Aktualisierte Maxdomeapp

+A -A
Autor
Beitrag
Krallos
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Jan 2013, 00:09
Hallo Freunde

Vor wenigen Tagen ist die Maxdomeapp aktualisiert worden, seitdem kann ich es auf unserem D8090 nicht mehr gescheit nutzen. Ständig wird der Film abgebrochen .. Netzwerkunterbrechung bla bla.

An unserem Internet legt es nicht, ich überwache dabei via Fritzbox unseren DSL Anschluss und die Auslastung liegt so bel 3 MBits.


Hat noch wer ein Problem mit der aktualisierten Maxdomeapp? Vor dem "Appdate" klappte es einwandfrei.




Gruß Krallos
Plasma-Fan
Stammgast
#2 erstellt: 27. Jan 2013, 03:44
Hast du die neueste Firmware auf deinem TV. Oft gibt es Probleme wenn beide (App und TV) nicht auf dem neuesten Stand sind. Vielleicht liegt es daran

Grüße, Plasma-Fan
pdr55
Inventar
#3 erstellt: 27. Jan 2013, 04:49
Was hat die neuste Firmware mit den App's zu tun ?!

Neue Maxdome App auf D8090 mit FW 1015 funzt einwandfrei!


[Beitrag von pdr55 am 27. Jan 2013, 04:49 bearbeitet]
Krallos
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 27. Jan 2013, 10:34
Ja neuste Firmware 1025 ist drauf, habe auch den Fernseher auf Werkseinstellung zurückgesetzt .. dabei hat er dann zum dritten mal die 1025 Firmware aufgespielt. Nicht das das schon wieder so eine Unverträglichkeit zwischen Samsung und Maxdome ist, wie wir es letztes Jahr hatten.

Krallos
Plasma-Fan
Stammgast
#5 erstellt: 27. Jan 2013, 12:45

pdr55 (Beitrag #3) schrieb:
Was hat die neuste Firmware mit den App's zu tun ?!

Neue Maxdome App auf D8090 mit FW 1015 funzt einwandfrei!


Sehr viel!

Gibt auch einige Threads darüber. Wenn deine Kombi funktioniert, dann freu dich!
Ich musste nach anfänglichen Problemen sowohl die aktuellste Maxdome-App (Version 2,500) laden (durch Smarthub zurücksetzen) und die aktuellste Firmware auf den TV aufspielen, erst danach funktionierte alles einwandfrei. Procedere kam übrigens vom Maxdome Suppert.

Warum musst du so schreien ?

Grüße, Plasma-Fan


[Beitrag von Plasma-Fan am 27. Jan 2013, 13:51 bearbeitet]
Braxos
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Jan 2013, 13:27

Krallos (Beitrag #4) schrieb:
Ja neuste Firmware 1025 ist drauf, habe auch den Fernseher auf Werkseinstellung zurückgesetzt .. dabei hat er dann zum dritten mal die 1025 Firmware aufgespielt. Nicht das das schon wieder so eine Unverträglichkeit zwischen Samsung und Maxdome ist, wie wir es letztes Jahr hatten.

Krallos



Nach werkeinstellungen sollte NICHT ein firmware update laufen wenn der fernseher auf die letzte version ist. Versuch mal die firmware mit usb upzudaten wenn die 1025 drauf ist dann soll der fernseher nicht versuchen zu updaten. Werkseinstellung setzt software zuruck und nicht firmware. Da stimmt was nicht.
Krallos
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 27. Jan 2013, 15:19
Doch Firmwareupdate ist schon normal und in Ordnung. Nach den Netzwerkeinstellungen sucht er nach aktualisierter Firmware .. er hat halt die 1025 gefunden und drauf gespielt . nur das diese Version ja schon drauf war. Aber das ist nicht das erste mal, das er auf die 1025 noch mal die 1025 aufspielt .. von daher nix ungewöhnliches.

Irgendwo hier im Forum geistert auch die Vermutung rum, das Samsung den Smarthub Internetverkehr über ihre eigenen Server leitet .. das teste ich mal mit einem Speedtest.

Aber dem Feedback nach zu Urteilen, ist mein Problem wohl eher ein Einzelfall. Ich prüfe mal weitere Möglichkeiten.


Krallos
Braxos
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Jan 2013, 15:53

Krallos (Beitrag #7) schrieb:
Doch Firmwareupdate ist schon normal und in Ordnung. Nach den Netzwerkeinstellungen sucht er nach aktualisierter Firmware .. er hat halt die 1025 gefunden und drauf gespielt . nur das diese Version ja schon drauf war. Aber das ist nicht das erste mal, das er auf die 1025 noch mal die 1025 aufspielt .. von daher nix ungewöhnliches.

Irgendwo hier im Forum geistert auch die Vermutung rum, das Samsung den Smarthub Internetverkehr über ihre eigenen Server leitet .. das teste ich mal mit einem Speedtest.

Aber dem Feedback nach zu Urteilen, ist mein Problem wohl eher ein Einzelfall. Ich prüfe mal weitere Möglichkeiten.


Krallos



Wenn die neue firmware drauf ist soll ein suchen nach firmware eine meldung "keine neues update/firmware" und nicht noch mal instalieren. Darum hab gesagt mal die 1025 uber usb auszuprobieren zu instalieten es kann das die firmware nicht richtig instaliert worden ist und es darum auch jedes mal neu versucht.
Plasma-Fan
Stammgast
#9 erstellt: 27. Jan 2013, 17:24
Wenn du die Firmware, wie Braxos es beschrieben hat, per USB aufgespielt hast, dann würde ich auch den Smarthub einmal zurücksetzen. Das wurde mir von der Maxdome Hotline empfohlen und hat geholfen.

Grüße, Plasma-Fan
Krallos
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 09. Feb 2013, 23:16
So, es ist NICHT besser geworden.

Aktuell findet der TV keine neue Firmware, das er des Öfteren ein und die selbe findet liegt wohl an Samsung selber .. was die fixen, oder auch nicht, wissen die wohl selber nicht.

Smarthub habe ich auch schon mehrmals zurück gesetzt .. Hilft nix ..

Entweder sofort, oder nach wenigen Minuten kommt: Netzwerkausfall bla bla bla.

Es liegt definitiv an der neuen APP. Läuft das sonst bei Euch allen?




Krallos
C650
Inventar
#11 erstellt: 10. Feb 2013, 00:01
Hi,
hast Du dich denn mal am TV in der Maxdome-App ausgeloggt und wieder angemeldet?

Wenn auch dieses nichts bringt, dann empfiehlt Maxdome selbst, daß man sein Gerät auf der Maxdome Internetseite unter registrierte Geräte löscht und man sich danach nochmals am TV anmeldet.

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Maxdomeprobleme bei ES7090
Sammy42 am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  3 Beiträge
Amazon Instant Video lädt nicht
Rainman67 am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.06.2015  –  37 Beiträge
Mediatheken aufrufen nicht möglich
howard67 am 30.08.2021  –  Letzte Antwort am 12.09.2021  –  5 Beiträge
ruSamsungTVCommunicator und Anfrufe via Fritzbox anzeigen
Savange am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2012  –  19 Beiträge
tv strahlt seid 3 tagen keine hd sender mehr aus!
trovex am 05.05.2015  –  Letzte Antwort am 12.05.2015  –  9 Beiträge
Unterschied D7090/D8090
Cubis123 am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  6 Beiträge
D8090.Wie krieg ich HbbTV
WenzelWashington am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  6 Beiträge
UE40F6640SS - ständig Neustart beim streamen mit Smart View
c.elias am 19.06.2017  –  Letzte Antwort am 19.06.2017  –  5 Beiträge
kein Firmeware-Update D8090
scr@shy am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  4 Beiträge
Samsung D8090 Bild probleme
paddy1282 am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.948

Top Hersteller in Samsung Widget schließen