräte-Reset - findest Du im TV-Menü! (unter "Unterstützung" glaube ich)
Danach befindet sich Dein TV im Auslieferungszustand, alle Einstellungen (bis auf Internet/Smart-Hub) wurden dann zurückgesetzt.

Aber, vorher Senderlisten auf USB kopieren und die Bildeinstellungen notieren.

Hatte bei meinem ES8000 mal ein ähnliches Problem und konnte es nur über das Service-Menü beheben.
Mußte im SM die Bluetooth-Adresse neu zuweisen, danach wurde meine Touch-FB wieder erkannt.
Von dieser Methode rate ich Dir aber ab, dann lieber den Service-Techniker bemühen.

LG


[Beitrag von C650 am 20. Jul 2013, 06:24 bearbeitet]
bug99
Neuling
#3 erstellt: 20. Jul 2013, 16:16

C650 (Beitrag #2) schrieb:

...
Hatte bei meinem ES8000 mal ein ähnliches Problem und konnte es nur über das Service-Menü beheben.
Mußte im SM die Bluetooth-Adresse neu zuweisen, danach wurde meine Touch-FB wieder erkannt.
Von dieser Methode rate ich Dir aber ab, dann lieber den Service-Techniker bemühen.

LG


und warum rätst du davon ab?
flatie
Inventar
#4 erstellt: 20. Jul 2013, 17:46
Ein falscher Klick im Servicemenü und Du kannst deinen TV als Briefbeschwerer nutzen
C650
Inventar
#5 erstellt: 20. Jul 2013, 18:23
Ja, richtig!

Warum solltest Du deine Garantie gefährden? Wenn etwas nicht richtig funktioniert, dann würde ich an deiner Stelle besser reklamieren. Ich kenne mich mit dem SM aus und habe es nur deshalb selbst gemacht.

bug99
Neuling
#6 erstellt: 21. Jul 2013, 12:20

C650 (Beitrag #2) schrieb:
Mach mal einen Geräte-Reset - findest Du im TV-Menü! (unter "Unterstützung" glaube ich)
Danach befindet sich Dein TV im Auslieferungszustand, alle Einstellungen (bis auf Internet/Smart-Hub) wurden dann zurückgesetzt.


hat nichts gebracht
auch die 3D-Brillen werden nicht erkannt
als wenn Bluetooth im TV deaktiviert wäre....



Aber, vorher Senderlisten auf USB kopieren und die Bildeinstellungen notieren.



habe noch keine angelegt...
habe nach reset den Suchlauf neu gestartet
C650
Inventar
#7 erstellt: 21. Jul 2013, 13:06
Hi,
entweder nächste Woche den Verkäufer anhauen, oder am Montag die kostenlose Service-Hotline anrufen.
Da es bei Dir ja nur um die Touch-FB geht, kannst du es auch direkt am Telefon erledigen und somit beschleunigen.

Da Dein TV ja auch keine Brillen erkennt, spricht vieles für die Geschichte mit dem neuen zuweisen der Bluetooth-Adresse und nicht für einen Defekt der Touch-FB. Könnte aber auch ein schlimmerer Schaden dahinter stecken. (Elektronik)

Bei Defekten in den ersten sechs Monaten, würde ich immer den Verkäufer als Ansprechpartner wählen, da dieser eigentlich dann verantwortlich ist. Mußt Du aber am Ende selbst entscheiden.

Hotline: 0800-7267864 (kostenlos / nur an Werktagen zu erreichen)
-) Kaufdatum -) wo gekauft -) Serien-Nummer (Aufkleber Rückseite am Gerät) bereithalten


Viel Glück!


[Beitrag von C650 am 21. Jul 2013, 13:10 bearbeitet]
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 21. Jul 2013, 13:22
Hatte vor einiger Zeit auch Probleme.Bei mir wurde Mainboard und Bluetooth Modul gewechselt,jetzt ist alles OK.
Shakes
Stammgast
#9 erstellt: 29. Nov 2013, 14:33
Hallo !!

Ich habe das selbe Problem mit meinem F6500. Der Samsung Support meinte das die Funktionen auf der Fernbedienung über Bluetooth laufen, der ON/OFF Knopf aber Infrarot ist (deshalb funktioniert der auch). Wenn die Brillen funktionieren (die ja auch über Bluetooth laufen) dann ist ein Defekt am BT Modul auzuschließen.

Ein Weiter Tipp vom Support: TV komplett zurücksetzen

Wie habt Ihr Eurer Problem in den Griff bekommen..??

Ich werde heute mal den TV zurücksetzen.
Shakes
Stammgast
#10 erstellt: 30. Nov 2013, 15:23
So ich hab eine Lösung:

Nachdem ich nun nocheinmal den TV komplett resettet habe (20min vom Strom genommen) - funktionierte beim Start/Einrichten die Fernbedienung wieder einwandfrei (auch die Brille wurde dann später erkannt). Nachdem ich nun alle meine Bildeinstellungen vorgenommen hatte - PENG Smart Touch funktionierte wieder nicht !!

Nun habe ich nur die "Bildeinstellungen" zurückgesetzt und siehe da...sie funktionierte wieder. Jetzt bin ich Schritt für Schritt durch die Bildeinstellungen gegangen und habe immer danach geschaut ob die Fernbedienung funktionert. Herausgefunden an welcher Einstellung sich die Fernbedienung "aufhängt" habe ich bisher noch nicht, schreit aber nach einem richtigen BUG in der 116 Firmware.
Italian1982
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 03. Dez 2013, 11:56
Hallo zusammen,

die hier beschriebenen Probleme finden sich in einem ähnlichen Thread wieder:

HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Samsung » UE55F6500 Bluetooth fällt aus und damit auch 3d

Kann man die Beiträge zusammenlegen?

Gibt es in dieser Gruppe hier neue Erkenntnisse zu dem Problem? Siehe in der anderen Gruppe - da habe ich meine Erfahrungen (Ich kämpfe schon seit 2 Monaten mit dem BT-Problem) hinterlegt.

Beste Grüße
chappa
Neuling
#12 erstellt: 01. Jan 2014, 20:58
same here... morgen mal den support anrufen.. aber kann ja nicht sein werd ich mich mal nach ein enderes modell umschauen müssen :-(
Italian1982
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 01. Jan 2014, 21:09
Hallo chappa,
ich habe das problem inzwischen gelöst.

Guck bitte im thema "bt fällt aus und damit auch 3d".

Das Problem war ein schlecht abgeschirmtes usb kabel!
unglaublich aber wahr.

Gruß
Italian1982
Italian1982
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 01. Jan 2014, 21:18
Achso und wenn du das kabel, falls es bei dir auch die Störquelle ist, bei angeschaltetem tv entfernst...dann bitte nochmal aus und wieder anschalten. Danach wirst du kein problem mehr haben.
chappa
Neuling
#15 erstellt: 01. Jan 2014, 23:22
vielen lieben dank für den tipp das habe ich schon gelesen und ich habe alles (sogar sat kabel) abgeklemmt erfolglos :/
Italian1982
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 01. Jan 2014, 23:34
Dann check mal ob du sonst in unmittelbarer Nähe eine usb quelle hast.

ich bin mir ziemlich sicher, dass irgendetwas dein Gerät stört. Es muss nicht zwingend im tv eingesteckt sein.
irgendeine quelle, die halt schlecht abgeschirmt ist.
Italian1982
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 01. Jan 2014, 23:41
Ansonsten....falls du jetzt wirklich der ausnahmefall bist, bei dem ein Hardware defekt vorliegt, dann kann ich dir versichern dass der Support von samsung echt gut ist. Und der tausch des bt moduls und/oder Mainboards geht vor ort bei dir ziemlich einfach. Hatte ich Zwischenzeitlich auch schon hinter mir vor der Lösung des problems. Und die reparatur hatte auch nichts gebracht. Bei mir wurde beides getauscht und trotzdem war der fehler noch da. Danach war mir klar dass es irgeneine Störquelle geben muss. Mehr als das board und das bt modul kann nicht getauscht werden. Wie gesagt suche nach allrn möglichen Störquellen um diesnwirklich auszuschließen.
chappa
Neuling
#18 erstellt: 01. Jan 2014, 23:45
okay das hört sich ja gut an, ich habe sogar wlan ausgemacht das komische am anfang ging es problemlos, und dann musste ich den tv 15-20 mal (ungelogen) neustarten und dann ging es erst , mittlerweile gar nicht :/
dann ruf ich morgen mal bei samsung an
--=CityCobra=--
Stammgast
#19 erstellt: 06. Aug 2015, 21:27

chappa (Beitrag #18) schrieb:
dann ruf ich morgen mal bei samsung an :)

Da ich gerade auch von dem BlueTooth Problem betroffen bin, darf ich fragen wie die Sache am Ende ausging?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Smart Touch Control & Entertain
xarodaxos am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 24.08.2013  –  3 Beiträge
Smart Touch Control Kompatibilität
328_QP am 17.08.2019  –  Letzte Antwort am 25.08.2019  –  2 Beiträge
Smart Touch Control für ES7090/8090
ArmyOfMe am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  3 Beiträge
Samsung UE40ES7090 Sprachsteuerung und smart touch control
Hoffi8888 am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  2 Beiträge
Samsung UE40ES7090 Smart Touch Control
Hoffi8888 am 14.11.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  2 Beiträge
Touch Control
ksmp2000 am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  5 Beiträge
Samsung Smart Control 2014 funktioniert nicht?
swit am 26.10.2014  –  Letzte Antwort am 03.11.2014  –  6 Beiträge
Smart Touch Control für Samsung ue65j6299
Tulum35 am 18.08.2017  –  Letzte Antwort am 19.08.2017  –  2 Beiträge
Playstation über Samsung Smart Touch Control steuern
Elitekasperle am 12.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  7 Beiträge
Samsung K5510 und Smart Touch Control / Smart Remote
Ober_Lui am 24.11.2019  –  Letzte Antwort am 28.11.2019  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen