Samsung LE26R53BD an PC über VGA

+A -A
Autor
Beitrag
brixdome
Neuling
#1 erstellt: 17. Sep 2006, 19:59
Hi!

Ich habe mir vor kurzer Zeit einen 26" LCD TV von Samsung gekauft und möchte diesen neben einem 19" TFT Monitor (auch Samsung) als "zweiten Monitor" nutzen, um zB Filme vom PC über den LCD TV zu gucken. Ich verwende eine ATI Radeon 9800 Grafikkarte, die einen Analog und einen Digital Ausgang hat. Den 19" TFT Monitor lasse ich klassisch über VGA Ausgang laufen und auf den Digital Ausgang der GK habe ich einen DVI auf VGA D-Sub Adapter angeschlossen, um auch den LCD-TV über ein VGA Kabel zu bedienen.
Mein Wunsch wäre es nun, dass ich den Bildschirminhalt des TFT-Monitors auf den LCD-TV "klone" - nicht bloß als Bildschirmerweiterung oder mittels Umschalttaste - sondern 2 mal dasselbe Bild! Doch da spielt mir der PC nicht mit. Ich habe bereits die neuesten Treiber bei ATI runtergeladen und Versuche mit dem Catalyst Control Center gemacht... doch vergebens...
Es scheinen 2 Monitore im Anzeigenmenü auf - auch mit den entsprechenden Auflösungen (einmal 1280x1024 und 1360x768), doch sobald ich versuche den Inhalt des TFT's auf den LCD zu klonen, dann erscheint mir am LCD ein blaues Bild und die Meldung, dass dies nicht ünterstützt wird, sprich er auch die Auflösung des TFT's klont und diese somit nicht dargestellt werden kann.

Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder vielleicht gibt es spezielle Software für das Verwenden zweier Monitore mit unterschiedlichen Auflösungen?

Eigentlich sollte das doch kein Problem sein, doch ...

bye
brixdome
mzerok
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 17. Sep 2006, 20:33
Ich denke du hast unter Windows eine zu hohe HZ Zahl für den 2. Monitor (LCD TV) eingestellt.
brixdome
Neuling
#3 erstellt: 17. Sep 2006, 22:19
hmmm...
hab ich versucht - leider ohne erfolg

ich hab mir eine software vom netz gezogen (30 tage testversion); hier kann man eigentlich so alles einstellen, was man benötigt >> heißt ULTRAMON; ich habe den inhalt des tft-monitors auf jenen des lcd-tv's geklont. doch bei mir lässt die qualität am lcd-tv zu wünschen übrig

kennt jemand eine andere software, die auch qualitativ hochwertig ist. vielleicht auch eine von ati?

brixdome
alex980
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Sep 2006, 23:52
du wirst mittels Klonen keine richtig gute Qualität erzielen können.

Entweder leidet der TFT darunter oder der LCD, aber derbst!

Die Auflösung des LCD's beträgt bei mir zum Beispiel 1360x768 und beim TFT 1280x1024.
Nicht das Bild wird nur geklont, sondern auch die Auflösung imho.

Um ein wirklich gutes Bild auf beiden Monitoren zu realisieren, musst du m.M.n. den LCD also erweiterten Desktop Monitor verwenden. UltraMon bietet da die gleichen (vllt. ein zwei mehr) Funktionen wie Windows.
brixdome
Neuling
#5 erstellt: 18. Sep 2006, 13:25
hi

das heißt es ist nicht möglich den selben bildschirminhalt auf 2 unterschiedlichen monitoren mit unterschiedlichen auflösungen zu betreiben?? (das gibs ja fast nicht...)

wenn ich nen beamer habe, so hat dieser doch auch eine andere auflösung als ein laptop oder? und es werden auch beide inhalte zugleich dargestellt... hmmm...

irgendwas muss es da doch geben

brixdome
alex980
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Sep 2006, 22:16
ein normaler Beamer hat meist eine Auslösung von 800x600 oder sowas. Da ist das kein Problem und sieht auch einigermaßen normal aus!

denke du wirst da mehr Hilfe in einem Hardware Forum wie www.forumdeluxx.de bekommen!
MyMind
Neuling
#7 erstellt: 23. Sep 2006, 10:06
Ich hab mal ne andere Frage - ist es eigentlich egal, ob ich ein 5 oder 10 m VGA-Kabel kaufe? Sind da irgendwelche Qualitätsverluste zu befürchten?

Eine etwas blöde Frage - ich weiß.

Ich will meinen LE 32 R 72 B auch am PC anschließen (an eine 7900 GT).

Gruß
Fudoh
Inventar
#8 erstellt: 23. Sep 2006, 10:40

ein normaler Beamer hat meist eine Auslösung von 800x600 oder sowas.


hinter welchem Mond lebst Du denn ? Wer nicht gerade einen 10-Jahre alten Business Beamer zu Hause hat, bekommt heute schon in der absoluten Einstiegsklasse für ein paar hundert Euro die üblichen 1280x720 (720p).

Grüße
Tobias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE26R53BD - Verbindung mit PC per S-Video
brixdome am 15.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  8 Beiträge
VGA Verbindung Samsung zu PC
wolfgang01705 am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  21 Beiträge
Probleme LE-40M86BD über VGA an PC
hexsi am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  12 Beiträge
UE46D6500 über VGA/HDMI an (HT)PC
TheDejaVu am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  4 Beiträge
Auflösung LE46F86BD PC über VGA
Snowman5840 am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  4 Beiträge
Notebook über VGA an LE40R74
schleckermäulsche am 30.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.07.2006  –  3 Beiträge
PC via HDMI oder VGA
z0mt3c am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  10 Beiträge
Samsung LE46m86BD VGA Buchse ?
Nimbo am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  4 Beiträge
Samsung 40F86 Xbox360 an VGA
condormann am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  5 Beiträge
PC über VGA anschließen (LE-32M71B)
bumskopf am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen