Verbindung TV (LE37C630) - PC

+A -A
Autor
Beitrag
funkeruhlig
Neuling
#1 erstellt: 11. Jan 2013, 17:53
Hallo an alle Helfer!

Ich bin am Verzweifeln!!!
Ich möchte meinen Samsung LE37C630 mit dem PC verbinden, um mir darauf meine Mediendateien anschauen zu können. Zuerst einmal das Positive: Der Rechner wurde auf dem TV erkannt. Eigentlich habe ich mich darauf gefreut, auch das Internet auf den TV "zu holen" - was aber bei diesem Produkt laut Hersteller nicht möglich ist - ODER?
Ich benutze Windows7 und den Media Player, was heißt, daß ich den "Share Manager" wahrscheinlich nicht benötige. Habe es aber auch damit versucht. Der größte Erfolg waren schon einmal leere Ordner im MediaPlay auf dem TV, was mir aber nichts nützte.
Ich bitte euch hiermit, einem Laien zu erklären, wie man der Reihe nach vorgeht, um endlich einmal ans erwünschte Ziel zu gelangen.

In der Hoffnung auf zufriedenstellende Beiträge bedanke ich mich im Voraus

Pitchie
Timi74
Stammgast
#2 erstellt: 11. Jan 2013, 19:24
Was für Dateien möchtest du auf dem TV anschauen?

ich meine .wmv, .jpg, .mkv...?
funkeruhlig
Neuling
#3 erstellt: 15. Jan 2013, 10:37
AVI, MP3, JPG,... - eigentlich alles
Bodo79
Stammgast
#4 erstellt: 15. Jan 2013, 19:33
bei Windoof 7 hast Du wenn Du den Explorer öffnest (nicht Internet Explorer )
links den Hauptreiter "Bibliotheken" mit den Unterordnern "Video", "Bilder"...

Kopiere deine Dateien mal in DIESE Unterordner rein. Ich glaub man kann bei Win7 nur Dateien in diesen Ordnern ins Netzwerk freigeben (zumindest ohne weitere Software)
So ist es zumindest bei mir.
Heimnetzwerk hast Du ja wahrscheinlich schon eingerichtet, oder?
Wright
Neuling
#5 erstellt: 15. Jan 2013, 20:53
C:\Benutzer\Öffentlich
Die oeffentlichen Ordner sind mit der Windows 7 Bibliothek Verknuepft. Wenn du etwas freigibst dann in diesen Ordnern.

Verstaendlich zusammengefasst:
Dateien in den oeffentlichen Ordnern bzw. Bibliothek legen
Systemsteuerung > Netzwerk- und Freigabecenter > Heimnetzgruppen und Freigabeoptionen auswählen > erweiterte Freigabeeinstellungen ändern > Datei- und Druckerfreigabe aktivieren

Anschließend im Media Player unter "Streaming" bzw. unter den erweiterten Freigabeeinstellungen (siehe oben) "Medienstreaming" aktivieren.

Das ganze ist zu empfehlen wenn du in einem Heimnetzwerk bist. In einem oeffentlichen Netzwerk sollte man das Freigeben von Dateien grundsaetzlich vermeiden, denn jeder sieht sonst was fuer avi Dateien du hast. Nicht unbedingt gut bei Warez oder dergleichen^^
Ich rate zudem noch die Freigaben jedes mal wieder zu beenden wenn du nicht mehr guckst. Das ist ein potenzielles Angriffsziel fuer Viren/Trojaner.

Gruß


[Beitrag von Wright am 15. Jan 2013, 21:01 bearbeitet]
funkeruhlig
Neuling
#6 erstellt: 16. Jan 2013, 16:30
Vielen Dank erstmal. Ich werde es umgehend ausprobieren.

Pitchie
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE37C630 - Als PC Monitor
phaze18 am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  5 Beiträge
LE37C630 Firmware updaten
ZinC am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  2 Beiträge
PC Verbindung über Netzwerkkabel
weksio am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 06.03.2014  –  6 Beiträge
Samsung LE37C630 / wie die Senderliste zu sortieren?
Thomy089 am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  5 Beiträge
Firmware Update gegen Ruckeln beim LE37C630 !
Nadufetz am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  2 Beiträge
PC Verbindung mit 7090
PeeKayOne am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  3 Beiträge
PC-Verbindung zum Samsung
haupter am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  4 Beiträge
PC - TV Verbindung, Probleme mit Ton
maxl2611 am 03.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  16 Beiträge
Samsung LE40B679 Verbindung mit PC
Liebhaberstueck am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  3 Beiträge
VGA Verbindung Samsung zu PC
wolfgang01705 am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen