Samsung 46 8080 findet nicht alle Sender

+A -A
Autor
Beitrag
Zeiner-Rider
Stammgast
#1 erstellt: 30. Dez 2012, 02:57
Hallo,
wir haben hier einen Samsung 46 8080, die genau Bezeichnung habe ich leider gerade nicht parat.

Vorher war ein älteres Modell mit externem Sat-Receiver mit CI (nicht plus) ORF Karte vorhanden, alles funktionierte perfekt.

Das Problem ist die Sendersuche, es werden hier etwa 500 verschieden Sender gefunden jedoch fehlen die typischen Sender wie VOX, RTL2, 3Sat usw. Im Menü kann man die Satelliten wählen, die SuFu hat uns zum Astra 19.2E geraten, hier sollten doch die genannten Sender zu finden sein. Update per Satellit auf neustem Stand.

Es werden nur Sender wie RTL HD gefunden. Aber mMn sind die ja nur fürs CI+ System. Brauchen wir da jetzt eine Spezielle CI+ Karte oder bekommt man die Sender auch so ohne zusätzliche Karte rein?
Ich nehme mal an der neue TV hat nur einen CI+ Schacht und nimmt die vorhandene ORF CI Karte nicht (mehr).
Irgendwer einen Rat?
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2012, 22:40
Hallo,

kontrolliere zunächst einmal unter Menü --> Kanal --> Satellitensystem --> 4x Null nachfolgende Einstellungen:
Satellitenauswahl: Astra 19.2
LNB-Versorgung: EIN
Unicable: AUS
Positionierer: AUS
--> LNB-Einstellungen
Satellit: Astra 19.2
Diseqc-Modus: AUS (sollte mehr wie ein Satellit empfangen werden, dann entsprechend Diseqc zuweisen)
untere LNB-Frequenz: 9750MHz
oberer LNB-Frequenz: 10600MHz
22kHz: AUTO

Starte anschließend einen neuen automatischen Suchlauf wie folgt:
- ohne eingestecktem CI-Modul
- bei der Einstelloption TV-Empf. sollte zuvor Satellit ausgewählt werden und nicht Astra19,2

Die HD+ Sender wie RTL-HD sind in Deinem Fall über Sat nur mit einem extra Modul samt Karte zu empfangen.
Zeiner-Rider
Stammgast
#3 erstellt: 31. Dez 2012, 01:21
Hallo und danke für die Hilfe.

RTL HD brauchen wir sowieso nicht, aber in SD wärs kein Fehler.

Diese Einstellungen sind eigentlich die Standardeinstellungen, diese haben wir auch mehrfach durchgeführt.

Was meinst du mit

- bei der Einstelloption TV-Empf. sollte zuvor Satellit ausgewählt werden und nicht Astra19,2
?
Wenn nicht Astra 19.2 - was dann sonst?

ORF Karte wird noch besorgt, aber die üblichen deutschen privaten sollten doch empfangen werden können...


[Beitrag von Zeiner-Rider am 31. Dez 2012, 01:25 bearbeitet]
Cirno
Stammgast
#4 erstellt: 31. Dez 2012, 01:35
Du missverstehst das einfach. Mach es genau wie Duke gesagt hat. Ignorier deinen gesunden Menschenverstand.

Wenn man Astra19.2 in der Liste zum suchen wählt kann man Sender NICHT manuell hinzufügen.
Und das ist dein nächster Schritt nachdem du die vorhandenen Transponder durchsucht hast wie von Duke beschrieben.
Von allen fehlenden Sendern suchst du dir die entsprechenden Transponder raus und in der Liste der manuell zu durchsuchenden Transponder wählst du "neu" aus und gibst dann dort die Nummern ein.
Zeiner-Rider
Stammgast
#5 erstellt: 31. Dez 2012, 01:45

Wenn man Astra19.2 in der Liste zum suchen wählt kann man Sender NICHT manuell hinzufügen.

Ich kann mich beim erstmaligen einrichten daran erinnern eine Liste mit wählbaren Satelliten gesehen zu haben. Dort konnte man den Astra 19.2 ein/auswählen und noch andere. Und ich soll in der Liste der Satelliten einfach keinen Auswählen?
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 31. Dez 2012, 10:46
Moin,

Zeiner-Rider schrieb:
Dort konnte man den Astra 19.2 ein/auswählen und noch andere. Und ich soll in der Liste der Satelliten einfach keinen Auswählen?

falsche Baustelle.
Das was Du da gerade beschreibst, ist dieser Pfad:

Duke44 schrieb:

kontrolliere zunächst einmal unter Menü --> Kanal --> Satellitensystem --> 4x Null nachfolgende Einstellungen:
Satellitenauswahl: Astra 19.2

Das ist ja soweit auch korrekt.

Aber Du sollst unter Menü --> Kanal bei der Option TV-Empf. Satellit auswählen.
Es gibt dort nur 4x Wahlmöglichkeiten:
- Terrestrisch
- Kabel
- Satellit
- Astra 19.2

Wählst Du hier Astra 19.2 aus, kannst Du später manuell keine Sender, respektive Transponder, mehr hinzufügen.
Der Rest siehe @Cirno.

Alles klaro soweit?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung findet nicht alle Sender
Smoody am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.06.2011  –  12 Beiträge
Samsung PS63C7790 - Findet nicht alle Sat Sender
Kaev001 am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2011  –  7 Beiträge
Samsung UE40ES6300 findet keine Sender
Fresh_Z am 15.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.11.2014  –  4 Beiträge
ES6100 findet nicht alle Sender
BennyKP am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  3 Beiträge
ue 55 d 8080 sender verwalten
chrisk8 am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  4 Beiträge
Samsung nu8009 findet keine sender
EbenenBube am 03.10.2018  –  Letzte Antwort am 03.10.2018  –  2 Beiträge
UE 55 D 8080 Probleme
chrisk8 am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  4 Beiträge
TV Findet kostenlose HD Sender nicht alle
ScreamSilence am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  17 Beiträge
Samsung UE37C6800 findet keine Sender
LagrangeX am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  10 Beiträge
Samsung ue 65 es 8080 wurde geliefert!
msc600 am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.828

Top Hersteller in Samsung Widget schließen