Update Problem Samsung TV

+A -A
Autor
Beitrag
dublin
Stammgast
#1 erstellt: 05. Jan 2013, 12:14
Hallo,
seid dem neusten Update ( T-MST10PDEUC-1031.0) reagiert der UE46ES6990 sehr träge auf die Fernbedienung stellenweisse sogar überhaupt nicht.

Batterien habe ich gewechselt daran liegst nicht mit der alten Firmware T-MST10PDEUC-1030.0
war alles OK

TV habe ich auch schon neugestartet Hilft auch nicht.

Gruß
TheOne@HH
Neuling
#2 erstellt: 05. Jan 2013, 14:52
Hallo Dublin,

ist bei meinem UE46ES6710 genauso. Des Weiteren ist mir auch nach diesem Update aufgefallen das die Bildqualität schlechter geworden ist.

Gruß

TheOne@HH
The_Jack
Neuling
#3 erstellt: 05. Jan 2013, 17:50
Moin!
Was für Verbesserungen bringt denn das Update eigentlich? im Netz konnte ich nichts dazu finden.
Ich Kann mein UE46ES6990 erst ende nächste Woche abholen, und wollte natürlich gleich das neuste Update aufspielen, was ich jetzt wohl doch erstmal lassen werde.
gruß
dublin
Stammgast
#4 erstellt: 05. Jan 2013, 18:31
Fehler ist behoben hatte noch den USB Stick drin nachdem er raus war Werkseinstellung gemacht und alles ging wieder.

Erneuerungen sind mir keine aufgefallen !
eStyle
Inventar
#5 erstellt: 05. Jan 2013, 23:38
Man muss ja bei jedem Update Angst haben, dass der Fernseher oder irgendeine Funktion daran nicht mehr richtig funktioniert!
dublin
Stammgast
#6 erstellt: 06. Jan 2013, 00:58
Stimmt schon aber der Support von Samsung ist top !
Nett und Freundlich.

Da habe ich schon andere sachen erlebt
Michel-1961
Neuling
#7 erstellt: 08. Jan 2013, 11:19
Hy,
Hab TV (siehe Nickname) am 28.12.12 gekauft und wollte direkt über Internet Firmeware aktuallisieren. Dies ging nicht. Es sei keine neue Firmeware vorhanden Hab dann über USB-Stick aktuallisiert. Vorige Firmeware war 1029.
Keine Probleme mit der Fernbedienung.
Bild im Standardmodus war danach einiges besser / klarer.
Ansprechverhalten / Zapping war und ist weiterhin träge. Für mich persönlich nicht ärgerlich. Hauptsache sehr gutes Bild.
Zum Internetverhalten, wie z.B. Browserverhalten, kann ich keine Angaben machen, da dies noch nicht verwendet wird.

mfG
Michel

Nachtrag:
Habe nun App-Angebot von Videoload , ZDF-Mediathek und TV-Aufnahmen auf USB-Stick getestet. Funktioniert alles reibungslos.


[Beitrag von Michel-1961 am 10. Jan 2013, 11:13 bearbeitet]
messi7
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Jan 2013, 11:27
Falls ihr probleme mit den Updates habt, dann einfach downgraden. einfach googeln, und nach einer anleitung suchen.
Never change/edit a running system...

Habe mein Tv D7090 auch gedowngraded, da nach dem Update 3D schlechter wurde.
eStyle
Inventar
#9 erstellt: 09. Jan 2013, 03:38
In wie fern schlechter? Doppelkonturen? Keine Tiefenwirkung? Was genau ist schlechter geworden?
TheOne@HH
Neuling
#10 erstellt: 09. Jan 2013, 23:44
Hi Room!

Also mir ist aufgefallen das seit ich das Update 1031 aufgespielt habe die Fernbedienung etwas träge geworden ist ( Es dauert etwas länger bis das Popup-Fenster da ist ).

Die Schärfe und Farbqualität ist auch definitiv schlechter geworden.

Hatte mit der Firmware 1029 und 1030 das perfekte Bild. Da konnte sich mein Bekannter sein UE46ES8090 (fast) verstecken.

Werde die tage wieder ein Downgrade auf 1030 machen.

So Long !

TheOne@HH
dublin
Stammgast
#11 erstellt: 10. Jan 2013, 00:14
Dann sag mal Bitte bescheid wie du das gemacht hast, möchte auch wieder zurück auf die 30 er.

Danke
toontown
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 11. Jan 2013, 15:46
Dann ist es wohl besser nicht die 1031 zu installieren wenn ich das so lese mit dem schlechten Bild. Dachte mit der neuen Firmware wäre vielleicht mein kleines Problem mit dem ab und zu auftretenden Bildstreifen behoben, den ich erst seit der 1030 Version bemerkt habe.
Michel-1961
Neuling
#13 erstellt: 11. Jan 2013, 16:09

toontown schrieb:
Dann ist es wohl besser nicht die 1031 zu installieren.

Das muss jeder für sich selbst entscheiden und nicht die Community,
Es hat wohl manchen (wie auch mir) eine Verbesserung gebracht. Ich kann überhaupt nicht klagen.
Evtl. wäre dein Problem damit behoben. Das kannst nur du selbst testen oder auch nicht.
eStyle
Inventar
#14 erstellt: 12. Jan 2013, 00:19
@toontown:

Das Problem ist bei mir irgendwie verschwunden, habe immer noch die Ver. 1030 drauf.
MaxMustermann86
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 17. Jan 2013, 06:10
Will auch unbedingt downgraden, da mein bild sehbar schlechter geworden ist durch das update...HD bilder sind jetzt sehbar verpixelt, selbst aus 4 meter entfernung...hab auch von der samsung seite mir die vorige version runtergeladen und auf mein USB stick gezogen, allerdings sagt mein ES 5700 tv das er nichts findet...=(..

hab jetzt auch schon sämtliche seiten durch gegoogelt und weiss leider nicht weiter...kann mir jemand helfen?
flatie
Inventar
#16 erstellt: 17. Jan 2013, 08:51
nicht auf den Stick 'ziehen' sondern 'installieren' bzw 'entpacken'
pdr55
Inventar
#17 erstellt: 17. Jan 2013, 14:50
eStyle
Inventar
#18 erstellt: 17. Jan 2013, 21:52
Dass der TV etwas verspätet reagiert, ist bei mir nur direkt nach dem Einschalten, danach funktioniert alles problemlos und auch das Bild ist nicht schlechter geworden. Das kann doch nicht sein, dass es auf einmal total verpixelt, nur wegen dem neuen Firmware Update?!
MaxMustermann86
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 17. Jan 2013, 22:06
Hab es sogar entpackt bzw. installiert und den Ordner mit Image nach vor aber der TV sagt immer das keine Software gefunden wurde...weiß nicht mehr weiter...

Und das Bild schliert und ist wirklich dadurch etwas verpixelt, kein plan wieso...
Rohliboy
Inventar
#20 erstellt: 17. Jan 2013, 22:31
Wenn du probierst ältere Firmwares per USB zu installieren, sitzt du nächstes Jahr noch so da. Wenn du allerdings dem Link von pdr55 folgst, dann klappt das heute noch.:D
MaxMustermann86
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 18. Jan 2013, 06:11
hab ich ja schon...nur leider sind meine englisch kenntnisse nicht so gut...selbst mit nem browser translater blick ichs nicht...kann mir das keiner von euch freundlicherweise erklären? wäre euch echt dankbar...
pdr55
Inventar
#22 erstellt: 18. Jan 2013, 09:47
Menü / Netzwerk Unter DNS die IP Eingeben.
TV Aus / Einschalten
Menü Software-Update Online
Nach Abschluss die IP aus dem DNS Löschen , damit Du auf dem Server nicht gesperrt wirst.
MaxMustermann86
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 19. Jan 2013, 02:50
Danke ;-)...nur wie ändere ich die ip...da kommt immer keine verbindung zustande!?
pdr55
Inventar
#24 erstellt: 20. Jan 2013, 01:40
z.b.
Menü / Netzwerk / Netzwerkeinstellungen / Start / Kabel / weiter /
IP-Einstell. / DNS-Server / Zahlentasten auf der FB
Rohliboy
Inventar
#25 erstellt: 20. Jan 2013, 01:57
oder
Menü>Netzwerk>Netzwerkstatus>IP-Einst.>DNS-Modus>Manuell>>DNS Server>Zahlentasten
MaxMustermann86
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 20. Jan 2013, 05:43
Danke euch, aber soweit war ich auch schon...mir geht's um die ip und den dns Server, ich kann da Zahlen eingeben wie möchte das klappt nicht bei mir, der baut dann keine Verbindung auf, kenn mich damit ehrlich gesagt auch nicht aus...oder muss ich im Router selber was umstellen? Sorry für den Stress ;-(
pdr55
Inventar
#27 erstellt: 20. Jan 2013, 08:16
Wenn's bei mir nicht geht gibt es 2 Möglichkeiten.
Entweder ist der SamyGo Sever nicht erreichbar oder ich hab vergessen die Firewall im Router zu deaktivieren.
Bin Fritzbox und DSL geschädigt.
Und Du ?


[Beitrag von pdr55 am 20. Jan 2013, 08:18 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#28 erstellt: 20. Jan 2013, 14:42

MaxMustermann86 schrieb:
Danke euch, aber soweit war ich auch schon...mir geht's um die ip und den dns Server,

Und da ist der Hund begraben. Du darfst die IP nicht verändern, sondern nur den DNS Server.
pdr55
Inventar
#29 erstellt: 20. Jan 2013, 23:25
Samsung Netzwerkmaske
IP-Einstell.

IP-Modus Manuell

IP-Adresse Hier steht die IP von Deinem TV
Teilnetzmaske 255.255.255.0
Gateway Hier steht die IP von Deinem Router

DNS-Modus Manuell
DNS-Server 149.154.159.134

Ich hoffe das ist jetzt verständlich


[Beitrag von pdr55 am 20. Jan 2013, 23:30 bearbeitet]
MaxMustermann86
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 02. Feb 2013, 20:23
Also ich hab alles so gemacht, wie ihr mir hier geholfen habt...allerdings kommt immer eine fehlermeldung...
entweder fehlercode 601 oder 800...

was kann ich denn noch tun oder muss ich beachten...ich werd verrückt mit der bildqualität...mittlerweile ist fussballschauen auf hd von sky furchtbar...das bild zieht immer nach...

genauso geht meine Fernbedinung seit dem update nicht mehr richtig...die brauch ewig bzw. geht oft gar nicht und brauch sehr sehr lange, das ich 5 min alles drücken muss das sie wieder funktioniert, wenn ich dann ne stunde die nicht benutze passiert wieder das selbe...hab auch schon die batterien ausgetauscht, daran liegt es wohl nicht...

hoff ihr könnte mir da nochmals helfen =(


[Beitrag von MaxMustermann86 am 02. Feb 2013, 20:57 bearbeitet]
pdr55
Inventar
#31 erstellt: 03. Feb 2013, 02:05
Versuchs noch mal nach nem Werksreset.

Alle Einstellungen gehen verloren!
Senderliste vorher Sichern!
MaxMustermann86
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 03. Feb 2013, 10:35
Hey danke das du mir immer wieder hilfst...

Hab ich gemacht aber leider bekomm ich wieder (ihre internetverbindung ist instabil, bitte wenden sie sich an ihren Drittanbieter. fehlercode 601 operation timeout error)!
Was mir eben aufgefallen ist, dass beim suchlauf links und rechts vom Bildschirm sehr helle stellen sind und die komplette Mitte des TVs wo die Schrift ist für den suchaufbau ist das nicht so...ist das auch normal?

Weiß langsam echt nicht mehr weiter ;-(


[Beitrag von MaxMustermann86 am 03. Feb 2013, 10:38 bearbeitet]
pdr55
Inventar
#33 erstellt: 03. Feb 2013, 11:57
Ich geh mal davon aus das die hellen Stellen die Hintergrundbeleuchtung ist.
Wie hoch steht denn Deine HGBL?

klick
Scroll ma runter ...
Kann es sein , das Du im SM OTN nicht umgestellt hast ?!

Achtung!
SM auf eigene Gefahr !

Lt. Samsung ist das Deine FW T-MST10PDEUC
Lt. SamyGo Downgrade möglich

Gehe nur ins SM wenn Du genau weisst was Du tust!
Ansonsten zieh lieber ein Ticket im Samsung Support!


[Beitrag von pdr55 am 03. Feb 2013, 12:02 bearbeitet]
MaxMustermann86
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 03. Feb 2013, 13:09
Meine Hintergrundbeleuchtung liegt bei 14 von 20...!!!

hab diese tastenkombination mal ausprobiert, aber da tut sich nichts =(
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung 37C650 Update Problem
yogi2000 am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  5 Beiträge
Samsung UE40D7090 Online Update Problem
Killer2011 am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  16 Beiträge
Samsung UE55B7090 Software Update Problem
Surus am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  3 Beiträge
SAMSUNG UE40D5700 FIRMWARE UPDATE PROBLEM
Christian__ am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  13 Beiträge
Samsung UE 32B6000 Update Problem
kenzo156 am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 31.10.2009  –  5 Beiträge
Samsung TV Mediathek nach Update
HIFIpeter7590L# am 03.04.2015  –  Letzte Antwort am 04.04.2015  –  2 Beiträge
Samsung B679 WLAN LAN SW-Update Problem
Orpheu51 am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  7 Beiträge
update - problem bei le37a557
christiano2x am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  2 Beiträge
Samsung TV LE40A558P3FXXC Problem
clecks am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  6 Beiträge
Samsung Le-A656 Firmware update problem
idiotenkopf am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.944

Hersteller in diesem Thread Widget schließen