TV-Programm im "Guide" zeigt nicht immer etwas an

+A -A
Autor
Beitrag
Trierer71
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jan 2013, 10:29
Weiß jemand evtl. wie ich das Problem löse, dass das TV Programm im Guide erst angezeigt wird, wenn ich den jeweligen Sender einmal angeschaltet habe? Nach Einschalten des TVs zeigen die meisten Zeilen nur "keine Information" an, schalte ich dann ARD, ZDF, RTL, VOX, etc. ein, habe ich erst danach das TV-Programm in der Übersicht.

Internet hat das TV noch nicht (WLAN), da wir noch auf den Telekom-Anschluss warten. Löst sich das Problem mit dem Internet, oder liegt es generell am Satelliten-System?

Habe übrigens eine HD+ Karte für Sat.
QLU
Stammgast
#2 erstellt: 04. Jan 2013, 11:35
Hallo

das liegt am Samsung EPG. Der verliert die Daten im Standby.
Ist bei allen Modellen so (a-Serie, B-Serie, C-Serie, D-Serie, E/ES/EH-Serie)

Eine Verbesserung wird es für dein Gerät nicht geben.

Wenn dein Gerät den Rovi-Programmführer zur Auswahl hat, dann wird es mit dem funktionieren,
da dieser in der Nacht die Daten lädt.
Plasma-Fan
Stammgast
#3 erstellt: 04. Jan 2013, 12:58
Hallo Trierer,

das ist wirklich lästig. Beim Umstieg auf Rovi handelt man sich u.U. Andere Probleme ein (selbständiges Ein-und Ausschalten des TV, Unzuverlässigkeit bei der Programmierung mit Ausfall von Aufnahmen etc.). Versuchen kann man es aber. Bei mir hat Rovi nur Probleme verursacht, so dass ich den Samsung EPG nutze.

Jeder hat ja eine gewissen Anzahl bevorzugter Sender und diese so sortiert, dass sie am Anfang der Senderliste stehen. Ich mache mir nach dem Anschalten die Mühe, alle für mich interessanten Sender einmal anzuwählen. Man muss nicht warten, bis ein Bild kommt, sondern einfach schnell durchzappen (dauert bei meinen 25 Sendern keine 15 Sekunden). Danach ist der EPG gefüllt und über CHList oder die Guide-Taste erhält man den gewünschten Überblick. Finde CHList zur aktuellen Orientierung jedoch übersichtlicher.

Grüße, Plasma-Fan
Trierer71
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Jan 2013, 13:41
Vielen Dank!

Das mit dem Rovi-Problemen habe ich auch schon gelesen und da nehme ich doch lieber das Durchzappen in Kauf. Habe auch schon über den Smart-Hub eine Favoritenliste erstellt, da dürften nur noch rund 30 Sender übrig sein. Somit wähle ich sie lieber einmal an, statt Probleme zu bekommen.

Leider gibt es immer wieder Zeitüberschneidungen beim Programmieren der Aufnahmen. Oft fängt die Aufnahme 5 Minuten früher an, die dann aber wieder hinten fehlen. Doof das! Da wäre die manuelle Programmierung ala Rovi besser, wenn auch umständlich.

Vielleicht bessert Samsung da mal per Update nach.
idm
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 04. Jan 2013, 16:22
Du kannst auch den Samsung EPG manuell programmieren bzw. Anfangs- Endzeit ändern.
Trierer71
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Jan 2013, 12:48
Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Programm-Guide
lichterkette am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 12.03.2015  –  9 Beiträge
TV GUIDE UE55C6200
ClanhunteR am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  8 Beiträge
TV Guide
gthoma am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  9 Beiträge
Guide + Dolby5.1
pietro318 am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  29 Beiträge
C6000 - Elektronischer Programm Guide funktioniert nicht
insertcoin am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  14 Beiträge
Samsung TV Guide?
Scoty am 17.09.2015  –  Letzte Antwort am 17.09.2015  –  3 Beiträge
Q70R - Guide > fehlende Befehle
Babber50 am 12.02.2020  –  Letzte Antwort am 14.02.2020  –  2 Beiträge
Guide Informationen gehen verloren
nurso66 am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2011  –  2 Beiträge
Samsung D-Serie TV Guide
col7 am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  3 Beiträge
Problem mit Timeshift und Guide+
Tobi83" am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder889.657 ( Heute: 43 )
  • Neuestes MitgliedProgressivRockSchors...
  • Gesamtzahl an Themen1.483.190
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.202.376

Hersteller in diesem Thread Widget schließen