Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Amazon Instant Video lädt nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Rainman67
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Feb 2015, 09:06
Seit einigen Tagen (genau kann ich es nicht sagen), funktioniert auf meinem HU-7590 Amazon Prime Instant Video nicht mehr. Beim starten des Films kommt der Kreisel und nach einiger Zeit die Meldung "Das Laden des Videos dauert länger... bla bla.. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt.."

Seltsam ist nur, dass die Trailer zu den von mir gewählten Filmen jeweils einwandfrei funktionieren. Auch auf dem Tablet und dem Rechner gehen die Filme einwandfrei, obwohl diese über WLAN versorgt sind, während mein TV über LAN angebunden ist. Ich habe sogar schon den SMART-Hub resettet, was auch nichts gebracht hat. Ein Anruf bei Amazon brachte nur die Aussage, dass es am Samsung TV liegen wird, denn sie hatten in der letzten Woche schon mehrere Anrufe wie meinen. Ich soll die neueste Firmware aufspielen und/oder mich an den Support wenden.

Ich habe zum testen mal Netflix ausprobiert (Probemonat) und das funktioniert einwandfrei.

Hat dieses Problem sonst noch jemand bzw. weiß jemand eine Lösung?


[Beitrag von Rainman67 am 15. Feb 2015, 09:07 bearbeitet]
C650
Inventar
#2 erstellt: 15. Feb 2015, 09:14
Nach dem Smart-Hub Reset, hast Du dich neu in der Prime Instant Video App anmelden müssen?
Wenn nicht, dann log Dich mal komplett aus und anschließend wieder ein.

Alternativ, könntest Du auch mal auf der Amazon Seite, die angemeldeten/hinterlegten Geräte löschen und es danach nochmals am TV probieren.

Rainman67
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Feb 2015, 09:36
Nach dem Reset habe ich gestern schon mein Gerät aus dem Amazon Konto gelöscht. Nach einiger Zeit kam dann auch die Meldung, dass ich mich anmelden müsste. Das habe ich auch getan und dann stand mein Fernseher wieder in meinem Amazon Instant Video Konto. Das abspielen hat aber trotzdem nicht funktioniert

Gerade eben habe ich aber mit dem Samsung-Support telefoniert. Es scheint wohl tatsächlich am Fernseher zu liegen, denn die Dame wusste auch gleich was mein Problem ist und sagte auch, dass in der letzten Woche schon einige mit diesem Problem aufgeschlagen sind und es an der letzten Firmware liegt. Sie wollte dann, dass ich noch einmal den Smart-Hub zurücksetze, was aber erneut das Problem nicht gelöst hat. Sie gibt das ganze jetzt an den Second-Level-Support weiter und dann wird sich hoffentlich eine Lösung finden.

Vielleicht hilft diese Info ja jemanden, der das gleiche Problem hat
C650
Inventar
#4 erstellt: 15. Feb 2015, 12:53
Mhmmm,
dann bleibt Dir wohl nichts weiter, als auf ein weiteres Update zu warten.
Leider, kommen derartige Probleme viel zu häufig bei Samsung vor.

Teilweise mehr als unverständlich, wie solche Updates abgesegnet werden und zum Rollout kommen.

Eine Frage noch. Ist das Update online immer noch zu beziehen?
Wenn ja, dann wäre es ja quasi fahrlässig und die Aussage vom Support eher als Alibi-Aussage zu verstehen.

LG
Rainman67
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Feb 2015, 13:01
Ja, leider ist die Software noch immer verfügbar. Bleibt zu hoffen, dass bald eine neue fehlerbereinigte Version folgt und die vergurkte nicht von allzu vielen Nutzern installiert wird....

Aber wie Du schon ganz richtig bemerkt hast, ist die Software bei Samsung nicht immer so das wahre... So gut die Geräte an sich auch sein mögen. Ich frage mich halt immer, ob das keiner vorher testet


[Beitrag von Rainman67 am 15. Feb 2015, 13:01 bearbeitet]
C650
Inventar
#6 erstellt: 15. Feb 2015, 13:39
Evt. liegt es ja auch nicht an der Firmware und ist vielmehr ein internes Problem bei Samsung. (Server)
Wenn da vielleicht bestimmte Gruppen/Geräte fehlgeleitet werden, dann könnte es auch zum Fehlerbild passen.

Interessant wäre es, wenn sich einmal Gleichgesinnte zu Wort melden würden. (gleiches Modell/gleiche Firmware)
WENN es da einige gibt, bei denen es funktioniert, dann hätte man die Firmware zumindest abgehakt, als mögliche Ursache.

delpho
Neuling
#7 erstellt: 15. Feb 2015, 20:04
Hallo,

habe leider das gleiche Problem, ebenfalls mit dem 7590. Das mit Rücksetzen hat bei mir auch nicht geklappt.

Jemand eine Idee?
Rainman67
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Feb 2015, 20:09
Na ja, aktuell ist Amazon sowieso komplett offline. Vielleicht funktioniert es ja wieder, wenn sie wieder online sind ;-)

Ansonsten werden wir wohl auf eine neue Firmware warten müssen....
biofreak1972
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 15. Feb 2015, 22:16
Also bei mir läuft Prime.
Hatte um 20 Uhr noch nen Film geschaut.
C650
Inventar
#10 erstellt: 15. Feb 2015, 22:57
@biofreak1972

Gleiches Modell/Firmware, wie @Rainman67 u. @delpho?

delpho
Neuling
#11 erstellt: 15. Feb 2015, 23:18
Ok, bei mir ist es das EU Modell (7500) mit der aktuellsten Firmware.
belabw
Neuling
#12 erstellt: 16. Feb 2015, 07:46
Zu meinem HU-7590: Vor einer Woche bekam ich 2 x hintereinander diese Fehlermeldung, beim 3. Versuch gings dann aber plötzlich. Die nächsten 3 Tage keine Probleme mehr, habe dann aber Prime die letzten 3 Tage nicht genutzt.
biofreak1972
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 16. Feb 2015, 11:45
Hallo.
Meine Antwort bezog sich nur auf den Komplett Down von Amazon.
Mein Modell UE55H6470
Schöne Grüße
Rainman67
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 16. Feb 2015, 11:50
Nachdem mir gestern empfohlen wurde, mich heute noch einmal an den Support zu wenden, möchte ich Euch das Ergebnis dieses Anrufs nicht vorenthalten:

Der Fehler wurde eingeräumt und hängt mit dem letzten Update (Version 2210) zusammen. Es soll "demnächst" ein Update entweder nur für die Amazon App oder für die Firmware des Fernsehers kommen. Auf die Frage wann in etwa "demnächst" ist, bekam ich die Antwort, dass man das nicht wisse, aber die Sache mit Hochdruck bearbeitet werde
dictamnus
Stammgast
#15 erstellt: 16. Feb 2015, 18:22
Rainman67
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 16. Feb 2015, 18:24
Die Störung von gestern hat mit meinem Problem nichts zu tun.
knaus625
Stammgast
#17 erstellt: 16. Feb 2015, 18:43
So jetzt ist Amazon wieder tot

Geht wieder


[Beitrag von knaus625 am 16. Feb 2015, 18:49 bearbeitet]
WegaWorld
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 16. Feb 2015, 21:11
Ich habe meinen UE55HU7590 (Deutsches Modell) seit Samstag und genau das gleiche Problem!

Hat die aktuelle? Firmware 1027 - obwohl am iPhone & PC alles von Instant Video läuft, wird es am TV nur ab und zu - meistens aber gar nicht abgespielt. Dachte schon, meine Internet Leitung wäre zu langsam, aber anscheinend liegt es wie man hier liest doch am Fernseher?
kal_el2006
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 19. Feb 2015, 18:23
Da schließe ich mich doch gleich mal an.

Habe auch einen HU7590 und bei Amazon Prime starten die Videos sehr sporadisch oder gar nicht.

Die Meldung die dann erscheint, kennen ja alle hier.

Hoffentlich kommt bald ein Update raus.
Rainman67
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 21. Feb 2015, 17:22
Seit heute Morgen läuft Amazon Instant Video wieder wie wenn nichts gewesen wäre.

Lustig ist nur, dass ich erst gestern noch einmal den Samsung Support kontaktiert hatte und mir dort vom Second Level Support (diese Mitarbeiter sind wenigstens relativ kompetent) erklärt wurde, dass man von dem Problem weiß und es auch an der Firmware 2210 liegt. Er habe das Problem schon einmal nach Korea gemeldet und werde es noch einmal tun.

Vielleicht hat das ja was gebracht, denn wie bereits erwähnt läuft das ganze seit heute wieder 1a


[Beitrag von Rainman67 am 21. Feb 2015, 17:22 bearbeitet]
WegaWorld
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 21. Feb 2015, 19:08
Kann ich nur genauso bestätigen, bei mir geht es seit heute auch perfekt! 😃
kal_el2006
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 21. Feb 2015, 19:50
Hab ein paar Filme anlaufen lassen und es scheint zu gehen.
WegaWorld
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 24. Mrz 2015, 11:32
Geht bei mir seit Sonntag plötzlich wieder nicht, hat jemand das gleiche Problem?
illStyle
Stammgast
#24 erstellt: 24. Mrz 2015, 12:08
Ja, ich. Die App ist kaum mehr brauchbar.
WegaWorld
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 24. Mrz 2015, 13:13
Ja, ist langsam unglaublich! Frage mich langsam, wofür ich da Geld bezahle?

Wobei Amazon meiner Meinung nach nichts dafür kann, denn am Rechner oder dem iPhone läuft es ohne Probleme!
Komisch ist nur, warum es jetzt wochenlang ging und dann schlagartig nicht mehr? Amazon hat sicher nichts an der App geändert und von Samsung Seite aus gab es ja auch keine neue FW mehr die letzten Tage???
Rainman67
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 24. Mrz 2015, 13:17
Als ich beim letzten Mal wegen dieses Problems mit dem Support von Samsung telefoniert hatte, sagte mir der Mitarbeiter, dass es irgendwas mit den Ports zu tun hat, über welche das Streaming läuft. Die Ports für die Trailer sind nämlich andere als die der "echten" Filme. Das erklärt auch, warum damals die Trailer ohne Probleme abgespielt werden konnten, während die eigentlichen Filme nicht funktionierten. Das wusste der (ausnahmweise auf mich kompetent wirkende) Mitarbeiter von Support schon.

Komisch nur, dass die das nicht in den Griff bekommen. Aber ob das ganze jetzt an Amazon oder Samsung liegt... Keine Ahnung!


[Beitrag von Rainman67 am 24. Mrz 2015, 13:18 bearbeitet]
Rainman67
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 25. Mrz 2015, 19:29
Bin erst heute dazu gekommen das mal aktuell zu testen. Bei mir läuft das im Moment alles gut...?
WegaWorld
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 25. Mrz 2015, 22:34
Bei mir geht es leider nach wie vor nicht!
Rainman67
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 26. Mrz 2015, 07:22

WegaWorld (Beitrag #28) schrieb:
Bei mir geht es leider nach wie vor nicht!


Hast Du die aktuellste Firmware installiert?
WegaWorld
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 26. Mrz 2015, 08:15
Ja natürlich..bis letzten Donnerstag ging es ja noch ohne Probleme! Danach kam ja kein FW Update mehr.
WegaWorld
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 28. Mrz 2015, 11:40
Wie von Geisterhand laufen die Videos seit gestern Abend wieder, natürlich ohne dass ich was geändert habe!

Was für eine Schott-SW hat dieser TV eigentlich? Siehe auch meinen anderen Treat mit den willkürlichen Ton verschwinden bei den HD+ Sendern...

Hätte mir doch einen Standard TV für €500 kaufen sollen, da gibt es solche Probleme sicher nicht!!! 😡
WegaWorld
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 01. Apr 2015, 15:25
Er hat heute ein neues SW-Update geladen, schau´n mer mal ob sich was gebessert hat...

Momentan geht Amazon aber wieder konstant!
delpho
Neuling
#33 erstellt: 01. Jun 2015, 16:26
Habe schon wieder das Problem, dass die App Serien/Filme nicht streamt. Der Bildschirm, bleibt bei Auswahl einer Folge/Film einfach schwarz. Hat sonst wer noch dieses Problem?
Rainman67
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 01. Jun 2015, 16:29
Bei mir mit Software 2240 alles in Ordnung.
WegaWorld
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 01. Jun 2015, 17:51
Also bei mir geht es auch einwandfrei, allerdings ist meine aktuelle SW 1034? 😳
sPeEdFoX
Schaut ab und zu mal vorbei
#36 erstellt: 02. Jun 2015, 07:25
Gestern blieb beim starten von Amazon Instant Video der TV mehrfach schwarz und schaltete sich dann automatisch wieder auf das TV Programm, nach mehreren Versuchen ging es plötzlich wieder.

Vielleicht gabs ein App Update oder Amazon stand auf der Leitung.
delpho
Neuling
#37 erstellt: 06. Jun 2015, 17:02
Des Rätsels Lösung: TV vom Strom nehmen, einige Sekunden warten, Stecker rein, dann lief es endlich wieder...Darauf muss man erstmal kommen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Amazon Instant Video Fehlermeldungen - UE55F8090
Jah_Reggaeman am 31.10.2016  –  Letzte Antwort am 01.11.2016  –  5 Beiträge
Amazon Instant Video App startet nicht
mutzle am 17.11.2016  –  Letzte Antwort am 17.11.2016  –  4 Beiträge
UHD in Amazon Instant Video
frippe1970 am 27.03.2015  –  Letzte Antwort am 28.03.2015  –  8 Beiträge
UE40H6270 und Amazon Instant Video
rhodes97 am 27.07.2014  –  Letzte Antwort am 28.07.2014  –  2 Beiträge
Wer hat noch Probleme mit Amazon Instant Video?
dooyou am 19.11.2014  –  Letzte Antwort am 27.11.2014  –  14 Beiträge
Amazon Instant Video auf UE55HU7590 nicht möglich
roxy78 am 20.04.2014  –  Letzte Antwort am 08.10.2014  –  4 Beiträge
Lautstärkereglung bei Amazon Instant Video funktioniert nicht
csmobil2005 am 03.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  3 Beiträge
Samsung UE55F8090 amazon Instant Video stockt immer
rookman am 06.07.2014  –  Letzte Antwort am 06.07.2014  –  4 Beiträge
Amazon Instant Video auf UE46D8090
Bernie47 am 14.11.2014  –  Letzte Antwort am 18.02.2015  –  7 Beiträge
Tonstörungen bei Amazon Instant Video
tomate22 am 01.05.2015  –  Letzte Antwort am 07.05.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Samsung

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder814.037 ( Heute: 64 )
  • Neuestes MitgliedMigo_C07
  • Gesamtzahl an Themen1.357.567
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.876.556