Wie Kanal für EPG-Empfang wechseln? Samsung UE46ES7080

+A -A
Autor
Beitrag
Felix8952
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Nov 2012, 01:43
Hallo zusammen

Ich habe meinen Alten vor kurzem endlich mal einen neuen TV aufgeschwatzt. Die hatten noch eine gut 15 Jährige Monsterröhre.

Die Auswahl viel dabei auf den Samsung UE46ES7080. Also ein eher günstiges Gerät, aber mit allem Schnickschnack und ein Welten besseres Bild als die Röhre hatt er sowiso.

Soweit ist auch alles prima, es gibt nur ein grosses Problem. Meinem Vater ist die PVR Funktion sehr wichtig. Leider zeigt der Guide die kommenden Programme nur bis maximal einen Tag voraus. Danach kommt bei allen Sender "Keine Information". Egal wie lange das Gerät eingeschaltet ist, es läd nicht weiter als 24 Stunden voraus.

Das ist natürlich ein Riesenproblem und macht die PVR-Funktion nahezu unbrauchbar.

Jetzt habe ich in Googleergebnissen gelesen, dass das an der Cablecom (Schweiz) liegt. Es wird nur auf ihrem speziellem Infokanal die EPG-Daten für eine ganze Woche für alle Sender übermittelt. Bei allen übrigen Sendern nur 24 Stunden.

Jetzt wie kann ich beim Samsung den Kanal für den EPG Empfang umstellen?
Ich habe die Einstellung nirgends gefunden.

Freundlicher Grüsse
Felix

P.S.
Was ich auch nicht verstehe.
Der TV hat Internet und alles, wieso holt er sich die Informationen nicht einfach au dem Internet? Das ist doch viel einfacher, schneller und unproblematischer...
blue_lord
Stammgast
#2 erstellt: 20. Nov 2012, 11:17
Der TV holt sich die EPG Daten immer aus dem Datenstrom der jeweiligen Sender (und diese senden eben in der Regel nur die nächsten 24h um das Programm aktuell zu halten). Macht ja auch Sinn die nicht aus dem Internet zu holen, schließlich werden sie genau aus diesem Grund ja in den Digitalsendern mitgesendet.

Du kannst höchstens mal vom Samsung EPG auf den Rovi EPG umschalten, mit dem haben aber viele auch Probleme.
Felix8952
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Nov 2012, 02:35
Danke für die schnelle Antwort.

Also, das heisst der TV holt sich die EPG Daten von dem Sender den ich gerade schaue? Demfall müsste ich nur eine Zeit lang den Infokanal von Cablecom schauen und ich habe den EPG für eine ganze Woche?

Den Rovi EPG habe ich versucht, aber der macht dasselbe wie der Samsung EPG.

Naja, das mit dem Internet verstehe ich trotzdem nicht wirklich. Lieber eine Woche mit einigen Abweichungen als nur ein Tag. Der TV könnte die Abweichungen ja auch erkennen und so eine programmierte Aufnahme anpassen...
idm
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 21. Nov 2012, 15:00
Das wird wohl mit deinem Anbieter zusammenhängen.

Ich habe im Samsung EPG Informationen für die nächsten 7 Tage (Unitymedia).

Die Daten werden vom kompletten Transponder der gerade läuft geladen. Also aller Sender die darüber gesendet werden. Ich klappere kurz die wichtigsten durch und habe die Daten.
Felix8952
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Nov 2012, 22:07
Okay Danke für die Antwort.
Das muss ich unbedingt ausprobieren sobald ich mal wieder bei meinen Eltern bin.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE46B7090 - Programmführer / EPG
Nutnik am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  4 Beiträge
EPG
123456SM am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  3 Beiträge
EPG für Samsung UE40C7700
Rolswer am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  2 Beiträge
EPG
Kiss_News am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2015  –  24 Beiträge
Samsung LE37C679 EPG
treli am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  3 Beiträge
Aufnahme programmieren ohne EPG - WIE?
Eisflieger am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  8 Beiträge
Samsung D Serie PVR + EPG analoge Sender
pazi1982 am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  4 Beiträge
Samsung UE55F7090 - EPG Probleme
navysurf am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2014  –  10 Beiträge
Samsung UE40B6000 EPG aktualisieren
64er am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  3 Beiträge
Kein EPG Samsung UE40D6200
Picolina am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.828

Top Hersteller in Samsung Widget schließen