VGA Verbindung Samsung zu PC

+A -A
Autor
Beitrag
wolfgang01705
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Jan 2007, 01:37
Leider ist das Thema schon geschlossern, obwohl noch Fragen auftauchen

http://www.hifi-foru...um_id=151&thread=535

Hier meine Frage:
Habe den PC mit Samsung durch reines VGA Kabel verbunden
und es entsteht ein flackern, an was kann das liegen?
Am PC und TV sind keine weiteren Empfangskabel ( Antenne etc.) angeschlossen.
Wer kann mir helfen.

Sollte es ein Thema darüber geben, bitte ich um den Link.
Der obere Link, war schon Thema ähnlich, aber eben geschlossen.
Pex
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Jan 2007, 13:58
Vielleicht könnte es an der falschen Herzzahl liegen.Eventuell mal beim Treiber der Grafikkarte die Herzzahl umstellen oder vielleicht ne andere Auflösung wählen,wobei ich eher mal das mit den Treibern probieren würde.
Mr._Bean
Inventar
#3 erstellt: 13. Jan 2007, 18:47
Wie sieht den dieses "flackern" genau aus?

Stelle mal probehalber 800x600 ein und beobachte das Bild. Wenn das klappen sollte, gehst du auf 1024x768. Klappt das auch längere Zeit gehst du auf 1360x768@60Hz.

Hast du den Fernseher und den PC an die gleiche Steckdose angeschlossen?
wolfgang01705
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 13. Jan 2007, 20:38

Pex schrieb:
Vielleicht könnte es an der falschen Herzzahl liegen.Eventuell mal beim Treiber der Grafikkarte die Herzzahl umstellen oder vielleicht ne andere Auflösung wählen,wobei ich eher mal das mit den Treibern probieren würde.

Es flackert wie, wenn man von einem Röhrenfernsehgerät
mit einer Kamera abfilmt.

Folgende Angaben habe ich noch:
Das Kabel ist 5 m.
1920x1080 Treue Color 29 Hz Interlaced

Das Flackern ist bei allen Auflösungen gleich.


[Beitrag von wolfgang01705 am 13. Jan 2007, 21:30 bearbeitet]
kanagom
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Jan 2007, 21:29
Hallo wolfgang01705

Color 29 Hz Interlaced


ich denke daran liegts, stell die Karte auf 60 Hz um.
mfg kanagom
Mr._Bean
Inventar
#6 erstellt: 13. Jan 2007, 22:27
Was für ein Gerät hast du eigentlich?

Hast du ein Gerät, das ein Panel mit 1920x1080 Pixel hat?

Interlaced kannst du das bestimmt nicht ansteuern. Du müstest schon 1920x1080(p)@60Hz einstellen.

Für ein 1366x768 Panel natürlich 1360x768@60Hz.


[Beitrag von Mr._Bean am 13. Jan 2007, 22:31 bearbeitet]
hitugesi
Neuling
#7 erstellt: 15. Jan 2007, 11:59
Wir (wolfgang01705 mein Bruder) haben den Schutzkontakt abklebt und es geht ohne Störungen mit 10m VGA Kabel! dank an Mr.Bran.
weitere Frage da ich mir nicht sicher bin, unser TV LE40F71B, 1600 x 1200 60Hz ist die Auflösung zur zeit kann man diese Einstellung beibehalten oder ist das zu hoch wegen der 1200 Vertikal?.Bei 1920 x 1080 60Hz kommt die Meldung wird nicht unterstüzt, warum?.
hat einer eine monitor.inf Datei mit der man den Samsung ansteuern kann?
Grafikkarte Gigabyte GV-NX66T128D NVIDIA GeForce 6600 GT

Gruß
hitugesi
Mr._Bean
Inventar
#8 erstellt: 15. Jan 2007, 14:50
Der Fernseher sollte mit 1920x1080@60HZ (p) betrieben werden. Nur dann ist er nativ angesteuert.

http://www.idealo.de...e-40f71-samsung.html

Alle anderen Auflösungen werden interpoliert und sind damit unscharf.


Wegen der nichtfunktionierenden 1080: benutze mal ein 1Meter Kabel und schaue, ob es dann immer noch nicht klappt. Es könnte sein, das der Pegel zu gering geworden ist.


[Beitrag von Mr._Bean am 15. Jan 2007, 14:53 bearbeitet]
hyefever
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Jan 2007, 19:20
Hi

Ich hab auch dieses Flackern über VGA mit dem F71B
Was meinst du mit einem Schutzkontakt draufgeklebt?
Wie schaut sowas aus und wo hast du es aufgeklebt, aufs Kabel?

Lg hyefever
Mr._Bean
Inventar
#10 erstellt: 15. Jan 2007, 19:30
Der Schutzkontakt sind die beiden Kontakte seitlich am Schuko(Netz)stecker des Fernsehgerätes

http://de.wikipedia.org/wiki/Schuko

Kann man zur vermeidung von Brummschleifen abkleben.

Achtung: Das Gerät ist dann nicht mehr gegen Kurzschluß gegen das Chassis geschützt!
Ragnarok2k
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 17. Jan 2007, 09:01
wenn ich meinen Rechner am LCD anschließe ( über VGA ) habe ich bei einer 720p quelle artefakte im hintergrund !!! die Grafikkarte ist eine ATI 9700pro mit 128MB Ram. Kann das am Kabel liegen ???
Mr._Bean
Inventar
#12 erstellt: 17. Jan 2007, 14:22
Nein, das ist nur ein Stück Draht. Allenfalls könnte das Bild durch Dämpfung unschärfer werden.

Woran das liegt ist jetzt schwer zu sagen. WEnn du einen anderen Monitor benutzt und dir das gleiche Filmmaterial anschaust, kannst u beurteilen, ob es vom Fernseher kommt. Wenn es dort auch ist, so liegt das am Softwarescaler im PC.
Ragnarok2k
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 17. Jan 2007, 20:04
auf meinem Pc Monitor Röhre 19zoll habe ich das nicht...
LudenSchorsch
Neuling
#14 erstellt: 18. Jan 2007, 17:09
Das mit den Artefakten bei 720p Material kann an der Bitrate der Datei liegen.
Es kursieren im Moment Amerikanische TV-Serien im Internet die 720p Auflösung bei 40 Minuten Laufzeit und einer Dateigröße von 1,07 Gb (was AC3 Ton beinhaltet)aufweisen, das solche mit dem mpeg4codec reencodeten Dateien Artefakte aufweisen können, müßte einem eigentlich klar sein. Ansonsten mußt du mal genauer erläutern um was für Material es sich handelt.
Aber Artefakte haben eher wenig mit der Auflösung, dafür umso mehr mit der Bitrate zutun.
lava
Neuling
#15 erstellt: 18. Jan 2007, 18:08
Ich hatte am Anfang beim PC-Betrieb auch Flimmern, auf meinem LE40R71B. Hab dann alles über eine Steckdosenleiste (von brennenstuhl) mit Netzfilter angeschlossen und das Antennenkabel mit einem Mantelstromfilter versehen (den hier), dies behob das Flimmern (nur beide Massnahmen zusammen brachten was).
Hatte zuerst einen Mantelstromfilter von Hama (kleiner Zylinderförmiger Zwischenstecker), der war allerdings nach nur einer Stunde Betrieb defekt (!) - erkennbar dadurch, das das TV-Bild plötzlich sehr stark verrauscht war. Habe das Geld aber erstattet bekommen.
oehi86
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 11. Sep 2008, 23:44
Nabend,

also ich kriege gar keine Verbindung zum Fernseher.

Ich kann den PC auf den Fernseher erweitern, ein mal über die Acer Software oder über ati Control Center.

Der Pc macht dann auch irgendwas aber der Fernseher stellt mir den PC Modus gar nicht zur Verfügung...was mache ich falsch?

Ach so...ich verbinde von VGA zu VGA...

Gruß,
Philipp
Toni73
Inventar
#17 erstellt: 12. Sep 2008, 01:10
Hast Du auch eine Auflösung eingestellt die was der Samy kann.
Was schreibt er denn hin "Kein Signal" od. "Unbekannter Modus".
LG
oehi86
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 12. Sep 2008, 11:16

Toni73 schrieb:
Hast Du auch eine Auflösung eingestellt die was der Samy kann.
Was schreibt er denn hin "Kein Signal" od. "Unbekannter Modus".
LG


Danke das sich jemand kümmert...

mein Lappy kann die optimale Auflösung leider nicht...aber andere Standard-Auflösungen wie 1027x768 etc. sollte der LCD doch können, oder?

Nein er schreibt gar nichts. Ich habe halt das VGA-Kabel an den Fernseher angeschlossen und an mein VGA-Connector am Lappy und der LCD hat nur TV (analoge Antenne bzw. Kabel) SAT und Spiel (XBOX). Aber der PC-Modus ist komplett deaktiviert.

Ich habe den "LE32A330J"
Link zu Samsung-LCD

Was kann ich tun...wollte so schön über meinen Fernseher Filme gucken, chatten und ja...was man sonst noch so macht

HILFE!!!
Toni73
Inventar
#19 erstellt: 12. Sep 2008, 16:10
Hast Du im Graka Menü den Desktop geklont, denn erst wenn der Pc weiß das er ein Signal ausgeben soll ist beim Samy der Pc Eingang auswählbar.
Du kannst es aber auch über Win XP machen.
Und zwar am Desktop rechte Maus Taste - Eigenschaften dann öffnet sich ein Fenster dort dann auf Einstellungen dort müsste dann wenn Du den LCD schon angesteckt hast 2 Monitore abgebildet sein.
Klick auf den Monitor mit Nr.2 stell die Auflösung ein und OK, das müsste auch gehn.(Bei manchen älteren Lapis geht es so aber nicht, da bleibt dir das Graka. Menü nicht erspart).
LG


[Beitrag von Toni73 am 12. Sep 2008, 18:25 bearbeitet]
oehi86
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 12. Sep 2008, 16:18
Hey,

ja ich werde es nachher mal probieren wenn ich wieder zuhause bin...dauert heute leider etwas länger...noch so viel arbeit...

Na gut aber ich werde es testen......und danke erst mal!!!
Toni73
Inventar
#21 erstellt: 12. Sep 2008, 18:28
Dann Hoffe ich mal das es geht.

Wenn aber nicht, kannst Du noch Probieren den neuesten Graka. Treiber zu Laden und Installieren.
LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE40B679 Verbindung mit PC
Liebhaberstueck am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  3 Beiträge
PC-Verbindung zum Samsung
haupter am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  4 Beiträge
PC Verbindung mit 7090
PeeKayOne am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  3 Beiträge
Samsung LE40F71B Verbindung über VGA Peng! Sichrung raus
sceis am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  16 Beiträge
Verbindung TV (LE37C630) - PC
funkeruhlig am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  6 Beiträge
LER73BD optimale PC-verbindung ?? HDMI oder VGA oder Komponente
berliner25 am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  10 Beiträge
Samsung LE26R53BD an PC über VGA
brixdome am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2006  –  8 Beiträge
Samsung LE40M87BD welches VGA Kabel für PC ?
BladeDivX am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  32 Beiträge
Samsung LE-32R71B Bildausgabe vom PC über VGA flimmert
Jerry1337 am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  16 Beiträge
Samsung LE46m86BD VGA Buchse ?
Nimbo am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.520

Hersteller in diesem Thread Widget schließen